Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Zeige Ergebnis 91 bis 92 von 92

Was ist eigentlich "Freiheit"?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Was ist eigentlich "Freiheit"?" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #91
    Geheimer Meister Benutzerbild von Aventor
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    399

    Standard AW: Was ist eigentlich "Freiheit"?


    ANZEIGE


    Hallo!

    Der freie Wille ist ein ganz brisantes Thema in der Wissenschaft, wenn es um Schuldfähigkeit geht.

    Es treffen zwei Jugendliche aufeinander. Der eine sagt: "Du arsch!" der andere reagiert sofort und haut dem ersten aufs Maul.
    Der Schläger handelt in dem Moment nicht frei, sondern Aufgrund von Verkettungen. Aus wissenschaftlicher Sicht trifft ihn keine Schuld. Strafrechtlich sieht das anders aus - Viele Wissenschaftler fordern dies aber zu berücksichtigen. Kein Witz.
    Thesen dazu findet man in dem Buch:
    Die neuen Humanisten: Wissenschaftler, die unser Weltbild verändern

    Liebe Grüsse
    Geändert von Aventor (08.10.2011 um 15:23 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aventor

  2. #92
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Was ist eigentlich "Freiheit"?


    ANZEIGE


    Mit Recht meine ich die Rechte, die die Gesellschaft, in der ein Mensch lebt, ihm zugesteht. Ein Sklave ist nicht frei. Seine Freiheit wird ihm natürlich zu Unrecht vorenthalten (es sei denn, man glaubt als reiner Rechtspositivist nicht an natürliche Rechte).
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Homöopathie ist, wenn man ein Pinnchen Schnaps in die Talsperre kippt und der ganze Landkreis schlagartig nüchtern wird.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

antworten auf den Freiheitsbegriff im Überblick

was ist eigentlich freiheit

nur wenn der mensch selbst sein verhalten bestimmen kann ist er frei. ist er aber fremdbestimmt wird die moral zu einem hirngespinst und die ethik überflüssig

was bedeutet innere freiheit

was eigentlich freiheit

solidargemeinschaft persönliche freiheit

nur wenn der mensch selbst sein verhalten bestimmen kann ist er frei. ist er aber fremdbestimmt wird die moral zu einem hirngespinst und die ethik überflüssig.

persönliche freiheit souveräne freiheit und bürgerliche freiheit

FREIHEIT WAS IST EIGENTLICH FREIHEIT

was bedeutet eigentlich freiheit

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich das "Tikkun Olam"?
    Von Bona-Dea im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:50
  2. Warum eigentlich "rechts" und "links"?
    Von Aphorismus im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:03
  3. Die "Junge Freiheit"
    Von Fantom im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 14:09
  4. Was ist jetzt eigentlich mit dem "Dirty Bomber"?
    Von Tarvoc im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 08:31
  5. Informationsfreiheit am Beispiel "Junge Freiheit"
    Von Anonymous im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 16:09

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •