Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist dieser Mann ein Nazi?

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
@Atlan - Ich will dich nicht für blöd verkaufen. Ich halte mich auch nicht für wahnsinnig klug. Hier im Forum bin ich nur Durchschnitt. Möglicherweise hab ich irgendetwas falsch verstanden. jedefalls beinhaltet der Nato-Stern meiner Meinung nach ENTFERNT gewisse Eigenschaften der Swastika. Ich gebe aber zu, dass es ziemlich weit hergeholt ist. Es war ja auch nicht meine Idee, darauf aufmerksam zu machen. Mir geht es um die rätselhafte Auswahl des anderen Ornaments, wie der erste Artikel in diesem Thread beschreibt. Obwohl das Thema an sich weder pro- noch kontra jüdisch oder israelisch ist, werde ich aber prompt wieder angegriffen, anscheinend einfach mal aus Prinzip. Damit meine ich nicht dich, um das gleich vorweg zu nehmen. Einige Leute scheinen aus diesem Rätsel prompt einen Antisemitismus Disput machen zu wollen. Ich bitte nochmal, lest den Text von der Anwältin Felicia Langer, die selbst jüdisch ist und mir aus dem Herzen spricht:

Die jüdische Anwältin Felicia Langer, die gegen die Unterdrückung der Palästinenser in Israel kämpft, hat in einem Interview in der Sonntagszeitung vom 5. August 2001 (Beilage 13) folgendes gesagt:
Auf die Feststellung des Interviewers: "Sie fordern internationalen Druck. Wer allerdings Israel kritisiert, läuft Gefahr, als Antisemit bezeichnet zu werden."
antwortete Felicia Langer: "Ich kenne dieses Schema gut. Trotzdem muss man sich einmischen, weil die Menschenrechte universale Geltung haben.... Das Schweigen angesichts von Unrecht hat immer den Beigeschmack von Mittäterschaft. Wenn Israel und die jüdischen Gemeinden im Ausland behaupten, Kritik an Israel sei antisemitisch, dann ist das Erpressung. Und gegen Erpressung muss man sich wehren!"
Darauf der Interviewer: "Das sagen Sie. Das Argument mit dem Antisemitismus ist aber ein sehr wirkungsvolles Argument, um Kritik abzuklemmen."
Feilicia Langer dazu: "...Wenn der Holocaust für uns zum Vorwand wird, einfach alles zu tun, dann instrumentalisieren wir den Holocaust. Und das ist ganz klar gegen das Vermächtnis der Opfer. Mein Mann hat den Holocaust überlebt. Und ich sage das als indirekt Überlebende des Holocaust."

Ich ziehe daraus den Schluss, dass dies überall dort gilt, wo der Holocaust instrumentalisiert wird.

Zu den anderen Fragen und Antworten sage ich folgendes:
Vondenburg: Jetzt, wo ich den Kreis darum gemalt habe, siehst du die Swastika. Soll das heissen, dass du einen Hunni auf der Strasse übersehen würdest, wenn niemand einen roten Kreis darum gemalt hat?
Ich bitte dich. Ich bestehe darauf, das Hakenkreuz ist offensichtlich, zentriert, nur oberflächlich versteckt.

Zu AgentP's Einwand sage ich erneut, dass solche Ornamente sicherlich in Kirchen usw. vorkommen mögen, aber dass eine solche Auswahl bei einer solchen Institution in dieser Zeit Fragen aufwirft. Zu behaupten, dies sei Rainer Zufall, halte ich für "blauäugig".

Zu Antimagnet (was ist das eigentlich? Ein Magnet hat doch immer 2 Pole?) - du hat also tatsächlich ein Posting verfasst, weil ich aufgrund eines Tippfehlers zuerst das Bild falsch verlinkt hab. Scheinst dich ja über jede Gelegenheit zu freuen, mir eins auswischen zu können.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
nein, oxigen, schuljung äh hatte grad den mund voll: entschuldigung.

im ernst - ich wollte dich nicht bloßstellen, aber es hat so gut gepasst. und als ich es abgeschickt hatte, hattest du`s schon korrigiert.

vielleicht ist die diskussion hier ein bisschen aus dem ruder gelaufen, ich gehe ja auch mit der meinung langers konform, und diesbezüglich also auch mit deiner.

es ist nur so, das hakenkreuz war früher ein symbol für glück.
es ist jetzt ein symbol für nazis.
da kann es 100 mio jahre ein glückssymbol gewesen sein, das ändert nichts daran, dass es jetzt ein nazi-symbol ist.

das kirchenfenster zeigt kein hakenkreuz.
man kann eines darin erkennen. manch einer braucht länger, manch einer siehts sofort.

wenn es kein zufall ist, wie du sagst, dann muss ja was dahinterstecken.
was denn, deiner meinung nach?
willst du auf die verbindung der juden zu den nazis hinweisen?
sind juden die neuen nazis?

verstehst du, das ist das problem, warum hier sofort mit der "antisemitismuskeule" geschwungen wird; solche behauptungen (wie juden = nazis) schwingen da immer gleich mit, sie schwingen auch mit, wenn du nur schreibst, das sei rätselhaft - und mach mir nicht weis, das hättest du nicht gewußt...

ach zu meinem namen - es gibt wohl irgendwie esoterische geschichten mit antimagneten und antischwerkraft - und das ist nun überhaupt nicht mein ding. der name ist, sagen wir, in anderen psychischen umständen entstanden....
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Oxigen schrieb:
Vondenburg: Jetzt, wo ich den Kreis darum gemalt habe, siehst du die Swastika. Soll das heissen, dass du einen Hunni auf der Strasse übersehen würdest, wenn niemand einen roten Kreis darum gemalt hat?
Was hat ein Hunni auf der Strasse mit den Kittstangen in einem Ornament zu tun? So weit ich weiss sieht ein Hunni nicht wie das typische Kopfsteinpflaster aus, oder?
Gegenfrage: Würdest Du genauso aufschreien, wenn besagte Gesellschaft Karopapier oder Fliesen verwenden würde?
Ich bitte dich. Ich bestehe darauf, das Hakenkreuz ist offensichtlich, zentriert, nur oberflächlich versteckt.
Sorry, aber ich muss mich wiederholen: Das Hakenkreuz habe ich erst gesehen, als ich Dein Bild mit Kreis um das Kreuz gesehen habe. Tubal ging es scheinbar ähnlich.
Zu AgentP's Einwand sage ich erneut, dass solche Ornamente sicherlich in Kirchen usw. vorkommen mögen, aber dass eine solche Auswahl bei einer solchen Institution in dieser Zeit Fragen aufwirft. Zu behaupten, dies sei Rainer Zufall, halte ich für "blauäugig".
Das heisst, Du kannst Dir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Gesellschaft, die nach eigenen Angaben die Judeo-Christliche Tradition als Grundlage nimmt, christliche Ornamente aus einem Kirchenfenster auf der Homepage hat?
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Wenn sie auf diese Weise eine Swastika beinhält, dann: nein. Die Gefahr, dass jemand diesen Umstand bemerken würde und in seinen/ihren Gefühlen verletzt wäre, scheint mir relativ gross. Der Umstand, dass die Seite einen Tag nachdem ich den Thread eröffnet hab, gelöscht wurde, spricht für sich. Es wäre doch ein merkwürdiger Zufall, wenn dieses zeitliche Zusammenspiel nichts damit zu tun hätte. Wie schon erwähnte, schätze ich, dass ein User dieses Forums eine Mail geschickt hat. Was ja nicht weiter tragisch ist, lediglich darauf hinweist, dass man es nicht auf die leichte Schulter nimmt.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
also nicht nur die mitte des "kirchenfenstermusters" ist eine swastika , sondern das ganze mosaik symbolisiert eine swastika.die sonnenräder die man von alten kirchen usw kennt sollen diese auch symbolisieren...es sind swastiken.
bei den fliesen müsste man erst mal recherchieren woher diese legetechnik kommt.

http://www.sabon.org/swastika/
ganz unten , das mit den bäumen auch beachten :lol:

http://www.sabon.org/swastika/index2.html

das richtige habe ich leider doch nicht gefunden , denn es gibt auch 3 schenklige oder 5 schenklige oder andersschenlige , sogar ein kreis mit kreuz ist eins.

doch was oxygen wohl die ganze zeit meint ist warum gerade mit diesem symbol(bewust oder unbewust eingesetzt?) auf der besagten webseite dekoriert wird.
es sind ja nicht alle swastika-symbole verboten, sondern wie bekannt nur die swastika-symbole der nazizeit.es wird unterschieden ob es links- oder rechtsdrehend ist , wobei beide eigentlich eine einheit bilden sollten um ein vollkommenes sonnenrad darzustellen.das linksdrehende ist das um das es sich hier gerade "dreht"<g> , da es das symbol der nazis und das symbol auf der von Oxygen verlinkten seite darstellt.auch die finnen benutzten im 2.WK dieses symbol , nur 45 grad verdreht und in blau.
hier:
http://www.ww2wings.com/wings/finland/finlandmain.shtml
[man beachte:keine deutschen Maschinen , sondern amerikanische(Brewster Buffalo) und englische(Bristol Blenheim)]

doch finde ich es nicht nett wie unsachlich und herabwertend Oxygen auf überhebliche art und weise behandelt wird , da er ja nicht unrecht hat mit dem symbol in verbindung mit den elite okkultisten aus den usa.schon verdächtig , zumal es sich um eine linksdrehende swastika handelt.
das einzige was ich mir nicht passt ist , dass es immer gleich nazis sein müssen , auch wenn sie sich mit linksdrehenden swastiken schmücken.
auch wenn sie nicht wissen , dass das linksdrehende für die "dunkle kraft" steht(was allgemein ist und nicht nur den nazis zuzuordnen).
zudem hat nationalsozialismus nicht automatisch etwas mit swastiken zu tun , da es nur eine mögliche staatsform ist und die symbolisierung bei einem anderen volk wohl andersartig ausfallen würde(man will ja keine kopie sein:))
im grunde genommen unterscheiden sich unsere heutigen regierungsarten(nicht -formen, da diese nur auf dem blatt existieren , und hinter vorgehaltenem vorhang nie 100% eingehalten werden) nicht sehr von dem nationalsozialismus.vom wortlaut her sind wir sogar allesamt "nationalsozialisten" , da wir ja alle sehr sozial zu unserem staat sind und ihn reichlich durchfüttern und obendrein mit unserer seele beschenken.man sollte uns doch mehr als "staats-,unions- oder landessozialisten bezeichnen.-und wir unterstützen oft unwissentlich(über den konsum,wirtschaft usw.) raubbäuterei in fernen ländern.also sozial zu seinen eigenen und asozial zu anderen.
und wenn leute die ideologie des nationalsozialismus mit massenlagern in verbindung bringen ist das nur halbwegs begründet , denn dann wären die engländer obernazis , da sie während der kolonialzeit in afrika als erste derartiges einführten.man könnte vielleicht sagen , dass die nazis im 3.reich die bekanntesten halter solcher lager in der bisherigen geschichte waren.
auch die usraelis hätten gerne hier und dort in palästinas einöde irgendwelche lager gepflanzt, wenn die welt die sachlage der umstände nicht so gespannt mitverfolgen würde.....
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Oxigen schrieb:
Wenn sie auf diese Weise eine Swastika beinhält, dann: nein. Die Gefahr, dass jemand diesen Umstand bemerken würde und in seinen/ihren Gefühlen verletzt wäre, scheint mir relativ gross.
Scheinbar so gross, dass die Gesellschaft (wohl nach einigen Beschwerdebriefen) ihre Seite umbauen musste. Jetzt stellt sich nur die Frage, wer diese Beschwerdebriefe schickte. Ich tippe auf Menschen die jedes Bild automatisch nach Hakenkreuzen durchsuchen. Ich denke da an ein bestimmten "ehemaligen" User (Bevor jemand fragt: nein. nicht Herbert! :roll: ), der selber bereits von sich gegeben hat, dass er jeden Ansatz von Antisemitismus und Nazipropaganda sofort anprangern und wenn nötig vor Gericht bringen wird.
Der Umstand, dass die Seite einen Tag nachdem ich den Thread eröffnet hab, gelöscht wurde, spricht für sich.
Eher für die Weltverschwoerung.de. Und dafür dass der Webmaster wohl soviel um die Ohren hat, dass er eine alte Seite (die mit dem vorherigen Gesellschafts-Chef) nicht aussortiert hat. Am besten wäre es in diesem Fall einfach mal die Gesellschaft anzumailen und zu fragen, warum sie ihr Design geändert haben.
Es wäre doch ein merkwürdiger Zufall, wenn dieses zeitliche Zusammenspiel nichts damit zu tun hätte. Wie schon erwähnte, schätze ich, dass ein User dieses Forums eine Mail geschickt hat. Was ja nicht weiter tragisch ist, lediglich darauf hinweist, dass man es nicht auf die leichte Schulter nimmt.
s.o.
Nicht jede Kausalität ist ein Beweis für eine Verschwörung. :wink:
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
Oxigen schrieb:
Eingewehter schrieb:
Du musst ein ganz schöner Menschenfreund sein, wenn Du dich trotzdem herablässt, mit solchen Dummerchen wie mir zu diskutieren. DANKE!
Nichts zu danken. So, jetzt muss ich mich aber wieder dem Ernst des Lebens zuwenden. Bitte entschuldige, wenn ich nicht zu all deinen Behauptungen, Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen Stellung nehme, dies würde meine kostbare Zeit aufsaugen, ob du das beabsichtigst oder nicht.

Ich habe dich weder beleidigt, noch habe ich dir Dinge einfach unterstellt und Dich schon gar nicht verleumdet. Es ist wieder die alte Oxigen-Masche: Du stellst Behauptungen auf, verweigerst Dich jeglicher ernsthaften Diskussion darüber und wenn Du ein bisschen mit Argumenten konfrontiert wirst oder Behauptungen belegen sollst, schlüpfst Du in die Opferrolle und tust so, als ob hier die Mega-Verschwörung gegen Dich abläuft.

So nicht!

Ich glaube vielmehr, dass Du ein massives Argumentationsproblem hast, weil Du ja, wie man sieht, auf Dauer nicht in der Lage bist, eine argumentative Auseinandersetzung zu führen. Schade!

Oxigen schrieb:
Nur eine einzige Behauptung sei hier kurz erwähnt:

Eingeweihter schrieb:
Ach, hast Du nicht mal geschrieben, Du berufst Dich vorwiegend auf "eigene Recherchen"??? Wieso hast Du es dann nötig, den Gary Allen auszubuddeln???
(Suggestiv-Frage equ Behauptung)

Ich hingegen schrieb damals, dass ich mein Wissen aus Büchern von diversen Autoren beziehe, sowie eigenen Recherchen nachgehe:
Oxigen schrieb:
Tatsächlich stammen diese Infos aus sehr vielen verschiedenen Büchern, von Gary Allen, Des Griffin, Victor Ostrovsky, Andreas von Bülow sowie aus eigenen Recherchen.

Richtig, da hab ich dich nicht korrekt zitiert...

Oxigen schrieb:
Da sieht man mal, wie du dich mit HörenSagen-Praktiken von der Wahrheit entfernst. Dies ist nur ein Beispiel für eine ganze Reihe von Unwahrheiten, die ich aufzählen könnte, unzählige Verleumdungen, "die jeder Leser, wenn er will, jederzeit nachlesen kann..."

...na aber das ist ja jetzt ein schlechter Witz, mein Lieber!

Geh lieber mal auf das ein, was ich deinen Behauptungen entgegegestellt habe.

Oder zeige mal die ganze "Reihe von Unwahrheiten" und "unzähligen Verleumdungen" auf, die Du von mir erfahren haben willst.

Oxigen schrieb:
Erstaunlich auch, dass du fast überhaupt nicht auf die Dinge eingehst, die nicht zu attackieren sind. Du pickst dir alle Stellen raus, wo du irgend in einer Form einen Angriff lancieren kannst. Dabei lügst du in der Hoffnung, die Leser hätten vorherige Diskussionen eh nicht verfolgt und würden deine Verleumdungen für bare Münze nehmen. Dieser "Diskussions"-Stil ist mir zuwider.

Häää???

Was ist das denn jetzt für eine Masche, dass Du mir genau dein eigenes Verhalten vorwirfst???

Nach dem Motto: "Was ich denk' und tu', schreib' ich ganz schnell dem andern zu!"

Oxigen schrieb:
Aber immerhin hast du mich erfolgreich bekämpft, warum auch immer. Jedenfalls könnte man das denken, wenn man nicht den ganzen Thread liest.

Ja, denn Du bist ja sooo wichtig und bedeutend, dass man mich als Illuminaten-007 in dieses Forum geschickt hat, um Dich grossen Aufklärer zu "bekämpfen" und lächerlich zu machen, damit deine "Erkenntnisse" unsere Illuminatenmacht nicht gefährden... 8O

Oxigen schrieb:
Obwohl du mir manchmal mit einigen netten, kumpelhaften Wörtern anscheinend Honig um den Mund schmieren wolltest, scheint dein Ziel, mich generell zu diskreditieren nach wie vor deine Hauptmotivation zu sein.

Sach mal, irgendwie komm ich mir von Dir langsam ein wenig verscheissert vor! So was kann doch wohl nicht ernsthaft deine Gedankenwelt sein...??? Du glaubst doch wohl nicht wirklich an eine Anti-Oxigen-Verschwörung...???? 8O
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Schockmomente

Man stelle sich kleine, weiße und vor allem dreckige Fliesen vor, die einem kalt ins Gesicht starren. Die Herrentoilette riecht sonderbar nach einem Gemisch von ätzenden Reinigungsmitteln und menschlichen Exkrementen. Hier ist der Mayer-Vorfelder so viel wert, wie Du. Die unsäglich entspannende Ruhe und Abgeschiedenheit bringt ein warmes und heimeliges Gefühl ins Herz. Das Auge wandert und das Gehirn sprintet. Eingeholt und damit auch schon wieder überholt. Abstraktion: In den Fliesen zeichnet sich ein Hakenkreuz ab und das heimelige Gefühl bleibt bestehen. Ein Volk erschrickt vor gedachten Symbolen in Herrentoiletten.
 
Oben Unten