Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

D-Mark 2 schon gedruckt?

Luggi

Geselle
21. Juli 2012
37
AW: D-Mark 2 schon gedruckt?

Ich bekomme mein Bargeld immer am Bank-Automaten und die Bank verdient da sicherlich nicht mit, auch wenn dieser Vorgang mit einer Gebühr belegt wird.





Das wäre nun wirklich Böse, wenn ich mein Schwarz-Geld nicht mehr in Bar abholen kann. :gruebel:


wie du sagst, du holst geld, zahlst eine Gebühr dafür....bezahlst was mit Karte, auch wenns nur 1€ist bezahlst eine Gebühr....ein paar cent für jede Buchungszeile...


da nicht jeder Mensch sich von Ämtern und banken "verwalten" lassen will (so wie ich) ist es ein großes Problem.....es muß niemand sehen, wissen, nachvollziehen können was ich wann und wo und um wieviel verkauft bzw. gekauft habe.....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: D-Mark 2 schon gedruckt?

wie du sagst, du holst geld, zahlst eine Gebühr dafür....[....]

Du hast meine Worte nicht richtig gelesen...

Ich zahle für mein Giro-Konnto eine Fix-Gebühr und hole mir Bargeld vom Automaten...

Wieso sollte ich denn nun iwo mit Karte zahlen, wenn ich doch genug Bares in der Tasche habe?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: D-Mark 2 schon gedruckt?

Noch nicht. Es wird wahrscheinlich in kleinen Schritten kommen, immer soviel, wie gerade geht. In einigen südeuropäischen Ländern soll ja schon sowas im Gange sein, wo man nur noch mit einer bestimmten Bargeldmenge bezahlen darf, alles was darüber ist, nur mit Karte.

In den USA sind sie da schon weiter, da geht ohne Kreditkarte gar nichts mehr.

Man könnte dann einem unliebsamen Zeitgenossen die Kreditkarte sperren und wenn es dann keine Möglichkeit auf Bargeld mehr gibt, dann ist dieser Mensch "am Arsch".
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: D-Mark 2 schon gedruckt?

Das mag sein. Irgendjemand sagte mir jedoch, man muss eine Kreditkarte haben, weil es bestimmte Orte gibt, wo nur mit Karte bezahlt werden kann. Also nur mit Bargeld dort Urlaub machen, wie zum Beispiel in der Türkei, würde nicht gehen.

Ob es stimmt, konnte ich nicht überprüfen, weil ich noch nie in den USA war.
 
Oben Unten