Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 28

Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Wie gut ist das deutsche Schulsystem?" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #7
    Ritter vom Osten und Westen
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.357

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Ok, das konnte man nicht so klar erkennen aus deinen Post.
    Haben wir denn EIn deutsches Schulsystem? Ich denke wir haben 16 Schulsysteme.... die alle top sind.....
    Das Bildungssystem in Deutschland ist vierstufig.
    Nach dem Kindergarten/der Vorschulzeit beginnt der Bildungsweg mit der obligatorischen Grundschule. Die vier Stufen sind die Primarstufe, die Sekundarstufe I und Sekundarstufe II, der tertiäre und der quartäre Bereich, zu dem vorwiegend die Weiterbildungsangebote gehören, beispielsweise beruflicher Anbieter oder der Volkshochschule. Insofern begleitet das Bildungssystem den Menschen lebenslang.
    Bildungssystem in Deutschland

    Aber gerade in der Sekundarstufe I ergeben sich meiner Meinung nach Mängel, wie zu wenig Föderderunterricht, Unterrrichtsausfall und zu wenige Ganztagsschulen.

    In den Kindergärten wird jetzt ein kleines Vorschulprogramm einmal in der Woche ab dem 5 Lebensjahr veranstaltet, auch hier würde ich eine richtige Förderung ein Jahr vor Schulbeginn besser finden.
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.

  2. #8
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

    Zitat Zitat von Bona-Dea Beitrag anzeigen
    In den Kindergärten wird jetzt ein kleines Vorschulprogramm einmal in der Woche ab dem 5 Lebensjahr veranstaltet, auch hier würde ich eine richtige Förderung ein Jahr vor Schulbeginn besser finden.
    Du würdest es begrüßen, wenn die Bildung der Kinder noch ein wenig früher beginnt.
    Ah ja...

    Bringt das irgendwas?
    Wenn ich mir so die Geschichten im Boulevard ins Gedächtnis rufe, gibt es anscheinend zwei Sorten Kindheit.
    In der einen beginnt mit der Schulzeit ein Leben mit Terminplan und in der anderen ist immer noch viel zu viel Zeit für Computerspiele, Fernsehen und Internet.

    Ich bin nicht für eine Ausweitung der zu nutzenden Zeit.
    Es wird schlichtweg nicht ordentlich gearbeitet im deutschen Bildungssystem.
    Und das liegt nicht an den Angestellten dort, sondern an den finanziellen Möglichkeiten und politischen Vorgaben.
    Würden die politischen Kräfte aufhören, hinter jedem pädagogischen Konzept eine ihnen je nach Lagerdenken feindlich gesinnte ideologische Attacke zu vermuten, wäre das schon ein großer Fortschritt.


    Al

  3. #9
    Meister Benutzerbild von Mondprinzessin
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    246

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

    Zitat Zitat von Bona-Dea Beitrag anzeigen
    Das Bildungssystem in Deutschland ist vierstufig.

    Bildungssystem in Deutschland
    Ja das System ist vierstufig aufgeteilt. Aber die Aufteilung hört ja da nicht auf, sie untergliedert sich dann nochmals. Und was gelernt wird oder wie, was geprüft wird, ist dann jeden Bundesland nochmals selbst überlassen. Wie soll noch jemand analysieren können welcher Abschluss mit welchen zu vergleichen ist, obwohl sie fast den selben Namen tragen, aber der Inhalt völlig anders ist.
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist. (Goethe)

  4. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

    Ich frage mich ob die Verantwortlichen da überhaupt noch durchblicken. Es bleibt abzuwarten, ob sich das System dadurch bessert.

  5. #11
    Alo
    Alo ist offline
    Geheimer Meister Benutzerbild von Alo
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    498

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

    Ich denke das deutsche Schulsystem beruht im weitesten Sinne auf Aussortierung.
    Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

    Ob die Gesamtschule eine Lösung wäre? Vllt.

  6. #12
    Ritter vom Osten und Westen
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.357

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich denke das deutsche Schulsystem beruht im weitesten Sinne auf Aussortierung.
    Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

    Ob die Gesamtschule eine Lösung wäre? Vllt.
    Vielleicht, aber vor allem kleinere Klassen und viel mehr Förderung bei Defiziten, Hausaufgabenbetreuung in der Schule usw.

    Unser gegliedertes Schulsystem benachteiligt durch sein frühes sortieren große Gruppen, verzichtet dadurch auf wichtiges Potenzial und ist in hohem Maße ungerecht. Das Deutsche und insbesondere das bayerische Schulsystem benachteiligen, Menschen mit Behinderungen, Menschen aus Bildungs Armen Familien, Menschen aus Migrationsfamilien.
    Damit werden die Lebensperspektiven vieler jungen Menschen vernichtet!
    Das deutsche Schulsystem ist ein Verbrechen an den Kindern! - Marigny de Grilleau
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

wie gut ist das deutsche schulsystem

ist das deutsche schulsystem gut

wie gut ist das deutsche bildungssystem

deutsches schulsystem

deutsche schulsystem

das deutsche schulsystem

was ist gut am deutschen Schulsystem

deutsches schulsystem gut deutsches schulsystem gut oder schlechtwie gut ist deutsches schulsystemist das deutsche bildungssystem gutdeutsches bildungssystem gut

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schulsystem-Marionettenleben
    Von Chiaki im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:26
  2. Deutsches Schulsystem
    Von MrMister im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:18
  3. Deutsche Leitkultur! Was ist das?
    Von Gilgamesh im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 17:42
  4. deutsche Europäer, oder europäische Deutsche?
    Von dimbo im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 00:34
  5. Unser Schulsystem--->Eine einzige Verschwörung???
    Von DedansLedd im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 20:03

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •