Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Panikmache ... lasst Euch nicht verarschen!

21. Juli 2004
15
Mir wird mehr und mehr klar, dass man mir den Spass verderben will.
Die Medien, allen voran das Fernsehen, tun wirklich alles, um eine
schlechte Welt zu beschreiben. Zum Glück spielen die Sender im
30-minuten Rhythmus Werbespots ein, die mir zeigen, was ich alles
brauche, um nicht von der Brücke zu springen.

Momentan ist die Springflut in Südasien Thema Nummer 1. Da
unterbricht RTL sogar die Liveübertragung des Skispringens, um
mitzuteilen, dass die Zahl der Todesopfer wieder um 1000 gestiegen ist.
Ja, da steigt doch die Stimmung! Oder? ..... Werbung bitte!!!! -->
"Laßt Euch nicht verarschen ... vorallem nicht beim Preis!" ...
(OK Danke, jetzt geht´s wieder.) Also weiter ...

Ich fliege am 2. Januar nach Indien, um Urlaub zu
machen. Ich freue mich darauf, weil ich seit 3 Jahren keinen Urlaub
mehr gemacht habe. Und was muss ich miterleben? Die wollen mir
schon wieder den Spass verderben: Im TV wurde es beiläufig
angesprochen, die BILD Zeitung springt wie gewohnt voll auf den
Zug auf:

Unfaßbare Touristen
... und sie liegen
schon wieder am Strand!


http://www.bild.t-online.de/BTO/new..._schon__wieder,templateId=renderKomplett.html

Ich habe mein Ticket bereits vor 4 Monaten gekauft. Soll ich es jetzt
zerreißen? Es tut mir echt leid liebes Deutschland, ich werde fliegen.
Ich werde am Strand liegen, die Natur, die Menschen und die Tierwelt
genießen, einfach Spass haben! Ich werde so gut es geht Energie
auftanken und wenn ich nach 2 Wochen wieder zurück bin, kaufe ich
vielleicht sogar den Scheiß aus der Werbung.

Lasst Euch nicht verarschen!!!! Und vorallem ....
lasst Euch den Spass nicht verderben.

Jeder Einzelne hat genug eigene Probleme. Gerade solche Katastrophen,
wie jetzt geschehen, sollten uns klar machen, dass wir das Leben
geniesen sollten.

Ich bin doch nicht blöd :O_O:
 

Meiya

Geselle
20. April 2004
15
leben genießen: ja
aber nicht auf kosten anderer.

wenn ich dorthin fliegen würde, könnt ich gar keinen spass haben an meinem urlaub, wenn rund um mich nur tod und verderben ist...

na dann viel spass auch.

ich kann das leben übrigens auch ohne sonnenbad im leichenturm genießen.
lieber würde ich mithelfen, wo hilfe gebraucht wird.

dann kann ich zu hause wenigstens zu mir sagen: ich hab versucht, was zu tun, damit auch diese menschen ihr leben wieder genießen können.

mfg
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Ich weiß nicht so recht, auf was Du eigentlich hinaus willst, aber mach doch was Du willst :?
 

Spacewolf

Geselle
19. März 2004
31
ich ...

:cry: eine solche ichbezogenheit ist zwar traurig aber ehrlich... wenn es auch ne traurige ehrlichkeit ist...

was die BlödZeitung da wieder von sich gibt, entspricht einfach Ihrem Nivau.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
BLÖD schrieb:
„Durch die Unruhe und Panik kommt hier überhaupt keine Urlaubsstimmung auf.“ Die Ehefrau: „Wir verstehen nicht, daß die Einheimischen nichts dafür tun. Der Strand wird nicht saubergemacht, die Straßen auch nicht. Wir sind zum Schwimmen hier, gehen auch heute wieder baden.“ Ihr Mann ergänzt: „Die Liegen hängen hier in den Bäumen rum, da habe ich kein Verständnis für.“
Was soll man dazu sagen? Haben die BLÖD-Redakteure eigentlich überhaupt kein Gewissen?
 

Meiya

Geselle
20. April 2004
15
und dass sie eigentlich die touristen mit solchen kommentaren bloßstellen wollten, kann nicht sein?
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
die touristen mit solchen kommentaren bloßstellen wollten,

..allenfalls eine kleine Nummer. Was DIE wollen, ist etwas, dass sich hübsch unter ihrer Teminologie verbirgt - man achte nur auf die Bezeichnung KILLERWELLE (wer hat diese Welle dafür bezahlt und womit?)
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
hallo weinberg,
klar darf man sich nicht zu sehr von den medien beeinflussen lassen... allerdings dann aber auch nicht was die werbung angeht...naja....
aber etwas mehr mitgefühl für die menschen denen dieses unglüch widerfahren ist wäre angebracht oder nicht?
also von party machen kann da nicht die rede sein...

versteh dich ehrlich gesagt nicht ganz...
 

Meiya

Geselle
20. April 2004
15
mir geht es auch auf die nerven, dass die medien jegliche katastrophe ausschlachten. natürlich ist von vielen möglichst viel aufmerksamkeit durch panikmache das ziel...

aber deswegen zu sagen: lasst euch bräunen, lasst euch den spaß nicht verderben, find ich genau so ablehnungswürdig.

was für ein spaß soll das bitte sein. finde gar keinen zensierungsunpflichtigen ausdruck für diese menschen, die da interviewt wurden (wenn diese interviews überhaupt wahr sind).
 

Bernie

Geheimer Meister
8. April 2004
248
the_wellknown_unknown schrieb:
Ich fliege am 2. Januar nach Indien, um Urlaub zu
machen... Es tut mir echt leid liebes Deutschland, ich werde fliegen.
Ich werde am Strand liegen, die Natur, die Menschen und die Tierwelt
genießen, einfach Spass haben! Ich werde so gut es geht Energie
auftanken und wenn ich nach 2 Wochen wieder zurück bin...:

...schreibst Du uns einfach wie viel Spaß Du hattest. Vielleicht hast Du am Strand statt Muschelschalen ein paar Leichen gefunden, die vergessen wurden. Kannst Du übrigens behalten, wenn ich mich nicht irre.
Muß toll sein, so live dabei. Ohne Werbeunterbrechung.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
versteh dich ehrlich gesagt nicht ganz

Hallo benicio!
Manchmal verstehe ich mich auch nicht... :wink:

..aber die Art und Weise, wie dieses Ereignis medial ausgeschlachtet wird, hier besonders von BILD (Killerwelle..wie dumm klingt das, aber wie erfolgreich, wenn es darum geht Aufmerksamkeit zu erregen..)
Meine Kinder sehen im Cafe die Zeitung mit den zwei blutigen Kindergesichtern auf der titelseite und sind die ganze Zeit völlig verwirrt und besorgt, was denen wohl zugestossen ist...
Geht es da wirklich um das Recht der freien Berichterstattung, um sich seine Meinung bilden zu dürfen?
Und wenn die da jetzt Touristen zeigen, die sich inmitten des ganzen Elends um Vergnügung bemühen, tja, was ist da die tiefere Absicht?
Doch wohl eher auf der Klaviatur des eigenen Nervensysthems munter drauf los zu spielen.

Das es jetzt Menschen gibt, die in diese Regionen fliegen, weil sie dies seit längerem geplant haben und dies mit dem Vorsatz tun, trotzdem ihren Urlaub geniessen zu wollen, schließt doch immerhin die Möglichkeit ein, dort vor Ort ihre Meinung zu ändern, am Ende vielleicht sogar ihr Bewußtsein...
In diesem Sinne: Guten Flug!
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
naja, betroffen ist man oder eben nicht und manche haben auch wirklich hier nichts zu lachen, das glaub ich schon.

aber ich sehe es auch so: diese unsägliche medienmaschinerie hilft auch nicht sonderlich. eine zeitzeugin meinte sogar selbst, das beste ist erst mal alles verdrängen und wieder mut und hoffnung zu fassen. und das verbreitet man nicht durch pseudo-betroffene berichterstattung wie ich finde sondern durch konkrete hilfe und gute gedanken. einmal meldung am tag reicht finde ich, zu den abendnachrichten und falls sich was neues tut. aber nicht diese sich selbst erhärtende hoffnungslosigkeit durch permanente wiederholungen.

das informiert nicht, das lähmt und schreckt ab. meine meinung.
gutes thema für das mediendiskussionsforum übrigens :lol:
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
du hast seit längerem diesen urlaub gebucht und dieser urlaub sei dir auch gegönnt, ganz klar.
auch gebe ich dir recht was die mediendiskussion angeht... es ist einfach zum kotzen was sich alles abspielt...
aber so wie es aus deinem eröffnungspost herauszulesen war, klang es so als ob dir die ganze tragödie im grossen und ganzen schnuppe sei und du vollkommen unberührt deinen spass haben wolltest...

das leben geht weiter, und man soll sich nicht verrückt machen lassen...auch meine meinung.
aber noch lange kein grund solche parolen abzulassen...
ich z.b könnte mich nicht einfach so am strand sonnen während nebenan massengräber ausgehoben werden und menschen dieses ganze elend ertragen müssen...
nutze die zeit und tue dir und den leuten was gutes wenn es dir möglich ist... so fühlt man sich als mensch.

grüsse
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
die frage die für mich dahinter steckt ist die symbolische:
wie weit müssen strand und katastrophengebiet auseinanderliegen, um spaß am strand haben zu dürfen oder zu können?

kaum jemand würde ja einem florida-urlauber vorwerfen, dass er in miami ein bisschen in der sonne badet. vorausgesetzt, er hat vorher gespendet *hust*

ich denke mal die reise an sich ist ja nichts verwerfliches. wie der mensch vom nostradamus-board ja meinte: es sollte eigentlich so eine art rettungstourismus entstehen. ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es tatsächlich leut gibt die da neben den trümmern quasi ihren zeh ins meer hängen und die schwarte bräunen, also ohne nebenher mit aufzuräumen.

andererseits find ichs nicht verwerflich, hier alles mögliche zu tun, was nicht mit dem erdbeben zu tun hat. gespendet hab ich zb und noch einiges andere in die wege geleitet, der redakteur ist heil gelandet und was bleibt also zu tun angesichts dessen, dass ich aus gesundheitlichen gründen gar nicht vereisen geschweige denn körperlich arbeiten könnte. geht es also um den aspekt der betroffenheit oder um räumliche distanz um die moralische haltung in der frage zu beurteilen? vermutlich beides und allermeistens bedingt ja das eine das andre.

anything goes offenbar kurz vor 2005
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@the_wellknown_unknown

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß....

Hoffentlich sind die indischen Kellner und Zimmermädchen auch alle freundlich/gut gelaunt. DU willst Dir ja den Spaß nicht verderben lassen. Und falls nicht, kannst Du ja bei TUI nachträglich einen Preisnachlass verlangen.

Aber was solls: Immerhin wollen wir unseren Spaß und dafür haben wir auch noch bezahlt. Was macht es da aus, daß einige 100tausend Menschen gerade elendig verreckt sind?

Du solltest vielleicht eine handvoll bonscher mit zum Flughafen nehmen. Vielleicht triffst Du ja ein waisenkind. Dann kannst Du ihm einen bonscher geben und danach friedlich in den Urlaub fliegen...



:roll:
 
21. Juli 2004
15
Winston_Smith schrieb:
@the_wellknown_unknown

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß....

Hoffentlich sind die indischen Kellner und Zimmermädchen auch alle freundlich/gut gelaunt. DU willst Dir ja den Spaß nicht verderben lassen. Und falls nicht, kannst Du ja bei TUI nachträglich einen Preisnachlass verlangen.

Aber was solls: Immerhin wollen wir unseren Spaß und dafür haben wir auch noch bezahlt. Was macht es da aus, daß einige 100tausend Menschen gerade elendig verreckt sind?

Du solltest vielleicht eine handvoll bonscher mit zum Flughafen nehmen. Vielleicht triffst Du ja ein waisenkind. Dann kannst Du ihm einen bonscher geben und danach friedlich in den Urlaub fliegen...



:roll:

(Ich zitiere Dich mal, als Repräsentant derer, die ähnliches geschrieben haben.)

Hat Euch der Artikel in der BILD bereits genügt, um zu wissen, was für eine Art Urlauber ich bin? Eiskalt, emotionslos, dekadent?

Was tut Ihr denn für die Flutopfer und vorallem für die Hinterbliebenen?
Heuchelei hilft keinem.

Und wo ist die Trauer und das Mitgefühl für die tausenden Toten in der dritten Welt, die in den letzten Jahrzehnten an Hunger und Seuchen gestorben sind, wofür jeder einzelne in unserer Gesellschaft mitverantwortlich ist, weil wir unseren Wohlstand auf Kosten der dritten Welt gesichert haben?

So gesehen gibt es nichts mehr zu lachen. Und trotzdem werdet Ihr heute Nacht die Korken knallen lassen .... ICH AUCH!!!!! Guten Rutsch :D
 

Lana

Geheimer Meister
5. Juli 2004
107
Unglaublich das dass hier noch so Diskutiert wird.

Die Touristen sollten alle schnellstmöglichst nachhause fliegen und die Länder verlassen.

Das ist kein Spielplatz mehr, da kämpfen Menschen um überleben und brauchen jeden Tropfen Wasser, was die touristen hier in Deutschland in Hülle und Fülle bekommen.

Natürlich sollten die Leute, die angehörige suchen weiterhin, wenn sie in der lage sind, dort bleiben und versuchen diese zu suchen, oder die Rettungstrupps Informieren.

Aber die Touristen, die jetzt wieder am Strand liegen, oder die die in den nächsten Tagen dazu kommen wollen, hinfliegen wollen, sollten es sich nochmal überlegen.

Jeder ist selber schuld...
Denn die Einheimischen sind im Moment keine Dinner mehr, sondern werden sowelche Menschen Zerfetzen und Prügelstrafe geben.
Viel Spaß im Urlaub


An alle Normal denkenden:
Vielen dank für die, die Gespendet haben, es sind Menschen die werden es euch danken.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@the_wellknown_unknown

sorry... ich lese keine bild.
aber wer so einen thread eröffnet und sowas vom stapel lässt wie du, der muss sich ja auch etwas kritik gefallen lassen können.
oder erwartetst du etwa, dass wir dir alle auf die schulter klopfen und einen schönen urlaub wünschen?

wie gesagt, das leben geht weiter und man kann heute abend auch ruhig anstossen... aber die art und weise wie du argumentierst und deinen standpunkt begründest kann ich nicht gut heissen...

grüsse
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten