Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist die Politik kaputt?

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Ist die Politik kaputt?

Da passiert dieser schreckliche Kindsmord irgendwo.
Der Täter hat die Polizei grinsend und feixend zur Leiche geführt.
Der Volkszorn kocht.
Hängt das Schwein auf.
Politiker B sagt: "Ja klar ist das ein Schwein, aber deswegen bin ich trotzdem gegen die Todesstrafe."
Abwählen den Mann!

Jaaa, der Klassiker. ... Weiss ich doch alles- es würde zu nix führen, wenn man beliebig "disliken" kann. Es würde nie wirklich etwas verändert werden. So meine ich das auch nicht. Es läuft einfach zu viel hinter dem Rücken des Wählers, das er nicht beeinflussen kann.. Ich wünsche mir, dass der Volkswille intensiver beachtet wird, nicht nur oberflächlich. Ich möchte den Politikern zum Beispiel nicht mehr meinen Vertrauensvoschuss geben, dass sie schon richtig entscheiden was in der Krise zu tun ist, weil sie sich an meinen Steuern bereichern, Panzer in die Dritte Welt verkaufen, heimlich foltern oder was weiss ich noch alles tun. Das ist unseriös. Ich vertraue nicht darauf, dass sie das richtige tun. Wenn ich nicht möchte, dass Unrechtsregime Waffen verkauft bekommen, kann ich z.B: die Linke wählen. Super. Ich finde die Linke zum kotzen. Und jetzt?

Zu den raffgierigen Arschlöchern:
Bist du sicher, daß sie sich dazu entwickelt haben?
Oder waren sie es vielleicht schon immer?
Wieviele raffgierige Arschlöcher kennst du in deiner Umgebung?
Und wen wählen die wohl?

Die einen waren es schon, die anderen wurden verführt.. es ist nicht einfach, mit Privilegien und Macht umzugehen. Ich habe dafür zum Teil auch Verständnis. Aber alles hat seine Grenzen. Ich kenne einige Leute, die sehr viel Geld im Wirtschaft- und Finanzbereich verdienen, aber von denen muss auch jeder Belege sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ist die Politik kaputt?

Es läuft einfach zu viel hinter dem Rücken des Wählers, das er nicht beeinflussen kann.. Ich wünsche mir, dass der Volkswille intensiver beachtet wird, nicht nur oberflächlich. Ich möchte den Politikern zum Beispiel nicht mehr meinen Vertrauensvoschuss geben, dass sie schon richtig entscheiden was in der Krise zu tun ist,

Da ist der Knackpunkt.
Vertrauensvorschuss = nicht akzeptable Entscheidung = Vertrauensverlust.

Basteln wir mal einen komplizierten Wahlzettel:
Ich bin für Politiker X, er vertritt meine Position am besten.
Aber seine Position zu Afghanistan gefällt mir nicht.
In dem Punkt bin ich für Politiker Y.
Der hat aber komische Ansichten zum Thema Datenschutz.
......

Rein Theoretisch wäre so etwas möglich. Irgendwie.

Ich persönlich denke, daß wir hier in Deutschland keine richtige Opposition haben.
Außerdem fehlt eine Partei, die liberale Positionen vertritt.
Das die Politiker und Parteien miteinander mauscheln, tricksen und verschieben, geht ja noch.
Aber das da auch noch Lobby-Vereine für alle möglichen Interessen mitspuken, ist kaum jemandem bewusst.

Der Gesundheitsminister braucht irgendwelche Daten, um die Folgen eines Gesetzes berechnen zu können.
Und schon meldet sich ein Verein und bietet ihm die Daten an.
Der Verein wird von der Pharma-Industrie finanziert und genauso sieht hinterher das Gesetz aus.
Bei sowas platzt mir dann der Hals.

Links-Rechts-Denken? Ist doch inzwischen hoffnungslos überholt.
Kein Schwein liest sich irgendwelche Parteiprogramme durch.
Ich glaube (hoffe) daß der größere Teil der Bevölkerung reif genug ist, auch in Einzelfragen mitzubestimmen.
Da gab es mal einen Slogan in den 70-ern.
Nicht weniger Politik ist die Lösung, sondern mehr.
Mehr Demokratie wagen.

:hut:
Al
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Ist die Politik kaputt?

Ich glaube es gibt auch einen Trend, Personen zu wählen (oder eben nicht), nicht Parteien. Da schließe ich mich nicht aus. Aber man wählt eben nicht nur eine Person, sondern viele. Man legitimiert mit seiner Stimme die Partei eben nicht nur das Wahlprogramm umzusetzen, sondern auch andere Sachen, von denen man vorher keine Ahnung hatte. So. Und warum gibt es da z.B. keine "Offenlegung Pflicht" oder irgendeine Konsequenz, wenn die Wahlversprechen nicht eingehalten werden? Das ist doch schlicht Betrug, Irreführung, Verschleierung usw. Wieso dürfen die das? Streue ich auf eine Pizza Analogkäse, schreibe aber Mozzarella drauf, kriege ich doch auch Ärger?!?!?!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten