Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gib es keine anderen Themen ?

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
PirAz schrieb:
Ich denke in der schule sollte ma vielleicht mal philosophie als eigenes fach einführen damit die leute lernen selbst über dinge nachzudenken.

Ha Ha!

Ich hab' Philo als Fach! Mein absolutes Lieblingsfach!!!
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
du, nicht wenn du wie bei uns solche leute drinhast, die die lehrperson zuschwafeln und im grunde nur schwachsinn erzählen, der lehrer gelangweilt nur noch ja sagt und sich daraus dann der unterricht zusammensetzt.
 

PirAz

Geheimer Meister
5. August 2002
176
War ja nur ne Idee - aba stimmt - ich glob da nimmt man och nur son dämliches zeuch wie machiavelli usw. dran , was halt im lehrplan steht
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Schule reformieren heißt umdenken. Das ist leider etwas was ein ein eingefahrenes System nicht will. Ich bin in meiner Schulzeit schon immer angeeckt wenn ich mal abseits der Norm hinterfragt hatte, und es ist nicht besser geworden. Aber ich hatte ein High light die Tage als ich einem Gespräch beiwohnen durfte das von einer Mutter und zweier Kinder geführt wurde. Die Mädchen waren schätzungsweise 8 und 10 Jahre alt. Und was mich erstaunte, das sie tatsächlich das Buch von Sophies Welt gelesen hatten. In dem Gespräch mußte ich feststellen wie mich die Gesellschaft schon erblinden hat lassen, denn die kids rezitierten und diskutierten über das Thema als sei es völlig normal. Ich denke das wenn die Eltern im Vorfeld die Kinder intellektueller und philosophischer prägen wird sich unser Schulsystem den Kindern anpassen müssen. Steter Tropfen höhlt den Stein, und ich bin fest der Meinung dass sich dann auch die Welt ändern wird wenn die nächsten Generationen mit mehr Blickwinkeln aufwachsen wir ich und meine generation. ich bin heute 33 und muß eingestehen das sich vieles geändert hat; viele Möglichkeiten mehr exestieren und wir (als Eltern) die Chance nutzen müssen. Da ich selbst keine Kinder habe versuche ich meine Gedanken als Anregung für eine bessere Welt weiter zu geben, das ist mehr als harte Reformen zu fordern, die zu schnell und unsauber ins Gegenteil verfallen können.

Euer Don
 

DrPeterVenkman

Lehrling
6. November 2002
4
Politik ist nicht alles. Es gibt auch noch schönere Dinge auf dieser Welt.
Vor allem sollten Leute, die nur ein halbwissen haben, eher den Mund halten. Antisemitismus hin oder her, man sollte erstmal den Möllemann finden und den Bush in Rente schicken und dafür einen Teletubbie an seiner Stelle einsetzen.
Habe da an Tinky Winky gedacht.
Das Übel kommt von drüben und wir sind schon zu stark "veramerikanisiert"
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@Don
ich kann dir nur 100% recht geben. Dieses Potential das in Kindern und den Jugendlichen wird oft unterschätzt. Und teilweise versuchen Erwachsenen den Jugendlichen und Kindern dann auch noch einzureden, das sie nichts in dieser Welt bewirken können.
Aber zum Glück wissen auch viele das das nicht stimmt :wink:
 
Oben Unten