Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der NSU-Prozess

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Der NSU-Prozess

Das haben bestimmt Bayern versendet... da brauch man sich über nichts wundern - die brauchen noch 100 Jahre bis die einigermaßen Technik-kompatibel sind. (Sollte ich, ohne hier gelesen zu haben, fern jeglicher Annahme dennoch falsch liegen, ersetze bitte Bayern mit den zutreffenden Personen und ihrem näheren Umfeld.)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Der NSU-Prozess

War eben nicht erfolgreich und mußte in Teilen wiederholt werden. Ich halte die ganze Geschichte aber für Quatsch. Wenn man am Vortag mitteilt, daß "ab morgen, 09:00 Uhr" die Akkreditierungssoftware freigeschaltet ist, braucht man zu diesem Zeitpunkt keine zweite Email mehr zu verschicken.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Der NSU-Prozess

Also hat Sabah gesponnen, oder was?
Bin verwirrt!
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Der NSU-Prozess

Wenn man am Vortag mitteilt, daß "ab morgen, 09:00 Uhr" die Akkreditierungssoftware freigeschaltet ist, braucht man zu diesem Zeitpunkt keine zweite Email mehr zu verschicken.
Ich hab kilometerweise Artikel zu der Geschichte gelesen und exakt auf diesen Satz gewartet.
Aber er ist nirgendwo gefallen.
Schon seltsam.
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Der NSU-Prozess

Nun wurden die Journalistenplätze verlost und Gott sei Dank dürfen jetzt Brigitte, ebru TV und Radio Charivari aus erster Hand über den Prozess berichten. Wen interessieren schon ap, Reuters oder FAZ... Die taz hat schon eine Klage angekündigt. Ein tolles Possenspiel.
Pressemitteilung OLG München

 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Der NSU-Prozess

Man sollte halt aufpassen, was man sich wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Der NSU-Prozess

Die Verteidiger der Angeklagten haben eine Antrag wegen Befangenheit des Richters gestellt.
Warum machen die so etwas? Sympatisieren die Verteidiger mit Zschäpe, oder wie soll man das deuten? Es ist ja nicht so, dass Zschäpes Schuld irgendwie fraglich wäre. Sie hat sich ja selber der Polizei gestellt. Warum also sorgen die Verteidiger gleich zu Beginn für eine erneute Verzögerung? Wem dient das? Oder hat dieser Antrag weniger etwas mit Zschäpe selber zu tun, sondern man möchte nur einen Richter los werden, der es durch ein zweifelhaftes Losverfahren verhindert hat, dass auch überregionale Zeitungen einen Platz bekommen?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Der NSU-Prozess

Einen Richter wegen Befangenheit abzulehnen erfordert mehr als einen Wunsch.
Da muss schon eine ordentliche Begründung geliefert werden, sonst gibt es Haue.
Hat irgendjemand die Begründung für diesen Schritt?

Übrigens. lieblaunisches Luxustier:
Frau T. ist nicht die einzige Angeklagte und sie hat sich zwar gestellt, aber keinerlei Aussage gemacht.
Sich zu stellen ist kein Schuldeingeständnis.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Der NSU-Prozess

ich war etwas erstaunt als ich im tv das video sah als diese Tschäpe in den gerichtssaal reingeführt wurde,
ich habe eigentlich ein verbissenens wesen mit starrem blick erwartet, aber Tschäpe sah iwie völlig normal aus,
so wie eine büroangestellte aus der chefetage die zur mittagspause mal ein schwätzchen hält,
und das nach 10 morden,
dazu soll der prozess 2,5 jahre gehen, ich kann mir nicht vorstellen das da den hinterbliebenen nicht der kragen platzt ...

auf jeden fall wäre interessant zu wissen wie die 2 typen in dem wohnmobil umgekommen sind,
die erklärungen zu den selbstmorden mit vorangehenden anzünden des wohnwaagens klingt aus meiner sicht
ziemlich "abenteuerlich"
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der NSU-Prozess

Das (mit dem Wohnmobil) wird der Prozess wohl nicht klären können... Die Frau Zschäpe hat ja mit dem Wohnmobil nix zu tun; jedenfalls nix mit dem Vorfall "anzünden und Freitod"....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Der NSU-Prozess

... Tschäpe sah iwie völlig normal aus,

Sowas in der Art habe ich auch schon in den News gelesen, ich frage mich aber...wie denn sonst? Es ist ja nicht so das jemanden seine Taten irgendwie an die Stirn geschrieben stehen. Mal davon abgesehen ist ihr das alles auch irgendwie "egal" und sie holt nur raus was es rauszuholen gibt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der NSU-Prozess

Die Frau ist bestimmt nicht blöd - die weiss genau dass sie nicht länger "sitzt" als die RAF-Terroristen. Jetzt ist sie Ende 30, dann kommt sie mit Ende 50 wieder 'raus. Auch wenn's lange ist - es ist überschaubar.....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der NSU-Prozess

Bisher kenne ich aus der Berichterstattung nur mutmassliche Täter (Angeklagte) und wundere mich ein wenig über die, hier stattfindende, Vorverurteilung...

Sind wir wieder im Zeitalter der 'Hexenverbrennungen`?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Der NSU-Prozess

Wir gehen ja von der Berichterstattung aus. Und wenn dann jemand meint sie sehe "Normal" aus- impliziert das irgendwie das sie anders ausschauen müsste. Nur wie?
Mal angenommen sie wäre schuldig.....müsste man ihr das ansehen?

So besser *g* ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der NSU-Prozess

Wir gehen ja von der Berichterstattung aus.[.....]

Ja sicher geht ihr davon aus... und eine Vorverurteilte muss sich dem Fahndungs-Foto entsprechend in Lumpen kleiden und ein

griesgrämiges (reumütiges) Antlitz zeigen...

Nochmal, bisher sind die Betroffenen nur angeklagt und nicht verurteilt...

[OTOP]Anwalt des Teufels, kann auch....sein...:gruebel:[/OTOP]
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der NSU-Prozess

Tja, und da kaum damit zu rechnen ist das im Prozess alle Fehler, Versäumnisse und sicher auch illegalen Absprachen mit den Geheimdiensten zur Sprache kommen, kann das hinsichtlich des Strafmasses für Frau Zschäpe noch spannend werden.... (falls es überhaupt zu einer Verurteilung bei ihr kommt).

Nach dem deutschen Recht gelten die 4 Angeklagten solange als unschuldig - bis ihre Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Der NSU-Prozess

und eine Vorverurteilte muss sich dem Fahndungs-Foto entsprechend in Lumpen kleiden und ein

griesgrämiges (reumütiges) Antlitz zeigen...
na eben nicht, daher hinterfrage ich die Aussage ja auch :gruebel:
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Der NSU-Prozess

Moin, liebelaunisches...
Die Verteidiger machen Ihre Arbeit. Sie haben 1. darauf zu achten, dass ihre Mandanten ein rechtsstaatliches Verfahren bekommen, 2. zu erreichen dass die Mandanten das angemessene gleichzeitig möglichst niedrigste Strafmaß bekommen und wollen 3. mit den Beweisanträgen die Chance erhöhen, dass Revisionsgründe geschaffen werden, anhand derer dann der BGH das Urteil aufheben und das Verfahren neu starten kann. Das mag aus Sicht der Opfer Mies sein, ist aus Sicht der Angeklagten aber sinnvoll. Es wird ja auch immer wieder vergessen, dass die StA (in diesem Fall der Generalbundesanwalt) auch entlastendes Beweismaterial sammeln müssen. In einem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik ist das normal und ich hoffe für uns, dass es so weitergeht, das heißt das Verfahren rechtsstaatlich abläuft. Juristisch einwandfreie Prozesse sind oft schwer zu ertragen, aber eines unser höchsten Güter.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Der NSU-Prozess

Aus dem obigen Link von Killerbee zitiert
LG, killerbee
PS:
Ich bin sicher, daß Herr Götzl irgendwann die Strafe erhält, die er verdient, vollstreckt vom Volk.
Meine größte Angst war die, daß Manfred Götzl bereits ein alter Mann sein könnte, der vielleicht schon bald eines natürlichen Todes stirbt, so daß er sich dadurch seinem Prozess entziehen würde.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich sah, daß Manfred Götzl noch relativ jung ist!
Irgendwann wird jemand neben ihm stehen und ihm bei passender Gelegenheit sagen, er solle doch bitte nicht in Selbstmitleid zerfließen.
Mann, wie ich mich darauf freue!

Da sieht man gleich welch' Geistes Kind Killerbee ist.

Ich bitte die Moderatoren den obigen link, der zu Gewalt gegen einen Menschen (Richter) aufruft zu löschen.
Danke.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten