Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

@ Adept

Natürlich weil sie angst haben das ihnen eine Hetzkampagne vorgeworfen wird.

Und die Indizierung von Aufrufen und Gegenstimmen ist das erschreckende daran.

Montagsdemos sind ja gerade ein ganz grosses Thema, jeden Montag in ganz Deutschland Demonstriert man gegen die Feindliche Haltung unserer Politker der Russen gegenüber und das Hochpushen des Konflikts.
Aber das Wird nicht einmal erwähnt und die Googlecams an denen die Demonstranten vorbei laufen, werden ausgemacht.
Und als Putin mehrere Europäische Länder angeschrieben hat und um eine Beratung gebeten hat um den Konflikt bei zu legen, haben die Amerikaner das für uns beantwortet.
Was will man dann über die USA Politik noch sagen ? Die wollen uns was gutes ? Ganz sicher nicht.

Das ist doch wirklich nicht mehr Demokratisch ?
Selbst das Russische Fernsehen berichtet über unsere Demonstranten aber unsere Innlandsmedien nicht.

Hier mal ein Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=_2dE6a2hLFw


Wohin entwickelt sich unsere Politik gerade ?
Diese Gleichschaltung ob auf Finanzieller, Politischer oder Kultureller Ebene fordert nur Opfer und brachte bisher nur den Reichsten der Welt was und nichts uns Menschen.
NORMALEN MENSCHEN


Grüsse
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

[....]Ein Aspekt zeigt das es nichts gutes sein kann und zwar: DIE GEHEIMHALTUNG DER VERHANDLUNGEN !!!

:gruebel:

Versteh ich dich nun richtig? Weil Verhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht werden, sind diese schon im Ansatz böse?

Halt, ich habe nicht richtig gelesen, du sprichst ja von geheimgehaltenen Verhandlungen, von denen du ja garnichts wissen kannst,
weil die ja Geheim sind. :egal:

Nun verstehe ich auch, dass viele NGO´s (z.B. Attac) sich dieser Stiftfilme bedienen müssen, weil sonst die Botschaft von den Zielgruppen nicht verstanden wird.

Erklärfilme Hamburg - STIFTFILM | Illustration Hamburg · Jonas Kramer Der virale Charakter von Videos macht im besten Fall ihre Zuschauer zu Mitarbeitern, die ihre Botschaft um die Welt tragen!

Aber zurück zum Thema...

Da ja der Grossteil der verhandelten Punkte völlig unbekannt ist, kann auch ich nur den Verlust von staatlicher Souveränität
als äusserst bedenklich betrachten.

Woher diese Angst vor "Chlorhühnern" kommt, möge mir bitte mal jemand erklären.
Es soll der Legende nach auch in Deutschland Gegenden geben, wo sogar das Trinkwasser gechlort wird und niemand von
den unzähligen Todesopfern redet.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Isoliert betrachtet ist das Problem nicht "das Chlorhuhn" oder das gechlorte Trinkwasser - es ist die "Kombination", die Anhäufung durch Chlor in der Nahrung wenn der Mensch das gechlorte Suppenhuhn im gechlorten Trinkwasser kocht und zur "doppelt gechlorten Hühnerbrühe" verarbeitet....
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

:gruebel:

Versteh ich dich nun richtig? Weil Verhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht werden, sind diese schon im Ansatz böse?

Du hast ihn doch schon richtig verstanden. Er hat euch ein Beispiel gegeben von Atac (YouTube), das auch Erwin Pelzig 1:1 so erklärt hat...ich mag Atac nicht, die sind mir zu radikal aber die haben es sehr gut erklärt in dem YouTube Film in paar Minuten.

Auf was willst du hinaus?

Pfeif auf die Chlorhühner, das interessiert mich weniger wenn ich Vegetarier bin aber es ist trotzdem ein Thema und ist ein Symbol für TTIP geworden.

Viel wichtiger ist es das die Souveränität der einzelnen EU Staaten im Visir ist.
Wir haben da doch sehr gute Referenzen mit NAFTA und CAFTA.
(Ironiemodus an)
Es funktioniert doch super und die Landwirte jubeln doch das es genauso funktioniert wie man es denen davor suggeriert hatte. Es gab Wachstum, es gab Wohlstand, es gab einfach alles was das Herz begehrt...das läuft so toll, das Kanada den einzelnen Konzernen sogar Geld gibt weil es so toll funktioniert. (Ironie aus)

Und ja, Lebensmittel sind auch sehr wichtig bei diesem Thema.

Hier noch einmal Erwin Pelzig der Peter Bofinger befragt der ein Befürworter des TTIP ist:
http://m.youtube.com/watch?v=VD6iEnRGnEU

Ich denke das diese Diskussion von Pelzig und Bofinger uns alle hier reflektiert und wir es als "erklärt" sehen können, denn die beiden haben pro und contra gegeben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Mal ein Beispiel aus Australien zum TTIP: Phillip Morris verklagt gerade die australische Regierung auf Schadensersatz - weil die nämlich wie in der Eu Horrorbilder auf Zigarettenschachteln kleben lassen. Und das entspricht nicht den Rahmenbedingungen als vor anno dunnemals und Gipskrieg Phillip Morris Zigaretten in Australien angefangen hat zu verkaufen - es verstösst also gegen die TTIP-Rechtsauffassung aus Amiland....

Nun bin ich von den Horrorbildern auch nicht begeistert - aber darum geht's nicht: Es wird die Souveränität Australiens angekratzt; die sind eben souverän zu entscheiden, wie sie das Rauchen eindämmen wollen. Ich stelle mir mit Grausen so was in der EU vor.....
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Genau so ist es.

Das hatte ich schon hier berichtet...

Aber es gibt halt Besserwisser die dich auch noch intellektuell unterlegen dastellen wollen und sich selbst auch noch als Selbstdenker hinstellen wort wörtlich.


Unglaublich das man solche Tatsachen hier im Forum verniedlichen will.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Dein Kommentar zu meinem Beitrag sind jetzt - schon wieder - zwei YouTube Filmchen? Find ich jetzt ein wenig enttäuschend, ich hab mir so viel Mühe gegeben! :(
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Würde es helfen, wenn ich den Beitrag verfilme und auf YouTube hochlade?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

@ Beast

Es ist bekannt das Verhandlungen laufen, beide Seiten haben Offiziell darüber geredet aber was genau diese Abkommen bewirken und wie sie auf uns zugeschnitten werden, dürfen wir nicht mit bestimmen oder mitkriegen.
Wissen wie und was da genau derzeitig abläuft kann keiner von uns.

Aber einfach ein Funktionierendes System aushebeln mit einer neuen Methode die sich schon als Kritisch bewiesen hat, ist doch völlig daneben oder nicht ?

Und ja ich denke das wenn in einem Demokratischen Land, etwas übers Volk entschieden wird, was das Volk aber nicht Erfahren darf bis zum Zeitpunkt der Unterzeichnung, das da auch was böses, bzw falsches dran ist.


@ DaMan

Man merkt wie du um jeden Preis hier dran festhalten willst, als schlauer Junge und absoluter Realist aller Tatsachen dar zu stehen.

Du tust einen Beitrag gleich als Humbug da, wenn es was mit Youtube beinhaltet, aber das sind die Plattformen heutzutage, Facebook, Twitter, Google, Wiki, Youtube usw Man beliest sich, man recharchiert und bildet sich eine Meinung.

ODer man machts wie du und vertritt die Meinung der gestellten Medien frei nach dem Prinzip ( solange es nicht soweit ist ist auch nichts falsch daran ) Aber die Aufrufe und Demonstrationen, Diskussionen usw sollen ja bewirken das es nicht so weit kommt.


Viele Grüsse
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Immer wieder erstaunlich wie DaMan und beast hier Tatsachen/Fakten/Beweise ignorieren wollen (laut Nachbar ist DaMan sogar intellektuell einigen hier überlegen mit seinen Äußerungen) ...

P.s. DaMan ist ein Selbstdenker und das was auf YouTube/Wiki ect. gezeigt wird (egal wer das ist) ist in seinen Augen "Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda"
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Du tust einen Beitrag gleich als Humbug da, wenn es was mit Youtube beinhaltet, aber das sind die Plattformen heutzutage, Facebook, Twitter, Google, Wiki, Youtube usw Man beliest sich, man recharchiert und bildet sich eine Meinung.

Viele Grüsse
Ja eben nicht. Man verlinkt umkommentiert ein Video und erwartet dass der Gegenüber errät, welche zwei Sätze aus der Stunde Video jetzt gemeint sein könnten.
Ich empfinde das als zutiefst unhöflich und respektlos bis zur Grenze der Satisfaktionsfähigkeit.

Wenn ich mir die Zeit nehme, meine Thesen auszuformulieren erwarte ich auch von der Gegenseite, dass sie zumindest versucht, ihre Thesen selbst zu formulieren. Aber was kriegt man zunehmend? Unkommentierte Links zu halbstündigen Filmen. Und anscheinend wird allen ernstes erwartet, dass ich mir das angucke - gehts noch?

Ich hab nur recht begrenzt Lust meine Zeit mit Leuten zu verplempern die noch nichtmal nicht in der Lage sind, ihre kopierte Meinung in eigene Worte zu fassen geschweige denn eine eigene zu entwickeln.

Du tust einen Beitrag gleich als Humbug da, wenn es was mit Youtube beinhaltet

Ich tu den Beitrag nicht als Humbug ab, ich ignoriere ihn und kategorisiere den Verlinker entsprechend.


Immer wieder erstaunlich wie DaMan und beast hier Tatsachen/Fakten/Beweise ignorieren wollen (laut Nachbar ist DaMan sogar intellektuell einigen hier überlegen mit seinen Äußerungen) ...
Du hast immer nicht nicht gerafft, dass ich und EwJ (und Beast) gegen TTIP sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014


Du hast immer nicht nicht gerafft, dass ich und EwJ (und Beast) gegen TTIP sind?

Lediglich bezüglich der Souveränität habt ihr den gemeinsamen Nenner mit uns...der Rest ist in euren Augen (zumindest in deinen) reine "Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda.
Und wenn man dich nach den Gründen fragt warum das so sei kommt dann ein Kommentar das du ein Selbstdenker bist.

Damit stellst du dich halt über Intellektuelle die das sehr scharf analysieren (gemeint sind die Menschen die wir verlinkt haben) und einer von euch suggeriert sogar das Gegenteil und meint das einer von euch sogar Intellektuell uns überlegen sei.

Lol
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Lediglich bezüglich der Souveränität habt ihr den gemeinsamen Nenner mit uns...der Rest ist in euren Augen (zumindest in deinen) reine "Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda.
Und wenn man dich nach den Gründen fragt warum das so sei kommt dann ein Kommentar das du ein Selbstdenker bist.
Nein, der Grund ist, dass es die LinksGrüne Mainstream Meinung ist, mit der man im öffentlichen Diskurs (höhö) nicht aneckt weil sie etabliertes Allgemeinwissen ist - völlig egal wie die Realität aussieht. Das hab ich doch dargelegt. Gene, Fracking, USA sind böse Kapitalisten...

Damit stellst du dich halt über Intellektuelle die das sehr scharf analysieren (gemeint sind die Menschen die wir verlinkt haben) und einer von euch suggeriert sogar das Gegenteil und meint das einer von euch sogar Intellektuell uns überlegen sei.
Lol
Ich kann nix dafür, dass ihr alle die gleiche weichgespülte Meinung verlinkt. :D
Ich kann meine Meinung nicht verlinkten, weil es meine ist und sie demnach nur in recht wenig Links und Videos zu finden ist.

BTw. dein verlinkter Herr Pelzig (von dem du mir EINE STUNDE unkommentiertes Videomaterial verlinkt hast) ist Kabarettist, der betreibt in seiner Sendung per definitionem keine messerscharfe Analyse sondern kontroversefreie Puplikumsbespaßung.
Außerdem würde ich wenn schon mit euch diskutieren, nicht mit den Leuten die ihre verlinkt. Da ist es relativ unwahrscheinlich, dass sie antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

@ Daman

Das hat nichts mit unhöfflichkeit zutun, wenn ich ein video von 5 minuten reinstelle, dann wil ich nicht dazu 1 std meine beschreibung hier niederlegen.
Und wenn du deine Meinung ernsthaft vertritts, dann nimmst du dir die zeit ein video an zu gucken und sagst was dazu oder lässt es einfach sein, aber sagst nicht gleich das es unsinn ist.

Genau so wäre es anders herum doch auch nervig wenn ich deine Posts nicht durchlese weil ich keine lust habe 1 std zu lesen obwohl ich deine meinung nichtmal teile oder ?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ich sage nicht, dass das Video Unsinn ist. Ich gucke es nicht an.

Und wenn du deine Meinung ernsthaft vertritts, dann nimmst du dir die zeit ein video an zu gucken und sagst was dazu oder lässt es einfach sein, aber sagst nicht gleich das es unsinn ist.

Doch, das ist zutiefst unhöflich. Wenn du ein video einer fremden Person verlinkst ist das schonmal nicht deine Meinung sondern die der Person im Video. Und wenn dir die Diskussion mit mir nicht den Aufwand wert ist, deine eigene Meinung darzulegen hab betreibe ich garantiert nicht den Aufwand, mir das Video einer anderen Person anzugucken um zu erraten welcher Aspekt daraus jetzt vielleicht deine Meinung sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Immer wieder erstaunlich wie DaMan und beast hier Tatsachen/Fakten/Beweise ignorieren wollen[...]

DaMan hatte es ja bereits geschrieben, dass wir vier (Nachbar wurde vergessen) gegen TTIP sind, weil es die Souveränität der europäischen Staaten aufheben wird. Wozu sollten wir denn dann noch auf die mutmasslichen anderen Punkte eingehen?

Nur mal am Rande gedacht, wieso werden diese Dinge noch verhandelt, wenn sie doch auf die anderen, bereits bestehenden Verträge (siehe Canada usw. ) hinauslaufen?

Aber egal, wenn auf YT etwas Böses wie das Fracking thematisiert wird, sind alle dagegen...

Bei Chlorhühnern kommt das Gegenargument, man sei ja Vegetarier und somit wäre das ohne Belang.

Nur mal als Nachhilfe in Sachen Fracking...

Hydraulic Fracturing

und die Blitzmerker in Lower Saxony haben es auch schon bemerkt...

GEGEN FRACKING: Home NRÜ

Ich will nicht wissen, wie viele der dort Aktiven nebenher auch gegen Kernkraft sind, weil es heute nunmal schick ist, gegen etwas zu sein.

Und abschliessend die Frage:

Aktuell strömt Erdöl im Münsterland ans Tageslicht und niemanden regt das auf, wieso wohl nicht?

Ich vermute mal so ins Gruene... Es gibt (noch) kein YT-Video zu der Katastrophe und die Verursacher sind dummerweise Deutsche.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Das sind keine weichgespühlten Meinungen die wir vertreten, das sind Fakten.
Weichgespühlte Meinung findest du in den Verherrlichungen wie "Wachstum, Arbeitsplätze...ect." bei den Befürwortern.

Deine eigene Meinung kannst du nicht verlinken...ach, mach kei Dinger du ?!

Wir haben auch eigene Meinungen und finden diese unter anderem auch in den Meinungen wie bei Kabarettisten, Wirtschaftsproffesoren, EU Parlamentarieren, Agrarwirtschaftlern, Gewerkschaften, Genossenschaften, Professoren...ect. (alles Grüne für dich)

Gibt es denn keinen einzigen Link mit dem du auch Kabarettisten, Wirtschaftswissenschaftler, EU Parlamentarier ect pp. weitergeben kannst der auch so eine Meinung hat wie du?

Versuch doch ganz klar und deutlich die Fakten/Beweise/Tatsachen die wir alle geliefert haben zu widerlegen. Da bin ich sehr sehr gespannt was da von dir kommen kann, du Selbstdenker der leider keine Möglichkeit hat seine eigene Meinung zu verlinken.

Ich kann auch nix dafür das du keine Einsicht hast über die Fakten die hier verlinkt wurden und deine Meinung fest vertretest ohne jegliche Spur von Sinn und es als Grünen - Propaganda abstempelst.
Pardon, du hast immer geschrieben das es "Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda" ist und jetzt der Zusatz "grün".

Klar kann jeder seine Meinung äußern, das ist auch erwünscht und richtig so!
Aber klare Fakten/Beweise/Tatsachen als Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda abzustempeln und es in die Grünen-Ecke zu schieben ist nicht so intelligent.

Alles was du hier bis jetzt gepostet hast, hat entweder kein Halt oder keinen Sinn...und wenn es eng wird schreibst du das wir immer noch nicht verstanden haben das du (und einige andere hier) gegen TTIP bist (seid).

Deine Kommentare sind ohne Halt und wiedersprechen sich...du willst einfach nur deine Meinung in Stein gemeiselt sehen und das man das akzeptieren soll.

Keine richtigen Argumente aber eine klare Meinung die schon fanatische Züge nimmt... und zum Schluss "ich bin doch gegen TTIP...".

Beweise über Beweise, Fakten über Fakten, Tatsachen über Tatsachen...aber der Selbstdenker will recht haben mit seiner Meinung.

Hammer!

- - - Aktualisiert - - -

Aktuell strömt Erdöl im Münsterland ans Tageslicht und niemanden regt das auf, wieso wohl nicht?

Ich vermute mal so ins Gruene... Es gibt (noch) kein YT-Video zu der Katastrophe und die Verursacher sind dummerweise Deutsche.

Fang doch selbst an:

starte ein neues Thema hier, verlinke es mit deinem eigenen YT Video und schreib deine Meinung dazu.

Wer hält dich davon ab?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

[....]
Aber klare Fakten/Beweise/Tatsachen als Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda abzustempeln und es in die Grünen-Ecke zu schieben ist nicht so intelligent.[....]

Nochmal...

Die Verhandlungen sind geheim gehalten...

Deine/Eure Quellen sind Mutmassungen...

Hast du Einblicke in die zu verhandelnden Papiere oder nur Vermutungen, weil es ja in... usw...?

Nachtrag wegen Überschneidung:

Warum sollte ich nun mit einer nicht vorhandenen Quelle ein neues Thema beginnen?

Und bei genauer Betrachtung der von mir in Textform zementierten Meinung habe ich doch bereits auf das Problem hingewiesen.

Auf den hier relevanten Bereich meiner Arbeit gehst du vorsichtshalber erst gar nicht ein... :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Nochmal...

Die Verhandlungen sind geheim gehalten...

Deine/Eure Quellen sind Mutmassungen...

Hast du Einblicke in die zu verhandelnden Papiere oder nur Vermutungen, weil es ja in... usw...?

Und noch mal für dich extra:

http://m.youtube.com/watch?v=PAiJSbaK-aE
(Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda in euren Augen)

Das ist das was wir hier ausdrücklich und immer wieder diskutiert haben...

Keine Zeit es 1:1 einzutippen aber du solltest es dir anschauen damit Klarheit inndie Sache kommt.
Sonst können wir hier noch lange schreiben bis der Arzt kommt!

Nachtrag auch von mir:

geht erst mal darauf ein was wir hier die ganze Zeit meinen und in dem "YouTube-Filmchen" (Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda in euren Augen) diskutiert wird.
Das ist das was wir hier meinen!!!

Geht erst mal darauf ein, sonst bringt das hier nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

[...]Keine Zeit es 1:1 einzutippen aber du solltest es dir anschauen damit Klarheit inndie Sache kommt.
Sonst können wir hier noch lange schreiben bis der Arzt kommt!

Danke für diese Erleuchtung. :knicks:

Ich habe mir den Beitrag als Funktioner (Rotschrift) schon antun müssen...

Was ändert sich nun deiner Meinung dadurch an meinen in Schwarz gehaltenen persönlichen Schriftbeiträgen?
 
Oben Unten