Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tabaksteuer

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Ach,wenn das nicht funzen sollte, und der Staat weniger einnimmt heisst es sicherlich wieder : Schuld an allem ist die Oppostion (Standardspruch seit 30 Jahren??)
In 20 Jahren ist Deutschland das umweltfreundlichste, gesündeste Land der Welt. Da wird sich die gesamte Bevölkerung Deutschlands freuen...alle 5000 Personen, die dann noch da sind!
Eine Schattel Lungentorpedos ersteigert man dann für 17,50 beim gutsortierten Händler, der 30 km weit entfernt ist, da die Tankstellen nach der letzten Erhöhung auf 7 Euro der Liter schliessen mussten. Aber was solls, wir haben dann ja Holzfahrräder, da der Stahl oder das Alluminium zu teuer ist und ausserdem umweltschädigend.
Für die Strecke müssen wir natürlich noch 34 Euro Mautgebühren bezahlen, aber was solls.
(Bitte hier beliebig weiterführen... :wink: )
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
semball lies dich doch bitte mal ein bischen ins thema ein, dann wuesstest du, dass der staat dermassen aufgeblaeht ist und eine dermassene misswirtschaft betreibt. klar soll der staat ueber dierunden kommen. ich will ja auch nicht den staat abschaffen, aber er muss veraendert werden.

schoen, dass die immer ueber steuern so reden, die wahrscheinlich noch nie im leben lohnsteuer gezahlt haben...
 

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
von mir aus könnte der tabak noch viel teurer werden!bin ja nie-Raucher!

aber an alle Raucher haben etz einen grund zu rauchen!


Rauchen für den Staat!!!!!
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Ja die Kippen können sie ruhig teurer machen.
10 Euro die Schachtel, am besten aber nur mit 5 Kippen in der Schachtel.
und zwar von heute auf morgen.
Wenn man langsam an der Preisschraube dreht bringt das nix.
Nur wenn man die Raucher total schockt könnte man
die Leute von den Kippen wegbringen.

Aber das ist ja gar nicht das was unser Staat will, er hat
nicht etwa unsere Gesundheit im Auge sondern lediglich
das was für ihn an Kohle dabei rausspringt. und
da ist so ne schleichende Erhöhung schon besser. n Euro
mehr tut ja niemandem wirklich weh...
also kaufen die Leute weiter.

PS. ich bin gelegenheitsraucher. So am weekend mal oder
auf partys. Am liebstens dreh ich selber.
aber das Beste ist eh Wasserpfeife, mit lecker Pfirsichtabak.
das raucht man nur in gemütlicher Runde, so alle paar Wochen
mal. Das kommt dann auch nicht soo teuer...
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hai,

nach wie vor... für jedes Bier 4 Euro (75cl und nicht etwa ein bayrischer Maßhumpen)! Nur so verringert man die Zahl der Unfälle durch Alkoholmissbrauch! Nur so sinken die Zahlen der Verkehrstoten nach dem samstäglichen Discobesuch, die Zahl der armseligen angefahrenen Radfahrer und sonstigen Unfallopfer notorischer Alkoholkonsumenten.
Nur so werden Ärzte und Krankenhäuser entlastet, weil keine Saufleber -Geschädigten mehr...

Ich bin für gleiches Recht für alle! Wer rumstrunzt, daß er es klasse findet, daß Kippen demnächst fürchterlich teuer werden müssen, müsste aus lauter Gleichberechtigung, ebenso in Begeisterungsovationen ausbrechen, wenn Saufen und "sich-vollaufen-lassen" demnächst auch so richtig was kostet!

Mal im Ernst: Wer zahlt die Rente für die Abertausenden Nikotinentwöhnter, deren Lebenserwartung durch das Nichtrauchen steigt?
Lächerlich... ich fühl mich nach wie vor verarscht! Verarscht, daß einem weissgemacht werden soll, daß es "nur zu unserem Vorteil " ist...

Salam
Lilith
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Lilith schrieb:
Hai,

nach wie vor... für jedes Bier 4 Euro (75cl und nicht etwa ein bayrischer Maßhumpen)!
Mal im Ernst: Wer zahlt die Rente für die Abertausenden Nikotinentwöhnter, deren Lebenserwartung durch das Nichtrauchen steigt?
Lächerlich... ich fühl mich nach wie vor verarscht! Verarscht, daß einem weissgemacht werden soll, daß es "nur zu unserem Vorteil " ist...

Salam
Lilith

Wieso Vorteil? Ich meine irgendwo gelsen zu haben, die nächste Erhöhung der Tabaksteuer um einen € wurd in 3 Schritte geteilt, weil sonst zu viele Leute mit dem Rauchen aufhören würden.
Ich sehe da irgendwie nirgends die Absichtl, dass uns der Staat so vom Rauchen abhalten will.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
T Höhere Tabaksteuer bringt weniger Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 65

Ähnliche Beiträge

Oben Unten