Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum das Zinssystem schlecht ist

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

Veritas, als wenn es nicht genug Arbeit wäre, auf schriftliche Beiträge zu antworten, soll ich jetzt den Beitrag von Herrn Müller selbst verfassen bzw. transkribieren, um darauf antworten zu können?

Noch dazu aus einer Talkshow. Aufgeregtes Durcheinandergerede. Ich habe nicht einmal Lust, mir so etwas anzuhören.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

Das ist aber nun sowas von.... Pech, Jäger...... "Ääää bääääh, ich mag nicht Talkshow hören,....äää bäääh, ich mag nicht Buch lesen..... aba ich weiss alles..." - oder wie?

Der Dirk Müller scheint mir recht kompetent zu sein, und wenn der in Talk-Shows auftritt, gibt's immer Tumult. Vielleicht weil er der "Wirtschaftsmehrheit" nicht nach dem Mund redet....
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

hi scrutator,

hast du dich mal gefragt, wie bei deiner bank die angestellten bezahlt werden?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

Das schrieb ich zwar noch nicht, aber Du hast völlig recht, ThomasausBerlin. Ich werde auch keine Bücher zum Preis einer Handwerkerstunde kaufen, jedenfalls nicht von Herrn Popp oder Herrn Müller, um sie hier zu diskutieren. Vielmehr bitte ich meine Mitdiskutanten, ihre Argumente entweder selbst vorzutragen oder in Schriftform auf anderen Webseiten zur Verfügung zu stellen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

Ich schaff's gerade noch, mancheLinks zu lesen.
Wenn ich allen yt-Empfehlungen folgen würde, müsste mein Tag 30h haben.
Ich halte es auch für ein Unding, dass in einem Diskussionsforum manche User nicht(mit ihren eigenenWorten) diskutieren, sondern 'stumpf' Links reinstellen, so nach dem Motto: Friss, Vogel, oder stirb.
Aber vllt. ist das ja die Inet-Diskussionsform?!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

Das Problem an der Sache ist, das man weder den Herrn Popp, noch den Herrn Müller - oder, wenn's beliebt, auch den Herrn Ackermann oder den Herrn Schäuble... - in ein paar dürftigen Sätzen zusammen fassen kann....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

Das Problem an der Sache ist, das man weder den Herrn Popp, noch den Herrn Müller - oder, wenn's beliebt, auch den Herrn Ackermann oder den Herrn Schäuble...[..]

Doch, das geht durchaus mit dem dualen System und einem gelben Sack...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

Ich halte es auch für ein Unding, dass in einem Diskussionsforum manche User nicht(mit ihren eigenenWorten) diskutieren, sondern 'stumpf' Links reinstellen, so nach dem Motto: Friss, Vogel, oder stirb.
Aber vllt. ist das ja die Inet-Diskussionsform?!
Das ist nicht nur im Netz so. Wissenschaftliche Arbeit geht auch mit Querverweisen, ist ja auch logisch: warum sollte ich etwas abtippen, was schon vorhanden ist? Ich fasse den Grundgedanken zusammen und verweise per Link (Querverweis) auf eine ausführliche Darstellung, wer's lesen mag, bitte.
Die Lösung des Zeitproblems: nur da mitreden wo es einem auch wichtig ist. Keiner kann auf allen Hochzeiten tanzen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

High, dtrainer
ich hab' ja auch nix gegen User, die Links benutzen, um ihre Behauptungen/Thesen etc. zu untermauern/belegen etc., aber manchmal kommt da nur ein Satz+dann gleich Links.
Ich vermisse dann immer die eigene Meinung.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Warum das Zinssystem schlecht ist

Das ist nicht nur im Netz so. Wissenschaftliche Arbeit geht auch mit Querverweisen, ist ja auch logisch: warum sollte ich etwas abtippen, was schon vorhanden ist? Ich fasse den Grundgedanken zusammen und verweise per Link (Querverweis) auf eine ausführliche Darstellung, wer's lesen mag, bitte.
Die Lösung des Zeitproblems: nur da mitreden wo es einem auch wichtig ist. Keiner kann auf allen Hochzeiten tanzen.
So ein kleines Fitzelchen Eigenleistung sollte schon dabei sein. Wenn ich nicht nötig hab, meinen Standpunk selbst zu formulieren, wieso sollte dann jemand antworten?
Dass es Leute gibt, die ernsthaft zu erwarten scheinen, dass ich mir 60Minütige lausige YouTube Videos anschaue, mitschreibe, errate was daraus jetzt relevant sein soll und das ganze kommentiere ist einfach schlechter Stil.
 
Oben Unten