Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 24 von 42

Thema: der Urknall

  1. #13
    Großmeister-Architekt Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Nachbarschaft
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: der Urknall


    ANZEIGE


    Am Donnerstag ist der Tag der Mandel. Und damit zwangsläufig auch der Tag der Mandelentzündung. Vor langer langer Zeit verabreichte mir zu diesem Anlass meine Freundin, die ihren Dienst als Ärztin auf der Intensivstation tat, eine kräftige Dosis Antibiotika i.V. Sie war den groben Keil auf einen groben Klotz halt beruflich gewohnt, man kann es ihr nicht verübeln. Tatsächlich half das aber erst einmal über das Gröbste hinweg, jedoch nicht langfristig, wie denn auch. Langfristig half die OP. Nach der es mehrmals täglich Speiseeis zu essen gab!! Hey, kennt ihr sonst noch irgendeine OP, nach der ihr im Krankenhaus mehrmals täglich Speiseeis kriegt? Na also! Der Tag der Mandel ist schon eine verdammt gute Sache. Quasi ein Urknall. Besser ist er natürlich, wenn ihr privat versichert seid. Dann gibt es nicht immer nur Erdbeer, Vanille und Schoko. Sondern vielleicht auch mal Banane. Und mit Banane schliesst sich ganz gut der Kreis zu diesem Threat.

  2. #14
    Intendant der Gebäude
    Themenstarter
    Benutzerbild von Manesse
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1.296

    Standard AW: der Urknall

    Und wieder ist der Urknall einen Tag näher gerückt!
    Und wenn er dann da ist, kann ich euch genau die ur-alte Frage beantworten: "Was war denn VOR dem Urknall?"

  3. #15
    Intendant der Gebäude
    Themenstarter
    Benutzerbild von Manesse
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1.296

    Standard AW: der Urknall

    Kennt ihr dieses Gedicht?

    Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex´
    Morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben

    Morgens früh um acht wird Kaffee gemacht.
    Morgens früh um neune geht sie in die Scheune.

    Morgens früh um zehne holt sie Holz und Späne.
    Feuert an um elfe kocht dann bis um zwölfe.

    Fröschebein und Krebs und Fisch,
    hurtig Kinder, kommt zu Tisch!


    Heute ist nun Mittwoch.
    Und wenn wieder Mittwoch ist, kann ich dieses Gedicht so ergänzen:

    Morgen früh um fumpf
    ist der Urknall Trumpf!


    - - - Aktualisiert - - -

    -------------------------------


    Und noch'n Gedicht.
    Warum auch nicht?

    Es braust ein Ruf wie Donnerhall,
    wie Schwertgeklirr und Wogenprall:
    "Was war nur vor dem Ur-Urknall?"

    Ihr wisst es nicht?
    Drum dies Gedicht.

    Es ist die Frage aller Fragen.
    Und ich werd euch die Antwort sagen.
    Bald - in ein paar Tagen ....

  4. #16
    Vollkommener Meister Benutzerbild von ElfterSeptember
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    672

    Standard AW: der Urknall

    Langsam wird es zeit...Holt die Jacke!!!
    real eyes
    realize
    real lies

    ...and real skies!!!!!!!!

  5. #17
    Intendant der Gebäude
    Themenstarter
    Benutzerbild von Manesse
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1.296

    Standard AW: der Urknall

    Heute in einer Woche hat um diese Zeit schon der Urknall geknallt!
    Ob ihr's glaubt oder nicht.
    Ich spreche Worte der Wahrheit.

  6. #18
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von gaia
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Castra Regina
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: der Urknall

    Wie es ausschaut, handelt es sich bei diesem unglaublichem Rätsel um etwas was mit Fasching zu tun hat. Deswegen habe bei google mal "Fasching Urknall" eingeben.
    Das kam dabei heraus:
    Die Fasnacht startet am Schmutzigen Donnerstag («Schmotzige Donnschtig»), dem Donnerstag vor dem Rosenmontag («Güdismäntig»). Mit der Tagwache um 5 Uhr morgens fängt das Volksfest an.
    Aha...um fün(m)pfe....
    Und dann steht da sogar was von Urknall!!!
    Der «Urknall», eine sehr laute Detonation, gibt den Guuggenmusigen und allen Fasnächtlern das Signal zum Beginn.
    Für alle die Beweise möchten oder sich gerne weiterbilden möchten, der link dazu:
    Luzerner Fasnacht – Wikipedia


  7. #19
    Geselle
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    48

    Standard AW: der Urknall

    Sherlock Gaia ermittelt
    "Es war das mit Abstand Schlimmste, was mir im Leben, aber speziell im Fed Cup passiert ist."

  8. #20
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von gaia
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Castra Regina
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: der Urknall

    Dr. gaia Watson bitte
    Aber ich glaube nun warte ich mal ab *g* Google ist mein Freund!


  9. #21
    Geselle
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    48

    Standard AW: der Urknall

    Mein Fehler Gnädigste,

    trotzdem danke für die infos
    "Es war das mit Abstand Schlimmste, was mir im Leben, aber speziell im Fed Cup passiert ist."

  10. #22
    Intendant der Gebäude
    Themenstarter
    Benutzerbild von Manesse
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1.296

    Standard AW: der Urknall

    Mein Urknall ist keine Apokalypse - also: Keine Angst!


    Apokalypse (griechisch: ἀποκάλυψις „Enthüllung“, wörtlich „Entschleierung“ vom griechischen καλύπτειν „verschleiern“, im Christentum übersetzt als „Offenbarung“) ist eine thematisch bestimmte Gattung der religiösen Literatur, die „Gottesgericht“, „Weltuntergang“, „Zeitenwende“ und die „Enthüllung göttlichen Wissens“ in den Mittelpunkt stellt. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen „Ende der Geschichte“ und vom Kommen und Sein des „Reichs Gottes“.
    Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Apokalypse

  11. #23
    Intendant der Gebäude Benutzerbild von Popocatepetl
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: der Urknall

    das letzte mal, wo es in ur geknallt hat, ging es nicht schön aus...

  12. #24
    Geselle
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    48

    Standard AW: der Urknall


    ANZEIGE


    Plottwist Marke Nicenstein
    "Es war das mit Abstand Schlimmste, was mir im Leben, aber speziell im Fed Cup passiert ist."

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den Urknall gemacht? War es Gott?
    Von tukwtz im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 07:51
  2. Verständnisfrage / Urknall - WMAP Daten
    Von Bloody2k im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 13:18
  3. Der Urknall...
    Von choke im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 17:41
  4. Wodurch wurde der Urknall ausgelöst?
    Von olaf im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 12:11
  5. neue these zum urknall...
    Von Omnibrain im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2002, 13:02

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •