Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EKLAT IM VATIKAN: Lauryn Hill & der Papst

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
Und so wie ich dich einschätze, sollte man am besten jede sonntägliche Katholikenmesse stürmen, und sämtliche Glaubensdogmen anprangern, am besten mit einer Lutherbibel oder ein paar Apokryphen in der Hand oder wie?

Du hast mich fast durchschaut. Nur mit dem Unterschied dass ich absolut nichts dagegen hätte jegliche Religionen, Grenzen und Machtinstitute von dieser Welt zu verbannen und den Menschen Zugang zu allen Informationen gewähren die es auf dieser Welt gibt.

Man muss keine Kirchensteuer bezahlen und riesige Gebäude errichten um zu Gott zu finden. Das war nie Gottes Wort.

Jeder Mensch komm ALLEIN auf die Welt mit einem EIGENEN Willen und sollte demzufolge auch 100 % über sein EIGENES Leben entscheiden können. Wie würde es dir gefallen wenn ich mir eine schöne Geschichte über deine Existenz einfallen lasse und Dir noch einige Regeln aufdrücke nach denen du dich gefälligst zu richten hast? Dabei dürftest du natürlich auch nur MEINEN Regeln folgen und nicht denen die andere predigen.

Und falls jemand anderes versuchen sollte dir seine Regeln aufzudrücken (andere Religionen) dann lasse ich diesen natürlich verfolgen und umbringen (Kreuzzüge, Hexenverfolgung ...)

Ich glaube das würde dir ganz und gar nicht gefallen mein Lieber.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
fumarat schrieb:
...als diese alte verstaubte Institution in Rom, die wenigstens Bibelauslegung in Hände von "Profis" legt.
Grüße fumarat

Dass ich nicht lache, diese Theologen sind doch die größten Wahrheitsverdeher ! Das sind keine "Profis", sondern Meister der Lüge, des Verbergens der Wahrheit, des Verdammens von sog."Ketzern" Meister der Verdummung ihrer Mitmenschen. Sie meinen, durch ein Studium so viel zu weissen ... doch immer wieder begegnet man dem Beriff: "Geheimnisse des Glaubens" ! Sie haben unterschiedlichste Deutungen für offene Fragen, jeder legt die Wahrheit anders aus, so wie sie ihm gerade paßt, statt sich am göttlichen Willen zu orientieren !
Diesen Kirchenoberen wird wohl langsam klar, dass ihnen die Leute davon laufen, und da sie ja an ihr Einkommen und den Besitzstand gewohnt sind, verteidigen sie ihre Pfründe bis zum letzten ... Die "wahre" Kirche braucht keine solche sog. "Theologen!"

Gruß

Arius


Gruß

Arius
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
Dass ich nicht lache, diese Theologen sind doch die größten Wahrheitsverdeher ! Das sind keine "Profis", sondern Meister der Lüge, des Verbergens der Wahrheit, des Verdammens von sog."Ketzern" Meister der Verdummung ihrer Mitmenschen. Sie meinen, durch ein Studium so viel zu weissen ... doch immer wieder begegnet man dem Beriff: "Geheimnisse des Glaubens" ! Sie haben unterschiedlichste Deutungen für offene Fragen, jeder legt die Wahrheit anders aus, so wie sie ihm gerade paßt, statt sich am göttlichen Willen zu orientieren !
Diesen Kirchenoberen wird wohl langsam klar, dass ihnen die Leute davon laufen, und da sie ja an ihr Einkommen und den Besitzstand gewohnt sind, verteidigen sie ihre Pfründe bis zum letzten ... Die "wahre" Kirche braucht keine solche sog. "Theologen!"

Und wieder kann ich dir nur 100 % zustimmen :wink: , das gibt mir die Hoffnung dass es noch Hoffnung gibt.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
@v3da:

Ich hoffe für dich du bist noch im Kindergarten.

Wenn das die Meinung eines Erwachsenen sein soll, dann bin ich nur froh, daß Leute wie du in Deutschland nichts zu sagen haben.

Du hast mich fast durchschaut. Nur mit dem Unterschied dass ich absolut nichts dagegen hätte jegliche Religionen, Grenzen und Machtinstitute von dieser Welt zu verbannen und den Menschen Zugang zu allen Informationen gewähren die es auf dieser Welt gibt.
O.k, Religionen gehören also schon mal nicht zum Weltwissen dazu, zumindest nicht zu deinem.

Jeder Mensch komm ALLEIN auf die Welt mit einem EIGENEN Willen und sollte demzufolge auch 100 % über sein EIGENES Leben entscheiden können. Wie würde es dir gefallen wenn ich mir eine schöne Geschichte über deine Existenz einfallen lasse und die noch einige Regeln aufdrücke nach denen du dich gefälligst zu richten hast? Dabei dürftest du natürlich auch nur MEINEN Regeln folgen und nicht denen die andere predigen.
Es gibt doch schon lange keine Häretikerverfolgungen mehr. Niemand muß die Geschichten glauben, aber manche wollen es halt... aus basta!




@arius:

Ich stimme dir in weiten Punkten zu. (du hast gemerkt daß ich Profis unter Anführungszeichen gesetzt habe) Das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß die Bibelauslegung eines Anhängers irgendeiner der tausenden Sondergemeinschaften, sehr gefährlich sein kann...



Grüße fumarat
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
fumarat schrieb:
@arius:
Ich stimme dir in weiten Punkten zu. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß die Bibelauslegung eines Anhängers irgendeiner der tausenden Sondergemeinschaften, sehr gefährlich sein kann...

Warum glaubst du, dass die von römischen Kaisern gegründete, auf Dogmen aufbauende Kirchenlehre die richtige sein soll ? Diese Kirche verurteilte Verkünder der Wahrheit als Ketzer, weil ihnen diese Wahrheit unbequem war ! Darum ist es doch ein vernünftiger Grund, sich mit diesen Vorgängen vor 1700 bis 1500 Jahren auseinanderzusetzen ! Denn damals war das Wissen noch rein und weitgehend unverdorben. Mit Zarathustra, Salomo, Platon, Paulus und Origenes hast du dich wohl noch gar nicht auseinandergesetzt, oder ?

Gruß

Arius
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Fumarat hat doch gar nicht behauptet, daß er die römische Lehre für richtig hält.
Ich halte die römische Lehre für genauso menschengemacht wie jede andere, die sich auf jahrtausendealte mündliche Überlieferungen stützt.
Nur hat die römische Lehre wenigstens ein Gesicht in das man seine Zweifel schreien kann.
Und bitte: Welche christliche Religionsgemeinschaft gründet sich denn nicht auf Dogmen ?? Mindestens eines, nämlich das von der Bibel, die angeblich Gottes Willen den Menschen offenbart ist zumindest allen gemein, oder ? Naja, vielleicht springen drüben übern Teich ein paar Quäker rum, die das anders sehen, aber das dürfte es auch gewesen sein.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@v3da

"Nur mit dem Unterschied dass ich absolut nichts dagegen hätte jegliche Religionen, Grenzen und Machtinstitute von dieser Welt zu verbannen..."

"Man muss keine Kirchensteuer bezahlen und riesige Gebäude errichten um zu Gott zu finden. Das war nie Gottes Wort."



Sag mal, kannst Du oder willst Du nicht verstehen, daß eine ganze Menge von Menschen gibt, die SO GLAUBEN WOLLEN und dabei auch noch viel Freude empfinden?! :roll:

Wenn Du nicht so denkst, schön und gut. Aber warum unterstellst Du den gläubigen Katholiken (und anderen), daß ihre Auffassung vom Glauben falsch ist?! 8O

winston
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
arius schrieb:
Gaara schrieb:
Glaubt ihr etwa, dass alle Katholiken den Papst als halbgöttliches Wesen verehren ?
PS : Eine Reformation gab es schon :wink:
Gaara, du solltest dich besser erst mal in diese Themen einlesen, bevor du so schreibst !

Gruß

Arius
Ich habe das geschrieben, weil manche den Anschein erweckten, als wären die Katholiken ihrer Meinung nach so.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
Schweigen ist kein geeignetes Mittel um etwas zu bewirken, Gleichgültigkeit ebensowenig.

ich habe nicht gelesen, dass hier ein einziger gesagt hat, schweigen und gleichgültigkeit seien richtig oder besser.

aber wenn man vor lauter kampf und revolution die aussage nicht versteht, glaub ich kaum, dass man es schafft, eine vernünftige alternative darzulegen.

und forder sie bitte nicht von mir - ich habe es bereits getan.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Keine Ahnung, vielleicht hab ich mich ja mißverständlich ausgedrückt.

@Arius:

Ich halte nichts von der Lehre des Vatikan und ich halte genausowenig von der Lehre irgendwelcher Freikirchler. Ich halte auch nichts von Paulus.

Das hier ist kein Christenforum, deshalb sage ich das auch hier. Ich verspüre aber nicht im Geringsten das Bedürfnis auf irgendwelchen katholischen oder Evangelikalerforen meine Meinung zu äußern, auch wenn mir deren Kommentare mächtig auf den Sack gehen. Das halte ich für unhöflich und nicht die richtige Art. Und schon gar nicht würde ich auf die Idee kommen eine Weinachstparty im Vatikan zu vermiesen.

Wenn sich Frau Hill offenbar für berufen hält, wie dazumal Jesus im Tempel Wirbel zu machen, so halte ich sie höchstens für eine Vollidiotin, die halbwegs singen kann. Und ich bin der Überzeugung daß jeder der sogenannten vatikanischen "Profis" sie in einem direkten Streitgespräch auf biblischer Grundlage in Grund und Boden argumentiert hätte. Wer mich vom Gegenteil überzeugen möchte der bringe mir eine Abhandlung aus der Feder von Lauryn Hill zum Thema: "Biblische Beweise für das Unrecht und die Falschheit der katholischen Irrlehre".


Und wenn dann einer wie v3da meint, man müßte Religionen sowieso absägen und vertuschen, dann wundere ich mich nur, daß es scheinbar Leute gibt die von kommunistischen Methoden noch nie was gehört haben, wenn man sowas als Weg zum "Menschenheil" sieht.



Grüße fumarat
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
100% Zustimmung für Fumarat!!! Nur, weil man Katholiken, den Papst oder auch alle Christen nicht mag, all das trifft auch auf mich zu, gehört es sich für einen zivilisierten Menschen nicht sich in solche Festlichkeiten einzuschleichen und über den/die Gastgeber herzufallen!! Ich weiss nicht genau was sie so alles vom Stapel gelassen hat, vielleicht hatte sie ja auch Recht, aber das gäbe ihr noch lange nicht das Recht zu tun was sie tat!! Kritik ist gerechtfertigt und muss auch geäussert werden dürfen, aber so wie diese grenzdebile Tussi das gemacht hat ist das nicht in Ordnung!! Abgesehen davon hat der Papst/die katholische Kirche, auch wenn es mir schwerfällt das zuzugeben, in den letzten Jahrzehnten auch viel gutes geleistet.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
gehört es sich für einen zivilisierten Menschen nicht sich in solche Festlichkeiten einzuschleichen und über den/die Gastgeber herzufallen!!

das eben ist ja die frage - sie war eingeladen eigentlich.

abr in meiner hochrebellischen phase habe ich sowas eigentlich boykottiert und keinen hehl aus meiner meinung gemacht. hach, schad dass ich nicht frau hills punlikum hatte *gg*

ganz, ganz qler avatar arius - gefällt mir 8)
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Das "einschleichen" war im übertragenen Sinne gemeint, sie ist ja quasi als Wolf im Schafspelz aufgetreten, oder als trojanisches Pferd, wenn dir diese Metapher besser gefällt. Sicher würde auch ich gerne vor diesem Publikum mal meine Meinung kundtun, aber Mrs.Hill hat eindeutig die falsche Platform für ein Statement gewählt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten