Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
@the Druide: Bedenke bitte, dass Dein Bild von dieser Religion und deren Anhängern hauptsächlich auf "Informationen" basiert, die Du von westlichen Medien bekommst.

Wenn Du Länder wie Saudi-Arabien oder die Arabischen Emirate betrachtest, stimmt die Aussage "fast nur arme Menschen" schon nicht mehr.

Es gibt zwar auch durchaus ausgewogene Berichte über den Islam und Moslems (zumindest im Europäischen Fernsehen, jedoch kaum in den amerikanischen Medien), jedoch ist der Haupttenor: arme, kaum zivilisierte Menschen mit mittelalterlichen Vorstellungen, Unterdrückung von Frauen und grausame Bestrafungen.

Dies kommt natürlich alles in der Realität auch vor, ist aber auf keinen Fall typisch für den islam!

Es wird hier vielmehr versucht, nach dem Wegfall des Kommunismus ein neues Feindbild für den Westen zu schaffen, um neue Rüstungsausgaben, die der Waffenlobby und den Weltbanken zugute kommen, zu rechtfertigen.

Es gibt zur Zeit kein anderes nennenswertes Wertesystem auf der Welt, das als eine solche Bedrohung für den "freiheitlichen" Westen dargestellt werden könnte, außer dem Islam.

Die Tatsache, daß eine solche Bestrebung dem eigentlichen Islam und der überwältigenden Mehrheit seiner Anhänger völlig fernliegt wurde einfach umgangen, indem amerikanische Geheimdienste schon vor ca. 10-20 Jahren begannen, extremistisch-fundamentalistische Lehren im Islam finanziell stark zu unterstützen. Diese radikalisierten Gruppen wurden mit Geld und Ausbildung unterstützt und zunächst gegen die Sowjetunion eingesetzt (Afghanistan, Tschetschenien). Nun sollen diese Gruppen angeblich plötzlich alle desertiert sein und sich gegen den Westen wenden, weil sie den Westen wegen seiner "Freiheit" so verachten. Und das ist nun die mehrheitliche Auffassung im Westen vom Islam, ein Feindbild par excellence! ;-)

Ist es nicht seltsam das fast alle gefährlichen Feinde Amerikas von den Amerikanern an ihre Machtposition gebracht wurden, wobei Osama Bin Laden und Saddam Hussein nur die prominentesten Beispiele sind ?!

Bis dann,

truth-searcher

P.S: Sorry für den langen Post
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Wenn man sich mal den Nahen Osten anschaut.Das droht echt zu eskalieren. Was meint ihr?
Wenn überhaupt etwas sicher ist:
Der Krieg zwischen Muslime und Juden wird eskalieren und da Israel über A Bomben verfügt verdient dieser Krieg den Namen III Weltkrieg.

@the Druide: Bedenke bitte, dass Dein Bild von dieser Religion und deren Anhängern hauptsächlich auf "Informationen" basiert, die Du von westlichen Medien bekommst.
Für mich trifft die obige Behauptung nicht zu.
Ich bin im Iran geboren und aufgewachsen. Ich kenne auch Pakistan,Afghanistan, Indien ( die Muslime dort ), Egypten und die Türkei.
Das meiste was die " Medien berichten ist untertrieben.
Die Verachtung der Frau, Judenhass, Minderwertgkeitsgefühle gegen den Westen, Vorurteile in alle Bereiche des Lebens, Korruptheit, Gewaltbereitschaft, Unwissenheit, Unmoral,
sind Dinge die ich hautnah erlebt habe und heute noch in Umgang mit den Muslime in Deutschland erlebe.
Dazu brauch ich die " Medien " nicht.
Es gibt zwar auch durchaus ausgewogene Berichte über den Islam und Moslems (zumindest im Europäischen Fernsehen, jedoch kaum in den amerikanischen Medien), jedoch ist der Haupttenor: arme, kaum zivilisierte Menschen mit mittelalterlichen Vorstellungen, Unterdrückung von Frauen und grausame Bestrafungen.
Dies kommt natürlich alles in der Realität auch vor, ist aber auf keinen Fall typisch für den islam!
Was ist daran nicht Typisch ?
Wenn eine Frau in Afghanistan von Ihrem Mann misshandelt und mit dem Tode bedroht wird und deshalb flüchtet, zeigt der Mann sie wegen " Untreue" an und sie verschwindet für Jahre ins Gefängniss.
Wenn ein Mann in Iran ein 13 Jähriges Mädchen schändet, wird das Kind ( in Iran ist ein Mädchen mit 9 angeblich volljährig ) wegen Sexueller Verführung aufgehängt. Der Mann
kann nämlich die Justitz schmieren, was das Kind nicht kann.
Bei Scheidung bekommt der Vater ( Automatisch und ohne dass es eines Urteils bedürfte ) die Kinder.
Die Muslime Irans haben 24000 Bahais umgebracht, nur um zu erreichen dass sie ihren Glauben verleugnen und sie fahren heute noch darin fort.
In Indien und Pakistan verhängen Richter als Strafe für einen Mann Massenvergewaltigung für die Schwester des Mannes um die Ehre der Familie wieder herzustellen die den Mann angezeigt hat.
In Daghestan schneiden Muslime die Kehlen von Russischen Soldaten und stellen das Video in Youtube.
Ich finde diese Verkleisterungen und Beschwichtigungen zum kotzen.

Die Tatsache, daß eine solche Bestrebung dem eigentlichen Islam.......
Wenn du den " eigentlichen Islam " verteidigst, bin ich bei dir. Aber leider ist " der eigentliche Islam " seit 500 Jahre tot.
Ich liebe tatsächlich den Islam und den Koran. Aber dazu muss ich selbst den Islam studieren. Muhammad hat über unsre Zeit gesagt " ....... die Gelehrten des Islams werden die verkommensten Kreaturen sein unter dem Himmel. Übel wird von ihnen ausgehen und auf sie zurück fallen......"
Schau mal in Inri und bei den Egyptischen Kopten wieviele " Gelehrte " Die Beschneidung der Mädchen propagieren.

....und der überwältigenden Mehrheit seiner Anhänger völlig fernliegt wurde einfach umgangen,......
Blödsinn ! Niemand kann gegen den willen der " Überweltigenden Mehrheit " Gesetze gegen die Frau und Minderheiten beschliesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Die "überwältigende Mehrheit", lieber HarryPotter, lässt sich manipulieren... Wie war das denn seinerzeit "beim Shah'in'Shah"? Der hat ein Regime geführt, ähnlich wie Assad vor dem Bürgerkrieg. "Bakschisch", Korruption war da auch normal, angeblich "Teil der Lebensart der Perser"..... (genauso wie "Tarof"; - "nein, nein, nein" sagen und "ja, ja,, ja" meinen....). Von 1954 bis 1974 gab's Unzufriedene unter den Persern; es gab auch genügend Anlass mit dem Shah "zu meckern". Selbst im Westzen hat man die "Traumhochzeit" von Rezah Pahlevi mit Soraya wegen der Prunksucht kritisiert.

Da haben die "Ayatollah's" zwanzig Jahre lang Zeit gehabt der "Mehrheit" einzureden, dass nur der Islam für Gerechtigkeit sorgt - und dann gab's den "richtigen" Zeitpunkt um den Shah zu verjagen. Was gekommen ist - Khommeny - war dann noch barbarischer als es der Shah jemals war.... was uns zeigt, dass "die Mehrheit" sich gut manipulieren lässt. Hat man ja auch bei der Wahl des Hamas in Ghaza gesehen: Die Hamas hat sich in erster Linie dadurch hervorgetan, dass sie die "Witwen und Waisen" mit Nahrungsmitteln und Geld unterstützt hat. Wenn das jetzt aus rein "qur'anischem sozialen Engagement" passiert wäre, es wäre nicht dagegen einzuwenden gewesen. Aber als es zur Wahl, zur Abstimmung ging - haben die Leut natürlich Hamas gewählt, weil die haben ja die Armen unterstützt.... und so haben sie ganz demokratisch das nächste Terrorregime in den Sattel gehoben.....

Das gleiche Verfahren wie im Iran gab's mit den Muslimbrüdern in Ägypten - und nun ham' wir in Ägypten die nächste Militätdiktatur; weil die Leut ja ganz demokratisch Mursi von den Muslimbrüdern gewählt hatten - und der hatte das Potential, aus Ägypten auch einen "Gottesstaat" zu machen....

So einfach, wie Du das darstellst, dass nämlich "automatisch" die Mehrheit des Volkes hinter der gewählten Regierung steht - ist die Sache nicht..... Schau nur mal in die letzte Bundestagwahl 'rein: Wahlbeteidigung um die 65% herum - dass heisst ein nicht zu verachtender Teil der Minderheit hat die Parteienvertreter gar nicht erst gewählt, und von den um die 65% herum zur Wahl gegangenen Bürgern und Bürgerinnen haben 40% "die Schwarzen", 23% "die Roten" und zweimal um die 10% die Grünen und die Linken gewählt. Ein tatsächliche "Mehrheitswahl" gemessen an 100% wahlberechtigter Bürger - war das auch nicht....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Einverstanden !
Die armen Muslime sind nur manipuliert und wir müssen Vertändniss für sie haben.
An allem ist die Presse schuld die die friedlichen und tolleranten Muslime ins falsche Licht rückt.
Jetzt verstehe ich, dass ich bisher nur Vorurteile hatte. Pfui diese böse Presse !
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

...ich würd' mich mal nicht so sehr auf "die Presse" verlassen wollen - da gibt's welche die die faschistoide Position des Herrn Netanjahu genauso teilen, wie es welche gibt die den Faschismus der Hamas bejubeln...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

[.....]Die armen Muslime sind nur manipuliert und wir müssen Vertändniss für sie haben.

Es mag ja an meiner Sprachbarriere liegen, aber die Muslime, welche ich kennenlernen durfte, sind fromme und friedfertige Menschen.

Könnte es eventuell sein, dass du zwischen Moslems (Muslimen) und Islamismus (Islamisten) so gar keine Grenzen sehen willst?

Manfred Mann - Blinded by the Light - YouTube

?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Harrypotter erinnert mich iwie an den ***** Nonkonformist!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Es mag ja an meiner Sprachbarriere liegen, aber die Muslime, welche ich kennenlernen durfte, sind fromme und friedfertige Menschen.
Könnte es eventuell sein, dass du zwischen Moslems (Muslimen) und Islamismus (Islamisten) so gar keine Grenzen sehen willst?
Manfred Mann - Blinded by the Light - YouTube
?
Vielleicht solltest du dich selbst mal in ein islamisch geprägtes Land begeben, da wirst du eventuell auch als Mann, aber mit langen Haaren, deine Meinung vermutlich ändern.....

Schauen wir uns mal einen Teil dieser Idiotie an, dass Kopftuch.
Der Anspruch mancher Muslime, das als "islamisch" bezeichnete "Kopftuch" auch in öffentlichen Ämtern tragen zu dürfen, wird mit der religiösen Pflicht begründet, die durch gewisse Vorschriften des Korans bedingt sei. Diese Referenz auf den Text des Korans rechtfertigt die Hinterfragung des eigentlichen Sinngehalts der bisher von der Koranexegese angenommenen Aussagen. Hierzu soll die in der Studie [1] angewendete Methode verhelfen.
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/konfliktstoff-kopftuch/63293/christoph-luxenberg
Das angebliche Arabisch dieses Korans ist ein Syro-Aramäisch, dass ist auch der Grund warum nicht mal ein Araber den Koran versteht sondern nur hohl nachrezitiert.

Nun frag ich dich, was heißt denn eigentlich chumur/chimar?!
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Es mag ja an meiner Sprachbarriere liegen, aber die Muslime, welche ich kennenlernen durfte,.................
Stell dir vor, ich kenne auch ein paar kultivierte und Humane Muslime, aber es ist Kurzsichtig seine eignen Bekannten, maximal 50 oder 60 Menschen zum Maasstab
zu machen und als wichtiger zu betrachten als 1500000000 Menschen die in Blut und Dreck vegetieren.

Könnte es eventuell sein, dass du zwischen Moslems (Muslimen) und Islamismus (Islamisten) so gar keine Grenzen sehen willst?
Die Grenze gibt es und sie ist mir bewusst.
Die Terroristen sind die Spitze des Eisbergs. Aber die Gewaltbereitschaft, Korruption, Unterdrückung der Frau, Judenhass, Minderwertgkeiskomplexe gegenüber dem westen, existiert auch außerhalb der Terroristischen Kreise.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Stell dir vor, ich kenne auch ein paar kultivierte und Humane Muslime, aber es ist Kurzsichtig seine eignen Bekannten, maximal 50 oder 60 Menschen zum Maasstab
zu machen und als wichtiger zu betrachten als 1500000000 Menschen die in Blut und Dreck vegetieren.

.

Ich war vor einigen Jahren (2006 bis 2008 ) viel in einem "islamischen Land", in Bosna i Herzogowna um genau zu sein. Die Mehrheit der Bevölkerung dort ist muslimisch orientiert - und ich habe dort niemanden getroffen, der in Blut und Dreck dahin vegetiert! Zwar gibt's in und um Sarajewo herum durchaus auch bosnische Islamisten, die sind aber in der Minderheit. Der "typische bosnische Muslim" geniesst seinen steinharten, aber über fast 12 Monate luftgetrockneten Schweineschinken, seinen selbstgebrannten Slibowitz und "lernt" den Imam nur drei mal im Leben kennen: bei der Beschneidung bzw bei der Geburt, bei der Hochzeit und bei der Beerdigung......

Du bist Baha'i, HarryPotter? (ich muss das extra fragen, denn soviel an Vorurteil liest man selten....) Dann setze Dich doch mal mit Elisabeth Buthmann in Verbindung - die gute Frau ist auch Baha'i und hat in den letzten 10 Jahren als "Reiselehrerin" viel Zeit in Bosna i Herzogowna, in Makedonia, in Albania zugebracht - und darüber mehrere Bücher geschrieben, die sich mit Land und Leuten und der Lebensart beschäftigen.... (sind im Eigenverlag verlegte Bücher; wer Interesse daran hat möge bei facebook mal nachschauen oder mir eine PN schicken, die ich dann an "Lilli" weiter leiten kann). Fazit - die Islamisten gibt's - aber sie sind in der Minderheit. Die Mehrheit der "Balkan-Muslimen" ist nicht im Islamismus "gefangen", sondern in einer Tradition die Teile des Islams genauso beinhaltet, wie Teile der orthodoxen christlichen Kirche und Teile eines "ethischen Traumas der Flucht und Vertreibung" (was auch mit dem Überfall verschiedener osmanischer Sultane zusammen hängt, die "den Balkan" zur Zwangsrekrutierung ihrer Heere benutzt haben).

Und noch so ein Fakt, den Du vermutlich nicht kennst: Bosna i Herzogowna hat nach dem jugoslawischen Bürgerkrieg erhebliche Belastungen gehabt. Heute sind die Städte und Dörfer wieder "schön", aber durch die Spaltung Jugoslawiens sind die Wirtschaftsverflechtungen zwischen Bosnien, Serbien und Kroatien zerbrochen; Kroatien ist mittlerweile Vollmitglied in der EU, Bosnien und Serbien sowie Mazedonien sind "Beitrittskandidaten". Das erleichtert die Wirtschaftsbeziehungen untereinander nicht gerade, ausserdem "regiert" wegen des gewesenen Bürgerkrieges noch viel Misstrauen zwischen Serben, Bosniaken, Makedonier und Kroaten. Die unmittelbare Folge davon ist eine Arbeitslosenqote von 40% in Bosnien, 50% in Mazedonien,25% in Serbien und 15% in Kroatien. Arbeitslosigkeit schafft Armut - kennen wir von Deutschland her - und Armut "verführt" zum blinden Hass.... kennen wir auch von Deutschland her. Wenn Du Dich also über den Hass in fremden Ländern beschwerst - hilf erst mal mit dass es dort keine Armut mehr gibt. Dann gibt's nämlich auch keinen Grund mehr zu hassen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Hallo
Schauen wir uns mal einen Teil dieser Idiotie an, dass Kopftuch.

Nicht nur im Islam ist das Kopftuch ein Thema- bei den ersten Christen wohl auch- zumindest wenn man glauben kann, dass Paulus tatsächlich einen Brief an die Korinther geschrieben hat in dem folgenes zu lesen war:
Jede Frau aber, die mit unverhülltem Haupt betet oder weissagt, entehrt ihr Haupt; denn sie ist ein und dasselbe wie die Geschorene. 6 Denn wenn eine Frau sich nicht verhüllt, so werde ihr auch das Haar abgeschnitten; wenn es aber für eine Frau schändlich ist, dass ihr das Haar abgeschnitten oder geschoren wird, so soll sie sich verhüllen.
7 Denn der Mann freilich soll sich das Haupt nicht verhüllen, da er Gottes Bild und Abglanz2 ist; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 1.Korinther 11,5 1.Korinther 11,5-6 - Elberfelder Bibel :: Bibleserver.com
Klingt grauenhaft frauenfeindlich- auch wenn man liest, dass bei den Griechen "anständige" Frauen Kopftücher getragen haben und Prostituierte ihr Haar offen gelassen haben.
Die Nonnen hier in Regensburg, tragen auch Kopftuch( und die Mönche Kutten)- aus eigener freier Entscheidung- zurückzuführen auf alte Bibelsprüche...
Und ja- ich bin auch der Meinung das Frauen durch den Islam immer noch unterdrückt werden- würde aber nicht für alle Frauen sprechen wollen.
Ich denke der Islam muss noch aufholen und das er in Teilen der Erde rückständig ist, liegt sicher an den Lebens- Bedingungen dieser Länder.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Sicher würde dem Islam eine Reform a la Luther "gut tun" - aber das müssen die Muslime schon selbst bewerkstelligen; das kann man nicht "von aussen aufdrücken". Bemühungen seitens liberaler Muslime gibt's ja....

Ansonsten - ist das schon richtig, das mit dem Kopftuch.... Auf'm Land war's vor 40 Jahren in Deutschland noch üblich, dass die alten Frauen ein Kopftuch trugen; in Italien, besonders in Süditalien ist das immer noch üblich.... Also was soll der ganze Hype um's muslimische Kopftuch - aber - das ist ein etwas anderes Thema.....

Ich füge für Dich, HarryPotter, noch was an: Schon mal was von "iran4you" gehört? Das sind shiitische Muslime, die sich besonders auch für die Freiheit der Juden, Christen und Baha'i im Iran einsetzen - leben die auch in "Blut und Dreck"?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Sicher würde dem Islam eine Reform a la Luther "gut tun" - aber das müssen die Muslime schon selbst bewerkstelligen; das kann man nicht "von aussen aufdrücken". Bemühungen seitens liberaler Muslime gibt's ja....
Ja , das würde ich auch so sehen. Wichtug ist halt, dass man zusieht, dass Frauen tatsächlich freie Entscheidungwahl haben, ob sie nun ein Kopftuch tragen möchten oder nicht
Ansonsten - ist das schon richtig, das mit dem Kopftuch.... Auf'm Land war's vor 40 Jahren in Deutschland noch üblich, dass die alten Frauen ein Kopftuch trugen; in Italien, besonders in Süditalien ist das immer noch üblich.... Also was soll der ganze Hype um's muslimische Kopftuch - aber - das ist ein etwas anderes Thema.....
Ja und es gubt nach wie vor ältere Damen die eins tragen, weil sich das für sie gehört- ich würde im job niemals eine Frau das Kopftuch wegnehmen- egal ob sie nun dem Islam angehört oder Christin ist.
Man muss das eben gut abwägen wo man anderen die eigene Meinung aufdrängt und wo Unterstützung nötig ist- also nicht alle über einen Kamm scheren.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Ich füge für Dich, HarryPotter, noch was an: Schon mal was von "iran4you" gehört? Das sind shiitische Muslime, die sich besonders auch für die Freiheit der Juden, Christen und Baha'i im Iran einsetzen - leben die auch in "Blut und Dreck"?
Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen.
Es geht nicht um einige Bosnier, die vor kurzem noch in Kriege verwickelt waren oder einige Iraner die sich für Minderheiten einsetzen.
Es geht um 1500000000 Menschen die der Entwicklung der Menschheit um 400 oder 500 Jahre hinterher hinken, Zum Gewalt neigen, Frauen wie Scheiße behandeln, Minderheiten unterdrücken, fanatisch sind, Korrupt sind, unwissend sind, Antisemiten sind........etc....
Wenn du diese Fakten nicht zu Kentniss nehmen willst, ist das dein Problem.
Ich brauche deinen Feedback nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Du kennst also alle diese
1500000000 Menschen die der Entwicklung der Menschheit um 400 oder 500 Jahre hinterher hinken, Zum Gewalt neigen, Frauen wie Scheiße behandeln, Minderheiten unterdrücken, fanatisch sind, Korrupt sind, unwissend sind, Antisemiten sind........etc....
und du kannst alle in eine Schublade werfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Nein, ich kenne keine Vorurteile + Harrypotter ist kein Moslemhasser!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten