Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Eben das ist die Frage. Wie wäre es denn, wenn zwo Personen gemeinsam statt einer allein aus ihrer DNS einen Menschen erschaffen, dürfen sie den dann als Organbank (oder Sonntagsbraten) verwerten?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

In diesem speziellen Fall spricht die Allgemeinheit von Nachwuchs bzw. Kind u./o. Nachfahren.
Dies passiert meist in gegenseitigem Einverständnis während eines Zeugungsaktes und dient
der Arterhaltung. Bei einer Invitro gilt dabei das Gleiche - dies soll / wird zur Erschaffung eines
Kindes in einer z.B. Gleichgeschlechtlichen-Partnerschaft u./o. bei Zeugungsunfähigen praktiziert.
Zwar noch mit einer Leihmutter und nicht in einem "Klon-Tank".
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

In diesem speziellen Fall spricht die Allgemeinheit von Nachwuchs bzw. Kind u./o. Nachfahren.
Dies passiert meist in gegenseitigem Einverständnis während eines Zeugungsaktes und dient
der Arterhaltung. Bei einer Invitro gilt dabei das Gleiche - dies soll / wird zur Erschaffung eines
Kindes
in einer z.B. Gleichgeschlechtlichen-Partnerschaft u./o. bei Zeugungsunfähigen praktiziert.
Zwar noch mit einer Leihmutter und nicht in einem "Klon-Tank".

Fettung durch mich.



Nimm die gleichen Vorgänge und nenne sie anders, z.B DNA basierte Organproduktion oder Proteinquelle. Ist das Ergebnis dann kein Mensch mehr, weil die zugrunde liegende Absicht und die verwendete Sprache eine andere ist?

Sprachgebrauch lässt sich verändern und zur Entmenschlichung instrumentalisieren. Wäre nicht das erste Mal.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Bei einem synthetischen Menschen gäbe es keine Verwandschaft zu Elternmenschen denn die DNA wurde ja im Labor zusammengebaut.

Was wird das ändern?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Cyborg - Der Mensch in der Zukunft

Möglicherweise das Menschenbild ...

Welche Bedeutung hat die Herkunft eines Menschen, seine Entstehungsgeschichte, seine Wurzeln, seine Kenntnis darüber, sein nicht eingebunden Sein in einen schützenden sozialen Kontext,
darauf
-mit welcher Haltung ich ihm begegne und welchen Wert ich ihm zuweise?
- auf sein Selbstwertgefühl, darauf wie er sich selbst sieht, darstellt, sich verhält und mit seinem Verhalten meine Haltung mit prägt?
 

OrloZ

Gesperrter Benutzer
24. Januar 2013
75
Robocop

Maschinenmensch
aufgerüstet
im Labor geplant

drück ich jeden Verbrecher
an die Wand

alles raus aus Taschen
kenne alle Maschen

mitkommen aufs Revier
du hast die Ruhe gestört

jetzt wirst du verhört
von Robocop

du bist kein Mensch
gehörst zum Mob

Robbocop
geplant - versiert

mit einer Waffe
verziert

räum ich auf
in den Strassen

müsst mich
nur machen lassen

autonom
ständig unter Strom

so ist Robocop
dafür gibts en Lob


OrloZ



Dieses Gedicht habe ich gerade eben heute morgen verfasst. Muss mir den Film unbedingt besorgen, ist Kult.

es passt gut in den Cyborg Thread. Ich denke durch Cyborg Technik kann die Sicherheit enorm gesteigert werden, man

überlege nur mal - Maschinen - Menschen


OrloZ
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ja ja, es ist bestimmt viel sinnvoller, an der Konstruktion von RoboCops zu arbeiten, als statt dessen herauszufinden, warum bspw. Singapur, Japan und Island so ungeheuer niedrige Tötungsraten aufweisen.

Abgesehen davon erledigt RoboCop seinen Job bloß deshalb so zufriedenstellend, weil er erstens im Kern ein Mensch ist. Und zweitens ein Amerikaner, wodurch er ohne Karriereknick die bösen Buben einfach erschiessen darf.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten