Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Inzest - Gesellschaftliche Normen per Gesetz?!

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Inzest - Gesellschaftliche Normen per Gesetz?!

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es nicht um sexuelle Beziehung allgemein, sondern lediglich um den Vollzug des Beischlafs. Alle anderen Formen sexueller Interaktion sind davon nicht betroffen.
Ich habe kein Wort über sexuelle Beziehungen allgemein geschrieben? Im Zusammenhang gesehen, geht es um eine Beziehung die per Gesetz verboten ist, dass schließt sowas wie Sex ( innerhalb dieser Beziehung)mit ein.
Wenn also der Sex verboten ist, ist auch eine Liebesbeziehung verboten, oder wer bitte kann eine Liebesbeziehung aufrechterhalten in der Sex verboten ist?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Inzest - Gesellschaftliche Normen per Gesetz?!

Hi Gaia,
wir reden aneinander vorbei.
Die Liebesbeziehung und auch die sexuelle Beziehung einschließlich aller Spielarten und Praktiken nicht verboten, so lange kein Geschlechtsverkehr stattfindet.
Wenn man also überhaupt mit einem Schutzbedürfnis vor Mißbrauch argumentieren will (tust du nicht, hab ich schon verstanden) kann ich den Sinn schon allein aus dem Grund nicht sehen, denn Mißbrauch fängt ja nicht erst bei der Penetration an.

wenn eine Kind vom großen Bruder zu beispielsweise Oralsex gezwungen wird, kann er genauso als wäre er der Nachbar, wegen des Mißbrauchs belangt werden aber nicht wegen des Inzestparagraphen. Zumindest habe ich es so verstanden.

Wenn das Ganze unter erwachsenen Geschwistern einvernehmlich geschieht, liegt kein Rechtsverstoß vor. Das ändert sich dann aber bei vaginaler Penetration :egal: Geschützt wird da kein potentielles Mißbrauchsopfer sondern ein gesellschaftliches Tabu
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Inzest - Gesellschaftliche Normen per Gesetz?!

Nur ein paar Clicks und es wird leichter, wenn eine Wissens-Basis nutzbar daherschlendert.

Den Auslöser und die Folgen kann man sehr schön hier nachlesen.

Hier geht es dann zum entsprechenden Gesetzestext mit einigen Entscheidungen hinsichtlich des Inzest.

Wen nun die Entstehung dieses Gesetzes interessiert, dem pack ich nun hier ein Gutachten dazu.

:hut:

Nachtrag: Leider sehr viele Buchstaben....
 

m1nerals

Lehrling
3. Dezember 2012
1
AW: Inzest - Gesellschaftliche Normen per Gesetz?!

[....]Zu dem ist nicht einmal nur das Kinderkriegen untersagt sondern jede inzestiöse Art von Beziehung,
egal ob mit Verhütung verkehrt wird oder ohne.[...]

Inzest In einigen Staaten ist Inzest strafbar. So ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur der Vaginalverkehr strafbar.
[Quelle: Wikipedia]*grübel*Also Kinder zeugen ist verboten, aber der Rest ist erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Inzest - Gesellschaftliche Normen per Gesetz?!

@m1nerals

Wir haben hier für Zitate gewisse Regeln und auch zum üben einen eigenen Thread.

Die Regel 1.2 findest du
hier und das zitieren kannst du hier üben. beast/Mod
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Inzest - Gesellschaftliche Normen per Gesetz?!

High, m1nerals
beim Vaginalverkehr gehts wohl vordergründig nicht ums Kinderzeugen( Na ja, bei den Katholischen wohl).
Musst du noch aufgeklärt werden? :zwinker:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten