Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
Hallo Malakim;

Es ging mit der Behauptung los das sich Politiker daran bereichern. Was nun beim genauen betrachten nicht wirklich stimmt.
Man kann ja gerne gegen Waffenexporte sein, aber es ist auch dann noch sinnvoll richtig zu argumentieren und nicht willenlosen Quatsch zu erzählen
nur weil es dagegen ist.

Sie haben nie auf eine Erhöhung verzichtet, was sie dem kleinen Bürger zugestehen und für sich selbst rechtfertigen ist sozusagen utopisch.

Monatlich bekommen die Abgeordneten des Bundestags derzeit 8252 Euro, zuletzt war der Betrag zum 1. Januar 2013 um 292 Euro erhöht worden. Das ergibt ein Jahreseinkommen von 99 024 Euro. Zum Vergleich: Für das Jahr 2013 prognostiziert das Bundesministerium für Finanzen den durchschnittlichen Brutto-Jahresarbeitslohn je Arbeitnehmer auf 29 584 Euro.

Streit um Erhöhung der Abgeordneten-Gehälter: Diäten, Pauschalen, Nebenjobs

Und es sitzen nicht gerade wenig Abgeordnete auf ihren dicken Ärschen , die auch später noch weiterhin Gelder erhalten...
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Syrienkrise!

Ich bin mir ziemlich sicher, für 50.000 würde niemand sich dermaßen auf den Präsentierteller legen und pauschal bepöbeln lassen.
Diejenigen, die Ahnung haben, gehen sowieso in die freie Wirtschaft, wo sie sogar mehr bekommen.

Mein Vorschlag:
Wer über Politiker meckert soll selbst einer werden.
1. Kann es dann versuchen, auf partei-demokratischem Wege die angeprangerten Missstände zu verbessern.
2. Sollte er nach diesem Versuch noch in der Lage sein, sich als Politiker zu bezeichnen, kann er die Umstände dann selber genießen und feststellen, was das tatsächlich für ein Sch***Job ist, den ICH auf keinen Fall machen möchte.

Ohne unsere Politiker, gleich welcher Couleur, gehe ich jede Wette ein, dass wir in Nullkommanix wieder in der Anarchie oder Diktatur wären...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Malakim;

Aber das ist doch ein ganz anderes Thema.
Nein wieso, diese Ausgaben für Gehälter der Abgeordneten, werden im Haushaltsplan berücksichtigt. Aber soviel haben die ja nicht wirklich mehr zu sagen Hauptsache die Diäten stimmen.

Nun wäre es Aufgabe der Politiker, die Bürger über solch gravierende Veränderungen zu informieren, gegen solche Eingriffe zu kämpfen, die drohende Plünderung zu verhindern. Doch dies geschieht nicht: CETA und TTIP werden streng geheim in Brüssel verhandelt, von EU-Beamten, die keiner kennt, deren Gesichter niemand je gesehen hat – und deren Verhandlungsmandat von niemandem kontrolliert werden kann.

Die Junker blasen zum Angriff: Die Rückkehr der Feudal-Herrschaft in Europa | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

persönlich bin ich dafür das unsere geehrten Politiker weit aus höher als in der
freien Wirtschaft (Managerposten) besoldet werden. Es kann doch nicht angehen,
das irgendwelche in 3-Weltländer Milliarden Privatvermögen haben und dann
unsere Armen mit denen auf gleicher Augenhöhe stehen müssen - sie sollten
reicher sein :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

persönlich bin ich dafür das unsere geehrten Politiker weit aus höher als in der
freien Wirtschaft (Managerposten) besoldet werden. Es kann doch nicht angehen,
das irgendwelche in 3-Weltländer Milliarden Privatvermögen haben und dann
unsere Armen mit denen auf gleicher Augenhöhe stehen müssen - sie sollten
reicher sein :).

Aha und wer soll das alles bezahlen? Müssen dann noch mehr mobile Verkehrskontrollen eingerichtet werden?
Und dann hab ich noch eine Frage: Die 99.024 Euro Jahreseinkommen, sind die Brutto oder Netto?
Gruß Sep
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Politiker sind faul und verdienen zu viel!

Viel wichtiger fände ich, dass Politiker ihre Arbeit gut machen und für das einstehen, was sie propagieren. Ein ehrlicher, weitsichtiger Politiker, der sich wirklich einbringt, unbestechlich ist, etwas bewegt und das wohl unseres Landes und des Einzelnen tatsächlich im Auge hat, der hat eine gute Bezahlung verdient. Wenn er erfolgreich ist und mit seiner Person für allgemein relevante, erhaltenswürdige Werte steht, kann er gar nicht hoch genug bezahlt werden.
Man regt sich doch nur über Diäten und Pensionen auf, weil man den Eindruck bekommt, dass die Politiker in erster Linie an ihr eigenes Wohl denken und ihre Überzeugungen opfern, um an der Macht zu bleiben oder sich gar persönliche Vorteile verschaffen. Parteiintern wird dann auch noch jeder fallen gelassen, der das gewünschte Wahlergebnis nicht gebracht hat, als sei ein schlechtes Ergebnis immer nur die Schuld einer einzigen Person. Mit solchen Rücktrittsopfern wird der Wähler auch noch veralbert, als wäre er dumm genug zu glauben, dass jetzt alles "besser" wird.

Es geht doch gar nicht wirklich um die Bezahlung, sondern um die Aufrichtig- und Glaubwürdigkeit.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

"Ohne unsere Politiker, gleich welcher Couleur, gehe ich jede Wette ein, dass wir in Nullkommanix wieder in der Anarchie oder Diktatur wären..."(Garak)
Wär ja mal ein Versuch wert!

Ansonsten denke ich: Klar müssen die einiges mehr verdienen, haben bestimmte Aufgaben, die der Normalo nicht hat(z.B. Representationen etc. + da könnense schlecht in Turnschuhen auftauchen).
Aber ich emfinde es als eine Unverschämtheit, dem Volke Sparen aufzuerlegen, den Arbeitenden noch nicht mal so viel Lohnerhöhungen zugesteht, dass die mit der Preissteigerung nachkommt, aber gleichzeitig stumpf ihre eigenen Diäten erhöhen.
Die sollen doch nur ihrem eigenen Gewissen verflichtet sein, oder?.
Mir scheint, bei Kohle hört das auf.

+ von mir aus können wir gerne diskutieren, wie WIR uns verhalten würden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

High, friends
vllt. ist es ja aber tatsächlich eine menschliche Untugend:
Gib mir die Möglichkeit, mein Gehalt selbst zu bestimmen, werf ich alle moralischen Bedenken über Bord+bediene mich, solange ich kann.
+ damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, rechtfertige ich das dann iwie.
Wobei ich mich frage: Können Politrickser überhaupt eins haben dürfen, wenn sie an die Spitze der Macht kommen wollen?

Deswegen bin ich ja auch damals aus der universitären Politik ausgestiegen, als mir klar geworden ist, wie da gemauschelt wird, ich mitgemacht habe+das ganze dann noch damit gerechtfertigt hatte, dass ich ja die Ahnung habe, aber solche 'kleinen' Erstsemester doch noch gar nicht, die sollen mal brav machen, was ich die hab beschließen lassen.
 

altimoinus

Geselle
16. Juni 2010
12
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Dass unsere Politikerclique eine faule und bequeme,"teilweise" von irgendwelchen Unternehmen "gesponserte" Bande von machtgeilen Individuen ist ist allbekannt. Kungeleien hin und her, hinauf und hinunter, vor Wahlen das Blaue vom Himmel versprechen, hinterher nix halten, unfähig sein, ein überholtes Gesetz zu kassieren, den kleinen Bürger nach Strich und Faden auszubeuten, Wasser predigen und selber Champagner saufen, das sind unsere heutigen Politiker.
Da schwören sie "Das Wohl des "Volkes" zu mehren", Welches Volkes? der Türken? der Israelis? Aber doch nimmermehr des Deutschen, so sind sie eben unsere meineidigen Polit...
Mir steigt der Mageninhalt!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Die, die grad den sozialen Wohltatenfond um mehrere Milliarden aufgestockt haben und dabei sind die Industrie zu ruinieren beuten "den kleinen Buerger" aus? Wohl eher nicht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Ham se doch noch nicht, wollense aber.
Warten wir die Früchte ab!
+ wie das finanziert werden soll, ist auch noch nicht klar.
Wo wird gerade 'die Industrie' ruiniert, DaMan?

Mütterrente+Rente ab 63(bei 45 Jahren Beitragszahlung)bezeichnest du also als Wohltaten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Energiewende, EEG, Mindestlohn (auch fuer Azubis), Rente mit 63

Selbstverstaendlich ist Rente mit 63 und Muetterrente (auch wenn ich letztere fast fuer eine gute Idee halte) eine Wohltat. Was denn sonst? Halt die uebliche Umverteilung eines ausufernden Wohlfahrtstaates auf Kosten der arbeitenden Menschen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Rente mit 63:Nur für 45 Jahre beitragspflichtige Beschäftigung
Mindestlohn: Da soll es Ausnahmen geben.
Energiewende: Die hab ich in diesem Jahr mit 67 Euro mitfinanziert(EEG-Gesetz).+du?
EEG:Ach, da gehen jetzt also die Energieversorger pleite, oder was? Müssen da nicht auch Menschen beschäftigt werden,um zum Beispiel Windkrafträder zu bauen+zu installieren?

Nochmals: Wo wird gerade die Industrie wie ruiniert?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Wieviele hunderttausend Leute moechtest du denn Windraeder bauen lassen?

EEG:Ach, da gehen jetzt also die Energieversorger pleite, oder was?
Genau das. Und eine erkleckliche Anzahl der Stadtwerke. Und andere Industriezweige wandern ins Ausland ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Hier kannst Du etwas über die desaströse Investitionsquote in Deutschland nachlesen. Unsere industrielle Basis wächst nicht mehr, wir legen unser Geld lieber in amerikanischen Schrottimmobilien an. Die Gründe dafür sind höchst vielfältiger Natur, aber wenn sich so gewisse Ideen durchsetzen würden... (ThomasausBerlin, sinngemäß: Man kann die Produktion ja auch mal unterbrechen, wenn gerade kein Wind weht und Strom fehlt.)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Ich wusste gar nicht, dass die jetzigen Energieversorger nicht in der Lage sind, Strom aus EEG anzubieten, jedenfalls macht das mein Energieverssorger schon.

Das mit dem Hinweis auf Windkrafträder sollte darauf abzielen, dass, wenn in dem Industriezweig Atomstrom Arbeitsplätze wegfallen, in dem neuen Industriezweig EEG Arbeitsplätze entstehen.

+ welche Industriezweige wandern ins Ausland ab, wenn wir mit EEG Strom 'fördern'(+ komm mir jetzt nicht mit Steinkohle, denn der 'Pott' ist tot+wenn iwelche Leutz meinen, dass dreckschleudernde Braunkohlewerke gut sind, sollen die das gerne im Ausland betreiben)wüsste ich nicht, welche Zweige du da meinst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

So gesehen würden wir am besten die Mechanisierung der Landwirtschaft rückgängig machen, dann hätten wir sofort Vollbeschäftigung. Die Betrachtungsweise ist unsinnig, denn Aufagbe der Industrie ist nicht die Bereitstellung von Arbeitsplätzen, sondern die Güterproduktion.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politiker sind faul und verdienen zuviel!

Ich wusste gar nicht, dass die jetzigen Energieversorger nicht in der Lage sind, Strom aus EEG anzubieten, jedenfalls macht das mein Energieverssorger schon.
Sind sie. Allerdings nicht zu konkurrenzfaehigen Preisen. Die grundlegende Idiotie des EEG hab ich nun wirklich schon oft genug erlaeutert.

welche Industriezweige wandern ins Ausland ab,
Alle, die Strom brauchen und denen der politische Strompreis in Deutschland zu hoch und damit die Investitionen zu unsicher sind. Ausbleibende Investitionen lassen sich natuerlich schwer beziffern und sieht man erst nach ein paar Jahrzehnten - dann allerdings ist es zu spaet. z.B. Thyssen, BMW und BASF.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten