Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

CDU / Lügner oder Christen ?

P

psst

Gast
Sind die CDU wirklich Christen und wie kann sich in der heutigen Zeit eine Partei noch Christlich nennen ?
Zumal der Weltfieden durch Religionen gefährdet ist.
Haben die darüber überhaupt schon mal nachgedacht. Als Verhandlungspartner dürften Sie ja nicht besonders glaubwürdig sein, da man Ihre Interessen an den Parteinahmen sehen kann.
 

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
8) Das habe ich mich aucheinmal gefragt. ABER Angelika Merkel hat sich im Bundestag, als es um die Vergangenheit unseres allseitsgeliebten Joschka Fischers ging auf ihre Vergangenheit als friedliche Protest-antin
in der DDR besonnen und dem Steinewerfer Fischer zugerufen: "TU Buße!" und *mir sichdermagenumdrehend* erntete sie auch noch Beifall .

Nur der Buddhismus gefährdet den Weltfrieden nicht!
 

Nausikaa

Großmeister
16. Mai 2002
65
Da die Kirche zunehmend an Attraktivität verliert, wird sich die CSU/CDU wohl früher oder später überlegen, ihren Namen zu ändern. Wirklich christliche Inhalte vertreten sie ja ohnehin nicht, obwohl das wahrscheinlich noch erträglicher wäre...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
eigentlich können sie keine richtigen christen sein, denn eine religion hat nichts mit politik zu tun.
ich denke, die cdu ist der versuch, die alten herrschaftsverhältnis (kaiser=papst=gott) zu retten. leider mit einigermassen erfolg.

desahbl mein aufruf: geht wählen, jeder nichtwähler gibt seine stillschweigende zustimmung zur stoiber-regierung!!!

gummibärchen an dich macht!
 

Eireannach

Geheimer Meister
10. April 2002
333
Die CUS ist so christlich (von der ursprünglichen Lehre ausgehend) wie die Bahn pünktlich: also gar nicht.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Lügner oder Christen ??

Das ist ein sog. Pleonasmus !!!
Weitere Beispiele ......

das ist so wie die tote Leiche !
oder der weisser SChimmel!
oder die maximale Amplitude !

Gruss Ahr+
 

Turgor33

Großmeister
10. April 2002
66
@Athuro2

das ist mal wieder eine totale Vereinfachung, als ob alle Christen Lügner wären. Und was hat das mit der CDU/CSU zu tun?
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Arthuro2 schrieb:
Lügner oder Christen ??

Das ist ein sog. Pleonasmus !!!
Weitere Beispiele ......

das ist so wie die tote Leiche !
oder der weisser SChimmel!
oder die maximale Amplitude !

Was du wahrscheinlich meinst, sind Anhänger der Kirchen. Der wahre Christ lügt nicht, weil er sich an die Weisungen Jesu hält, die Lüge ausdrücklich verbieten.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@tarvoc

schon auf er ersten Seite der Bibel wird gelogen das sich die Balken biegen !!! Ergo ist die LÜGE aus dem christlichen Weltbild nicht wegzudenken !!!! Die Lüge ist das feste Fundament aller Religionen !!!


GRuss A!
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@Tugor33

Das die Lüge zum christlichen Fundament gehoert , wird schon durch parteien wie CDU CSU mehr als bewiesen !!!

nix da mit christlicher Ehrlichkeit.. dort wird geklüngelt bis die Schwarte kracht !!! Klar nicht nur bei Christen , aber von christen sollte man es eigentlich erwarten , wenn man Naiv genug ist !!!

Gruss A!
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Tarvoc schrieb:
Was du wahrscheinlich meinst, sind Anhänger der Kirchen. Der wahre Christ lügt nicht, weil er sich an die Weisungen Jesu hält, die Lüge ausdrücklich verbieten.

Aber er kann irren . . .
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Arthuro2 schrieb:
schon auf er ersten Seite der Bibel wird gelogen das sich die Balken biegen !!! Ergo ist die LÜGE aus dem christlichen Weltbild nicht wegzudenken !!!! Die Lüge ist das feste Fundament aller Religionen !!!

Zu denken, das Christentum würde die Bibel 100%ig beim Wort nehmen, ist noch schwachsinniger, als eben dies tatsächlich zu tun.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Letzendlich sagt die Etikette nichts über eine Partei, einer Gruppe oder einem Menschen aus.
Sobald Menschen im Spiel ,kann ma davon ausgehen, das auch gelogen wird.

In der Politik wird gelogen, in den Religionen wird gelogen, ja sogar innerhalb Familien wird gelogen.

Die Frage ist, wem traue ich weniger Lügen zu. So denke ich zumindest über die Parteien.
 

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
"Lügner oder Christen ??
Das ist ein sog. Pleonasmus !!! "

Tja, vor Vorurteilen sind also auch Juden nicht gefeiht... das ist eine sehr antichristliche Einstellung. Ich hoffe, daß Bundeskanzler Schröder deswegen in Hungerstreik geht! Und J.Fischer sollte einen Mahn-Marathon laufen!
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
..und Westerwelle über den Jordan geschickt wird.!!!!

Das ist ausgleichende Gerechtigkeit !!!



Ahr+
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
schlagt euch alle DIE KÖPFE EIN! wegen den dummen Politikern hier ein religiöses Blutbad anzetteln? also ehrlich, die cdu/csu sollten sich besser weiter christen nennen, denn die meisten deutschen sind nunmal christen. das ist auch GUT so! ich hab zwar nix gegen andersgläubige aber nichteuropäische glaubensrichtungen sollen besser draussen bleiben.

greetz
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
ich hab zwar nix gegen andersgläubige aber nichteuropäische glaubensrichtungen sollen besser draussen bleiben.

:lol: :lol: :lol: :lol: au weia , sowas dummes habe ich ja ..hmmmm nachdenk....ok erst vor 1 Stunde lesen muessen ( WV machst moeglich).




Schalom Ahr+
 

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
FREE YOUR MIND!!!!
CLOSE YOUR EYES AND FEEL GOOD :!:

Andersrumdenkende sind auch verkehrt.
EGNOZ.§214314qrwftgaaabf
 
Oben Unten