Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Andere an der Ausübung eines Grundrechst hindern zu wollen.
Natürlich kann man auf mildernde Umstände plädieren, weil es gegen erklärte Anti-Demokraten geht.
Es ist trotzdem nicht koscher.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Ich meine:
Wenn jemand gegen unsere FDGO ist, kann er nicht erwarten, dass er von dieser geschützt wird.
Deswegen war ich damals auch für Berufsverbote bei Menschen, die als Beamte für den Staat arbeiten wollten, aber die FDGO ablehnten.
+ bei (Neo)Nazis meine ich:
Wehret den Anfängen, keinen Meter für Faschos! :evil:

Ansonsten sollte jeder endlich mal Stellung beziehen + nicht so viel liberallalah rumeiern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung gehören unter anderem
das Gewaltmonopol des Staates und die Versammlungsfreiheit.
Es gibt den Verfassungsschutz (ja, schlechter Witz) und diverse Polizeibehörden,
die eigentlich ganz gut darin sind, Straftäter und Gegner der FDGO zu erwischen.

Sollte das mit dem liberallalah rumgeeiere irgendwann mal aufhören,
wäre ich sehr besorgt.
Lieber rumgeeiert als schnell mal die Falschen verknackt.
Lieber ein paar rechte Spinner aushalten als sie mit immensem Druck in den radikalen Untergrund zu zwingen.
Und bei Grundrechten gibt es sowieso keine Ausnahmen.
Darf es nicht geben.
Das würde das Prinzip Grundrecht verletzen und der Willkür die Tür öffnen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Tja, wenn du dieses Pack als "Spinner" sehen willst!
Der Addi wurde in seinen Anfängen ja auch nicht Ernst genommen + die klammheimliche Freude der Sarrazin-Schwachmaten darf man auch nicht unterschätzen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Man kann die Demokratie nicht schützen indem man sie durchlöchert.
Womit wir wir wieder beim Thema wären...das ging auch am 2.6.1967 nicht....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Ja klar.
Wenn keiner die rechten Spacken beachtet, bauen sie sowieso in nullkommanix
genug Mist, um sie wieder verknacken zu können.
Deutscher Gruß, Horst-Wessel-Lied, der ganze Mist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Was denn nun?
Die Rechten marschieren lassen?
Warum denn nicht? Auf einer öffentlichen Straße herumzulaufen ist nicht verboten. Wer sich provozieren läßt, ist auf die verstaubte SA-Taktik hereingefallen.

Überleg mal, a-roy: wie ging das damals? Die SA marschierte grölend herum, Kommunisten, SPDler usw. wollten das blockieren: Straßenschlachten.
Ergebnis: ständig war die SA (und damit die NSDAP) in den Nachrichten. Das wäre der Partei mit politischen Inhalten nicht gelungen, da hatte sie zuwenig zu bieten.
Die Nazis heute versuchen verzweifelt, diesen Erfolg zu wiederholen. Alles was sie dazu brauchen sind Gegner, die sie dann als undemokratisch hinstellen können, um sich als Opfer aufzuspielen.

Zum Glück hat die Polizei das begriffen und verhindert diese Konfrontationen. Besser wäre:
"stell dir vor, die Nazis marschieren, und keiner geht hin" (auch keine Medien...schön wär's...)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Friends, da ist schon was dran, was ihr wg. Nichtbeachtung schreibt.
Aber mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich zulassen soll, dass diese Hirnamputierten ihren Schwachsinn öffentlich vortragen.
Na ja, aber dann müsste man auch so manche Bundestagsrede + Politikeraussagen verbieten.
Bestes Beispiel dazu von unserem Innenminister:
Da meinte der doch tatsächlich, dass es eine Schande + unverständlich sei, dass die Zwickauer-Gruppe über 10 Jahre unbehelligt ihre Taten begehen konnte, man aber den Verfassungsschutz braucht, um frühe Erkenntnisse zu gewinnen.
Da hab' ich echt gedacht, der hält die Zuhörenden für doof!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Hättest du dafür ein paar prüfbare Links?

Nur mal so nebenher gefragt...
Chronik einer Behörde: Spitzel, Wanzen, Bomben | Wissen | ZEIT ONLINE
1968/69 die Urbach-Affäre: Nach dem Attentat auf Rudi Dutschke besorgte Peter Urbach, V-Mann der Berliner Behörde und Agent Provocateur im Auftrag des Innensenators, den aufgebrachten Studenten Molotowcocktails – und die ersten Waffen für die 1969 entstehende Rote Armee Fraktion, RAF. Schließlich lieferte er sogar eine Bombe an eine wirre Berliner Terrortruppe für einen Anschlag auf das jüdische Gemeindehaus; zum Glück versagte der Zünder, sonst hätte es eine Katastrophe mit vielen Toten gegeben.
 

Boeser Wolf

Geselle
26. Januar 2012
13
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

@ a-roy: Es ehrt Dich ja, dass Du Dich so gegen Nazis einsetzt, aber wer legt eigentlich fest, wer ein "hirnamputierter Schwachsinniger" ist und wer nicht? Machst Du das selbst?

Und wenn Du das selbst entscheidest und nur Deine eigene Meinung zulässt und Andere daran hinderst ihre Meinung kundzutun, was unterscheidet Dich dann von der SA der 20er und 30er Jahre?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Ja, Boeser Wolf, diese Argumentationskette kenne ich.
Als ich vor Jahren an der Carl-von-Ossietzky Uni Oldenburg studiert habe, hatten wir da so 'nen Neonazi, der in diversen Veranstaltungen ganz schön agierte. Ich schlug dann mal vor, damit gerade die Erstsemester vor diesem Menschen gewarnt werden könnten, sein Bild in der Uni-Zeitung zu veröffentlichen. Daraufhin meinte der:
"Da kannst du mir ja gleich 'nen Judenstern anheften!"

Ja, + ich möchte weiterhin Leute daran hindern Kund zu tun, dass z.B. der Holocaust nicht statt gefunden hat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Ja, + ich möchte weiterhin Leute daran hindern Kund zu tun, dass z.B. der Holocaust nicht statt gefunden hat.

Dazu mußt du aber nicht die Meinungs- oder Demonstrationsfreiheit einschränken. Holocaustleugnung ist strafbar, also schlicht Anzeige gegen den erstatten, der das tut.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Klar, Anzeige erstatten + damit hab' ich meine Schuldigkeit als guter Staatsbürger getan?
Oder was?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Klar, Anzeige erstatten + damit hab' ich meine Schuldigkeit als guter Staatsbürger getan?
Oder was?

Was soll das jetzt? Das ist der richtige Weg. Wenn du die Feinde der Freiheit mit Einschränkungen der Freiheit bekämpfen willst, wirst du selbst zum Bekämpfer der Freiheit.
Feuer bekämpft man mit Wasser, nicht mit Benzin ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

O.K., werd' ich mal konkret:
Wenn ich inner Kneipe Nazigewäsch höre, halte ich nicht meine Schnauze + zeig' den Typen an, sondern argumentiere dagegen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Da sind wir uns völlig einig, Widerspruch ist keine Einengung bürgerlicher Rechte, das mach ich ganz genau so. Wenn aber einer den Holocaust leugnet, widerspreche ich nicht nur - dann frage ich nach Namen und Adresse. Da kannst du auch mal in meinem letzten Blog etwas nachlesen...allerdings kam mir jemand zuvor.

[OTOP]Komm, widersprech mir noch ein paar Mal, dann kann ich meinen 4000sten Beitrag hier feiern...:lach3:[/OTOP]
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Widersprechen nicht, aber was dazu schreiben:
Ich hab' das auch schon öfter erlebt, dass dann nicht ich, sondern dieser Typ Unterstützung bekam + ich Hausverbot.
Da bin ich aber auch nicht traurig drum.
Mir ist aber aufgefallen, dass gerade in Thekengesprächen so eine Nazibeschönigung Gang + Gäbe ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Tja, eine Garantie auf Zustimmung gibt es nicht. Darauf kommt es aber m.E. gar nicht an, ich widerspreche halt, ohne jetzt zu überlegen ob es was bringt. Einfach weil ich das nicht ertragen kann, wenn gegen Gruppen egal welcher Art gehetzt wird. In Kneipen bin ich eher selten, aber Dummfug gibt es ja nicht nur da...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Neues zum Fall Benno Ohnesorg

Ich weiß nicht so genau, wie das in Kneipen abgeht, kann´s mir aber lebhaft vorstellen.
Im Berufsleben sieht das gaaaaaanz anders aus.
Da werden rechtsextreme Äußerungen, Rassismus und ähnliches sehr ernst genommen.
Und ich find das gut.
[otop]Vorwärts dtrainer, nur noch zwei fehlen. :top:[/otop]
 
Oben Unten