Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ist Gewalt falsch ?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Wer behauptet denn, daß Gewalt falsch sei?
Die Aussage ist ungefähr so sinnvoll wie "Dunkelheit ist praktisch" oder
"bitter ist gesund".
Es kommt immer auf den Kontext an.
 

Kanana

Geselle
30. November 2011
27
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Naja, wenn es mir Spaß macht Rentner zum Krüppel zuschlagen bspw.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

… dann rutscht Dir im Knast die Seife aus der Hand und jemand hat einfach mal Spaß mit Dir.







haters-gonna-hate.jpg
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Wann immer ich solche grenzwertigen Aussagen hören oder lesen muß, verfalle ich in Tagträume, in denen ich zur Zivilkleidung einen Degen trage und Hundsfötte, die in der U-Bahn Rentner mißhandeln, zum Krüppel mache. Ich hasse mich selbst dafür.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

@ Jäger
Solche Gewaltfantasien habe ich auch gelegentlich. aber wären wir nicht alle gerne wie Batman?
Tags ein Playboy, Nachts ein Rächer.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Wann immer ich solche grenzwertigen Aussagen hören oder lesen muß, verfalle ich in Tagträume, in denen ich zur Zivilkleidung einen Degen trage und Hundsfötte, die in der U-Bahn Rentner mißhandeln, zum Krüppel mache. Ich hasse mich selbst dafür.

Wobei ich mich frage...

Wozu wir all die Polizei und "Fachkräfte" dafür bezahlen?

Da wäre auch noch das Gesetz das manchmal einen Helfer in den Weg steht. Soll ich nun helfen? Darf ich das auch? Und was ist wenn der Angreifer sich schwer verletzt? Kann er mich anzeigen? Was ist wenn ich beim Transport des verletzten er stirbt? Was ist wenn ich auch schwer verletzt werde...zahlt die Krankenkasse? Werde ich dafür in Rechenschaft gezogen? Oder sollte ich mich einfach dazwischen stellen, meine Hände hoch heben (wie beim Fußball) und vertrauen das der Angreifer aufhört?

Fragen über Fragen über Fragen...

Es ist nicht leicht ein Held zu sein!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Wobei ich mich frage...

Wozu wir all die Polizei und "Fachkräfte" dafür bezahlen?

Da wäre auch noch das Gesetz das manchmal einen Helfer in den Weg steht. Soll ich nun helfen? Darf ich das auch? Und was ist wenn der Angreifer sich schwer verletzt? Kann er mich anzeigen? Was ist wenn ich beim Transport des verletzten er stirbt? Was ist wenn ich auch schwer verletzt werde...zahlt die Krankenkasse? Werde ich dafür in Rechenschaft gezogen? Oder sollte ich mich einfach dazwischen stellen, meine Hände hoch heben (wie beim Fußball) und vertrauen das der Angreifer aufhört?

Fragen über Fragen über Fragen...

Es ist nicht leicht ein Held zu sein!

Bis du dir das zu Ende überlegt hast, ist das Opfer tot.
Nächstenliebe ja, aber nur wenn sie juristisch abgesichert ist...
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Moin,
@Kanana
Selbst wenn es Dir vordergründig Spass macht Gewalt, Brutalität, Schmerz auszuteilen, weißt Du im Innersten daß es "falsch" ist im einfachsten Sinn des Wortes. Ob ich es jetzt Gewissen oder Speicherbewustsein nenne, ist wurst. Meiner Meinung nach beeinflusst es Dein weiteres Leben wenn nicht mehr, wahrscheinlich eher negativ.

@Al´Azrad
user-offline.png
Gewalt in der Notwehr sehe ich (ein ganzganzganz, aber wirklich ganzganzganz) klein wenig anders.

goj
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

@ Kanana

Wozu bist du eigentlich hier ?
Zun thema weltkrieg hast du auch nur provuzierend geschrieben das alle sterben sollen, jetzt schreibst du es macht dir spass gewalt aus zu üben?

ICh glaub eher das du ein Opfer von gewalt bist und hiermit versuchst ein täter dar zu stellen.
ODer du denkst wirklich das wäre witzig solche schwachsinns threads zu starten, aber ein tipp: ist es nicht.
Es nervt nur und wenn du lernen willst witze zu reissen oder änliches, dann gehe auf ein comedien forum oder so.

Hör auf mit so einem scheiss und beteilige dich mal richtig an diesem forum oder geh lieber
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

@ Jäger
Solche Gewaltfantasien habe ich auch gelegentlich. aber wären wir nicht alle gerne wie Batman?
Tags ein Playboy, Nachts ein Rächer.

Dasst es was ich meine...

Du/wir vergessen das Batmann (Juristisch gesehen) auch von der Polizei (als Apparat) gejagt wird...weil Selbstjustiz auch verboten ist!
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Nächstenliebe die juristisch abgesichert ist, ist auch keine Nächstenliebe ;)

Alles eine Frage der Auslegung
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Jetzt überhöht mal diesen technikfetischistischen Angeber im Fledermauskostüm nicht unnötig. Der verkörpert mit seinem bigotten Gerechtigkeitskomplex nur den Archetyp des ungefragt handelnden Weltpolizisten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Ungefragt handelnd ist schon korrekt, aber wir Europäer mit der hiesigen Tradition, daß
die Hüter des Gesetzes auch immer Vertreter des Staates sind, tun uns schwer,
die kulturellen Hintergründe des Flattermann nachzuvollziehen.
In einem Land, in dem aus einer privaten Detektei eine Bundesbehörde wird und in der
der örtliche Sheriff von der steuerzahlenden Bevölkerung gewählt wird,
ist die Rolle eines Vigilanten wesentlich verständlicher.
Wir haben Mohr und Kohlhaas, die Amis haben Batman und noch ein Dutzend anderer.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Warum ist Gewalt falsch ?

Ein Land der früher "Der Wilde Westen" hieß, wo ein Cowboy (Kuh Junge...LOL) erst schießen und dann Fragen stellte entspricht auch nicht meine Vorstellung über Gerechtigkeit...geschweige denn Justiz!
Die können sich Superhelden leisten...zumindest in deren Comics...die Realität scheint dort aber auch nicht anders zu sein...mittlerweile!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
Oben Unten