Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Manhattan des Jahres 2014

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
HassanISabbah schrieb:
die gesellschaftlich seit den 70er Jahren weltweit wieder die Oberhand gewonnen hat.

Komisch.

In den Siebzigern sagte man, sie habe seit dem Ende des "echten" Faschismus in den demokratischen Staaten selbst wieder zugenommen.

Also was stimmt denn nun? Hat sie nach 45 bis in die 70er zugenommen, oder nimmt sie seit den 70ern wieder zu? Oder ist beides wahr? 8O
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
Ich denke die Zensur hat seit 1945 weltweit zugenommen und seit den 70ern wieder die Oberhand gewonnen. Beides ist "wahr".
Massenmedien sind längst nicht mehr die Diener der Öffentlichkeit. Sie sind zu Dompteuren mutiert, welche die Meinung des primitiven Wesens namens "Volk" zu trimmen haben. Auf daß es brav "Männchen" mache oder lautstark mit den Zähnen fletsche - wie es den an den Schaltstellen der Macht sitzenden "Zirkusdirektoren" eben gerade beliebt.
Wie werden leider nicht mit allen Informationen versorgt die wir brauchen um informierte Entscheidungen fällen zu können.
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
Ismael schrieb:
ist die wahrheit auf alle fragen nicht 42 ?

Die 42 ist laut dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams der Sinn des Lebens (genauer: die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest).

In der Handlung eines der Klassiker der Science-Fiction-Literatur wurde der Computer Deep Thought damit beauftragt, die Antwort auf die Frage aller Fragen, „die Antwort auf das Leben, auf das Universum, auf Alles“ zu errechnen. Nach 7,5 Millionen Jahren gab Deep Thought die Antwort „Zweiundvierzig“ sowie den Hinweis, dass die Erklärung dieser Antwort sich ergibt, wenn die eigentliche Frage erst hinreichend formuliert sei.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Die maximale Temperatur, die ein Mensch bei einer Krankheit überlebt, ist 42 Grad.
http://www.beepworld.de/members20/compipeter/42-nureinezahl.htm
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
Zurück zum Thema

Die Spanische Grippe gehört zu den verheerendsten Seuchen der Geschichte. Zwischen 1918 und 1919 fegte sie zweimal um den Erdball und riss vierzig Millionen Menschen in den Tod, einigen Schätzungen zufolge sollen es gar bis zu hundert Millionen gewesen sein. Das sind mehr Menschen, als in über zwanzig Jahren an Aids gestorben sind.

Anders sieht es aus, wenn sich das Virus völlig neue Kleider umlegt – wenn mindestens eines der beiden Proteine H und N sich so verwandelt, dass sie unser Immunsystem nicht mehr erkennt. Dies wäre dann der Fall, wenn anstelle des heute zirkulierenden H3N2-Virus zum Beispiel plötzlich ein H5N1 erschiene. Solche neuartigen Grippeviren nennt man pandemische Stämme. Sie tauchen in unregelmässigen Abständen auf.

Eine der ersten gut beschriebenen Pandemien wütete 1890, 1918 folgte die Spanische Grippe (H1N1), 1957 die Asiatische (H2N2) und 1968 die Hongkong-Grippe (H3N2). Die Spanische war mit Abstand die verheerendste, die Asiatische Grippe verursachte aber ebenfalls über eine Million Todesfälle. Hochgradig ansteckend, aber verhältnismässig harmlos war die Hongkong-Grippe – vermutlich weil nur eines der beiden Oberflächenproteine ersetzt worden war.

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=6843&CategoryID=60
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
William S. Burroughs – Austellungseröffnung

Für Alle die Interesse an den Werken William S. Burroughs haben.
Vom 29.10. bis 12.12.2004 findet im Kunsthaus Rhenania in Kölneine Ausstellung zu William S. Burroughs statt.
Die Öffnungszeiten: Mi. – Fr. 16-21 Uhr, Sa. und So. 14-19 Uhr
http://www.burroughs-cutup.de/
http://www.triggerfish.de/magazin/home.cfm?p=8213

Noch etwas!
http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8754
http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8667
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
kritische Betrachtungen unseres Medizinsystems

Die Pharma-Story
Autor: Hans Ruesch
"Mutiger Auftritt des Autors gegen die Pharma-Mafia. Ein Buch, das selbst überzeugte Verfechter der Schulmedizin in Grübeln kommen läßt. Realistisch dargestellte Abhandlung, wie es in Wirklichkeit zugeht und was auch hinter den sogenannten Kulissen gespielt wird. Beeindruckende Wortwahl für die Beschreibung der Vorgänge ohne Wahrheitsverfälschung."

Die lukrativen Lügen der Wissenschaft
Autor: Johannes Jürgenson
Dieses Buch ist spannend wie ein Krimi, schockierend einleuchtend und von brutaler Konsequenz zugleich.
Der Autor belegt die Behauptungen, die er aufstellt, und die vielen Lesern erst einmal abenteuerlich vorkommen mögen, so fundamentiert und mit so vielen Beispielen und Beweisen, daß die einzige Schlussfolgerung sein kann: er hat wohl großteils recht.
Was dies für den Einzelnen bedeutet, der sich wirklich Gedanken macht über das Geschehen in der (wissenschaftlichen) Welt und nicht blind alles glaubt, was ihm vorgesetzt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Nur, von vorne bis hinten verar...en sollte man sich nicht mehr lassen nach dieser Lektüre.
Ein Buch, das zum Nachdenken, zum Mitdenken und zum Fragen stellen anregt...und sicher mehr Zündstoff enthält, als die meisten undurchschaubaren Bücher über Weltverschwörungen und ähnliches.
Außerdem ist es sehr angenehm leicht zu lesen und mit sehr passenden und witzigen Anmerkungen zu den verschiedenen Themen versehen.
Absolutes 5 Sterne Buch

Quelle: http://www.think-fitness.de/html/medizin_kritik.html
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
und wie fandstes?

unterscheidet sich die pharma-story von der blade-runner-story oder sinds beides nur geschichten?
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
antimagnet schrieb:
und wie fandstes?

unterscheidet sich die pharma-story von der blade-runner-story oder sinds beides nur geschichten?

Die Pharma Story von Hans Ruesch kannst Du überhaupt nicht mit dem Burroughs Roman/Film vergleichen.
Die Pharma Story:Eine gnadenlose Anklageschrift des Medizinhistorikers und Erfolgsautors Hans Ruesch gegen das weltweite Chemie-Medizin-Vivisektionssyndikat.
Blade Runner: Die Handlung in dem Roman verläuft in zwei Strängen, die abwechselnd oder auf zwei Leinwänden nebeneinander gezeigt werden können.
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
Zurück zu Blade Runner....
In diesem Film geht es um eine zweite Chance für Billy, den Blade Runner, und die gesamte Menschheit. Denn der Virus frisst ein Loch in die Zeit und Billy tritt ein in die Vergangenheit - die gleichzeitig auch die Zukunft ist.
In diesem Film geht es um die Zukunft der Medizin und um die Zukunft des Menschen. Denn der Mensch hat keine Zukunft, wenn er die Vergangenheit nicht ein für allemal hinter sich lassen und den Untergrund seines eigenen Wesens voll und ganz absorbieren kann.
Seite 16 - Blade Runner von W.S.Burroughs - eco-verlag
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
Die Städte der Roten Nacht, Auszug aus dem Roman

Die Städte der Roten Nacht

"Dann lassen Sie uns jetzt einmal die Symptome des Virus B-23 betrachten: Fieber, Hautausschlag, ein charrakteristischer Geruch, sexuelle raserei, eine leidenschaftliche Fixierung auf Sex und Tod....Ist uns das wirklich so völlig fremd und unerklärlich?"
"Wir wissen, daß ein verzehrendes Gefühl körperliche Symptome hervorrufen kann- Fieber, Appetitlosigkeit, sogar allergische Reaktionen. Und es gibt wohl wenige Gefühle, die so verzehrend und potentiell selbstzerstörerisch sind wie Liebe. Sind nicht die Symptome des Virus B-23 ganz einfach Symptome für das, was wir so gerne als "Liebe" bezeichnen? Eva, so heißt es, wurde aus Adams Rippe geschaffen. Ein Hepatitis-Virus war einmal eine gesunde Leberzelle. Wir alle - und ich bitte hier die anwesenden Damen um Entschuldigung - wir alle sind befleckt, denn wir verdanken unsere Existenz der Wirkung eines Virus. Die ganze Eigenart des menschlichen Bewußtseins mit ihrer Scheidung in männliche und weibliche Merkmale deckt sich genau mit der Wirkungsweise eines Virus. Ich meine also, daß dieses Virus, das wir als "Die andere Hälfte" kennen, bösartig wurde als Folge der Strahlung, der Städte der Roten Nacht ausgesetzt waren."
"Das ist mir zu abwegig"
"Ach wirklich?....Und ich meine ferner, daß jeder Versuch, Virus B-23 einzudämmen, erfolglos bleiben wird, weil wir das Virus bereits in uns tragen"
"Also wirklich, Doktor, geht da nicht die Phantasie mit ihnen durch? Schließlich hat man schon die verschiedensten Viren unter Kontrolle gebracht. Warum sollte dieser Virus eine Ausnahme sein?"
"Weil es das menschliche Virus ist. Nach vielen tausend Jahren einer mehr oder weniger gutartigen Koexistenz befindet es sich jetzt an der Schwelle zu einer bösartigen Mutation.... Dr. Steinplatz spricht in diesem Zusammenhang von einer Epidemie auf jungfräulichem Boden. Dies könnte eine folge der radioaktiven Strahlung sein, die durch Atomtests freigesetzt wurde...."

Auszug aus: Die Städte Der Roten Nacht, Erstes Buch
Roman von W.S.Burroughs 1974-1980
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
Burroughs, William S.
Naked Lunch
Auszug:
Eine heulende Meute von Simopathen schwingt sich von Kronleuchtern, Balkons und Bäumen. Sie scheißen und pissen auf die Vorübergehenden. (Ein Simopath – der Terminus technicus dieser Krankheit ist mir entfallen – ist jemand, der davon überzeugt ist, ein Menschenaffe oder ein anderer Simia zu sein. Es ist eine Krankheit, die besonders in der Armee auftritt. Die Entlassung heilt sie.) Amokläufer trotten umher und schneiden Köpfe ab; sanfte Gesichter mit einem verlorenen, träumerischen Lächeln ... Bürger mit beginnender Bangutot umklammern krampfhaft ihren Penis und rufen Touristen zu Hilfe ... Aufrührerische Araber heulen und brüllen, kastrieren, schlitzen Bäuche auf und werfen brennendes Benzin .............

Nova Express
William S. Burroughs erzählt erfinderisch und voller Bosheit ein interplanetarisches Räuber-und-Gendarm-Spiel.

Link: http://www.amerikanische-literatur.de/buch/William_S_Burroughs_Junkie.5187.html#5187
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Nochmal:

Blade Runner wurde von Philipp K. Dick geschrieben, nicht von William S. Burroughs. I smell 'Kallisti'! :wink:
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
Aphorismus schrieb:
Nochmal:

Blade Runner wurde von Philipp K. Dick geschrieben, nicht von William S. Burroughs. I smell 'Kallisti'! :wink:

siehe hier
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0912652462/028-1327522-3274167&tag=wv2020-21
0912652462.01.LZZZZZZZ.jpg
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
@ HassanISabbah:

Ach, um dieses Drehbuch geht es dem Thread-Eröffner?

Hm... :gruebel:

Naja, nur damit das nochmal deutlich wird:

"Blade Runner: A Movie" wurde von William S. Burroughs 1979 als Drehbuch zu Alan E. Nourse's 1974 erschienenen Roman "The Bladerunner"geschrieben. Dieser Titel gefiel dem Regisseur Ridley Scott, der nach einem coolen Filmtitel für seine freie Adaption des Science-Fiction Romans "Do Androids Dream of Electric Sheep?", den Philipp K. Dick 1968 veröffentlicht hatte, suchte. Er kaufte die Rechte am Namen und nannte den Film, der 1982 mit Harrison Ford in der Hauptrolle in die Kinos kam: "Blade Runner".

Von der Story her hat der Film also nichts mit dem Drehbuch von Burroughs zu tun, nur der Name "Blade Runner" wurde gekauft und benutzt. :wink:
 

HassanISabbah

Geheimer Meister
11. Oktober 2004
137
Thread-Eröffner und hassanISabbah sind die selbe Person.

Wir haben festgestellt, daß die meisten Störungen in unserer Welt von zehn bis zwanzig Prozent herrühren, die sich immer um die Angelegenheiten anderer kümmern müssen, weil ihr Leben sonst ereignislos verlaufen würde wie das eines Pockenvirus, der aus diesem Grund zum Parasiten einer Zelle wird, und ich behaupte nun, daß das, was wir das Böse nennen, eigentlich auch nur ein parasitärer Virus ist, der eine bestimmte Zone des Gehirns befällt, die wir mal das RECHTE Zentrum nennen Wollen. Das Kennzeichen eines kapitalen Scheißtyps ist aber, daß er immer recht haben muß. Hier müssen wir als gute Diagnostiker aber strengstens unterscheiden zwischen einem virusbefallenen Scheißtyp, der zum harten Kern gehört, und einem stinknormal bösartigen Hundesohn- der eben nichts taugt. :wink:

http://www.ask1.org/fortopic8754-0-asc-45.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten