Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 127

„Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "„Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #13
    Auserwählter Meister der Fünfzehn Benutzerbild von DaMan
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.098

    Standard AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von ThomasausBerlin Beitrag anzeigen
    Thomas Logemann

    Brüsseler Str. 19

    An den
    Zentralrat der Menschen jüdischen Glaubens
    in Deutschland e.V.


    per – e-mail


    Betrifft: Eine Stellungnahme zu Günter Grass


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Anmerkung: Ostermontag geht dieses Statement zugunsten Günter Grass "in die Internetwelt".
    Ist das die vielbemühte Differenzierung zwischen "den Juden" und dem Staat Israel?
    Schicks doch wenigstens an die Botschaft, damit blamierst du dich nicht ganz so.

  2. #14
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    388

    Standard AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

    Zitat Zitat von Luzie Beitrag anzeigen
    Wahrheit oder Hetze?
    Nun ich stimme für : Wahrheit
    Also mit seinem "Gedicht" sagt er die Wahrheit
    Über die krassen Aussagen Grass wird wahrscheinlich schnell Gras gewachsen sein. Wie sagte schon George Orwell in 1984:
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt !

  3. #15
    Auserwählter Meister der Fünfzehn Benutzerbild von DaMan
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.098

    Standard AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

    Was sagt Grass denn, was nicht schon tausendmal diskutiert ist?

  4. #16
    Geselle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    46

    Standard AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

    Zitat Zitat von DaMan Beitrag anzeigen
    Was sagt Grass denn, was nicht schon tausendmal diskutiert ist?
    Die Diskussion möchte ich sehen! Mir ist keine Diskussionsrunde im öffentlichen TV bekannt die das Thema von Israels Nahostpolitik aufgreift und beleuchtet. Du kannst mir aber bestimmt eine zeigen oder verlinken!

    Spontan in den Sinn kommen mir sonst nur die üblichen Verdächtigen wie Integration und Moslems.

    Was war nicht Sarrazin für ein Held! Der Herkules der freien Meinungsäußerung und des "das muss man doch wohl mal sagen dürfen".

    Tja, hat sich der Herr Grass wohl das falsche Land zum kritisieren rausgesucht nicht wahr, dtrainer und DaMan?


    Hier im Edit dann noch ein schönes Statement von der jüdischen Stimme:

    Wir, die Mitglieder der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost, gratulieren Günter Grass für seine aufrichtige Aussage in bezug auf die Atompolitik Israels. Auch wenn Günter Grass durch sein langes Schweigen über seine ehemalige Angehörigkeit zur Waffen-SS Glaubwürdigkeit in Sachen NS-Aufarbeitung einbüßt, so zeigt die hysterische Reaktion jüdischer und nicht-jüdischer Deutscher deutlich, dass er ins Ziel getroffen hat. Mit Recht weist Grass auf die überlegene Stärke der vierten Atommacht des Staates Israel und die Gefahr eines tödlichen Kriegs, der mit oder ohne Unterstützung der USA den ganzen Nahen Osten in Mitleidenschaft ziehen und möglicherweise auf die restliche Welt übergreifen würde. Der Wunsch der im Iran Herrschenden, dass das "zionistische Regime" verschwinden möge, hat seine genaue Entsprechung im Wunsch der USA und Israels, dass das "islamistische Mullah-Regime" verschwinden möge. Unsere Medien und Politiker verteufeln das eine als "Vernichtungsdrohung gegen die Bevölkerung" und spielen das andere als "berechtigte Forderung" herunter.
    weiterlesen

    Ich hoffe keiner versucht jetzt den Antisemitismus auf den sich hier wohl nach eurer Definition selbsthassenden Juden zu übertragen
    Geändert von Jaeger (06.04.2012 um 12:32 Uhr)

  5. #17
    Auserwählter Meister der Fünfzehn Benutzerbild von DaMan
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.098

    Standard AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

    Zitat Zitat von Jaeger Beitrag anzeigen
    Die Diskussion möchte ich sehen! Mir ist keine Diskussionsrunde im öffentlichen TV bekannt die das Thema von Israels Nahostpolitik aufgreift und beleuchtet. Du kannst mir aber bestimmt eine zeigen oder verlinken!
    Das liegt ausschließlich daran, dass Talkshows im dt. Fernsehen nicht die einzige Diskussionsplattform auf diesem Planeten sind.
    Du könntest mit den entsprechenden Threads auf diesem Forum anfangen, dann machst du weiter im Spiegel-Forum und arbeitest dich über die NewYorkTimes und DieWelt zu den israelischen Zeitungen vor.
    Jerusalem Post und Haaretz wären da mal ein Anfang. Aber vorsicht, du könntest was bei Lernen!

    Was war nicht Sarrazin für ein Held! Der Herkules der freien Meinungsäußerung und des "das muss man doch wohl mal sagen dürfen".

    Tja, hat sich der Herr Grass wohl das falsche Land zum kritisieren rausgesucht nicht wahr, dtrainer und DaMan?
    Tja, da hat sich der Herr Sarrazin wohl die falsche Immigrantengruppe zum Kritisieren rausgesucht nicht wahr, Jaeger?
    Was möchtest du eigentlich von mir?
    Geändert von DaMan (06.04.2012 um 13:36 Uhr)

  6. #18
    Geselle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    46

    Standard AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von DaMan Beitrag anzeigen
    Das liegt ausschließlich daran, dass Talkshows im dt. Fernsehen nicht die einzige Diskussionsplattform auf diesem Planeten sind.
    Du könntest mit den entsprechenden Threads auf diesem Forum anfangen, dann machst du weiter im Spiegel-Forum und arbeitest dich über die NewYorkTimes und DieWelt zu den israelischen Zeitungen vor.
    Jerusalem Post und Haaretz wären da mal ein Anfang. Aber vorsicht, du könntest was bei Lernen!

    Tja, da hat sich der Herr Sarrazin wohl die falsche Immigrantengruppe zum Kritisieren rausgesucht nicht wahr, Jaeger?
    Was möchtest du eigentlich von mir?
    Die öffentlichste Plattform ist das öffentliche Fernsehen und genau in diesem gibt es eine solche offene Diskussion nicht Punkt

    Dein zweiter Absatz ist mir etwas zu unverständlich um ihn zu kommentieren.

    Ich hoffe du hast dir den Text der Jüdischen Stimme einmal durchgelesen, ihn verstanden und dabei was gelernt.
    Leider bist du darauf nicht eingegegangen - zu deinen Gunsten werte ich das einfach mal als stille Zustimmung.

    Bitte berichtige mich wenn ich damit falsch liege!

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

grass gedicht abdruck

günter grass gedicht abdruck

grass gedicht israel abdruckwww.guntergrass.comgedicht günter grass was gesagt werden mussabdruck grass gedichtgünter grass was gesagt werden mussgedicht gunter grass abdruckgedicht grass abdruckgünter grass gedicht was gesagt werden mussabdruck gedicht günter grassgedicht über die wahrheit

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Das muss dringend gemacht werden! Oder doch nicht?
    Von Sueder im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 21:54
  2. Christliche Religion muss umgeschrieben werden!
    Von albi2000 im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:03
  3. Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetze?
    Von Bote des Lichts im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:25
  4. Warum Saddam vernichtet werden muss!
    Von Nabelschnur im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 13:29
  5. Die Wahrheit oder Was ist die Wahrheit ??
    Von Jester im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 08:20

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •