Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahl-Beobachter nach USA

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
@vonderburg

haha moorewatch.com. geile seite. die macher sind genau die leute, die amerika zu dem machen was es ist.

ungefähr so wie diese boycott und "niedermitdenwieseln" - seiten.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Ganz meine Meinung, "Stupid white Men" erläutert den Betrug in allen seinen Facetten, sei es rassistische Ausgrenzung Schwarzer, Zählung von Stimmen von Soldaten, deren Stimmzettel zu spät eintrafen, oder auch Befangenheit des obersten Gerichts.

Katherine Harris spendete 1999 4 Millionen $ an die Firma Database Technologies. Harris ist stellvertretende Wahlkampfleiterin von Bush und Innenministerin von Florida und somit für die Durchführund der Wahl in Florida verantwortlich. Database Tech. verarbeitet die Stimmzettel. In Florida dürfen Vorbestrafte nicht wählen. Also wurden alle Vorbestraften gestichen, zum überwiegenden Teil Schwarze. Dann wurden auch die "Verdächtigen" gestrichen. Database bekam INstruktion, auch Verwechslungen auszunutzen, und soviel wie möglich potentielle Demokraten-Wähler zu streichen (schwarze Bezirke usw.). Also Leute mit ähnlichem Namen, soz-Nummer, Geburtsdatum etc. Es wurden auch Leute gestrichen, die nur ein Vergehen begangen hatten, also z.B. Falschparken, Müll falsch sortieren etc. Es wurden Leute aufgrund von fehlerhafter Listen gestrichen, die man Florida aus Texas(!) zusandte. Es wurden Leute gestrichen, die rehabilitiert waren und wieder hätten wählen dürfen.


@Yoda - cool! Bezüglich der dynamischen IP von Dialup Usern: nicht so tragisch, wir appelieren grundsätzlich eh an die Ehrlichkeit. Dies ist ja keine Abstimmung, sondern nur ein Stimmungsbarometer. Einwählen braucht so seine Zeit.
Wichtig ist vor allem, dass niemand die Aktion sabotiert, indem er 1 Million reloads macht und hinterher sagt, wir hatten gecheatet.

Also, ein kleines Formular, nur mit Namensfeld (max. 100 Bytes oder so, ein Striptags und Sonderzeichen ausmisten).

Name:...........
Ich fordere hiermit, dass UNO Wahlbeobachter in USA etc etc etc.
Submit

Natürlich einen grosse Zähler, der zeigt, wieviele Leuts schon unterschrieben haben. IP verschlüsseln ist nicht mal nötig, einfach mit chmod so einstallen, dass man die IP-Liste nicht downloaden kann (wär ja zu einfach fürn cia :) ).

IPs und Namen ev in einer MySQL Datenbank speichern. Hab ich allerdings nicht auf meinem Server. Ich könnt es auch in einem Textfile tun, aber dann gibts Probleme mit FLOCK und Disk-Zugriffszeiten, wenn die Liste mal lang ist (eine IP aus einer Liste von einigen Millionen zu finden, sollte auch genug schnell sein. Falls PHP zu langsam ist , dann eben Perl). WIr sollten die Dimension nicht unterschätzen. Kann gut sein, dass einige Millionen Leute zugreifen. Wir sollten also schon mal abklären, wie wir die Kapazität schnell steigern könnten und allenfalls ne Serverfarm verwenden. Finanzierung sollte kein Problem sein, ein klein wenig erträgliche Werbung vielleicht.

Was denkst du?

@DreadAnn - jede Hilfe ist willkommen. Und wenn das Ding mal läuft, brauchen wir jede Menge Mund-zu-Mund Propaganda. Ev. sollten wir auch irgendwelche Gönner suchen. Z.B. Juristen, die uns kostenlos helfen usw.

Aber egal, ob am Schluss 200 oder 20'000'000 Stimmen vorliegen - die hochoffizielle Überreichung der Petition und Schlammschlacht in den Medien ist das wichtigste. Einige Medien wie BBC werden es sicher bringen, und die anderen werden dadurch vielleicht gezwungen, nachzuziehen. am besten für die Übergabe der Petition eigens eine Pressekonferenz einberufen, gleich beim "Palais des Nations" in Genf.
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
@Semball&Fantom:
http://www.spinsanity.org/columns/20020403.html
http://www.opinionjournal.com/diary/?id=110003233
When CNN's Lou Dobbs asked Mr. Moore about his inaccuracies, he shrugged off the quesiton. "You know, look, this is a book of political humor. So, I mean, I don't respond to that sort of stuff, you know," he said.

"Glaring inaccuracies?" Mr. Dobbs said.

"No, I don't. Why should I? How can there be inaccuracy in comedy?"

Ich wiederhole noch einmal, dass Michael Moores Fakten mit einer gehörigen Prise Salz genossen werden sollte.
Ja. Ich habe "Stupid White Man" gelesen.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Diese Inaccuracies beziehen sich nicht auf den Wahlbetrug, sondern auf diverse andere Informationen.

Ich finde Moore ist nicht unbedingt ein begnadeter Autor. Seine andauernden Statistiken gehen mir zuweilen ziemlich aus den Sack und auch sein sarkastisch-polemischer Stil wirkt irgendwann ermüdend. Trotzdem sind einige Infos in dem Buch so essentiell, dass es den Preis wert ist.
 

Cetacea

Großmeister
11. April 2003
79
Oxigen schrieb:
Hey Leute, was haltet ihr davon , wenn wir ein Projekt starten. Eine Petition an die UNO, in der wir fordern, dass bei den nächsten US-Präsidentschaftswahlen UN-Wahlbeobachter die Rechtmässigkeit der Wahlen überwachen.

Netter Versuch, aber die Wahlen 2004 fallen entweder wegen Terrorgefahr aus ODER George schleppt persönlich Osama und Saddam an den Ohren vor die Kameras.

In beiden Fällen bleibt er "Präsident" :D
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Oxigen schrieb:
Diese Inaccuracies beziehen sich nicht auf den Wahlbetrug, sondern auf diverse andere Informationen.
Na immerhin erkennst Du an, dass das Buch problematisch bei der Faktendarstellung ist. Hast Du die Faktenlage im Wahlkapitel überprüft? Ich kann Dir nur raten das zu tun.
Ich finde Moore ist nicht unbedingt ein begnadeter Autor.
Seine andauernden Statistiken gehen mir zuweilen ziemlich aus den Sack und auch sein sarkastisch-polemischer Stil wirkt irgendwann ermüdend.
Gerade mit den andauernden Statistiken suggeriert er eine überragende Kompetenz. Doch genau diese Statistiken wurden geschönt (oder verschlimmert).
Trotzdem sind einige Infos in dem Buch so essentiell, dass es den Preis wert ist.
Hast Du die Infos überprüft?
Das Buch ist leider nur bedingt empfehlenswert. Ähnlich wie das Gegenstück von der konservativen Seite "Slander: Liberal Lies About the American Right" von Ann H. Coulter.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten