Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 16

Thema: Umwelt-Politik und ihre unscheinbaren Folgen.

  1. #1
    Groß-Pontifex Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    6.196

    Standard Umwelt-Politik und ihre unscheinbaren Folgen.


    ANZEIGE


    Offensichtlich haben die aufstrebenden Volks-Gemeinschaften im für Uns ´fernen Osten´ keinerlei Skrupel hinsichtlich der Umwelt....

    Achtung, Kontent könnte Texte enthalten..


    Und niemanden scheint es etwas anzugehen....

    Staatlich anerkannter Legastheniker (TM)

  2. #2
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Nachbarschaft
    Beiträge
    1.838

    Standard AW: Umwelt-Politik und ihre unscheinbaren Folgen.

    Zitat Zitat von beast Beitrag anzeigen
    Offensichtlich haben die aufstrebenden Volks-Gemeinschaften im für Uns ´fernen Osten´ keinerlei Skrupel hinsichtlich der Umwelt....
    Seit dem tatsächlichen Bau des 3-Schluchten Staudamms - ich habe bis zum Schluss nicht wahrhaben wollen daß sie das wirklich tun - habe ich diese Frage als beantwortet ad acta gelegt.
    Ich frage mich oft, wo die Regierung Chinas "hin will", was ihr Ziel ist, ihr Konzept. Ob es da einen bestimmten Wert gibt, den sie zu erreichen strebt. Auf welcher Bemessungsgrundlage auch immer dieser Wert basiert.
    Letztlich muß ich gestehen, das Land umfassend nicht zu kapieren.

    Angehen tut's natürlich uns alle etwas. Weltmeere. Irgendwann ist das Öl auch hier oder vor unseren hübschen Urlaubsinseln im thailändischen Meer.

    Die Problematik beginnt mit der Erkenntnis, daß die meisten der Rechner vor denen wir hier sitzen .... in China gefertigt wurden. Blöde Zwickmühle, oder?

    Gruß, Nachbar

    P.S.
    Ein Detail des verlinkten Artikels möchte ich stark bezweifeln :
    ... Fischer, Rentner, Studenten und Hausfrauen mussten zunächst mit Eimern und Essstäbchen, meist ohne Atemmasken und Schutzkleidung gegen den giftigen Ölschlamm kämpfen.

  3. #3
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von Delao
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    961

    Standard AW: Umwelt-Politik und ihre unscheinbaren Folgen.

    In einigen Ländern ist man wenig für Umweltverschmutzung sensiblisiert.
    Von Russland ist das auch bekannt, dass die sich da überhaupt keinen Kopf machen.

    Alle 29 russischen Atommeiler koennten abgeschaltet werden, wenn die Lecks in den Oel- und Gas-Pipelines des riesigen Landes geschlossen wuerden.
    Russland: Oel- und Gas-Lecks abdichten und Atomkraftwerke abschalten!

  4. #4
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.436

    Standard AW: Umwelt-Politik und ihre unscheinbaren Folgen.

    Gerade solche Veröffentlichungen gehören den Hanseln, die von der Überlegenheit des chinesischen Systems faseln, im Stundentakt an den Kopf geworfen, vorher aber noch den Ziegelstein einwickeln.


    Al

  5. #5
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    13.003

    Standard AW: Umwelt-Politik und ihre unscheinbaren Folgen.

    Das käme wohl darauf an, welche Überlegenheit postuliert wird. Ginge es um überlegene Fähigkeiten, Wohlstand und Glück der Bevölkerung nachhaltig zu mehren und zu sichern, hättest Du zweifellos recht. Anders sieht es aus, sobald es um Überlegenheit in einer als Krieg verstandenen und betriebenen Außenwirtschaft geht. Ob dieses Verständnis von Wirtschaft begründet ist, wäre dann wieder eine andere Frage.
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Arguing with Twitter hashtags is like urinating into a hurricane, and a particularly stupid and self-righteous hurricane at that. But sometimes, you just have to do these things anway, and dry yourself off afterwards. So here goes: no, this is not a coup. James Kirkup

  6. #6
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: Umwelt-Politik und ihre unscheinbaren Folgen.


    ANZEIGE


    Was vor kurzem noch unvorstellbar war, wird nun in immer mehr Ländern umgesetzt.


    Vier Monate nach der Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima plant die japanische Regierung eine Kehrtwende in ihrer Energiepolitik. Premierminister Naoto Kan kündigte an, Japan wolle in «Etappen» aus der Atomkraft aussteigen. Er gab aber keinen genauen Zeitplan an. «Wir müssen eine Gesellschaft entwickeln, die auf Atomenergie verzichten kann», sagte Kan in Tokio. Der Plan würde eine Abkehr von der früheren Regierungslinie darstellen.
    Na also, geht doch.


Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Atomtests und ihre Folgen
    Von Pinsel im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:42
  2. Atomkraft und ihre Folgen für Deutschland
    Von Sueder im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:02
  3. Papst-Vorlesung und ihre Folgen
    Von MrPalmer im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:51
  4. "Grüne" Politik - Gut für Menschen und Umwelt?
    Von Angel of Seven im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 11:23
  5. Die Varus Schlacht und ihre Folgen
    Von derHarlekin im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 01:08

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •