Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

erster toter demonstrant am g8 gipfel

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
JohnDoe-therealone schrieb:
ich freu mich schon aufs forentreffen und weiss jetzt schon, dass die leute die mich online so schnell beleidigt haben, im real life ihren mund halten werden, wenn sie mir gegenüber stehen lol.

Wer auf dem Treffen Ärger macht, wird geteert und gefedert - und anschließend als Schwan auf dem Diemelsee ausgesetzt.....

Bis jetzt gab es noch auf keinem Treffen ein Problem - und ich denke wir werden das auch so beibehalten.....
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Also, hier noch mal zur Klarstellung: Niemand ist umgekommen, kein Toter, Titel dieses Threads ist schlicht falsch. (Wieso eigentlich ?)

Der Aktivist erlitt einige Knochenbrüche, schlimm, aber nicht Lebensgefährlich.

Laut Aussage des Polizisten wusste er nicht dass auf der anderen Seite auch noch einer hing.

Angenommen, das stimmt: Unfall ! (wenn auch ein ziemlich blöder)
Angenommen, er wusste es: Dann war es wirklich unverzeilich, ABER die Tat eines Menschen und bestimmt nicht eine geplante oder gezielte Aktion der Polizei !
Bei dem riesigen Polizeiaufgebot von ca 12000 Polizisten und der über 100 000 Demonstraten, welche ja auch zum grössten Teil friedlich Demonstrierten und auch beachtet wurden, ohne dass sie Randalierten passierte eigentlich erstaunlich wenig, oder ?

Das ist wieder einmal ein gutes Beispiel, wie so etwas hochgepuscht werden kann. Es fängt ja schon beim falschen Thread-Titel an.

Was die Randalierer leider vergessen ist, dass durch sie die von langer Hand geplanten und gute Aktionen (wie zB die von Greenpeace) in den Nachrichten untergehen.
Ausserdem muss mir hier keiner erzählen, dass diese Randalierer für eine Sache käpften. Sie fanden es einfach nur "Geil", zu zerstören. Nervenkitzel, mehr nicht.

Die Sachbeschädigungen (welche sich auch diesmal wieder weit über 100'000 Fr. belaufen) werden auch nicht von irgendwelchen Mächtigen bezahlt, sondern von den Steuerzahlern, vielen Dank.

Auch bei den letzten 1. Mai Demos zerstörten diese Adrenalin-Kiddys Existenzen ohne mit der Wimper zu zucken und die Messages der friedlichen Demonstranten standen grösstenteils im Schatten der Ausschreitungen. Wozu ?

:evil:

NoToM
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
danke für die richtigstellung tom. das ganze sieht schon wieder anders aus, wenn man es mit den neuen infos überblickt.

wer hat etwas von randalieren gesagt? das werden wenn ja wohl eure gewaltverherrlichenden, antikapitalistischen, kommunistischen freunde sein, bestimmt nicht ich.

ich habe nur gesagt, dass beleidigungen denjenigen nicht so schnell über die lippen kommen werden, wenn sie vor mir stehen lol. nichts weiter. das war auch keine drohung, sondern eine feststellung.
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Bitte, gern geschehen :wink:
Mein Beitrag bezog nicht auf Dich, sondern "nur" aufs Thema.

Gruss

NoToM
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
NoToM schrieb:
Laut Aussage des Polizisten wusste er nicht dass auf der anderen Seite auch noch einer hing.

Angenommen, das stimmt: Unfall ! (wenn auch ein ziemlich blöder)

Ja, schon, aber: Sogar in zweideutigen juristischen Streitfällen gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
:arrow: Und die Polizei kann sich unter allgemeiner Affirmation derartige "Fehler" erlauben?!?

NoToM schrieb:
Angenommen, er wusste es: Dann war es wirklich unverzeilich, ABER die Tat eines Menschen und bestimmt nicht eine geplante oder gezielte Aktion der Polizei !

Ja, davon gehe ich auch aus (ich hoffe es zumindest inständig) - was selbstverständlich kein Beweis für gar nichts ist...

Jedoch geht es sowieso weniger darum, in wieweit die Reaktionen auf Aktionen der Demonstranten geplant und vorbereitet waren. Der Punkt ist einafch, das das Überschreiten einer Grenze des Rechtsstaates (die Lebensgefährdung von friedlichen Aktivisten) auf einen derartigen Anklang in der Bevölkerung trifft...
Keiner wusste wirklich, was abging - trotzdem regnete es "selber-schlud"-Kommentare 8O

NoToM schrieb:
Bei dem riesigen Polizeiaufgebot von ca 12000 Polizisten und der über 100 000 Demonstraten, welche ja auch zum grössten Teil friedlich Demonstrierten und auch beachtet wurden, ohne dass sie Randalierten passierte eigentlich erstaunlich wenig, oder ?

Erstaunlich vor allem für diejenigen, die auf schreckliche Aktionen der "Globalisierungsgegner" warteten...

NoToM schrieb:
Das ist wieder einmal ein gutes Beispiel, wie so etwas hochgepuscht werden kann. Es fängt ja schon beim falschen Thread-Titel an.

Zum Glück hat sich der Titel nicht bewahrheitet!

NoToM schrieb:
Was die Randalierer leider vergessen ist, dass durch sie die von langer Hand geplanten und gute Aktionen (wie zB die von Greenpeace) in den Nachrichten untergehen.
Ausserdem muss mir hier keiner erzählen, dass diese Randalierer für eine Sache käpften. Sie fanden es einfach nur "Geil", zu zerstören. Nervenkitzel, mehr nicht.

Da stimme ich zu. Ich schätze, kaum einer hier hat vor, irgendwelche aufgegeilten oder zugedrogten Krawallmacher zu verteidigen.


NoToM schrieb:
Auch bei den letzten 1. Mai Demos zerstörten diese Adrenalin-Kiddys Existenzen ohne mit der Wimper zu zucken und die Messages der friedlichen Demonstranten standen grösstenteils im Schatten der Ausschreitungen. Wozu ?

Das ist eine psychologische Frage. wenn du dich ein wenig näher mit diesem Themenkomplex azuseinandersetzt, fällt dir vielleicht auf, wie wenig unserer Gesellschaft daran gelegen ist, kritische Jugendliche politisch - in gleich welcher Form, seis Presse, pol. Engagement etc. - Einfluss nehmen zu lassen. Da wird Resignation oder Aggression den unerreichbaren staatlich-ökonomischen Institutionen gegenüber schnell zur Bürgerpflicht...
Bedauerlicherweise ist es schwer, solche Leute davon zu überzeugen, dass sie ihren Gegnern in die Hände spielen :roll:
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Bundeskanzler schrieb:
Fantom schrieb:
??? schizophren? umgefallen?
wie ändert man so schnell seine vorsätze ???? :roll:

Eine Zeit lang kann man auch die rechte Wange hinhalten, aber irgendwann ist Schluss...

Zum Thema: Meinetwegen soll die angepasste arschkriecherische Deutsche Jugend auf ihre Rechte verzichten und mit Hurra dem nächsten Polizeistaat auf Deutschem Boden den Weg bereiten. Die Demonstranten in Evian verteidigen die GRUNDRECHTE der Menschen, sie kämpfen mit lächerlichen Mitteln gegen ein bis an die Zähne bewaffnetes System, welches schon längst sämtliche Bürgerrechte WELTWEIT ausgehebelt hat.

Polizei und Militärs morden weltweit für die Erhaltung und den Ausbau der gegenwärtigen Machtstrukturen. Und sie sind so scheißeblöd in ihren dämlichen Hirnen, dass sie es nicht mal merken. Man erzählt ihnen, sie müssten Terroristen (= Demonstranten) bekämpfen, um das Volk zu schützen, und die Idioten glauben es. Sie töten Demonstranten und kommen straffrei davon!

Und verblendete Dummköpfe verteidigen hier die "armen" und "unterbezahlten" Polzisten, die "keine Wahl" haben. JEDER HAT DIE WAHL! Jeder kann nein sagen! Und NIEMAND hat die '"armen" Polizistne gezwungen, diesen Beruf zu wählen. NIEMAND kann sie zwingen, Menschen zu ermorden!

jetzt übertreibst du aber...
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
semball schrieb:
jetzt übertreibst du aber...

Das wurde mir vor längerer Zeit schon einmal gesagt, als ich recht früh die neuen faschistoiden Strukturen der USA aufgezeigt habe. Die Entwicklung hat mit dann doch Recht gegeben...

Sagen wir es mal anders herum. Als ich mich noch im Alter des derzeitigen WV-Durchschnitts befand, hatten die Menschen doch noch etwas mehr Rechte als heute. Durch Ingonaranz (der Bevölkerung) und Angstmacherei (Politiker) haben es die Mächtigen dieses Landes geschafft, dass unser GG nur noch ein schlechter Witz ist.

Und wenn das mit der Vorverurteilung von Demonstranten so weiter geht (eben auch durch junge und teilweise auch sehr dumme Menschen), dann wird es bald überhaupt keine Demonstrationen (und keinen Widerstand) mehr geben. Viel Spaß in der neuen Welt!

Der Bürger muss durch den Staat (die Bürger) vor dem Staat (diejenigen, die ihn repräsentieren) geschützt werden!
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Bereits die Wiederholung:
Der Polizist zog den Aktivisten zuerst hoch (am Gewicht muss er erkannt haben, dass eine Person dranhängt), dann schnitt er das Seil durch. Ganz klar ein Mordversuch. Zu Behaupten, er hätte von nichts gewusst, ist zusätzlich "Irreführung der Justiz" und vor Gericht Meineid. Nun, es gibt viele Zeugen. Eine Untersuchung wegen fahrlässiger Körperverletzung ist zumindest eingeleitet worden.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
am Gewicht muss er erkannt haben, dass eine Person dranhängt

ähm... ich hab auch genug transparente aufgehangen! und wenn man es ordentlich machen will erreichen diese leicht ein gewicht zwischen 50 und 100 kilogramm....
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
SUPER !!!

Winston_Smith schrieb:
Ach ja, was sagt ihr eigentlich dazu, daß die USA ihre Zahlungen in den Weltgesundheitsfont VERDREIFACHEN wollen? Wo sind denn jetzt die antiamerikaner? Oder ist das nur eine Masche von GWB, um die Welt jetzt noch abhängiger von den USA zu machen? Oder ist das eine neue Strategie der imperialisten-wirtschafts-Faschisten für was auch immer? Bin mal gespannt, was daran jetzt schon wieder so schlecht ist!! :evil:

Wenn Sie es dann tatsächlich tun ... im Ankündigen sind sie ja groß.

Schön wäre aber, wenn sie erstmal ihre UN Beträge und sonstige offene Rechnungen nachzahlen würden, bevor neue großspurige Versprechungen gemacht werden.
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
Nun, viele schreiben hier über etwas, was sie grösstenteils von Dritten erfahren oder gelesen haben. Ich will Euch mal ein Geschehnis erzählen, das ich mit eigenen Augen gesehen habe und das eine deutliche Sprache spricht:

Vor etwa 4 Jahren war ich im Januar mit meiner Frau und Kind in Berlin. Zufällig kamen wir in der Frankfurter Allee an einer riesengrossen linken Demonstration vorbei (ich glaube es war anlässlich des Todestages von Rosa Luxemburg o. ä.). Die Demonstration war friedlich, es befanden sich einige Leute unter den Demonstranten, die man wohl als "Autonome" bezeichnet (schwarze Klamotten, Springerstiefel,etc). Aber alle waren friedlich, das kann ich (zumindest soweit ich das Geschehen beobachtet habe, die Demonstration war wie gesagt riesengross). Aufgrund des Grossaufgebots an Polizei (hatten alle so einen "Panzer" an, erinnerte mich irgendwie an "Star Wars" :lol: ), bin ich mit meiner Familie auf die andere Strassenseite (die Frankfurter Allee ist sehr sehr breit) gegangen, weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Wir liefen also - auf der anderen Seite - in die gleiche Richtung, wie die Demonstration. Weil mein Sohn in die Windel gemacht hatte :twisted: , sind wir dann in eine Seitenstrasse gegangen, wo wir im Kinderwagen besser Windeln wechseln konnten. Neben uns standen 2 VW-Busse mit komplett abgedunkelten Scheiben (jetzt wird es spannend, liebe Verschwörungstheoretiker, gelle? :twisted: ). Auf einmal gingen die Türen auf und ein gutes Dutzend schwarz gekleidete Typen stiegen aus den beiden Bussen. Sie hatten Lederjacken und so schwarze Hosen mit vielen Taschen (mit Tarnmuster hätt ich die vielleicht als "Armeehosen" bezeichnet). Die hatten alle Sonnenbroillen und Kaputzen auf, ein Teil hatte Dreitagebart. Es machte den Eindruck, als würden die Typen mit Gewalt wie "Autonome" aussehen wollen. Das einzigste, was mich sehr wunderte war, dass sie alle die gleichen nagelneuen Adidas-Turnschuhe anhatten :o ...

Ich war jetzt neugierig, sagte meiner Frau, sie soll mal auf mich warten und bin hinterher, während sie weiter wickelte :lol: .
Ich hab dann gesehen, wie diese Typen versuchten, sich in drei Kleingruppen a 4 Leute in die Demonstration zu mischen (zu denen, die ich für "Autonome" hielt), was aber wohl nicht gelang (nach 2-3Minuten sammelten die sich wieder und gingen zu den Bussen zurück und fuhren wieder weg). Wir liefen weiter und in einer anderen Seitenstrasse sahen wir die 2 VW-Busse wieder, zwischen 7-8 Polizeibussen geparkt.

So, wir haben uns unseren eigenen Reim draus gemacht. Waren das etwa die vielzitierten "Agents Provocateurs", nach dem Motto: wenn die Demonstration zu friedlich ist, um "einzuschreiten", sorgen wir selbst dafür, dass es einen Alass gibt???

Ich sehe es seitdem miot anderen Augen, wenn von gewalttätigen Demonstrationen in den Medien die Rede ist. Ich bin zwar davbon überzeugt, dass es genügend Idioten gibt, die meinen, ihre politische Überzeugung durch Randale zu Ausdruck bringen zu müssen, ich glaube jetzt aber auch, dass beim Fehlen von Randalen da auch gerne mal etwas "nachgeholfen" wird. Denn was hätten die von mir beobachteten Jungs denn wohl gemacht, wenn sie in den Demonstrationszug reingekommen wären?

Wir fanden das erstmal sehr eigenartig und
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
@ eingeweihter

sowas solls ja auch schon beim G 8 - Gipfel in Genua gegeben haben, als sich "Autonome" oder "gewaltbereite Globalisierungsgegner" (ich liebe diesen Ausdruck) munter mit der Polizei unterhalten haben sollen.

Tja ... wer weiß was dahinter steckt!

gruß

trashy
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Das waren Beamte in Zivil, welche sich unauffällig unter die Menge mischen, um evt. Krawallmacher frühzeitig zu erkennen und der Einsatzleitung wertvolle Tipps geben können, was wo abgeht.
Somit können gewaltbereite Gruppen frühzeitig erkannt und in Einzelfällen auch sofort eingeschritten werden.

Dieses Vorgehen wird meistens schom im Vorfeld von der Polizei in der Presse angekündigt.

Gruss

NoToM
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
NoToM schrieb:
Das waren Beamte in Zivil, welche sich unauffällig unter die Menge mischen, um evt. Krawallmacher frühzeitig zu erkennen und der Einsatzleitung wertvolle Tipps geben können, was wo abgeht.
Somit können gewaltbereite Gruppen frühzeitig erkannt und in Einzelfällen auch sofort eingeschritten werden.

Dieses Vorgehen wird meistens schom im Vorfeld von der Polizei in der Presse angekündigt.

Gruss

NoToM

Na ja, gerade die Panne beim NPD-Verbotsverfahren hat ja gezeigt, wie durchdrungen radikale Gruppen von sog. V-Leuten sind (sprich: Spitzeln). Wenn es bei den linken "Autonomen" nur einen Bruchteil davon an V-Leuten gibt, dann braucht's da wirklich keinen solchen Trupp, um Gewalttäter herauszufinden. Ich glaube, wirkliche politische Gewalttäter würden eher vorsichtig agieren, wenn ein Trupp ihnen völlig unbekannter Typen plötzlich in ihre Demonstration reinschneit. Für mich war dieses Geschehnis eindeutig einzuordnen, noch dazu, dass ich glaube, "zufällig" auch ein Kamerateam in der unmittelbaren Nähe gesehen zu haben. Da hätten ein paar randalierende "Radaubrüder" sicherlich gut ins politische Bild gepasst. Ist jetzt meine Interpretation, aber ich bin seitdem ich das selbst mal "erlebt" habe (wenn auch "nur" als Aussenstehender) seitdem etwas kritischer zu so etwas geworden...
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Die Agents Provocateurs werden auch gern als Anheizer von verwerflichen Übergriffen verwendet. Bestes Beispiel: Schaufenster Plünderungen. Nachweislich wurden oft Schaufenster von Gummigeschossen (ballistisch bewiesene Tatsache) zerschossen, ein Provocateur greift sich einen der teuren Photoapparate, und erst dann entsteht eine Plünderungs-Manie.

Es gibt grob unterteilt 3 Arten solcher Agenten:

Spitzel - sie geben sich nie zu erkennen und sind voll in die Szene integriert. Sie kommen von in- und ausländischen Geheimdiensten.

Als Chaoten getarnte Greifer. Sie ziehen nur mal eben das "Polizei" Hemdchen über das Kapuzzi und fangen gleich an Leute um sich rum zu verhaften.

Zivis - Sie informieren das Kommando über die Entwicklung.

An der letzten 1.Mai Demo gab es hier eine Menge von Greifern. Die hatten alle zuviel Matrix geguckt, denn man erkannte sie leicht an den "Agent-Smith-Ohrgeräten", die Dinger mit dem fleischfarbenen Spiralkabel, das vom Ohr nach hinten im Kragen verschwindet.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
10805.jpg


10806.jpg


10809.jpg


:evil:

Miliär-Polizei? Ich dachte, die haben gesagt, das Miltär werde nur für die Luftüberwachung eingesetzt. Dies scheinen wohl die ersten Auswirkung der Armee-Privatisierung, auch bekannt als Initiative "Armee XXI" bekannt sein.

Ziel der Nato ist es, alle Miliz-Armeen abzuschaffen, und durch Profi-Armeen zu ersetzen. Denn in Profi-Armeen kann man ZU INTELLIGENTE Bewerber leicht ablehnen, wohingegen eine Miliz-Armee die Bevölkerung und deren Interessen spiegelt. Siehe USA.
PS Bilder gelinkt mit freundlchen Grüssen von:
http://ch.indymedia.org/de/2003/06/10811.shtml
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
wer sich selber ein bild machen will, kann sich diverse fotoserien dazu unter den unten genannten links ansehen:


>>Fakten über Autobahnunfall

Der angebliche Autobahnunfall, bei dem ein Polizist das Seil durchschnitt, ist laut Fakten KEIN

Unfall, weil die Polizisten über die am Ende des Seils hängenden Friedensaktivisten INFORMIERT waren.
Wenn der Polizist es wuste, dass die Brücke 30 Meter hoch ist und wenn der Polizist wuste, dass an diesem Seil der Friedens-Aktivist 20 Meter über dem Boden hing, dann ist diese TAT des Polizisten eine VORSÄTZLICHE GEFÄHRLICHE KÖRPERVERLETZUNG.

Die Bilder die Videos und die Aussagen der Friedensaktivisten belegen die vorsätzliche gefährliche Körperverletzung.
Der Polizist nahm sogar leichtfertig den TOD des Friedensaktivisten in kauf. Man nennt dies auch Mordanschlag, weil niedrige Beweggründe des Polizisten berechnet werden muss.
evtl HASS AUF FRIEDENSAKTIVISTEN ect.

Nun bitte ich alle, die für Gerechtigkeit kämpfen, sich zuerst selber über diesen "MORDANSCHLAG" ebenfalls zu informieren. Die nachfolgenden links geben eine Fülle von Infos. Ferner bitte die gerechten Bürger, sich dies NICHT gefallen zu lassen, denn beim nächsten mal könnten auch sie selbst vom Gewaltmonopol der Regierenden in Gefahr kommen und schaden nehmen. Helfen Sie den verletzten Friedensaktivisten. Verbreiten Sie diese Meldung per email, in anderen Foren, oder in anderen Homepages.
Vieleicht finden sich auch Finanzstarke, die mit Anklagen und Rechtsstreitigkeiten dem DEMONSTRATIONSRECHT stärke geben.
DEMO bedeutet VOLK und WIR SIND DAS VOLK.
Die Staatsgewalt sollen NUR Volksvertreter sein und NICHT die HERREN des VOLKES zu denen sie sich aufgeschwungen haben.
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus. VON UNS ! danke <<

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/282758.html

http://de.indymedia.org/2003/06/53165.shtml

fotos:
http://italy.indymedia.org/materiali/evian_crime/
http://de.indymedia.org/2003/06/53237.shtml

http://www.uk.indymedia.org/front.php3?article_id=70805&group=webcast

zu dem schockgranatenvorfall:

Seit längerem experimentieren verschiedene Polizeikorps weltweit mit sogenannten "Schockgranaten". [...] Dabei kommt es regelmässig zu schweren Verletzungen oder gar Todesfällen (Ausnahmen bestätigen die Regel). So auch am 1.6.03 in Genf. Kaum zufällig auch, dass es einen IMC-Fotografen erwischte. --> Ein Überblick mit Fotos & Links jetzt via http://PigBrother.info. Updates und weitere Berichte in Vorbereitung.

http://germany.indymedia.org/2003/06/53640.shtml
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
Ich versuche ja schon, mich mit bestimmten Äusserungen in diesem Forum zurückzuhalten (mein Nick verrät, dass ich aus anderen Gründen :twisted: in diesem Forum herumgeistere). Aber wer nach der Lektüre der oben gelinkten Artikel immer noch meint, das Vorgehen der schweizer Polizei rechtfertigen zu müssen oder Verständnis für solche "Ordnungshüter" (wobei ich dagegen bin, alle über einen Kamm zuscheren) zu zeigen, besitzt entweder keine menschlichen Züge oder er ist weit davon entfernt, auch nur ansatzweise kritisches Bewusstsein zu besitzen.

Sorry, aber diesen Frust musste ich jetzt loswerden!!!
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
lol ja, ich denke auch, dass eigentlich die polizei schuld ist :lol: , an den gewaltsamen demonstrationen. letztenendes provozieren die ja durch ihr aggressives aeusseres (schild und helm etc.) die massen. da kann man ja praktisch nur steine werfen. :p
hinter alldem steckt denke ich die usa und vor allem die regierung bush, wenn nicht sogar die juden bzw. illuminaten. :D

kurzes zitat, das mir hier sehr angebracht scheint:

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Autor: Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten