Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wohin?

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
SentByGod schrieb:
trashy schrieb:
ABER: weil die Industrie nicht die besten Rahmenbedingungen hier findet, deshalb gehen die, würdest du doch auch machen, wenn du genug geld hättest und es dir leisten könntest ein Land dieser Welt rauszusuchen wo du deinen "Arsch" (bitte nicht falsch verstehen) hinpflanzen könntest.

Wo führt das hin? Zum zerfall des Staates! NIEDER MIT DER MARKTWIRTSCHAFT!!

Nee, nieder mit dem Staat, her mit der Marktwirtschaft! Schuld am von linken gerne beschworenen Raubtierkapitalismus ist nämlich der Staat, der sich zur Prostituierten von Industrie- und Kapitalkartellen macht. Subventionen, Protektionismus, Verbote hier und da, das macht der Staat und nur der Staat. Solange es unsere Repräsentantendiktatur gibt, gibt es auch Korruption und Lobbyismus. Der Staat ist das Übel und nicht die Wirtschaft.
 

plankalkuel

Geselle
14. November 2002
21
SentByGod schrieb:
Mal ne ganz kleine Frage...
Warum hacken alle leute auf der Regierung rum wenn es um Arbeit und Wirtschaft geht, wenn es doch die Industrie ist, die in diesem Bereich die Fäden zieht?
Ich meine: Warum Schröder köpfen nur weil er uns das Geld aus der Tasche zieht? Von der Industrie kann er es nicht nehmen da die sonst damit drohen/antworten indem sie Arbeiter rausschmeissen.
Wo kommen wir denn da hin?

[ ] Du hast verstanden

Gehörst Du auch zu dem Menschen die meinen, 19.5% für die Rente sei besser als das was CDU jahre zuvor hatte? Übersiehst Du dabei das die Ökosteuer für die Rentenkasse genutzt wird? Das sind in etwa 15 Milliarden die noch dazukommen, das macht prozentual ausgedrückt einen Prozentsatz von 21,5% für die Rente. Mehr als jemals zuvor.

Das was Rot_grün macht, man sieht es an diesem Beispiel überdeutlich, ist von der einen in die andere Hand das Geld zu verschieben, nicht mehr nicht weniger.

4 Jahre wurde gespart. Der Erfolg? Keiner. Nun wird nicht mehr so gespart. Ja hoppla, vier Jahre ein Testfeld was man dann schnell wieder über den Haufen wirft. Wo ist die Beständigkeit einen Weg zu gehen?

Diese REgierung zieht den Arbeitnehmern das Geld aus der Tasche und versucht es als etwas positives zu verkaufen. Diese Regierung macht mal dies, dann das, es fehlt ein Plan, oder wenigstens ein Konzept. Stattdessen wird eine Komission einberufen. Die wie vielte ist das dann? Man kann es nicht mehr zählen.

Diese REgierung sorgt bei den Menschen und bei den Arbeitgebern für ein unsicheres und instabiles Klima, da die Regierung auch wackelig ist und nicht durchziehen vermag, bzw. immer und immer wieder den falschen Weg einschlägt.
Die Gewerkschaften, die Freunde Schröders (mittlerweile wieder, vor 4 Jahren war er noch der Genosse der Bosse...), wollen auch wieder mehr Geld, Streiks folgen.
Ich warte auf den Tag an dem sich das Volk mal erhebt und nicht für MEHR Geld streikt, sondern für WENIGER Lohnnebenkosten. Das wäre für den Arbeitnehmer gut, für den Arbeitgeber noch viel besser, und für die Wirtschaft im allgemeinen am Besten.
DAs scheinen die Herren von Rot Grün aber nicht zu verstehen.

plankalkalkuel

Anmerkg Mod:

Doppelpost gelöscht!

ATLAN


Hmm, und ich wollte damit meine Aussage nur noch etwas verdeutlichen ;)
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Tarvoc schrieb:
Der Nager schrieb:
Mit dieser Regierung wird es keinen Wirtschaftsaufschwung geben.

Ach, und du meinst, mit 'ner schwarz-gelben schon, oder wie?

Ja, ganz sicher sogar.
Deutschland würde sich an einem Irak-Krieg beteiligen (eventl. danach auch an den folgenden) und damit zu den Siegermächten gehören. Entsprechende "Schürfrechte" erhalten und die Wirtschaft hätte neue Absatzmärkte.
So traurig das ist, aber es gibt keinen besseren Weg aus einer Rezession. Das hört man übrigens sogar von Professoren für Volkswirtschaft...

Eine Alternative wäre, das von Deutschland aus ein komplett neuer (Produkt)Markt erschlossen wird, aber da fällt mir keiner ein.

Ein großes Problem besteht doch ganz einfach darin, das die Länder, die wir früher für unser eigenes Wirtschaftswachstum "ausplündern" konnten, mittlerweile etwas weiter entwickelt sind und deshalb zu einer Konkurrenz werden.
Aktuell sehen viele, das scheinbar nur Deutschland davon betroffen ist, aber den anderen EU-Ländern geht es auch nicht so viel besser. Vielleicht werden die erst nächstes oder übernächstes Jahr getroffen.

Das weltweite Wirtschaftswachstum braucht ganz einfach neue Märkte, wenn alle an diesem Wachstum teilhaben sollen.
China könnte sein Wachstum sicherlich nicht halten, wenn dort der deutsche Wohlstand (erst recht im sozialen Umfeld) gelten würde.

Wohin sollen aber die Märkte wachsen, wenn immer mehr Länder die gleichen Güter in einem annehmbaren Kosten-Leistungsverhältnis anbieten können?
 

plankalkuel

Geselle
14. November 2002
21
Tarvoc schrieb:
Der Nager schrieb:
Mit dieser Regierung wird es keinen Wirtschaftsaufschwung geben.
Ach, und du meinst, mit 'ner schwarz-gelben schon, oder wie?

Bist Du Artfremd?
Natürlich wäre es mit Schwarz-Gelb anders gelaufen, und, es wäre besser gewesen. Es hätte ein Zeichen für die Wirtschaft bedeutet, ebenso wie dies eine Leitzinssenkung vermittelt.
Die Wirtschaft traut Schwarz-Gelb mehr zu als den Genossen und den ehemaligen Ökologischen. Die ersten vier Jahre habe gereicht um zu sehen das es so nicht weitergehen kann. Ich habe einige Punkte in einem früheren posting schon erwähnt.

plankalkuel
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
trashy schrieb:
:arrow: unser Außenminister hat bis vor 20 jahren noch gegen den Ausbau von Startbahnen an irgendwelchen Flughäfen protestiert und auf Polizisten eingeschlagen und protestierte gegen die Bundeswehr und heute ist er derjenige meisten Flugmeilen sammelt, und mit was für ner linie fliegt er da, der Bundesluftwaffe natürlich!

Ja aber sicher *Lach*
ich bin auch dafür das der Außenminister seinen Job zu Fuß erledigen sollte.
:twisted:

Protest und "dagegen sein" ist wichtig um Dinge neu zu ordnen ... um auf etwas aufmerksam zu machen .... veränderungen brauchen sowas.
Aber in einen Prozess der Veränderung hinein sollte man sich nicht darauf beschränken nur zu protestieren .... sondern sollte versuchen die einem zu Verfügung stehenden Mittel zu nutzen um etwas zu bewirken.

in diesem Sinne sehe ich keine Widerspruch darin, das unser Außeminister früher gegen die Bundeswehr protestiert hat und heute mit der Luftwaffe fliegt.
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
sillyLilly schrieb:
in diesem Sinne sehe ich keine Widerspruch darin, das unser Außeminister früher gegen die Bundeswehr protestiert hat und heute mit der Luftwaffe fliegt.

du gestehst also Leuten zu, das sie sich weiterentwickeln und alte Ansichten überdenken?
ja, aber pfui :wink:
 

plankalkuel

Geselle
14. November 2002
21
Atlan schrieb:
Bist Du Artfremd?
wie soll das verstanden werden?
Natürlich wäre es mit Schwarz-Gelb anders gelaufen, und, es wäre besser gewesen.
anders gelaufen schon... aber besser?
Die ersten vier Jahre habe gereicht um zu sehen das es so nicht weitergehen kann.
die 16 jahre cdu auch...

1. Es soll verstanden werden wie es geschrieben steht
2. "Anders gelaufen" ist beim jetzigen Stand der Dinge immer ein "besser". Wirtschaftlich wäre es besser gelaufen, auch mit Schwierigkeiten, aber besser.
3. Ich bitte Dich endlich mit wenigstens einen Fuss im "Jetzt" zu stehen und bei der jetzigen Regierung zu bleiben und nicht das ausgelutschte "16 Jahre CDU" geschwätz an den Tag zu legen. Dies lässt die Unzulänglichkeiten die Rot_grün haben, und das ist im "JETZT" auch nicht besser da stehen. Man vergleichen die Zahlen, Durch Schröder und Co. ist nichts besser geworden. Nein, im Gegenteil, es wird schlechter.
Die Weisen des Landes sprechen ebenso diese Worte, es ist hausgemacht, es ist durch die Regierung so geworden wie es nun ist, und nicht durch 16 Jahre CDU.

Was soll ein Wirtschaftssuperminister der das Bundesland regierte welches wirtschaftlich auf dem zweitletzten Platz liegt? Was soll eine Gesundheitssuperministerin von der man in den ersten vier Jahren nichts gehört hat, und nun nur das es den Leuten wieder an die tasche geht? Was soll man mit einem Finanzminister der sich durch exogene Reize zum Spielball machen lässt und nun doch nicht mehr spart? Was soll man mit einem Kanzler der eben noch der Genosse der Bosse war, dann doch wieder die Gewerkschaften, immer wieder einen Testballon aufsteigen lässt, der gelogen hat ohne rot zu werden, der sich nur nach an einem Land messen lassen kann was wirtschaftlich den Dritten Ländern angehört und nicht an den Zahlen der Arbeitslosen?
Was soll man mit einem Aussenminister und einem Umweltminister die vor Machtgeilheit und Grössenwahn alles über Board werfen für was sie mal bei den Grünen standen? Eben noch gegen atomaren Müll demoinstriert und gegen Krieg steine geworfen, nun sind sie die Herren die ihre Unterschrift darunter setzen das es dazu kommt.

Es lässt sich also folgendes feststellen, das diese Regierung vergleichbar der new economy ist. Alles Luftnummer, es wird geschönt wo es geht, und irgendwann ist alles von heute auf morgen vorbei.
Bleibt zu hoffen das das "morgen" nicht erst in vier Jahren ist.

plankalkuel
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
*g* Zian

Ja ich gehe sogar noch weiter ;o)

Ich gestehe Menschen auch zu immer wieder neue Weg zu suchen :roll:


Pfuipfuipfui
 

antimarionette

Geheimer Meister
19. Mai 2002
275
atlan

Schwache Vorstellung.Sich zuerst aus dem Fenster lehnen, große Sprüche machen und dann den Schwanz einziehen weil einem ein Satz nicht passt.
Ich erwarte etwas mehr Axel Schultz Mentalität!!!!
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Anm. Mod

Laßt euch bitte nicht wieder im Niveau drücken! 8)

@Marionette:

dieses ist ein Diskussionsforum und kein Boxring, ich hoffe du vergisst das nicht!

dann mal weiter hier, bin gespannt

Lazarus
 

Rhodan

Geselle
11. April 2002
28
Ich finde es arm von jedem der die schuld nur auf die jetzige regierung schieben möchte!!!!!
natürlich haben beide regierungen fehler gemacht und diese wirken sich nun aus.
EGAL WER AN DER MACHT WÄRE ER HÄTTE MIT EXAKT DEN GLEICHEN PROBLEMEN ZU KÄMPFEN.

:idea: AUCH WENN ES DIE CDU WÄRE :idea:

also hört auf so altklug rumzulabern und stellt mal probleme dar und wie ihr sie lösen wollt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die wahrheit liegt uns zu füssen wir müssen sie nur aufheben!!!!
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Rhodan schrieb:
Ich finde es arm von jedem der die schuld nur auf die jetzige regierung schieben möchte!!!!!
natürlich haben beide regierungen fehler gemacht und diese wirken sich nun aus.
EGAL WER AN DER MACHT WÄRE ER HÄTTE MIT EXAKT DEN GLEICHEN PROBLEMEN ZU KÄMPFEN.

dummerweise stehen aber Landtagswahlen an und deshalb wird Wahlkampf gemacht statt sich gemeinsam um das Problem zu kümmern.
Es sollte allen vier Parteien klar sein, das die notwendigen Reformen nur gemeinsam erarbeitet und umgesetzt werden können. Würde aber faktisch eine große Koalition bedeuten, damit wären alle verantwortlich für die Folgen (und die sind bei großen Reformen nun einmal kurzfristig negativ). Dummerweise würde das aber die Möglichkeit nehmen, sich nicht verantwortlich machen zu lassen und damit für mehr Wähler wählbar zu sein (Schuld sind ja die anderen) und damit gibt es halt einen Patt (Bundestag oder -rat stellen sich jeweils quer).
Da alle Parteien machtgeil sind, wird es die notwendigen Reformen erst dann geben wenn eine Partei die notwendige Mehrheit hat. Das dürfte wahrscheinlich in vier Jahren der Fall sein.
CDU/CSU geführte Reformen mögen gut für die Wirtschaft sein, aber weniger gut für die Arbeitnehmer. Während es bei der SPD genau anders rum ist.
Das Optimum kann keine von beiden großen Parteien gewährleisten.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Es sollte allen vier Parteien klar sein, das die notwendigen Reformen nur gemeinsam erarbeitet und umgesetzt werden können.

ja... aber da hat sich schon jede opposition quergestellt...

warum wird von einer krise gesprochen, wenn ein paar grüne die pläne der regierung nicht wollen? (bedenke: jeder abgeordnete ist seinem gewissen verpflichtet) warum können bei "guten" sachen auch nicht mal die oppositionsabgeordneten dafür stimmen... aber das hat zian ja schon gut beschrieben....

warum meckern die leute das es deutschland ja ach so schlecht geht... aber selbst packen sie es nicht an?
warum hoffen sie, dass die koalition zerfällt und durch einen sturz (wie bei kohl) die opposition an die macht kommt, sind diese leute keine demokraten?
 

antimarionette

Geheimer Meister
19. Mai 2002
275
@Zian

Ich teile Deine Meinung nur bedingt. Das eine SPD-Regierung gut für die Arbeitgeber ist, halte ich für ein geschichtlich begründetes Gerücht. Die SPD ist schon lange keine "Arbeiterpartei" mehr, man betrachte nur einmal die Entwicklung in den vergangenen vier Jahren. Das sich die SPD kurz vor der Wahl wieder den Gewerkschaften genähert hat, lag wohl eher am Wahlkampf. Ein paar Jahre zuvor war unser "Gerd" schließlich noch der Genosse der Bosse.
Das alle vier Parteien an einem Strang ziehen müssen ist Fakt. Schon allein wegen der unterschiedlichen Mehrheiten in Rat und Tag. Und das wird nach den Landtagswahlen weiter zunehmen. Deshalb glaube ich nicht, daß die SPD-Grünen Regierung sich vier Jahre an der Macht hält. SIe werden einfach keine Gesetze durchbringen.
Und zu den Gewerkschaften sagt man am besten gar nichts!

@ Rhodan
Du beweist mit Deinem Beitrag wieder einmal, wie vergesslich der Wähler ist. Es geht nicht darum ob die CDU besser gewesen wäre. Es geht um die Aussagen vor der Wahl. Der Schauspieler Gerd hat mit falschen Angaben die Wahl gewonnen. Das wäre wie wenn Du Dir einen Porsche 911 bestellt hättest und dann für das gleiche Geld einen Fiat Panda bekommen würdest. Was würdest DU dann sagen? Würdest Du zu DIr selber sagen: ich laber jetzt nicht altklug rum, ist doch egal. Hauptsache ich habe ein AUto!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten