Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TODESSTRAFE?? JAAAA!!!

jadawin

Geheimer Meister
25. Januar 2003
207
....die Todesstrafe kann ihre Berechtigung haben.
Für Serienmörder /Wiederholungstäter, also in besonders schweren Fällen, ist das schon angebracht denke ich.

Bei Triebtätern und Kinderschändern....schnippschnapp eier ab.
Zwangskastraktion sollte die Strafe für solche Leute sein, wenn darüber nachgedacht werden soll ob sie nach 20 Jahren Therapie wieder auf die Menschheit losgelassen werden können.
 

JJJK

Geheimer Meister
31. August 2002
195
Bei euren bestialischen Einfällen ist es kein Wunder dass es Mörder gibt. Ich sehe keinen bedeutenden Unterschied zwischen normalen Mördern und Leuten die die Todesstrafe befürworten. Hat beides den gleichen Ursprung: GEWALT

Ein solcher Terrorstaat wie ihr ihn euch wünscht würde sogar China menschenfreundlich aussehen lassen. Da fahren die nur mit Bussen rum und spritzen Gift.
Ihr hingegen wollt anderen Menschen die Hölle auf Erden bereiten, völlig grundlos. Denn helfen tut das niemandem, einzig und allein euren perversen Phantasien!

Wilkommen zurück im Mittelalter! Hey, wir waren nie weg!

Gebts doch zu, ihr geilt euch doch nur daran auf! Dem Opfer oder jedem zukünftigen Opfer hilft das nicht! Und das nur weil ihr in euren kleinen mit Gewaltphantasien durchwachsenen Hirnen keine nachhaltige Lösung finden könnt! Vermutlich wäre das euch einfach langweilig!
Ihr verdammten Heuchler würdet doch in einer gewaltfreien Welt sofort Selbstmord begehen!
Aber macht nur weiter! Niemand wird den Teufelskreis stoppen, es wird Gewalt und Gegengewalt geben, niemand gibt zu dass er im Unrecht ist und tappt damit in eine Falle die er und seine Genossen selbst aufgestellt haben.

Leute mit verbundenen Augen rennen durch die Gegend, stossen sich um und hauen sich die Fresse ein. So sieht das aus. Und sie haben es nicht besser verdient.
Ich hoffe, an dieser Karma-Sache ist was dran.

Wer sich hier für die Todesstrafe äußert, dem nehme ich nicht ab gegen Gewalt und Krieg zu sein.
 

CorumXP

Geselle
7. April 2003
28
Ich weiss nicht wie man sich als betroffener Elternteil fühlen muss, welchen Schmerz man durchmachen muß und was ihn ihnen vorgeht.

Aber wenn ich vor meinem Tv sitze oder morgens beim Frühsück in der Zeitung derartige Berichte vorgesetzt bekomme, was ja leider mindestens zweimal im Monat vorkommt, dann fühle ich blanken Hass.

Hass der noch gering sein muss im Gegensatz zu dem was betroffene Eltern fühlen müssen. Aber mein Hass reicht schon um jeden einzelnen dieser Bastarde eigenhändig zu erwürgen.

Todesstrafe.....? Soll ich mal lachen? Das ist zu einfach.

Für immer in Haft? In Deutschland? Da sitzen arbeitslose, mitunter auch welche die durch äussere Einflüsse zu einem geworden sind, auf der Straße und frieren sich die Klöten ab. Leiden Hunger und Durst, haben was weiss ich für Probleme und so ein kaputtes Arschloch darf nach ein paar Jahren, Haftlockerung, Fernsehen, in einem warmen Bett schlafen, täglich seine Mahlzeiten einnehmen? Wo zum Geier sind wir denn hier?

Ich bin ein friedlicher und freundlicher Mensch, ich habe keine Vorurteile und würde niemals jemandem Schaden wollen. Doch gäbe man mir die Erlaubnis ein paar Tage einen dieser Bastarde zu "betreuen", dann kann ich euch nur sagen, das dieser Typ nie wieder einem Lebewesen Schaden würde. Er würde die beste medizinische Versorgung bekommen, auch Essen und Trinken, aber nur damit er an seinen Verletzungen nicht krepiert.

Irgendjemand sagte: "Warum soll man deren Leben schonen wenn sie das anderer nicht schonen."

Genau...

Welches Recht sollten diese Typen haben? Gar keines. Arbeitslager? Nein, das lenkt ihn nur ab von seinem eigentlichen Problem. Lebenslanges physisches und psyschiches brechen fordere ich, medizinisch betreut.

Ich sage euch, da währen meiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Höllenqualen und das jeden Tag.......

EDIT: JJK@

Aber sonst gehts noch oder wie? Du unterstellt uns, nicht besser zu sein als jene die täglich Gewaltverbrechen begehen.

Wie gesagt ich habe mein Problem mit Gewalt und bin in der Regel kein befürworter.
Aber was bitte bringt es denn diese Arschlöcher mit Samthandschuhen anzufassen, ja sogar nach einiger Zeit wieder auf freien Fuss zu lassen?

Du wärest wömöglich noch einer dieser total naiven Richter die so einen Perversen frühzeitig wegen guter Führung aus der Haft entlassen, welcher sich ne halbe Stunde wieder gehen lässt. Weisst du wen ich für dieses Verbrechen beschuldigen würde?

Die Richter und Sachverständige, die meinten der Mann sei resozialisiert und rehabilitiert. Menschen wie du.
 
D

deLaval

Gast
@Cyberwotan

diese Eltern werden vermutlich sagen, die armen Täter hatten bestimmt eine schlimme Kindheit, die brauchen eine Therapie.

@sentbygod

du hast recht, nichts rechtfertigt einen Mord. Darum geht es auch gar nicht. Das hat auch nichts mit Rache zu tun, denn es gibt nichts was ein Unrecht ungeschehen macht.
Ein Unrecht zieht immer ein zweites nach, denn wenn man Vergeltung übt, ist das nicht "gerecht", und wenn man es nicht tut, ist das auch nicht "gerecht".
Das einzig sinnvolle, ist dafür zu sorgen daß es keine Wiederholung der Tat gibt, und das ohne, daß dritte damit belastet werden (denn es ist zweifellos nicht gerecht, daß unbeteiligte dritte, sojemandem eine Therapie bezahlen).


@agentp

OK, ist ein Gedanke, den ich außer Acht gelassen habe (ist halt ein emotionales Thema). Ich bezweifle allerdings, daß es in diesem Zusammenhang einen Gedanken gibt, der bis in die letzte Konsequenz zu Ende gedacht, noch vertretbar ist.


mfg
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
Ich bin ein friedlicher und freundlicher Mensch, ich habe keine Vorurteile und würde niemals jemandem Schaden wollen.

vielleicht solltest du das aber doch ab und zu mal n bisschen machen um deinen angestauten druck loszuwerden...

mann mann mann da bekommt man ja angst...
 

Marco²³

Geselle
3. Juli 2002
40
Vielleicht sollte ich das ganze relativieren!

Ich könnte verstehen, wenn jemand den Mörder seines Kindes umbringt, welches bestialisch, sadistisch stundenlang geqäult und vergewaltigt wurde.

Dann würde ich nicht den moralischen Zeigefinger erheben und sagen, dass man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten sollte.
 

JJJK

Geheimer Meister
31. August 2002
195
Marco²³ schrieb:
Vielleicht sollte ich das ganze relativieren!

Ich könnte verstehen, wenn jemand den Mörder seines Kindes umbringt, welches bestialisch, sadistisch stundenlang geqäult und vergewaltigt wurde.

Dann würde ich nicht den moralischen Zeigefinger erheben und sagen, dass man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten sollte.
Der Mörder hat genausowenig Moralverständnis wie du.
Wetten du gehst nicht den nächsten Schritt? Du würdest ihn foltern. Aber wer foltert dich?
 

CorumXP

Geselle
7. April 2003
28
@Cyberwotan

du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Es gibt verbrechen und das ist zum Glück die Mehrzahl, die ich zwar nicht gutheissen kann, wo ich aber unser System als angebracht sehe. Dem Menschen die Möglichkeit zu geben sich wieder der Gesellschaft einzufügen.

Aber Mord, Vergewaltigung an welchen Altergruppen ist dabei scheissegal kann nicht sein und darf nicht sein. An Kindern tifft es besonders da es uns wohl alle am stärksten berührt.

Das Leben eines jeden Menschen ist ein unbezahlbares Gut und sollte unantastbar sein. Wer ein Leben nimmt sollte sein Recht auf Leben nicht verlieren, aber er sollte dafür Leiden.
 

JJJK

Geheimer Meister
31. August 2002
195
CorumXP schrieb:
Ich weiss nicht wie man sich als betroffener Elternteil fühlen muss, welchen Schmerz man durchmachen muß und was ihn ihnen vorgeht.

Aber wenn ich vor meinem Tv sitze oder morgens beim Frühsück in der Zeitung derartige Berichte vorgesetzt bekomme, was ja leider mindestens zweimal im Monat vorkommt, dann fühle ich blanken Hass.
Siehst du, ich auch. Ich hab ein Gerechigkeitsgefühl das mir in solchen Situationen regelrecht den Hals verschnürt.

Hass der noch gering sein muss im Gegensatz zu dem was betroffene Eltern fühlen müssen. Aber mein Hass reicht schon um jeden einzelnen dieser Bastarde eigenhändig zu erwürgen.
Im gegensatz zu dir kann ich mit meinen Emotionen umgehen. Und ich glaube nicht dass es im Interesse von IRGENDJEMANDEM ist wenn du herumläufst un Leute erwürgst. Mörder.

Für immer in Haft? In Deutschland? Da sitzen arbeitslose, mitunter auch welche die durch äussere Einflüsse zu einem geworden sind, auf der Straße und frieren sich die Klöten ab. Leiden Hunger und Durst, haben was weiss ich für Probleme und so ein kaputtes Arschloch darf nach ein paar Jahren, Haftlockerung, Fernsehen, in einem warmen Bett schlafen, täglich seine Mahlzeiten einnehmen? Wo zum Geier sind wir denn hier?
Von dem was ich so gehört habe erwartet so jemanden dort genau das was du dir so sehnlich wünscht.

Ich bin ein friedlicher und freundlicher Mensch, ich habe keine Vorurteile und würde niemals jemandem Schaden wollen.
Du lügst mit jedem Wort das du schreibst. Schon in dem nächsten Satz gibst du es zu!

Doch gäbe man mir die Erlaubnis ein paar Tage einen dieser Bastarde zu "betreuen", dann kann ich euch nur sagen, das dieser Typ nie wieder einem Lebewesen Schaden würde. Er würde die beste medizinische Versorgung bekommen, auch Essen und Trinken, aber nur damit er an seinen Verletzungen nicht krepiert.
Man sieht dass du keine Ahnung von Schmerzen hast. Du würdest nicht in dieser Weise darüber reden.

Irgendjemand sagte: "Warum soll man deren Leben schonen wenn sie das anderer nicht schonen."
Er meinte sich damit natürlich nicht selbst, sondern Andere. Du hast das Paradoxon noch immer nicht erkannt, oder?

Ich sage euch, da währen meiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Höllenqualen und das jeden Tag.......
Und solange es Leute wie dich gibt, gibt es auch Gewalt.

EDIT: JJK@

Aber sonst gehts noch oder wie? Du unterstellt uns, nicht besser zu sein als jene die täglich Gewaltverbrechen begehen.
Du hast es erfasst. Verstehen wirst du es trotzdem nie.

Du wärest wömöglich noch einer dieser total naiven Richter die so einen Perversen frühzeitig wegen guter Führung aus der Haft entlassen, welcher sich ne halbe Stunde wieder gehen lässt. Weisst du wen ich für dieses Verbrechen beschuldigen würde?
Ich lasse mal deine haltlosen Anschuldigungen ausser Acht und sage was ich tun würde: Ich würde den Kerl in die Psychatrie stecken. Mehr könnte ich als Richter nicht tun. Um wirklich zu verhindern dass so etwas nochmal passiert, müsste man die Wurzel finden. Aber dann hätten ja Gewaltfanatiker wie du keine Chance mehr, Menschen zu quälen.

Die Richter und Sachverständige, die meinten der Mann sei resozialisiert und rehabilitiert. Menschen wie du.
Ah, also entweder ich bin für die Folter oder für Kinderschänder! Dein Freund Bush hat auch gesagt "wer nicht für uns ist ist gegen uns"
Ich bin dafür das Gewalt an sich aufhört! Aber Menschen wie du werden weiter morden und dafür sorgen dass jeder mit in den Teufelskreis gezogen wird.

Versucht nur, Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Durch Folter oder Tod wird Gewalt GANZ SICHER nicht eingedämmt werden. Ich habe alles gesagt was es zu sagen gab. Wenn sich noch jemand an mir auslassen will, nur zu. Ich kann ja doch nicht helfen.
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Ein Kind wird getötet. Nach unvorstellbarer Angst, unmenschlichen Qualen und nie zu begreifenden Gefühlen, die schlimmer als die Hölle sein müssen.

Der Täter wird gestellt.

Ist er der Täter? Die Tat war grausam, das Volk will Blut sehen, das Volk will Rache, das Volk ist schnell mit seinem Urteil.

Ginge es nach dem Volk, der "Täter" wäre schnell ein Opfer. Tod. Und ein kleines Kind, das dem ganzen zusehen mußte, fragt: "Warum habt ihr das gemacht?"
Und eine alte Frau fragt: "War der, den wir töteten, der Mörder?"

Ein Gericht kann niemals mit letzter Sicherheit die Schuld nachweisen. Selbst ein Geständnis reicht für den Seelenfrieden eines Scharfrichters nicht aus.

Lust nach Rache ist eine dumme Sache. Sie bewirkt nichts anderes, als das man sich selbt schuldig macht. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Ich bin ein friedlicher und freundlicher Mensch, ich habe keine Vorurteile und würde niemals jemandem Schaden wollen.
Doch der, der den Stein dann wirft, hat sich schuldig gemacht.

Nichts kann den unverstellbaren Schmerz der Kinder, die unglaubliche Trauer der Eltern, Freunde, Bekannten wieder gutmachen.

Aufgabe des Gerichts, der Gesellschaft, des Volkes kann nur sein, solche Taten zu verhindern. Indem man aufmerksam ist. Indem man nicht wegschaut. Und hilft.

Helft den Kindern. Schützt sie vor solchen Taten. Dazu gehört sehr viel. Es fängt schon im eigenen Verhalten an.
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
Oh Mann, extremes Beispiel erzeugt extreme Reaktionen. DA gibts die Fraktion, die die Schweine am liebsten durch den Häcksler drehen wollen und die, die den Tätern einen Erholungsurlaub auf Sardinien verpassen wollen, weil sie ja auch nur arme Opfer sind.

Ich sehe das ganze differenzierter. Meiner Meinung nach haben bei Gewissen Verbrechen die Täter wirklich den tot verdient. Bei genanntem zum Beispiel. Nur ist

A. Die Todesstrafe sowie Folter kein probates Mittel für einen Rechtsstaat, in dem wir glücklierweise Leben. Es gibt Dinge, die ein Staat als übergeordnete Instanz nicht machen darf, die Tabu sind.

B. der Schrei nach Folter Audruck der eigenen Hilflosigkeit. Tot ist tot, dieSchmerzen vorher dienen dann nur der eigenen Befriedigung (Vergeltung) und sind unzweckmäßig.

C. sieht die Sache im sinne der Lynchjustiz wieder anders aus, allerdings besteht hier die Gefahr, dass falsche Dinge aufgrund von Kurzschlusseaktionen passieren, z.B. unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden. Außerdem kann die Sache hier eskalieren, man denke an Familienfehden etc.

Deswegen werden im Rechtsstaat Leute am Leben gelassen, die den Tod eigentlich verdient haben. Wie gesagt nach Rechtsstaatlichen Prinzipien. Wenn ich der Vater der Kinder wäre, würde ich die beiden auch ohne mit der Wimper zu zucken lynchen.
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
Traenenreiter, eben diese Dinge, die du ansprichst, sind es, die die Todesstrafe für einen Rechtsstaat Tabu machen und wegen denen man von Lynchjustiz absehen sollte.
 

CorumXP

Geselle
7. April 2003
28
Jaja, ich bin nicht hierher gekommen um zu debattieren, sondern um zu diskutieren.

Mich würde im allgemeinen doch interessieren was ihr als die geignete Methode anseht dagegen vorzugehen?

Ich möchte auch nochmal betonen das ich nicht für Todesstrafe bin, das habe ich wohl deutlich zum Ausdruck gebracht.

Das ich so krass und verblendet gegen solche Wurstköppe vorgehen möchte liegt wohl auch an der Hilflosigkeit etwas daran zu ändern.

Ich bin von Natur kein sensibelchen aber mich bewegt sichtlich wenn ich Bilder des Krieges, Mord, und vor allem Schandtaten an Kindern sehe.
Das bewegt mich derart, das ich mich auch eingehend damit beschäftigen möchte.

Sicherlich sind die Kinderschänder in den Gefängnissen heissbegehrte Ware um darauf herum zu hacken aber sie haben dennoch ein besseres Leben als der Obdachlose auf der Straße. Denn die Justizbeamten können sich auch nicht erlauben städnig weg zusehen wenn ein solcher Bastard von den Mithäftlingen "belästigt" wird.

Ich finde eben das diese Menschen keinen Schutz geniessen dürften.

Der Vergleich zu Bush ist ein wenig weit hergeholt. Ich schätze dieser Mann steht nicht unbedingt auf meiner Liste der guten Freunde. Im Gegenteil.

Das ich gesagt habe, ich würde diese Perversen ein Leben lang leiden lassen, ist reines Wunschdenken. Denn ich bin mir sicher, das ich einem solchen Typen zwar gerne mal eines auf die Fresse hauen würde. Aber ich glaube nicht das ich im Stande wäre diese zu foltern, ich könnte mir das auch nicht mit Genugtuung ansehen, aber es würde mir reichen zu wissen das es passiert. Selbst dabei lässt mir meine Moral keine Ruhe und ich bin sicher das ich auch da ein schlechtes Gewissen hätte, es diesem Menschen gewünscht zu haben was dort passiert. Aber ich vertrete dennoch die Meinung das die Typen keine "werdeeinbesserermensch" - Behandlung bekommen dürften.

Aber ist mir auch egal, ich möchte nur meinen Standpunkt darbieten, gerne können wir uns darüber unterhalten und gerne lasse ich mir "den" Weg zeigen. Aber ich habe keine Lust mich zu streiten oder Debatten zu halten.
 

NamenloserPhilosoph

Großmeister
15. Februar 2003
70
Todesstrafe? Wo leben wir denn

Todesstrafe??
Kastrieren??

Jungs , was geht denn??

Ganz egal wie schlimm ein verbrechen ist , man darf sich nicht auf die gleiche stufe wie der täter herunterlassen.
Wenn man z.b. alle mörder umbringen würde, dann wäre das ja nur gerecht??
Und dann hat man mal etwas zuviel getrunken , fährt trotzdem noch auto , baut nen unfall mit nem mopedfahrer, tötet ihn = man ist mörder , wird also getötet.
Todesstrafe is völlig sinnlos , denn sie
1. kann die sache nicht ungeschehen machen
2. schreckt nicht ab (in texas gibt es genausoviele verbrechen wie hier
3. ist barbarisch

Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werded
MfG Namenloser
 

MacMannus

Geselle
14. November 2002
34
Ich bin nicht sicher, aber ich habe mal gehört, daß in Schweden oder Norwegen (war irgendwas im Norden :oops: ) Triebtäter chemisch Kastriert werden. Ist keine Folter und keine Todesstrafe, aber ich denke die Gefahr, daß er wieder so etwas tut ist minimiert. Weiß da jemand näheres?
 

NamenloserPhilosoph

Großmeister
15. Februar 2003
70
Lightning-Angel schrieb:
Todesstrafe... joa wär ich dafür aber grausam wirklich grausam und tut mir leid aber das schreckt ab... wie sag ich immer die Kinder der Gesetzemacher sollte man mal Foltern vergewaltigen und dann Brutal ermorden klingt hart ist auch nicht wünschenswert aber binnen 4 Monate hätten wir mal ein paar gute Gesetze...


und wozu das ganze??
damit die dann ne wut haben , und nicht mehr versuchen gute gesetzte zu machen , sondern rache zu üben???

Strafe is dazu da , um die täter wieder in das soziale gefüge der gesellschaft einzufügen.
alles ander wäre sinnlos , da du zwar den 1nen täter töten oder quälen oder was weiß ich alles machen könnte , der nächste täter jedoch noch lebt

Nochmal zum kastrieren: glaubt ihr ein kastrierter vergewaltiger könnte nicht trotzdem seinen opfern gewalt antun?ß
ich glaube er hätte dann nur noch mehr wut in sich, die er an seinen opfern auslassen würde

MfG Namenloser
 
D

deLaval

Gast
Ich möchte noch mal kurz auf den Punkt Rache eingehen. Sie sollte ja, nach gängiger Meinung nicht in die Bestrafung einfließen, aber dann erlaubt mir die Frage: Weshalb wird denn der Täter überhaupt bestraft?

Damit er lernt, daß er das nicht machen darf?

Hmmm...

Bei betrunkenen Teenagern mag das funktionieren, aber bei Triebtätern?

Ich persönlich wünsche niemandem, daß er die Erfahrung macht, daß so ein Triebtäter seine Lektion doch nicht gelernt hat.

Es hat auch noch niemand einen Vorschlag gemacht, der wirklich "gerecht" wäre.

mfg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten