Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

„Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Jaeger

Geselle
16. Juli 2011
45
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Möchtest du mal selber googlen?
Du hast behauptet es gibt tausende Diskussionen und jetzt willst du mich mit der Suche danach beauftragen? Äußerst wacklig lieber Freund, äußerst wacklig!
Nebenbei hatte ich auch wirklich schon gesucht, natürlich bevor ich meinen Post verfasst habe, und bin dabei auf die Summe der Diskussionen im öffentlichen TV auf ganze Null gestoßen!

Also bitte helf mir doch weiter lieber DaMan, natürlich auch ganz im Sinne deiner Kredibilität!

Ich habe ihn überflogen und fand ihn etwas spinntert, halt das übliche anti-amerikanische appeasementGewäsch

Jüdische Stimme für Frieden, war das nicht dieser seltsame Verein, bestehend aus zwei Leutchen, die garkeine Juden sind?
Ist ja auch egal, allein schon die Existenz eines solchen Vereins widerlegt doch deine Behauptung, es gäbe keine Diskussion weil abweichende Meinungen unterdrückt werden würden.
Text überflogen und für spinnert gehalten? Sind wir hier in der Muppetshow? Ein bisschen mehr Eigeninitiatve bitte und genaueres durchlesen spart einem so manch peinliche Zusammenfassung.

Gerne kannst du mir auch Belege (bitte kein Esowatch o.ä.) für deine letzte Aussage vorlegen, die wirkt auf mich nämlich ein wenig spinnert!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Und dein letzer Satz stimmt leider nicht. Ansonsten sind die schwachsinnigen Äusserungen einiger israelischer Politiker, die als Reaktion auf das Gedicht von Prgromen gegen Juden schwafeln, gar nicht erklärbar. Kritik an der Regierung Israel darf nur aus Israel kommen. So hat es zumindest den Anschein.

Davon hab ich noch nichts gehört, aber ich lass mich gerne verbessern.

Das iraelische Politiker es leid sind, dauernd von deutschen Intellektuellen moralisch belehrt zu werden find ich jetzt nicht so überaschend. Grass wollte provoziert, jetzt soll er nicht rumheulen weil er Erfolg hatte. Solange nicht der Mossad bei Grass klingelt ist das doch völlig okay.

Nebenbei hatte ich auch wirklich schon gesucht, natürlich bevor ich meinen Post verfasst habe, und bin dabei auf die Summe der Diskussionen im öffentlichen TV auf ganze Null gestoßen!
Nochmal: Das dt. TV ist nicht der Nabel der Welt, daher betrachte ich selbiges als irrelevant.
Vielleicht sollte man sich auch mal den Stand der Diskussion bei den Leuten dies betrifft anschauen (israelische Politik wird halt nunmal in Israel gemacht), das israelische Staatsfernsehen läuft leider nicht in Deutschland und wenn dann nicht in einer mir geläufigen Sprache. Es macht daher durchaus Sinn, auf englischsprachige israelische Medien zurückzugreifen. Oder amerikanische. Unabhängige iranische Medien sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, daher kann ich mich dazu nicht äußern. DAS sind die Leute, die im Kriegsfall sterben, nicht du und ich oder Grass oder Broder oder der Verein für gerechten Frieden.
Gerne kannst du mir auch Belege (bitte kein Esowatch o.ä.) für deine letzte Aussage vorlegen, die wirkt auf mich nämlich ein wenig spinnert!
Komm, sei lieb. Vielleicht mach ich das später, ich bin auf arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Die öffentlichste Plattform ist das öffentliche Fernsehen und genau in diesem gibt es eine solche offene Diskussion nicht Punkt
Oh, sagenhaft. Der Konsument von Meinungsmache beschwert sich daß es zm Thema Israel kein Fastfood im TV gibt.
Ich meine ja, Anne Will&Co gehören zur Rubrik "Unterhaltung"...
Nur mal als Erinnerung, es steht dir zur Verfügung
-Zeitung zu lesen
- Magazine zu lesen (oder auch zu glotzen)
- News zu googeln
- dich an Forendiskussionen zu beteiligen
- real Life Diskussionen zu besuchen
...oder dich zu beschweren daß du deine Wunschmeinung nicht frei Haus geliefert bekommst :lach3:

Achso, ja...Punkt!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Du hast behauptet es gibt tausende Diskussionen und jetzt willst du mich mit der Suche danach beauftragen? Äußerst wacklig lieber Freund, äußerst wacklig!
z.B. Teil 1/5 - Maybrit Illner, Revolution in Nahost - YouTube
oder Hart Aber Fair - Blutige Trümmer im Gaza, u.a. mit Moralapostel Friedman Part 1 - YouTube
Wer hat schuld am Nahostkonflikt 2-2 - YouTube
Okay, nicht googlen, YouTube fragen.

Als Jüdische Stimme befürworten wir einen atomfreien Nahen Osten.
Ja, das kann man so unterschreiben. My bad.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Äh eine dumme Frage sei erlaubt ( hab keine Lust stundenlang rumzugoogeln ), was genau ist denn so falsch und verwerflich an dem, was Grass da geschrieben hat?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Äh eine dumme Frage sei erlaubt ( hab keine Lust stundenlang rumzugoogeln ), was genau ist denn so falsch und verwerflich an dem, was Grass da geschrieben hat?

Na ja, Grass sagt sozusagen Israel würde als Atommacht den Weltfrieden gefährden, er vergisst aber, dass der Iran ständig damit droht Israel auszulöschen und dem Staat sogar das Existenzrecht abspricht.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Ich seh da erst mal keinen Grund für die ganze Aufrgung, er sagt : Zitat-Quelle


Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

und

daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird

das ist doch ok, wo ist das Problem?

Zitate kenntlich gemacht... Gewöhn dir das richtige zitieren bitte an, du kannst das hier üben und somit eventuelle Misslichkeiten vermeiden. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Ich seh da erst mal keinen Grund für die ganze Aufrgung, er sagt : Zitat
"Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?"

Und warum untersagte er sich das und rückt erst jetzt mit seinem Gedicht raus? Weil jetzt schon seit einiger Zeit der Begriff Antisemitismus ein Reizwort geworden ist, wieso regt er sich nicht über die Drohungen durch den Iran auf, was die Aufrüstung doch erst möglich gemacht hat? Oder soll Israel abwarten ob sich ein Holocaust wiederholt........Israel setzt wie alle Industrieländer auf Abschreckung, war bis jetzt auch ziemlich wirkungsvoll. Traust du dem Iran mehr als Israel und wer hat nun dem anderen zuerst gedroht?
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Was bedeutet in dem Zusammenhang "Abschreckung"?
Ätsch wir haben aber mehr Bomben und U-Boote als ihr ?
Oder, noch ein Wort und wir schießen (nur schonmal so zur Abschreckung!)
Wem bitte soll ich hier mehr trauen?
Ehrlich gesagt keinem, so wie meine Oma schon sagte , alle in einen Sack und mim Knüppel.......
Also Kontrolle ist durchaus angesagt und zwar in beiden Ländern.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Ja ich glaub die U-Boote waren als Wiedergutmachung gedacht, nach dem Motto : wir haben euch vor 60 Jahren weggemetzelt, nun bekommt ihr Waffen von uns, um anderen Menschen das gleiche anzutun. Über diese Form der Wiedergutmachung rege ich mich auch auf.
Die wirklichen Holocaust Opfer, sitzen da mit Hunger-Renten weil sie zu dem Zeitpunkt, an dem sie einen Antrag hätten stellen müssen, noch Bürger der DDR waren.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Was sagt Grass denn, was nicht schon tausendmal diskutiert ist?

Bist du sicher das hier drin sachlich über so etwas diskutiert werden kann?

Ich nicht!

Glaube auch das dieser Beitrag demnächst gelöscht sein wird.

Deutsche und Israel eben...

Überall auf der Welt kann man Israel (dessen Politik) kritisieren so wie die jedes Landes...nur hier nicht.

In das Land wo die Meinungsfreiheit gilt aber alles was gen Israel ist als Hetze degradiert wird.
In das Land das die Karikaturen Mohammeds als Κunst betrachtet aber sogar eigene Schriftsteller Mund tot macht/machen will.


Wären wir in ein anderes Land dann könnte man darüber sprechen...hier nicht.

Ließ dir mal den Beitrag von @dtrainer an...

Seltsam, was Herr Grass da schreibt.
Ich habe oft Kritik an Israels Politik gelesen, in den angeblich fast gleichgeschalteten deutschen Medien. Es gab auch schon öfter hitzige Debatten darüber. Nicht bemerkt, Günter?
War er da losläßt klingt verdächtig ähnlich wie das Gejammer der Rechtsradikalen, die angeblich ihre Meinung nicht sagen dürfen. Wird ja sofort bestraft...wirklich? Ich wüßte nicht.
Natürlich nimmt er jetzt eine Kampagne wahr. Das sagen auch gern Politiker, die erwischt wurden...
Natürlich formuliert Herr Grass seine Ressentiments raffinierter als rechte Schreihälse, er ist ja ein Sprachkünstler und weiß wie man Vorurteile gaumengerecht zubereitet, damit sie nicht als solche erkannt werden.
Aber wenn man Herrn Ahmadinedjad als "Maulhelden" verharmlost, fällt das halt auf. Hätte er nur den Mund gehalten, der Herr Dichter. Nichts Neues, nur neu zubereiteter Unsinn.
Antisemitismus? Nein. Einseitige Blindheit....

Und am ende Blindheit...
Ich frage mich was hat der Ahmadinenjad so alles gemacht das man ihn mit A-Bomben drohen kann?
Und wer ihn nur als "Maulheld" verharmlosen will?
Er sagt er will Israel auslöschen und Israel will mit A-Bomben antworten...das nenne ich Sachlichkeit!!
Vor allem wird das ein gerechter Krieg!
Von der einen Seite eine Armee von der Welt (Politik) isolierten Soldaten und aus der anderen Seite die modernste Armee der Welt.

Er kapiert nicht das die Welt (da draußen) denken kann.
Sie will keinen Atomkrieg haben...
Sie will in Sicherheit leben...
Sie will das Recht verteidigen können...

GG war in der SS?


Ich sage euch wer nicht!
Diverse Politiker?
Diverse Millionäre?
Diverse Beamten?
Der Papst vielleicht?

Aber es geht nicht darum.
Es geht nicht um Afghanistan oder Israel.
Es geht um die Stabilität. Die Stabilität der Mächte.
Früher gab es die Sowjetunion...heute nur USA.
Und sie will unbedingt auch die einzelne Bleiben...koste es was es wolle.

Feinde wie Afghanistan sind immer schnell gefunden...
Wenn es nach den US Amerikaner geht haben alle Nahost Länder A-Waffen.
Das Lid kennen wir schon zu gut.
Aber am ende sind es die die mit Uran angereicherten Bomben schmeißen...um den Weltfrieden zu sichern.


Ich bin gegen Krieg..egal ob von Links oder Rechts Nahost oder Fernost oder Westen.

Tatsache ist das nun Israel mit A-Bomben droht.
Fakt ist auch das Israel solche besitzt.
Fakt ist auch das die UNO wenn es um Israel geht die eigentlichen Maulhelden sind.
Mehr als ein "Hört auf" kam aus dessen Reihen nicht.


Stellt euch vor man findet tatsächlich A-Bomben in Afghanistan!!!
Bleibt es beim "Hört auf"?...fraglich!

War er da losläßt klingt verdächtig ähnlich wie das Gejammer der Rechtsradikalen

Diplomatisch muss man aber immer sein...
"Verdächtig ähnlich"...heißt es!

Na und...Dann ist er eben ein Rechtsradikaler!

Was ist den daran in diesem Land so komisch?

Welcher Politiker welcher Regierung hat den Rechtsradikalen in Deutschland den Kampf angesagt?
Was tut Deutschland gegen Rechtsradikale?

Israel ist ein anerkanntes Land und das ist auch gut so.
Israel hat das recht zu existieren wie alle andere "künstlich" oder nicht erschaffene Länder dieser Welt.

Panama, ex Jugoslawien, Südkorea, Schweinebucht, Suesz Kanal...u.s.w.

Niemand (Menschen) wird es dulden wenn es irgendwo in diesen Ländern zum Krieg kommen wird.
Wenn Menschen sterben müssen.
Egal wer wem angreifen wird.


Aber wenn ein Land ein anderes droht dann muss es gesagt werden...egal von wem, egal warum, egal ob mit Recht oder Unrecht.

A-Bomben fielen bis heute nur zwei.


Ich hoffe es bleibt dabei!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Da - kann man KTGR eigentlich nur zustimmen.... mit der kleinen Ausnahme dass niemand tatsächlich weiss ob der Iran schon die A-Bombe hat und Israel sie "immer noch" hat.... In der hier in Deutschland geführten Diskussion kommt's darauf aber auch nicht so sehr an; wichtig ist das man als Deutscher in Deutschland nix gegen die Politik Israels sagen darf weil man sonst sogar von den "eigenen Leuten" in die rechtsradikale Schmuddelecke gestellt wird. "Feine Meinungsfreiheit" sag ich da....
 

Poison24

Lehrling
28. März 2010
1
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Hi, bin neu hier im Forum!
Die Diskussion ist intresseant ,vorallem weil man wieder mal sehen kann, das man sofort als Nazi wasweiss ich abgestempelt wird, wenn man Sachen äussert, die eh von den meissten (im stillen!) be jat werden.
Es herrscht eine ZENSUR, wir denken, wir haben freie Meinungen, aber sie wird mit hetzte zu nichte gemacht. Armes Deutschland, arme welt
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Hi, bin neu hier im Forum!
Die Diskussion ist intresseant ,vorallem weil man wieder mal sehen kann, das man sofort als Nazi wasweiss ich abgestempelt wird, wenn man Sachen äussert, die eh von den meissten (im stillen!) be jat werden.
Es herrscht eine ZENSUR, wir denken, wir haben freie Meinungen, aber sie wird mit hetzte zu nichte gemacht. Armes Deutschland, arme welt

Welche Ver- oder Beweise hättest du für dergleichen Annahme?

Aber :egal: , ersteinmal ein ´Herzliches Willkommen´ in der Anstalt... " 2010 registriert, ist ja nun auch nicht so neu hier...
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Ich verstehe die Aufregung nicht. Grass hat versucht sich klar vom Antisemitismus abzugrenzen. Er fordert die Kontrolle beider Staaten, Iran und Israel. Das ist diplomatisch und vernünftig.
Er war in der SS. Es gibt viele Leute die auch mal irgendwo drin waren und gerade deshalb wissen, warum das so schlecht war und genau deshalb nie wieder da rein gehen würden.
Scientology, NPD, Zeugen Jehovas, DDR, Evangelikale, RAF...etc.
Der Mensch kann denken, Fehler machen und dazu lernen.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Stimmt gerade die RAF sollte dazulernen.
Wenns die noch gibt , irgendwo versteckt, sollte sie versuchen sowas zu verhindern:

http://www.youtube.com/watch?v=W2rHUbH-qOQ
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

In ihrer "Ursprungsform" gibt's die RAF nicht mehr, sie hat sich in Form der sogenannten "revolutionären antifaschistischen Zellen" weiter entwickelt... Nun ist das mir dem Antifaschismus natürlich nicht verkehrt; wenn man sich aber als angeblicher "Antifaschist" der gleichen Methodik wie die Faschisten bedient, dann ist der Anspruch schon mal zu bezweifeln...

Tja ja, die Zensur.... Die erste Zensur findet im Kopf statt: "Darf" ich das noch sagen oder schreiben was ich denke? Die zweite Zensur ist die Zensur des öffentlichen Druckes; diese Zensur ist vorallem da richtig schlimm, wo der "öffentliche Druck" durch die eigene Gemeinschaft hergestellt wird ("...als Baha'i, Muslim, Christ, Jude, SPDler, CDUler, FDPler, Grüner, Linker, Pirat...usw..."darf" man so nicht denken oder schreiben...), die dritte Zensur ist die Zensur der Meinungsmache wie man gerade bei Grass sieht, und die vierte Zensur ist letztlich die Zensur des Gesetzes.

Es ist schwer in Deutschland ein aufrichtiger Demokrat zu sein....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Es ist schwer in Deutschland ein aufrichtiger Demokrat zu sein....

Grober Unfug, und eine infame Verleumdung unseres Landes.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?

Meiner Meinung nach gehts nicht darum, wer die Bombe hat oder bauen will, sondern, ob ein Land das Recht hat, einen präventiven Angriffskrieg zu führen.
Wenn ja, dann könnten die ewig-Gestrigen ja argumentieren, dass Hitler die anderen Länder nur überfallen hat, weil die das ja auch eben irgendwann gemacht hätten.
Oder was?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten