Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sieg für den Haider der Schweiz

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Nicht einmal als die Regierung zusammenbrach konnten die Sozialdemokraten in Österreich wirklich profitieren! Sie gewannen zwar nicht unerheblich Stimmen dazu doch der große Wahlsieger war die ÖVP also die bürgerliche Mitte! Die blauen sind gezähmt, Haider ist nicht viel mehr als ein kläffender aber machtloser Köter und die Linke bietet nach wie vor keine Alternativen! Der SPÖ-Vorsitzende war sogar so verzweifelt, dass er sich mit Haider traf um eine mögliche Zusammenarbeit in der Zukunft zu besprechen, leider bekamen ein paar Journalisten Wind von diesem Treffen! Wer hatte gedacht, dass die achso korrekten Linken sich mit dem "Teufel" selbst einlassen würden?
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Wieso? Ich glaub, dass ich nicht der einzige bin der in Österreich so denkt! Das war ja nicht irgendein Schlagwort sondern die Beschreibung der damaligen Verhältnisse! Die Linken haben damals nichts weitergebracht und während sie Reformen verschliefen verteilten sie gemeinsam mit der ÖVP die Posten! Wer kein rotes oder schwarzes Parteibuch hatte konnte sich eine Karriere im Staatsdienst abschminken! Die ÖVP hat da damals leider mitgespielt!
 

Ragemaster

Geselle
30. Oktober 2003
39
paran hat es doch teilweise richtig formuliert, bei uns schluchtenscheissern waren die blauen an der macht, spitze (trotz riess-passer) also inoffiziell war haider. was hat er erreicht ausser uns im ausland noch schlechter hinzustellen? nichts! nun hat aber die bevölkerung die rechnung präsentiert bekommen, haben sie daraus gelernt? NEIN, sie wählten die gleiche parteinkonstellation nocheinmal! bald sind wieder wahlne, ich hoffe, dass dies nicht ein drittes mal passiert!
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Im Ausland hat uns vor allem die einheimische Linke durch darstellen falscher Tatsachen schlecht gemacht! Der so genannte Weisenbericht hat bestätigt die Mehrheit der Österreicher schon die ganze Zeit gewusst hat: Österreich ist ein demokratisches Land, die FPÖ ist eine rechtspopulistische Partei aber keine Rechtsextreme und die Sanktionen sind überflüssig. Jetzt wird der damals in der ganzen EU beschimpfte Bundeskanzler Schüssel sogar als Kommissionspräsident vorgeschlagen. Die Linken haben sich bei ihren hinterhältigen Verleumdungsaktionen verrechnet genauso wie Haider der glaubt durch Provokation Politik machen zu müssen!
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
Paran schrieb:
Wieso? Ich glaub, dass ich nicht der einzige bin der in Österreich so denkt! Das war ja nicht irgendein Schlagwort sondern die Beschreibung der damaligen Verhältnisse! Die Linken haben damals nichts weitergebracht und während sie Reformen verschliefen verteilten sie gemeinsam mit der ÖVP die Posten! Wer kein rotes oder schwarzes Parteibuch hatte konnte sich eine Karriere im Staatsdienst abschminken! Die ÖVP hat da damals leider mitgespielt!

für mich ist rot und bonzen halt ein wiederspruch aber wahrscheinlich leb ich noch in ner traumwelt.

grundsätzlich denke ich jedoch das es zumindest am anfang für eine rechtspopulistische partei einfacher ist politik zu machen.
Für eine links gerichtete regierung ist jede entscheidung eine gratwanderung zwischen sozialen grundsätzen und notwendigen reformen.
 

Ragemaster

Geselle
30. Oktober 2003
39
ich habe so gehofft dass in österreich endlich die grünen in die regierung kommen, wurde leider nichts, aber vielleicht bald mal
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Die politische Schweiz habe bekommen, was sie am 19. Oktober gewollt habe, schreibt der Kommentator des «St. Galler Tagblatts»:

Gestern an der Demo vor dem Bundeshaus haben alle in Richtung Bundeshaus gepfiffen und den Politikern die Schuld gegeben für den Rechtsrutsch. Natürlich sind sie es, die Christoph Blocher und H.R. Merz gewählt haben. Auch haben viele Blocher gewählt um den eigenen Arsch zu retten. Trotzdem liegt der Grund für alles immer noch beim Volk und irgendwie wird darauf zuwenig eingegangen.
Es gibt nicht so viele Leute, die ein par Milliarden Franken auf der Seite haben. Trotzdem sitzen einige dieser Milliardäre und Millionäre im Nationalrat und neu im Bundesrat. Wieso sollen ausgerechnet ein diese Superreichen die Schweizer Bürger vertreten? Wie soll jemand mit X Milliarden wissen was gut ist für den Durschnittsbürger? Paradoxerweise findet Christoph Blocher aber den grössten Teil seiner Wähler aber genau dort wo die Menschen am wenigsten Geld haben. Ob es an der intelligenz liegt? Schliesslich haben mehr als die Hälfte der SVP Politiker lediglich die Grundschule absolviert. Meiner Meinung nach eine ziemlich dürftige Bilanz für die zweizstärkste Partei eines Landes. Aber die Verantwortlichen sind diejenigen, welche die Plumpen Propaganda Sprüche dieser Politiker übernehmen. Wer ein Plakat erstellt mir Bin Laden im Hintergrund und dem Titel "Wir wollen keine Islamischen Terroristen sondern mehr Sicherheit für Schweizer Bürger" kann doch nur Menschen Ansprechen wollen, die wirklich gar nichts begriffen haben? Aber was sind das für Menschen? Ich kenne diese Menschen nicht. Das liegt daran, dass die berner Jugend ziemlich Links ist. Es gibt aber offenbar mehr davon als mir lieb ist und es sind auch junge dabei. Ich verstehe nicht, wieso man SVP wählt. Geht es einzig und alleine um die Ausländerfrage? Ist das das einzige was die SVP Gemüter bewegt? Wenn keine Ausländer mehr da sind ist wieder alles gut? Was ist mit den Alten? Man sollte doch eigentlich erwarten können, dass gerade die ältere Generation auf diese art Propaganda nicht hereinfallen sollte, da sie über eine grössere Lebenserfahrung verfügen. Nein, sie stellen den grössten Teil der rechten Wählerschaft. Und sie werden weiterhin SVP wählen obwohl diese Partei ausser ein par nicht umsetzbaren Volksinitiativen und Referenden noch gar nichts geleistet hat.

Seit 10 Jahren stagniert der Wachstum in der Schweiz, vor ziemlich genau 10 Jahren hat sich die Schweiz unterstützt durch die SVP Propaganda gegen einen EU Beitritt ausgesprochen. Walter Frey, damals noch SVP Nationalrat sah durch einen EU Beitritt sein Monopol auf den Autoimport gefährdet. Auch andere Wirtschaftsgrössen, die eigentlich als EU Befürworter hätten auftren sollen. Stellten sich aufgrund eigener Interessen gegen einen EU Beitritt. Der Grund für die schlechte Wirtschaftslage wird nun aber bei der SP und deren Sozialstaat gesucht. Wieso geht es aber gerade den Ländern mit den grössten Sozialen Systemen Wirtschaftlich am besten? (Siehe Skandinavien)

Ich verstehe es einfach nicht, die Politik der SVP beinhaltet dermassen viele Widersprüche und trotzdem feiern sie einen Wahlsieg nach dem anderen. :cry:

Das Geld hat mal wieder gewonnen.
 

der_sAlzige

Geheimer Meister
14. April 2002
193
@lowtide
Der Flash-Film ist absolut bescheuert!

Ihr habt mich falsch verstanden. Ich meinte, es gab kein keineres
Übel nach den Äusserungen als der neue Nationalrat gewählt
war. Aber das hat sich ja einigermassen gelegt.

oke, der Erfolg der SVP ist fragwürdig, genau der komischen
Plakaten wegen. Die waren wirklich überhaupt nicht
korrekt.

mh. Der Erfolg von Blocher hingegen ist einigermassen
nachvollziehbar.
Immerhin hat er sich aus dem Nichts alles
aufgebaut und riesen Erfolge erzielt. Da denken sich halt
einige, er wird das auch in höheren Positionen bringen.
(was vielleicht auch zutreffen mag...)
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
der_sAlzige schrieb:
mh. Der Erfolg von Blocher hingegen ist einigermassen
nachvollziehbar.
Immerhin hat er sich aus dem Nichts alles
aufgebaut und riesen Erfolge erzielt. Da denken sich halt
einige, er wird das auch in höheren Positionen bringen.
(was vielleicht auch zutreffen mag...)

Der erfolg von christoph blocher liegt für mich einzig und alleine in der fähigkeit leute in seinem gefolge auszusuchen, die ihm wie schosshündchen folgen und keine kritik an seine politik oder meinung gelten lassen.

dies hat a. hitler auch schon geschafft und um mal provokativ zu sein stelle ich die behaubtung auf das der gute ueli maurer auch unter adolf einer gewesen währe der ganz weit vorne mit dem arm nach oben gestanden wäre.

und hier noch ein link zum thema ems chemie

http://www.onlinereports.ch/EmsGiesen.htm

über die seriösität des artikels kann ich leider nichts sagen aber sieht eigentlich ganz seriös aus
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
@Lowtide
Interessanter Artikel

Es scheint als wären heute tatsächlich noch Spuren aus der Nazizeit bei EMS zu sehen. Schliesslich sind die meisten Arbeiter bei der EMS Chemie unterbezahlte Ausländer.
 

Deimos

Geheimer Meister
23. September 2002
341
Nicht wählbar - so wurde Blocher von den Linken kategorisiert. Leider gilt dieses "nicht-wählbar" für das ganze politische Spektrum. Die SP ist heuchlerisch und naiv, die CVP kurz vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit, die FDP dient als Grossloge der vereinigten Hochfinanz und die SVP ist rückständig und populistisch.
So werden denn weiterhin meine Wahlunterlagen direkt ins Altpapier wandern - als Ausdruck meines persönlichen Frustes und meiner Verachtung gegenüber der politischen Klasse.

Den schockierten Linken möchte ich empfehlen, den nächsten 4 Jahren gelassen entgegenzusehen - viel wird sich eh nicht ändern und das schweizer Rädchen wird sich weiterdrehen wie gewohnt.
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
Deimos schrieb:
So werden denn weiterhin meine Wahlunterlagen direkt ins Altpapier wandern - als Ausdruck meines persönlichen Frustes und meiner Verachtung gegenüber der politischen Klasse.

Nun dann wirst du in keinem demokratischen land wählen können, da du immer kompromise eingehen musst. ausserdem gibt es ja noch genügend andere kleinere parteien die vielleicht mehr deinem geschmack entsprechen. ich wähle auch nicht immer SP sondern auch grüne, jusos, @secondos usw....

wer nicht kämpft hat schon verloren
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten