Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tonkin Award 2003

Welches Ereignis wird den Krieg auslösen ?

  • Ein irakisches Kommando überfällt ein amerikanisches Militärcamp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein irakischer Wissenschaftler packt endlich aus und liefert Beweise für eine A-Bombe in Saddams Hän

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Genetiker beweist Saddam ist ein Adolf Hitler Klon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geheimdientsinformationen belegen, dass Saddam Osama im Irak Zuflucht gewährt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    205

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
Um einen Krieg zu beginnen braucht man einen Agressor und/oder wie
aktuell ein "Smoking Gun".

Mich würde interessieren, welches Ereignis glaubt Ihr wird diesmal
inszeniert um endlich losschlagen zu können ?

Hier nochmal zur Erinnerung die kreativsten Zwischenfälle des letzten Jahrhunderts...




Überfall auf den deutschen Sender Gleiwitz

Obwohl die polnische Staats- und Armeeführung von den deutschen
Kriegsvorbereitungen und vom massiven Aufmarsch der Wehrmacht an der Grenze
unterrichtet war, kam der tatsächliche Angriff in den frühen Morgenstunden
des 1. September 1939 für sie überraschend. Um 4.45 Uhr eröffnete das Linienschiff
"Schleswig-Holstein" das Feuer auf polnische Befestigungen auf der Westerplatte
vor der Freien Stadt Danzig. Noch am selben Tag erklärte die deutsche Führung den
Anschluß Danzigs an das Deutsche Reich.
Die deutsche Bevölkerung nahm den Beginn der Kampfhandlungen mit gedrückter Stimmung auf.
Der Begriff "Krieg" war vom NS-Regime ausdrücklich untersagt.
Unermüdlich verkündete die NS-Propaganda den Angriff als verdiente "Strafaktion"
gegen polnische Provokationen und Grenzverletzungen.
Tatsächlich waren Zwischenfälle wie der vermeintlich von Polen durchgeführte
Überfall auf den deutschen Sender Gleiwitz mit zwei Toten am 31. August
gründlich vorbereitete Aktionen der Schutzstaffel (SS).
Sie sollten den Einmarsch der Wehrmacht in Polen als berechtigte Verteidigungsmaßnahme begründen.

Am Abend des 31.8.1939 überfiel der SS-Sturmbannführer Alfred Naujocks zusammen mit
fünf oder sechs in Zivil gekleideten SS-Leuten den Sender Gleiwitz.
Das laufende Programm wurde unterbrochen, über den Sender wurde ein
Aufstand der polnischen Minderheit ausgerufen. Ein Toter, als "Konserve" bezeichnet,
wurde als "Beweis" für den angeblichen polnischen Überfall in der Sendeanlage deponiert,
nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei.

Dieser fingierte Überfall sollte neben anderen,
auf ähnliche Weise inszenierten Übergriffen Hitler den Anlass zum Krieg gegen Polen liefern.

Er hatte schon einige Tage vorher auf dem Obersalzberg gesagt:

Ich werde propagandistischen Anlass zur Auslösung des Krieges geben,
gleichgültig, ob glaubhaft. Der Sieger wird später nicht danach gefragt,
ob er die Wahrheit gesagt hat oder nicht.

Adolf Hitler am 22. August 1939
zit. n. August '39, S. 21


Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/polen/
http://www.h-ref.de/dk/krieg/polen/gleiwitz/gleiwitz.shtml




Tonkin-Zwischenfall

Am Nachmittag des 2. August 1964 wird der US-Zerstörer 'Maddox' im Golf
von Tonkin nahe der Insel Hon Me von drei nordvietnamesischen Schnellbooten
angegriffen. Eine Kugel aus einem schweren MG trifft das Schiff und
verursacht einen Kratzer. Diesen Vorfall und eine weitere nie geklärte und
folgenlose Attacke zwei Tage später nehmen die USA zum Anlass, erstmals
Nordvietnam zu bombardieren.

Erst Jahrzehnte später stellt sich heraus, dass der Tonkin-Zwischenfall
vermutlich von den USA provoziert und verfälscht worden war. Zwei Tage vor
dem ersten Angriff auf die Maddox hatten Schnellboote aus Südvietnam im
Rahmen einer verdeckten Aktion (OPLAN 34A) die nordvietnamesische Insel Hon
Me beschossen, mit dem Ziel, eine Reaktion der Küstenverteidigung
hervorzurufen.

Vollkommen nebulös bleibt bis heute sogar der zweite Angriff auf die
Maddox und den sie begleitenden Zerstörer 'Turner Joy' am 4. August 1964.
Die Schiffe eröffneten mitten in der Nacht das Feuer auf Radarziele, die sie
für nordvietnamesische Schnellboote hielten. Bis heute ist unklar, ob diese
Schnellboote wirklich existiert haben oder ob sie nur eine Fehlfunktion des
Radars waren. Verluste wurden jedenfalls keine gemeldet.

Quelle: http://www.ips-germany.org/countdown/19991128154305_0000.html




Tote Säuglinge in Kuwait Stadt

Wurde dafür im Pentagon das "Office of Strategic Influence" gegründet,
das gezielte Falschmeldungen in der internationalen Presse unterbringen soll,
wie einige US-Beamte ausgeplaudert haben? Wer erinnert sich noch an die Story
zur Begründung des Golfkriegs, nach der irakische Soldaten in Kuwait Säuglinge
aus den Brutkästen gerissen und abgeschlachtet hätten?
Die angebliche Zeugin entpuppte sich später als die 15jährige Tochter
des kuwaitischen Botschafters in Washington. Eine der Firmen,
die damals zu dem PR-Konsortium für diesen Öffentlichkeits-Coup gehörte,
die Rendon Group, ist bei dem neuen Office wieder dabei.

Quelle: http://www.friedenskooperative.de/themen/om02-104.htm
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
Wo bleibt die blühende Phantasie ?

Er wird auf diesen boards soviel geschrieben,
kreativ um die Ecke gedacht,
spekuliert,
philosophiert,
angeprangert,
usw., etc.

...aber in 30 Stunden kein Vorschlag für den kommenden Kriegsgrund ?

Das ist erstaunlich.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ich geh eher von irgendwelchen abusrden US-Forderungen aus, die der Irak nicht erfüllen kann/will, und die dann an den Haaren als Grund herbeigezerrt werden.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
...aber in 30 Stunden kein Vorschlag für den kommenden Kriegsgrund ?
Das ist erstaunlich.
in mir sträubt sich irgendwas, in diese Richtung zu spekulieren.
Ist vielleicht Eso-Quatsch, aber aber ich versuche - was die Zukunft angeht - mich auf positive Verläufe zu konzentrieren.
Halte den Rückzug der US Armee immer noch für möglich.
Spekulieren reizt mich bei ungereimten Ereignissen.

trotzdem kurz überlegt :
Wenn ich beim US Geheimdienst wäre, würde ich noch einen Anschlag ähnlich 9.11. arrangieren und die Spuren bis in den Irak zurückverfolgen.
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
Spiegel spekuliert über neues Tonkin ...

DIRTY TRICKS
Wenn Kriegsgründe erfunden werden

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239340,00.html

Von der Emser Depesche bis zum Hufeisenplan, vom erstunkenen Tonkin-Zwischenfall bis zum erlogenen Babymord - immer wieder haben auch deutsche und amerikanische Militärs mit Propagandalügen und Provokationen die Kriegslust im eigenen Land zu schüren versucht. Derzeit, argwöhnen US-Friedenskämpfer, arbeiteten Bushs Psychokrieger an einem "neuen Tonkin".


Anmerkung Mod:

hier werden keine ganzen texte gepostet! copyright!
steht auch in den boardregeln...

Atlan
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
@Shiva

Dein Optimismus in allen Ehren, doch wenn die Zukunft zur Vergangenheit geworden ist, wirst Du erkennen (müssen), daß nur die Truppen aus dem vorderen Orient abgezogen werden, die nicht zur Sicherung einzig amerikanischer ökonomischer Interessen benötigt werden.

Und ich setze noch eins drauf und erkläre, daß die Amerikanischen Truppen nach dem Irak nicht haltmachen werden.
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
Sie werden bedroht und fürchten sich ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240487,00.html


Der Fernsehsender CNN berichtete am Samstag, die US-Armee plane womöglich einen Angriff im Südirak noch vor Ablauf eines Ultimatums. Das Pentagon befürchte derzeit einen Angriff Saddam Husseins, da irakische Truppenverbände weit im Süden des Irak gesehen worden seien. Irak habe in den vergangenen Tagen viele Soldaten in Richtung der kuwaitischen Grenze verlegt. Ein schneller Angriff der USA könne deshalb der Selbstverteidigung dienen.
 

Zweifler

Geheimer Meister
14. Oktober 2002
356
Die USA haben doch schon alle Gründe, die SIE brauchen. Aber wer weiß, vielleicht hat Saddam schon mehrere seiner tödlichen Balsaholz-Drohnen nach Amiland verschippern lassen und verteilt mit denen dort Senfgas-Ersatz, indem Tubensenf extrem fein verstäubt wird 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten