Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Das ist das eine, der Zeitpunkt ist das andere. Der könnte nicht schlechter gewählt sein. Man kann noch gar nicht abschätzen wo uns das hinführt aber fliegt schon die ersten aus Italien und Frankreich ein um die hier zu behandeln. Ich finde das völlig unlogisch und, ich denke der begriff passt hier gut, Blinder Aktionismus.
Jau wir sind es doch auch nicht anders gewöhnt. Unsere Masken wurden ja auch komplett nach China verschickt. Man kann da nur beten dass die infektionskurve sich langsam mal abflavht
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Bitte nicht, dann regt man sich aufgrund falscher Interpretation weniger auf und ich treibe keinen Sport.

Denk bitte auch an meinen Kreislauf, danke.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Eine Sache die mir irgendwie nicht in den Kopf will ist, warum man jetzt schon die Coronakranken Importiert. Ich meine, natürlich ist gegen Nachbarschaftshilfe absolut nichts einzuwenden, schon gar nicht in Krisenzeiten, aber wäre es nicht ersteinmal Sinnvoller vor der eigenen Türe zu kehren bzw sich erstmal einen Überblick zu verschaffen wie es im eigenen Land aussieht ? Noch immer haben wir keine zuverlässige Testmethode (afaik erst ab april) dann scheint es an Schutzkleidung etc zu fehlen bzw die Produktion nicht hinterherzukommen und da müssen wir dann noch aus Italien und Frankreich die Kranken zu uns holen ?

Nur um das klarzustellen: ich habe nichts gegen Hilfe, ich befürworte das sogar, aber jetzt wo wir doch selbst noch gar nicht so genau wissen wo wir stehen und wo wir in den kommenden Wochen und Monaten stehen werden ? Ich versteh´s nicht.

Was ist wenn in Bayern Kapazitäten frei sind und NRW aus allen Nähten platzt?
Dann hilft man sich gegenseitig, es werden gerade Netzwerke geschaffen die über Grenzen hinweg funktionieren sollen.
Die Masken die wir nach China geschickt haben bekommen wir doppelt zurück und hoffentlich auch Informationen die zur Eindämmung notwendig sind.
Wenn uns die Krise bis zum Hals steht liegen in den zuerst betroffenen Gebieten möglicherweise Kapazitäten frei, wir haben es nicht mit einer lokalen Katastrophe zu tun wo jeder für sich klarkommen muss.
Willkommen in Europa ;)

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wenn uns die Krise bis zum Hals steht liegen in den zuerst betroffenen Gebieten möglicherweise Kapazitäten frei

Ja. Das ist doch aber dann eine umverlagerung/umverteilung von Patienten die unmengen an nichtvorhersehbaren Risiken birgt oder nicht ? Im Grunde bin ich ja auch der Ansicht dass das schon so gemacht werden sollte, aber so haben wir ja noch nichtmal genaue Zahlen was das angeht. Mit genauen zahlen meine ich die dunkelziffer da eben noch keine zuverlässigen und in ausreichender Stückzahl vorhandenen Tests vorliegen.

Was wäre denn jetzt zb. wenn, sagen wir mal ein Flugzeug der BW mit Patienten an Bord von NRW nach Straßbourg oder Paris fliegen würde weil unsere Kapazitätsgrenzen erreicht wären und das stürzt aus irgendwelchen gründen im nirgendwo ab. Dann ist doch die wahrscheinlichkeit nicht gering dass, bevor da irgendwelche Rettungskräfte eintreffen tiere sich zu schaffen machen. In kurzform: Das Virus wieder aufs tier übertragen und jahre später als Mutation wieder auf den menschen.

Da wird dann die gut gemeinte Hilfe zum unkalkulierbaren Risikofaktor meiner Meinung nach. Gut das Beispiel ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiß denn schon genau was wie passieren wird ? unvorhergesehene Dinge passieren immer und gerade in einer Pandemiezeit finde ich das als ziemliches Lotteriespiel.

Wie dem auch sei, ich bin ja komplett dafür dass man sich Hilft und entlastet, aber so jetzt auf die schnelle da einfach patienten hin und herschieben ohne zu wissen wieviel kapazität man selbst benötigen wird da man eben keine genauen Zahlen hat mangels test und so finde ich schon extrem besorgniserregend.

Vielleicht mal ich da ein bisschen zu schwarz aber für mein empfinden wird hier bei etwas, was so noch nie dagewesen ist zu leichtfertig so gehandelt wie mit etwas womit man schon erfahrung hätte.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Spanien begibt sich nun in den 'Winterschlaf'.
Adé, Paprikaschoten, Oliven (öl), Zitrusfrüchte und noch so einiges!
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
das stürzt aus irgendwelchen gründen im nirgendwo ab. Dann ist doch die wahrscheinlichkeit nicht gering dass, bevor da irgendwelche Rettungskräfte eintreffen tiere sich zu schaffen machen. In kurzform: Das Virus wieder aufs tier übertragen und jahre später als Mutation wieder auf den menschen.

Soweit ich das verstanden habe ist es eher unwahrscheinlich, dass es überspringt. Genauso wie es unwahrscheinlich war, dass es von der Fledermaus auf Menschen ging. Das ist sozusagen ein Jahrhundert-Treffer.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun wird also diskutiert, ob nicht jeder in der Öffentlichkeit eine Schutzmaske tragen sollte, um nicht als potentieller Infizierter andere anzustecken.
Schöne Idee, macht mal (Heimarbeit?)
Und ob man nicht freiwillig eine App auf sein Handy etc. laden muss, die einen informiert, ob man den Virus hat.
Schöne Idee, macht mal!
Damit ist dann ja auch gewährleistet, dass ihr jederzeit wissen werdet, wer wo gerade ist!
Ach ja, könnt ihr dann nicht auch leerstehende Kasernen, Hotels und andere Gebäude für die Infizierten zur Verfügung stellen, am besten vom Militär bewacht?!
Und da es bis auf absehbare Zeit keine Fußballspiele mehr geben wird, kämen doch auch die Stadien in Frage, da könnt ihr euch ja Anregungem von südamerikanischen Militärs holen.
Im Moment erinnert mich das ganze Corona-Scenario an Zwangseinweisungen in die Psychatrie wg. 'Gefährdung für sich und andere'.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
oh .. da kommt mir glatt so frü eine Idee!
wie sieht es mit einem high-tec fitbit,
welches bei Infizierung mit ansteckenden
gefährlichen Krankheiten die Farbe wechselt
und ein Ortungssignal sendet. Die Task-Force
darf dann bei Wiederstand gegen die Zwangs-
einweisung .. naja .. die Gefahr beseitígen.

Da sich das Virus auf die gaze Welt verbreitet
hat fällt das Szenario von Outbreak weg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Ich hoffe nur daß es keine Zwangsimpfungen für die 99.8% geben wird, um 0.2% zu schützen. Da wird man als gesunder Mensch im Namen der allgemeinen Sicherheit ernsthaft gefährdet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich hoffe nur daß es keine Zwangsimpfungen für die 99.8% geben wird, um 0.2% zu schützen. Da wird man als gesunder Mensch im Namen der allgemeinen Sicherheit ernsthaft gefährdet.

Impfungen sind nicht nur für Dich alleine sondern immer auch für die anderen.
Impfgegner sind also SChmarotzer die darauf fahren das alle anderen so schön impfen und sie dadurch die Krankheiten dann auch nicht bekommen. Sowas nettes wie Kinderlähmung oder Pocken.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Moin

Kurze Info, wir haben noch keine Impfung gegen Corona.
Aber wenn es sie dann gibt muss sie gefährlich sein... :don:
So richtig blinde Verschwörungstheoretiker sind manchmal nicht nur dumm sondern auch gefährlich

Auch blinder Glaube ist gefährlich: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-coronavirus-evangelikale-101.html
Das VTler Wissen zur Glaubensfrage machen spricht Bände...


Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Wer hat eigentlich diesen Schwachsinn von Zwangsimpfungen gegen Corona in die Welt gesetzt?
Klar, Kiddys, die nicht gegen Masern geimpft sind, dürfen nicht in KITAS (Betreuer auch nicht) und dürfen imho nicht ein geschult werden!
Ich denke, dass sich etliche Menschen freiwillig gegen Corona impfen lassen werden (wenn das irgendwann in den nächsten 10 Jahren machbar sein wird) bei der Panikmache, die z.Zt. verbreitet wird.
Ich sag':
Don't panic and cool down!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Was mich jetzt sehr stutzig macht, ist die folgende Tabelle aus dem Lagebericht des RKI vom 26.03.2020, in der nicht nur absolute Zahl der positiven Tests, sondern auch die Anzahl der durchgeführten Tests aufgeführt wird:


1585736428030.jpeg
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-03-26-de.pdf?__blob=publicationFile

Die höhere Zahl der festgestellten Infektionen korrelliert nahezu exakt mit der höheren Zahl der durchgeführten Tests. Die Infektionsrate in beiden Wochen ist weitgehend die gleiche geblieben. Wenn ich die Zahl der Tests exponentiell steigere, bekomme ich logischerweise auch eine exponentielle Zunahme der positiven Resultate, ohne dass sich an der wirklichen Fallzahl in der Gesamtheit etwas ändert.

So weit ich sehe, hat das RKI diese Zahlenwerte nur einmal in besagtem Lagerbericht gemeldet und tut dieses jetzt nicht mehr. Sehr merkwürdig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten