Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrien Krise !

@DaMan
kann mir nicht vorstellen das jemand soo doof ist, ehrlich nicht. er hätte dadurch alles zu verlieren und kaum was zu gewinnen. auch ists ja nicht so das schon seit monaten die 'giftgas' sau durch die medien getrieben wird...

Genau das ist der Trick ;)
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrien Krise !

Folgt man der Chronologie der Krise, muss man schier zwangsläufig zu der Annahme gelangen das es um viel mehr als nur Syrien geht. In Anbetracht der menge im Auftrag oder freiwillig als kombatanten handelnden, sich der Regierung oder Rebellen zur Verfügung stellenden ausländischen Kräfte.
Verliert, nein man bekommt erst gar keinen überblick.
Unklar ist auch welche teile in die Befehlskette der Assad Regierung tatsächlich eingebunden sind und welche nicht. Ich glaube nicht das Assad da wirklich den überblick behalten hat. Das gleiche gilt für die ausländischen Milizen unter der FSA.
Der bezug dieser ausländischen kampf und tötungswilligen, kann hauptsächlich eigentlich nur zur Al Qaida, Hisbolla, Hamas und zum Iranischen Regime vorhanden sein.
Ich halte es für ziemlich sicher, das sich unter beiden Konfliktparteien Gruppierungen befinden welche gezielt auf Eskalation und militärisches eingreifen der Nato Partner hin arbeiten.( Unter Anwendung von widerlichsten und unmenschlichen mitteln.)
Man wird doch hoffentlich nicht so blöde sein und in dieses Messer laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrien Krise !

[......]Du willst `ne Quelle für eine Redewendung? Oder war die "Frage" anders gemeint?

Da ich dazu neige, Zitate auf das nötige Mass einzukürzen, hast du die Frage anders als "Jeremia" missverstanden.

Aber kehren wir zum Topic zurück...

Bürgerkrieg in Syrien: Wo die Fronten verlaufen - Politik - Süddeutsche.de Die Interessenlagen in der Region sind zu verworren, um sie mit ein paar bunten Pfeilen darzustellen. Das wird am Beispiel des syrischen Bürgerkriegs deutlich. Theoretisch sollte die Unterscheidung zwischen "Gut" und "Böse" spätestens klar sein, falls der mutmaßliche Giftgaseinsatz gegen Zivilisten den Truppen von Diktator Baschar al-Assad nachgewiesen wird.

Die rote Linie galt ja nun nur für Assad und dessen Truppen und auch nur wenn ein Gasangriff nachgewiesen wird, muss
der Verantwortliche gefunden werden.

Den Beweis stelle ich mir recht schwierig vor, denn es sind ja nicht nur in Syrien diese Kampfmittel verfügbar. :gruebel:

Wenn man sich die Grafik von "thebigpharaoh" mal genauer betrachtet, ist eine Front recht schwer festzumachen.

Ich habe die mal als lesbares Teil rausgezogen und stelle diese hier ein...

Twitter... und die etwas lesbarere Datei von "thebigpharaoh"...

Wer könnte nun das Gas an die Kämpfer geliefert haben?
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrien Krise !

kann hauptsächlich eigentlich nur zur Al Qaida, Hisbolla, Hamas und zum Iranischen Regime vorhanden sein.
Ich halte es für ziemlich sicher, das sich unter beiden Konfliktparteien Gruppierungen befinden welche gezielt auf Eskalation und militärisches eingreifen der Nato Partner hin arbeiten.( Unter Anwendung von widerlichsten und unmenschlichen mitteln.)
Man wird doch hoffentlich nicht so blöde sein und in dieses Messer laufen ?
Das die Hisbollah, die Hamas oder der Iran an einem Krieg in Syrien interessiert sind, ist natürlich vollkommener Quatsch.
Vielleicht kannst du dich erinnern, dass beispielsweise die Hisbollah Syrien, gegen die von den USA, NATO etc. einschleusten Terroristen beigestanden ist. Dass der Iran oder Hisbollah an einer Destabilisierung von Syrien interessiert sein könnten oder Assad einen Giftgasanschlag verübt, während die UN im Land ist, halte ich für mehr als hanebüchenen Unsinn.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrien Krise !

Das die Hisbollah, die Hamas oder der Iran an einem Krieg in Syrien interessiert sind, ist natürlich vollkommener Quatsch.
Ja klar, das sind alles verkannte Friedenstauben. Wem willst du solchen Schmarrn eigentlich andrehen?
Natürlich ist Iran mitsamt seiner Terrororganisationen nicht an einer Destabilisierung Syriens gelegen - die Diktatur soll bleiben. Und ebenso natürlich läßt du klar erkennen was du vom Menschenrechten hältst. Pfui Teufel.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrien Krise !

Ja klar, das sind alles verkannte Friedenstauben. Wem willst du solchen Schmarrn eigentlich andrehen?
Natürlich ist Iran mitsamt seiner Terrororganisationen nicht an einer Destabilisierung Syriens gelegen - die Diktatur soll bleiben. Und ebenso natürlich läßt du klar erkennen was du vom Menschenrechten hältst. Pfui Teufel.
Syrien hat mit dem Iran vor vielen Jahren einen Beistandspakt unterzeichnet. Wieso sollte also der Iran an einer Schwächung der syrischen Regierung interessiert sein? Du ignorierst, dass die Hisbollah gegen die von außen einschleusten Terroristen gekämpft hat. Auf die Idee, dass der Giftgasanschlag von Gegnern der syrischen Regierung verübt wurde, kommst du wohl nicht, zumal der türkische Geheimdienst Al-Kaida Kämpfer festgenommen hat, die das in Syrien verwendete Giftgas Sarin bei sich hatten. Eine Verschwörungstheorie sollte wenigstens einigermaßen begründbar sein. Solch einen vollkommenen Unfug, den ihr hier verzapft, habe ich selten gelesen.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Hanebüchener Unsinn ist, wenn man den Leuten weis machen will das der Schwanz mit dem Hund wackelt.
Von wegen Westmächten Kriegstreiberei zu unterstellen, und das ausgerechnet seitens der Veto Mächte. Welche von Anfang an, (als die Lage bei weitem noch nicht so brisant, verworren und verlustreich war) nahezu jeder UN Resolution das Wasser abgegraben hatten.

Ich hatte mitnichten angedeutet das ich Assad für so dämlich halte und denke das ich mich verständlich genug ausgedrückt hatte.

Der Bürgerkrieg ging so wie es aussieht einzig und alleine von Syrien aus. Alle weiteren mit Mischer kamen im Zuge der blockierten UN Resolutionsversuche zum Zug.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

H
Der Bürgerkrieg ging so wie es aussieht einzig und alleine von Syrien aus. Alle weiteren mit Mischer kamen im Zuge der blockierten UN Resolutionsversuche zum Zug.
Mitnichten ist Syrien für den Bürgerkrieg verantwortlich. Hauptsächlich über die Türkei und Jemen wurden von den USA, der Nato ausgebildete schwer bewaffnete Kämpfer nach Syrien eingeschleust. Die Aggression ging hauptsächlich von den USA, Großbritannien und Israel aus. Seit 2 Jahren kämpft nun das syrische Militär gegen Al-Kaida, Al-Nusra und Terroristen aus 29 Ländern.
Aus der Erfahrung mit Libyen haben Gott sein Dank Russland und China gegen eine Flugverbotszone in Syrien gestimmt.
Die Gangsterstaaten USA und Großbritannien haben erklärt, dass sie auch ohne UN-Mandat einen Angriff auf Syrien starten werden. Die vollkommen verlogene Geschichte über Massenvernichtungswaffen im Irak sollte dir doch bekannt vorkommen. Die USA brauchen einen Ablenkungskrieg wegen ihrer immensen Verschuldung, die inzwischen 70 Billionen US-Dollar beträgt. Wegen eines kollabierenden Finanzsystem wurden schon 2 Weltkriege entfacht.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Ach ja? Von den Amerikanern? Wäre nett, wenn Du das mal näher erläutern könntest.
Es ist doch bekannt, dass die Hochfinanz in den USA Hitler finanziert und unterstützt hat. Die IG-Farben, die die KZ gebaut hat, wurde über die American-Shipping-Line mit vielen Dollars finanziert.
Der Grund für das Eingreifen der USA in den 1. Weltkrieg wäre natürlich noch mal ein anderes Thema.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.081
AW: Syrienkrise!

Aha. Also nicht die Deutschen, die die aus der angeblich im Felde unbesiegten Niederlage im ersten Weltkrieg heraus entstandene erste Demokratie auf deutschem Boden als Schande empfanden und alles daran gesetzt haben, diese zu beseitigen, indem sie diesen Wirrkopf erst gewählt und dann begeistert "Heil!" gerufen haben, haben den zweiten Weltkrieg ermöglicht, sondern die amerikanische Hochfinanz, die aufs falsche Pferd gesetzt hat. Interessant.

Es ist bekannt, dass die USA relativ spät in den ersten Weltkrieg eingegriffen haben. Bei Deiner Aussage ging es aber darum, das irgendwer diesen Weltkrieg entfacht hat, und nicht darum, wer warum später eingegriffen hat.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

Es dürfte unstrittig sein, daß die Vorgänge in Syrien von vielen der Länder, die technisch und/oder geheimdienstlich dazu imstande sind, gründlichst beobachtet und analysiert werden. Daher würde es mich sehr überraschen, wenn es nicht möglich wäre, die Verantwortung für den Giftgaseinsatz (der zwar wahrscheinlich, aber bislang noch nicht zweifelsfrei bewiesen ist) klar zu benennen und zu belegen.

Urteile zu fällen bevor Beweise vorliegen, so wie es insbesondere britische und amerikanische Politiker derzeit tun, ist nicht nur verantwortungslos. Es ist auch unvereinbar mit den Rechtsnormen, denen sie sich vor jedem heimischen Gericht zu beugen hätten. Abgesehen davon ist es unnötig und dumm, sich selbstverschuldet in einen Handlungszwang zu bringen. Zu sagen "ich zähle bis Drei, dann schiesse ich" war noch nie besonders klug... Das merkt man spätestens nach der Zwei.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Die Gemengelage in Syrien ist sehr unüberschaubar.
Hauptsächlich über die Türkei und Jemen wurden von den USA bzw. der NATO Tausende von schwerbewaffneten Kämpfern nach Syrien eingeschleust. Die Terrororganisationen Al-Kaida und Al-Nusra wurden nicht nur von den USA und Israel, sondern auch von Saudi-Arabien und Katar unterstützt.
Über Syrien wollen die USA schon lange an den Iran gelangen, der noch eine unabhängige Zentralbank hat und nicht im westlichen korrupten Finanzsystem integriert ist. Letztes Jahr hat der Iran seine Ölverkäufe auf BRICS-Währungen und auf Gold umgestellt.
Israel ist es ein Dorn im Auge, dass der Iran über Syrien die Hisbollah im Libanon unterstützt und Saudi-Arabien fürchtet, dass der Iran im Nahen Osten zu stark werden könnte.
In Syrien ist gerade eine Gas-Pipeline in den Iran im Bau, die weiter bis nach Europa führen soll. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten der westlichen Ölmafia. An dieser Gaspipeline ist auch Katar sehr interessiert, aber Syrien hat mit Rücksicht auf Russland das Ersuchen von Katar, sein Gas einzuspeisen, abgelehnt, weshalb sie jetzt auch die Terroristen in Syrien unterstützen. Nachdem in den USA das Militär, die Wallstreet und die Geheimdienste das Sagen haben, wird es Obama schwerfallen sich dem entgegenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Wieso muss denn immer die NATO Schuld sein? Traust du es dem Rest der Welt nicht zu, selbst Kriege anzuzetteln?
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Wieso muss denn immer die NATO Schuld sein? Traust du es dem Rest der Welt nicht zu, selbst Kriege anzuzetteln?
Die NATO ist für mich eine Terrororganisation, die den amerikanischen Militärkomplex unterstützt, der permanent neue Feindbilder produziert und für die Ressourcensicherung eingesetzt wird. Das die amerikanische Militärmaschine immer laufen muss, konnte man schon im Vietnamkrieg beobachten. Als die Luftwaffe gerade nix zu tun hatte, wurden mal eben so Laos und Kambodscha bombardiert.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Jeremia;

Die NATO ist für mich eine Terrororganisation, die den amerikanischen Militärkomplex unterstützt, der permanent neue Feindbilder produziert und für die Ressourcensicherung eingesetzt wird. Das die amerikanische Militärmaschine immer laufen muss, konnte man schon im Vietnamkrieg beobachten. Als die Luftwaffe gerade nix zu tun hatte, wurden mal eben so Laos und Kambodscha bombardiert.

Die Nato könnte machen was sie wollte du würdest es einseitig sehen. Der Bürgerkrieg in Syrien, ist eine Folge des arabischen Frühlings, wenn die Armut zu groß wird und Menschenrechte nicht eingehalten werden, wird von allen Seiten gefordert das die Nato eingreift. Macht sie es, wollte sie nur Ressourcen sichern, wenn nicht ist sie unmenschlich und schaut zu wie Zivilisten vergiftet werden...

Wichtigste Änderung aber ist die Feststellung, dass zur Konfliktverhütung und Krisenbewältigung auch militärische Operationen außerhalb des NATO-Gebietes zur prophylaktischen Gefahrenabwehr möglich sein sollen (sog. „Out-of-Area-Einsätze“). Des Weiteren behält sich die NATO das Recht vor, auch ohne Mandat der Vereinten Nationen (UN) in Krisengebieten zu intervenieren (siehe Kosovo 1999). NATO-Eingriffe in internationale Konflikte, bei denen kein Mitgliedstaat unmittelbar als Konfliktpartei beteiligt ist, gehen über den ursprünglichen Verteidigungsauftrag hinaus und werden daher oft auch als „Out-of-Defence-Einsätze“ bezeichnet.

NATO
 
Oben Unten