Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Ausbeutung?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung der Fachkräfte?

Hallo DaMan;
Gerade (und wie auch ueberall sonst) im Gesundheitssektor vertreibt man die eigenen Fachkraefte nicht durch die Gehaelter sondern durch Buerokratie. Das macht einfach keinen Spass mehr.
Mein "altes" Klinikum hat eine ganze Schar spanischer Schwestern angeheuert, der Grossteil hat nach wenigen Monaten wieder gekuendigt - zuviel Buerokratie, zu viel Hierarchie, ihr Abschluss wurde nicht voll anerkannt und mehr als Bettpfannen wechseln durften sie dementsprechend nicht.
Willst du damit sagen, dass du noch ein anständiges Gehalt hier bekommen hast? Ich bleibe mal bewusst bei den Krankenhäusern, denn da scheint es sehr wohl auch am Gehalt zu liegen.
Es hapert nicht an Fachkraeften, es hapert an Leuten, die sich die staatliche (und gesellschaftliche) Gaengelung bieten lassen - egal auf welchsem Sektor.
Was könnten die nun tun, hier haben die Angestellten des Krankenhauses nun schon zwei mal demonstriert und es ist trotzdem nichts passiert, außer das es kaum noch deutsch sprechendes Personal gibt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Wir kommen jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema ab - sei's drum: Das ganze Über hat damit angefangen, dass man den Krankenkassen die "Oberhoheit" darüber in die Hand gegeben hat, was eine Behandlung nun kosten "darf" und wieviel Zeit eine Behandlung "höchstens erfordern muss". Nun ist das natürlich nicht verkehrt wenn man denjenigen, die mit der Krankheit der Menschen Reibach machen wollen, mal kräftig auf die Finger kloppt (das sind aber nicht alleine die Ärzte, sondern viel mehr ist es die Pharmaindustrie - aber das nur nebenbei...). Aber nun ausgerechnet "grüne Tischbürokraten" darüber entscheiden lassen zu wollen, was "medizinisch notwendig" ist und wieviel Akkord Patient und Pflegepersonal verkraften - das zeugt doch von einem völlig verkehrten und verquerten Menschenbild!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Hallo Bona,

Du kannst Dich ja mal bei den "zuvorkommenden Totschlägern Zuhältern und Heroindealern" bewerben.... Die suchen sicher noch'n Strohmann für ihre Geldwäsche.....

Stringenz und Logik dieser Diskussionsmethode beeindrucken mich immer wieder zutiefst.

Du moechtest keine Nachbarn, die dir in den Vorgarten kacken und dein Rad klauen? Dann bewerb` dich bei der Mafia!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

da haben wir wieder so eine alte ideologie worüber viele sich aufregen müssen

langsam nerven mich solche idioten, in dem fall die spd mal wieder. so langsam kann man diese partei echt nicht mehr ernst nehmen

dieses gesetz war im ursprung gedacht europäischen arbeitnehmern innerhalb europas es leichter zu machen

dann kommen jedes jahr neue spinner um die ecke und meinen das gesetz nacharbeiten zu müssen

und das kommt dann dabei raus. ein grosser misthaufen

sollen doch die ideologen die armutsflüchtlinge aufnehmen, dann können sie sich ja mal ein bild von der geisteskindheit der roma machen.(ich spreche bewusst nur die roma an)

aber das haben sie ja nicht nötig,sie wissen ja schon alles

hier in duisburg zeichnet sich gerade ein neuer rassismus ab. gerade dir türken stöhnen am lautesten, weil sie damit täglich konfrontiert sind
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Stringenz und Logik dieser Diskussionsmethode beeindrucken mich immer wieder zutiefst.

Du moechtest keine Nachbarn, die dir in den Vorgarten kacken und dein Rad klauen? Dann bewerb` dich bei der Mafia!


Du bringst für die Mafia schon mal die besten Voraussetzungen mit, DaMan - ich habe nicht Bona mit der Aktualisierung meines Beitrages angesprochen, sondern Dich. In Deiner Art zu zitieren - taucht das natürlich sinnentstellend ganz anders auf....

Im Übrigen betreibst Du hier Volksverhetzung, in dem Du "obligatorisch" einwandernden Menschen unterstellst, dass sie nur zum "klauen" kämen....

- - - Aktualisiert - - -

sollen doch die ideologen die armutsflüchtlinge aufnehmen, dann können sie sich ja mal ein bild von der geisteskindheit der roma machen.(ich spreche bewusst nur die roma an)

Ich war mit einer Angehörigen des Roma-Volkes verheiratet; einige meiner besten Freunde gehören zum Volk der Roma, ich verstehe ein wenig "Romanez" (und wenn ich mir Mühe gebe, kann ich's auch sprechen...) und ich sage Dir: Von 100 Roma's die Deutschland besuchen - sind allerhöchsten 3 "Hütchenspieler". Rechne das also mal auf Duisburg oder Dortmund hoch - wieviele Roma's die "eingewandert" sind, arbeiten dann wohl völlig legal, zahlen in die Soziaversicherung ein....? Du - siehst nur die "Hütchenspieler; die anderen siehst Du nicht....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Du bringst für die Mafia schon mal die besten Voraussetzungen mit, DaMan - ich habe nicht Bona mit der Aktualisierung meines Beitrages angesprochen, sondern Dich. In Deiner Art zu zitieren - taucht das natürlich sinnentstellend ganz anders auf....
Eben. Und ich darauf geantwortet. Also heul nicht rum
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Ja, ja, früher warns die 'Kümmeltürken, die uns die Arbeit weg nahmen, dann die 'Polacken', die unsere Autos klauten + jetzt sinds die 'Zigeuner' aus Bulgarien/Rumänien, die unsere Sozialkassen plündern + in unsere Vorgärten kacken.
Viele wollen wohl immer noch ein Heil Deutschland für Deutsche haben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Ausbeutung?

Es gibt nunmal gewissen Befürchtungen über kulturelle Inkompatibilitäten zwischen der eingeborenen und leidtragenden Bevölkerung und der Bereicherung, die Empirie zeigt dass selbige nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.

Als Staat und Politik sollte man das vielleicht ernst nehmen, das ist immerhin die Existenzberechtigung.
Man kann die Probleme natürlich auch ignorieren und in ein paar Jahren völlig verwundert so tun, als könne man sich garnicht erklären, wo die "verstärkten ausländerfeindlichen Tendenzen" plötzlich herkommen.

ich mein, einige Gemeinden in Grenznähe haben z.B. schon Bürgerwehren gebildet um den Einbruchsserien Herr zu werden. Das kann ja wohl nicht sein. Ja wo simmer denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Ja, wo sind wir denn?
Verteidige dein kleines Eigenheim gegen Zuwanderer, DaMan!
Welche Empirie belegt was?
Worthülsen ohne Inhalt, nur Demagogie, fuck you!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Ausbeutung?

Und ab sofort sind wieder bitte wieder nett zueinander... Jg, Mod
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

- - - Aktualisiert - - -



Ich war mit einer Angehörigen des Roma-Volkes verheiratet; einige meiner besten Freunde gehören zum Volk der Roma, ich verstehe ein wenig "Romanez" (und wenn ich mir Mühe gebe, kann ich's auch sprechen...) und ich sage Dir: Von 100 Roma's die Deutschland besuchen - sind allerhöchsten 3 "Hütchenspieler". Rechne das also mal auf Duisburg oder Dortmund hoch - wieviele Roma's die "eingewandert" sind, arbeiten dann wohl völlig legal, zahlen in die Soziaversicherung ein....? Du - siehst nur die "Hütchenspieler; die anderen siehst Du nicht....

wer redet denn von hütchenspielern?

anscheinend weisst du nicht wovon du redest, das merkt man ja schon an deinen aussagen.wir haben hier zustäde die in purer gewallt enden und überall aufregungen von allen bewohnern bestimmter stadteile (multi kulti)

die realität scheint nicht deins zu sein

träum du mal weiter

leztendlich geht es hier um ein europäisches gesetz für europ. arbeitnehmer und was ideologen in den jahren aus dem gesetz zusammengebastelt haben

aber darüber kann ich wohl auch keine kenntnis deinerseits erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Ausbeutung?

Mal eine kurze Zusammenfassung der Situation in Duisburg:

In Duisburg gibt es einen rumänischen Bordellbesitzer, der bevorzugt junge Frauen aus seiner Heimat beschäftigt, insbesondere Angehörige einer diskriminierten und deklassierten Minderheit, die in Rumänien in Elend und Verwahrlosung lebt. Dieser Unternehmer, einer der hochgejubelten rumänischen Steuerzahler und Arbeitgeber, hatte nach dem beitritt seiner heimat zur EU eine Geschäftsidee: Integration. Sowohl vertikal, in Form einer Rückwärtsintegration, als auch horizontal durch Erschließen neuer Geschäftsfelder.

Die Rückwärtsintegration sieht nun so aus, daß er mit einer oder zwei Sippen im Heimatland eine Vereinbarung geschlossen hat, ihre Einreise organisiert und ihren Töchtern in seinen Einrichtungen Arbeit gibt. Er hat seine Kontrolle über die Wertschöpfungs- und Lieferkette erhöht. Die horizontale Integration besteht in der Erweiterung des Geschäftsfeldes um Wohnungsvermietung. Zu diesem Zweck hat er einige verwahrloste Mietshäuser, die sogenannten Problemhäuser, erworben und vermietet sie an die miteingereisten Familien seiner Beschäftigten. Die Wohnungen sind teils nur völlig überbelegte Matratzenlager und die außerordentlich hohe Miete wird pro Bewohner erhoben und vom "Sicherheitspersonal" der Bordelle eingetrieben.

Minderjährige Familienanghörige werden zum Betteln und/oder Stehlen geschickt, volljährige oder fast volljährige Töchter in die Prostitution, die Familienväter auf den Tagelöhnerstrich. Die Lebensweise der Familien entspricht derjenigen, die sie aus den elenden Slums ihrer Heimat gewohnt sind. Sie ist geprägt von schauerlichen Hygieneverhältnissen, Schmutz, Unrat und Unordnung. Reibereien mit den Nachbarn sind unausweichlich, die Stimmung ist gereizt, und Gewalt hängt in der Luft.

Duisburg hat allein für die Notfallversorgung erkrankter oder verletzter, natürlich nicht versicherter Rumänen im vergangenen Jahr € drei Millionen aufwenden müssen, was die ohnehin sehr klamme Stadt schwer belastet. Außerordentlich hoch sind die Kosten für die Beschulung der Kinder, die oft völlige Analphabeten sind, die deutsche Sprache nicht in Ansätzen beherrschen und mit dem ganzen Konzept des Schulbesuchs nicht vertraut sind. Die Erwachsenen sind ebenfalls zu einem großen Teil Analphabeten und ungelernt. Ihre Integration wird nicht nur jahrelange Arbeit, sondern auch hohe Aufwendungen erfordern.

Ähnlich sieht es in Dortmund und noch einer oder zwei Städten aus. Man mag mich bitte im Detail korrigieren.

Bisher war die Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänen und Bulgaren ausgesetzt. Ausnahmen gab es für Hochqualifizierte. Da also Hochqualifizierte angenommen, Geringqualifizierte aber abgewiesen wurden, ist die Gruppe der rumänischen und bulgarischen Einwanderer bisher natürlich besser qualifiziert als andere Einwanderergruppen. Diese Regelung ist nun ausgelaufen. Da sich die rechtlichen Verhältnisse geändert haben, werden sich auch die tatsächlichen Verhältnisse ändern. Die Erwartung, die Zusammensetzung der rumänischen und bulgarischen Einwanderergruppen werde sich nicht ändern, ist so grenzenlos naiv, daß es sich eigentlich nur um bewußte Täuschung handeln kann.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Ausbeutung?

In Köln ist es nicht anders... oft genug schon gesehen, dass die arme alte Frau aus Rumänien mit ihrem Säugling vermummt in der Ecke hockt, nen Pappbecher und nen kleines Schild vor sich stehen hat... und irgendwann kam dann der "Papa" rum mit nem dicken Benz und hat sie abgeholt. Und das mit den Behausungen kann ich so auch unterstreichen. Das sind runtergekommene Buden, wo man auf 20 m² mit 15 Mann lebt und dann eben irgendwo zum Betteln, Klauen oder zum Anschaffen losgeschickt wird.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Ausbeutung?

An diesen skandalösen Verhältnissen sind aber nicht "die Roma" pauschal schuld - weder in Duisburg, noch in Dortmund, Köln oder "zu Hause im Slum". Im Falle des "rumänischen Geschäftsmannes mit Idee...." - für solche Fälle hat man auch im Lande NRW eine eigene Polizeiabteilung, die sich nur mit "organisierter Bandenkriminalität" befasst - warum ist diese LKA-Abteilung noch nicht aktiv geworden? Das deutsche StGB hat genügend Möglichkeiten um diesem "Geschäftsmann" das "Handwerk" zu streichen.... Warum schlägst Du, ekjs, auf die Opfer der Skrupellosigkeit noch extra 'drauf, anstatt "in Deinem Land" und Deiner Stadt mal die Verantwortung des LKA's, der StA und der Damen und Herren Kommunal- und Landespolitker einzuklagen? "By the way" könntest Du dann auch mal nachfragen, wer und warum diese anscheinend "abrisswürdigen" Häuser an den "Herrn Geschäftsmann" vermietet oder verkauft hat..... (könnte für die StA interessant sein, von wegen "Bildung/Unterstützung einer kriminellen Vereinigung"...).

Aber auf die eh' schon ausgebeuteten Opfer einzuschlagen - ist natürlich einfacher....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Hallo Thomas,
Die osteuropäische Bandenkriminalität, wird sich voraussichtlich noch verstärken, was auch von einigen gut erkannt wurde.
Über 30 Jahre ermittelte der Kölner Staatsanwalt Egbert Bülles gegen Drogenbanden, Mafiakartelle und Rockergangs. Nicht nur auf der Straße, auch im Justizvollzug und in der Politik. Mit LTO spricht der Insider über sein neues Buch "Deutschland, Verbrecherland?",
Bülles: Wir haben offene Grenzen, die Rechtshilfe funktioniert oft nicht. Im Prinzip können Sie mir eine Straftat sagen, ich kann Ihnen sagen, welche Nationalität die Gruppe hat. So klar ist das aufgeteilt. Die Türsteherszene wird von Kosovo-Albanern, Rockergruppen und auch Deutschen dominiert, 90 Prozent des Kokainhandels läuft über die italienische 'Ndrangheta, der Menschenhandel über Rumänien und Bulgarien, der Wohnungseinbruch wird von Rumänen und Roma-Banden dominiert. Das scheint in Deutschland nur wenige zu interessieren. Viele Gruppen setzen aus dem Ausland auch Kinder und Jugendliche ein, weil sie wissen, die kommen nur zum Jugendrichter.
Staatsanwalt warnt vor organisierter Kriminalität
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Ja, wo sind wir denn?
Verteidige dein kleines Eigenheim gegen Zuwanderer, DaMan!

Den Teufel tu ich.
Ich erwarte, dass der Staat mich und mein Eigentum vor Verbrechern schützt. Oder ist das auch schon ausländerfeindlich? ;)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Ausbeutung?

Hallo Bona,

wenn ein Staatsanwealt Befürchtungen äussert, kann man sich das zwar durchaus ansehen/anhören, aber daraus noch lange keinen "Grundsatz" ableiten. Wenn einer einen Titel "Deutschland, Verbrecherland ?" für sein Buch wählt, dann erinnert mich das an einen anderen der die Frage stellte, ob "Deutschland sich abschafft".... rechtsideologische Wölfe im demokratischen Schafspelz verpackt.....

Das es Probleme in einem zusammen wachsenden Europa gibt - keine Frage. Das man gemeinsam mit allen Europäern diese Probleme angehen muss - keine Frage. Aber die Rechtspopulistenkeule rausholen - das kann's nicht sein....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Ausbeutung?

In Köln ist es nicht anders... oft genug schon gesehen, dass die arme alte Frau aus Rumänien mit ihrem Säugling vermummt in der Ecke hockt, nen Pappbecher und nen kleines Schild vor sich stehen hat... und irgendwann kam dann der "Papa" rum mit nem dicken Benz und hat sie abgeholt.

Das wird dann allerdings wohl kein Familienvater, sondern ein Sippenoberhaupt oder Bandenchef gewesen sein.

Thomas, mir ist nicht ganz klar, wer auf die "ausgebeuteten Opfer" eingeschlagen hat. Wir schildern hier eigentlich alle nur die Lage, ohne Schuldige zu benennen.

In NRW wird im übrigen Kuscheljustiz betrieben. Städte und Landesregierung möchten das Problem am liebsten mit Geld zuschütten, und zwar mit Geld des Bundes. Handfestes Vorgehen ist am ehesten noch gegen die Nachbarn der Problemhäuser zu erwarten, falls die es mal mit dem Protest übertreiben und eventuell eine falsche Parole rufen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Den Teufel tu ich.
Ich erwarte, dass der Staat mich und mein Eigentum vor Verbrechern schützt. Oder ist das auch schon ausländerfeindlich? ;)

claudia roth hat darauf mal in einer diskussion gesagt: aber wieso denn? denen geht es doch viel besser hier

da bleibt mir erstmal die spucke weg
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
L Umfrage zum Thema Ausbeutung Off-Topic 4

Ähnliche Beiträge

Oben Unten