Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Homosexualität!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
Nun leben wir im 21 Jahrhundert, die Kirche hat ihre Macht verloren, aber den Mund hält sie nicht, wenn es darum geht ihre Moral zu verbreiten.

Für Kardinal Marx sind Homosexuelle und ihre Art zu leben ein Werk des Teufels. :evil:

Ups, ich dachte das hätten wir hinter uns, aber so weit sind wir wohl doch noch nicht. Was haltet ihr davon, sollte man Homosexualität weiter diskriminieren oder ist es selbstverständlich das Menschen so leben können wie sie es möchten?


Das Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft (kurz Lebenspartnerschaftsgesetz [LPartG]) ermöglicht zwei Menschen gleichen Geschlechts in der Bundesrepublik Deutschland die Begründung einer Lebenspartnerschaft. Hierbei ist die sexuelle Orientierung der Personen unerheblich.

Lebenspartnerschaftsgesetz


Das sieht unser Kardinal Marx aber anders....


Der Münchener Kardinal Reinhard Marx hat bei einem Gesprächsforum der katholischen Kirche in Mannheim Lesben und Schwule als "gescheiterte und zerbrochene Menschen" bezeichnet.

Wie der evangelische Pressedienst berichtet, will Marx den Umgang der Kirche mit diesen "zerbrochenen Menschen" ändern. Neben Homosexuellen gehörten auch Geschiedene zu dieser Gruppe. Gleichzeitig beklagt mit 57 Jahren jüngste Kardinal der Welt: "Wie kommt es, dass viele Menschen den Schatz, den wir gefunden haben, nicht so interessant finden?".

Kardinal Marx: Homosexuelle sind "gescheiterte Menschen" - Queer.de

Jetzt frage ich mich, welchen Schatz er meint, verweigert doch ein Kardinal ebenfalls das Biblische Gesetz, "seid fruchtbar und mehret euch"!


:zwinker:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Homosexualität!

Nun leben wir im 21 Jahrhundert, die Kirche hat ihre Macht verloren, aber den Mund hält sie nicht, wenn es darum geht ihre Moral zu verbreiten.
Sie hat genau wie du das Recht ihre Meinung zu sagen.
Für Kardinal Marx sind Homosexuelle und ihre Art zu leben ein Werk des Teufels. :evil:
Das gilt auch für Kardinäle.
Ups, ich dachte das hätten wir hinter uns, aber so weit sind wir wohl doch noch nicht. Was haltet ihr davon, sollte man Homosexualität weiter diskriminieren oder ist es selbstverständlich das Menschen so leben können wie sie es möchten?
Schön schwarz-weiß gedacht. Es gibt nur die Wahl zwischen Diskriminierung und Akzeptanz. Niemand hat das Recht eine andere Haltung einzunehmen, etwa "ich lehne das ab, diskriminiere aber nicht die Betroffenen". Nur nicht jemals differenzieren, gelle?
Nein, das ist nicht selbstverständlich. Das hängt noch immer davon ab ob jemandes Lebensstil der Gemeinschaft nützt oder schadet. Mit solcher Argumentation könnte man jegliche Perversion für akzeptabel erklären. (ich warte schon mal grinsend auf die Behauptung ich hätte Homosexualität für schädlich erklärt...)

Lebenspartnerschaftsgesetz
Das sieht unser Kardinal Marx aber anders....
Ja-und? Das ist sein gutes Recht. Was soll er denn machen? Leugen, daß in der Bibel gesagt wird, Homosexualität sei ein Gräuel? Oder die Schrift einstampfen lassen, neu herausgeben "die Bibel an den Zeitgeist angepasst"? Und was soll er machen wenn der mal wieder in die Gegenrichtung umschlägt?

Jetzt frage ich mich, welchen Schatz er meint, verweigert doch ein Kardinal ebenfalls das Biblische Gesetz, "seid fruchtbar und mehret euch"!
:zwinker:
Das ist kein Gesetz. Außerdem, woher willst du wissen ob er sich nicht doch fruchtbar betätigt? ;-)
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

dtrainer;
Sie hat genau wie du das Recht ihre Meinung zu sagen.
Er spricht ja nur scheinbar für die Kirche.
Also etwas als Werk des Teufels zu interpretieren, was der Moral eines entmännlichten katholischen Kardinals nicht entspricht, halte ich für Schizophren.
Quelle zu der Teufel Analogie, Braunschweiger Zeitung von heute.

Das gilt auch für Kardinäle.
Ob die sich nicht doch manchmal etwas bedeckter halten sollten, nach dem sie mit diesen Aussagen unendlich viele Menschen auf den Scheiterhaufen gebracht haben?

Schön schwarz-weiß gedacht. Es gibt nur die Wahl zwischen Diskriminierung und Akzeptanz. Niemand hat das Recht eine andere Haltung einzunehmen, etwa "ich lehne das ab, diskriminiere aber nicht die Betroffenen". Nur nicht jemals differenzieren, gelle?
Nein, das ist nicht selbstverständlich. Das hängt noch immer davon ab ob jemandes Lebensstil der Gemeinschaft nützt oder schadet. Mit solcher Argumentation könnte man jegliche Perversion für akzeptabel erklären. (ich warte schon mal grinsend auf die Behauptung ich hätte Homosexualität für schädlich erklärt...)

Gerade bei Homosexuellen sehe ich aber keine Gefahr für andere. Also warum so vehement dagegen sein?


Ja-und? Das ist sein gutes Recht. Was soll er denn machen? Leugen, daß in der Bibel gesagt wird, Homosexualität sei ein Gräuel? Oder die Schrift einstampfen lassen, neu herausgeben "die Bibel an den Zeitgeist angepasst"? Und was soll er machen wenn der mal wieder in die Gegenrichtung umschlägt?

Welche Berechtigung zur Diskriminierung, sollte bitte ein veraltetes, unwissenschaftliches Märchenbuch haben?

Das ist kein Gesetz. Außerdem, woher willst du wissen ob er sich nicht doch fruchtbar betätigt? ;-)

Da ist ja wohl ein Witz oder?

In seinem Hirtenbrief zur Fastenzeit erklärte Joachim Kardinal Meisner, der "einzig legitime Ort der geschlechtlichen Gemeinschaft" sei die Ehe. Das habe nichts mit einer sexualfeindlichen Einstellung zu tun, betonte der Kardinal

Appell zur Enthaltsamkeit: Kardinal Meisner: Jugendliche sollen auf Sex vor der Ehe verzichten - Panorama - Aktuelle Nachrichten zum Thema Boulevard, TV, Prominente, Musik. - Augsburger Allgemeine

Er muß es ja wissen....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Homosexualität!

dtrainer;

Er spricht ja nur scheinbar für die Kirche.
Also etwas als Werk des Teufels zu interpretieren, was der Moral eines entmännlichten katholischen Kardinals nicht entspricht, halte ich für Schizophren.
Quelle zu der Teufel Analogie, Braunschweiger Zeitung von heute.
Das ist seine Meinung. Du mußt sie ja nicht übernehmen.
Gerade bei Homosexuellen sehe ich aber keine Gefahr für andere. Also warum so vehement dagegen sein?
Es ist in der Schrift als "Gräuel" beschrieben, also für einen Juden oder Christen verboten. Du bist aber nicht gezwungen dich an deren Gebote zu halten wenn du nicht Jüdin oder Christin bist. So what?

Welche Berechtigung zur Diskriminierung, sollte bitte ein veraltetes, unwissenschaftliches Märchenbuch haben?

Glaubenssache. Konsequenterweise solltest du deine kabbalistischen Schrift wegwerfen.
Da ist ja wohl ein Witz oder?
Wenn du meinst.
Aber nein. Du weißt es viel besser.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Hallo rootkit;
Kaum ebbt die Aufklärungwelle von Kindesmißbrauchsfällen in den Reihen der Klerikalfaschisten ab, kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Des Ratzinger-Nachfolgers private Meinungsäußerung? Geschenkt.

Schade nur, daß ich die bundesweiten Strukturen und demnach massive Einflussphären mitfinanzieren muß – ob ich will, oder nicht.

Neue Berechnungen: Staat stützt Kirchen mit Milliarden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Da gäbe es doch wirklich mal eine Möglichkeit Geld einzusparen, außerdem betrifft es auch Leute, die gar nicht in der Kirche sind.

Während ein Besuch des Papstes, wenigstens von den Gläubigen selbst bezahlt wird

Der Deutschlandbesuch von Papst Benedikt XVI. im September kostet die katholische Kirche 25 bis 30 Millionen Euro. Auf jeden deutschen Katholiken komme damit rund ein Euro, teilte die Deutschen Bischofskonferenz mit.
Info - Papstbesuch kostet 25 bis 30 Millionen Euro - Deutschland - Politik - Hamburger Abendblatt

Hallo Shrek,

Aus Deinem Link:
b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ja das könnte man sich in Anbetracht der Berufung auf das alte Testament duch die Kirche, zum Thema Homosexualität, tatsächlich genauso gut fragen!

:)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,727683,00.html
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Homosexualität!

Ja das könnte man sich in Anbetracht der Berufung auf das alte Testament duch die Kirche, zum Thema Homosexualität, tatsächlich genauso gut fragen!

:)http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,727683,00.html
Das macht sehr klar daß man heute nicht mehr die Spielregeln der Jungsteinzeit befolgen kann. Was im AT noch gilt, wurde bei Jesus schon abgeschwächt (Sklaven anständig behandeln), bei Mohammed gesetzlich geregelt und durch Baha'u'llah gänzlich abgeschafft. Auch Religion veraltet was die sozialen Regeln angeht, und muß erneuert werden.
Die einen lehnen die Erneuerung ab, die Anderen werfen ihnen dann die Folgen vor...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Hallo dtrainer;
Das macht sehr klar daß man heute nicht mehr die Spielregeln der Jungsteinzeit befolgen kann. Was im AT noch gilt, wurde bei Jesus schon abgeschwächt (Sklaven anständig behandeln), bei Mohammed gesetzlich geregelt und durch Baha'u'llah gänzlich abgeschafft.
Jetzt frag ich mich wieder, wie kann er sich auf die drei Religionen berufen, sie als Autorität akzeptieren und dann einzelne Dinge einfach abschaffen?!
Auch Religion veraltet was die sozialen Regeln angeht, und muß erneuert werden.
Die einen lehnen die Erneuerung ab, die Anderen werfen ihnen dann die Folgen vor...

Wer hat das Recht sie zu erneuern? Im Post 2 berufst du dich doch darauf, dass man die Bibel nicht einfach dem Zeitgeist anpassen kann.

Ja-und? Das ist sein gutes Recht. Was soll er denn machen? Leugen, daß in der Bibel gesagt wird, Homosexualität sei ein Gräuel? Oder die Schrift einstampfen lassen, neu herausgeben "die Bibel an den Zeitgeist angepasst"? Und was soll er machen wenn der mal wieder in die Gegenrichtung umschlägt?

Im neuen Testament steht nix vom Gräuel über Homosexualität, die Bahais sehen es als Krankheit an, aber akzeptieren das Menschen solche Veranlagungen haben und das sie nichts dafür können tun sie auch nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Homosexualität!

Hallo dtrainer;

Jetzt frag ich mich wieder, wie kann er sich auf die drei Religionen berufen, sie als Autorität akzeptieren und dann einzelne Dinge einfach abschaffen?!
Jede Manifestation Gottes erneuert, bestätigt den ewigen Anteil der Religionen, den geistigen Teil. Ebenso aber erneuert, verändert er den sozialen Teil, da sich die Gesellschaft ja seit der letzten Offenbarung weiter entwickelt hat (und sich weiter entwickeln soll!) - er setzt also neue Ziele.

Wer hat das Recht sie zu erneuern? Im Post 2 berufst du dich doch darauf, dass man die Bibel nicht einfach dem Zeitgeist anpassen kann.
Nur der nächste Offenbarer. Natürlich kann man nicht offenbarte Texte verfälschen, weil sie veraltet sind. Es gilt, der nächsten Offenbarung zu folgen, oder, wie im Besipiel Moses, der dritten nach ihm...sonst lebt man ja Steinzeit in der heutigen Zeit, das geht doch gar nicht.
Im neuen Testament steht nix vom Gräuel über Homosexualität, die Bahais sehen es als Krankheit an, aber akzeptieren das Menschen solche Veranlagungen haben und das sie nichts dafür können tun sie auch nicht.
Als Handycap, Bona. Das ist ein großer Unterschied.
»Mag die gleichgeschlechtliche Liebe auch noch so ergeben und edel sein, sie ist unerlaubt, wenn sie sich in sexuellen Akten äußert. Zu sagen, daß sie vollkommen sei, ist keine Entschuldigung. Bahá'u'lláh hat jede Art von Unsittlichkeit verboten. Homosexuelle Beziehungen betrachtet Er als unsittlich, abgesehen davon, daß sie widernatürlich sind.

Für eine verantwortungsbewußte Seele ist es eine schwere Belastung, damit behaftet zu sein, doch durch ärztlichen Rat und Beistand, durch ernsthafte, entschlossene Anstrengungen und das Gebet kann eine Seele diese Behinderung überwinden.«
Shoghi Effendi
Homosexualität ablehnen (also keine Homo-Ehe zulassen) ist etwas anderes als die Betroffenen zu diskriminieren - die können ja nichts dafür. Wir machen aber nicht die Ausnahme zur Regel. Diskriminierung jeglicher Art ist strikt verboten. Strafen gibt es keine.
Aber auch keine Verpflichtung, politischen Moden nachzulaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Homosexualität!

Ich hoffe inständig (fast könnte man behaupten, ich bete darum), daß diese Meldung sowie die ständigen abstrusen Nachrichten aus islamischen Lebensbereichen oder der US-amerikanischen Wirklichkeit nur Anzeichen für das Aufbegehren einer aussterbenden Minderheit sind.
Sollte es eine Renaissance des Glaubens und der religiösen Moralvorstellungen auch hierzulande geben, so bleibt mir nur die Hoffnung auf einen frühen Tod ohne Aussicht auf anschließenden Transport in eine der gängigen Himmelsvorstellungen.
Den Rest der Ewigkeit mit solch peinlichen Figuren verbringen zu müssen, macht mir mehr Angst als jedes Fegefeuer.

:hut:
Al
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Homosexualität!

Ach was, keine Sorge Al, irgendwo in einem Partykeller der Unvergänglichkeit lungert auch Platon mit Voltaire und anderen Hobbygrüblern rum, um plaudernd den Rest der Ewigkeit totzuschlagen.
Sogar für sehr ungängige Individualvorstellungen von Himmelsbeschaffenheiten gibt's bestimmt einen Pauschalservice-Anbieter... :norma:


Ich kann den Aussagen des Kardinals positive Aspekte abgewinnen.
Wir haben es doch alle gerade erlebt. Kaum geht tatsächlich wieder ein AKW hoch, schon beschäftigt sich jeder mit dem Thema "Atomkraft und Sicherheit".
Und kaum gibt es ein Leck im klerikalen Homosexualitäts-Kühlsystem, schon überprüft jeder liberal denkende Mensch sein Handeln und seine Gesinnung.

Also ist es doch gar nicht schlecht, daß regelmäßig ein berufsbedingt Überhitzter eine Dosis Strahlung ablässt...
Diejenigen die der Glaubensgemeinschaft angehören, kommen dadurch eventuell ins Grübeln.
Alle Anderen parken zur Christopher Street Day-Parade umso bereitwilliger ihr Auto um.
Letztlich ist mit solch einem hochoffiziellen Solidaritätsaufruf doch allen gedient.


Abgesehen von all dem hat Kardinal Marx selbstverständlich das Recht, die Welt gemäß seines Glaubens zu betrachten und seine Überzeugungen zu äussern (Art. 4 und 5 GG), - solange er damit kein anderes Grundrecht verletzt. Diesbezüglich könnte seine Wortwahl "gescheiterte und zerbrochene Menschen" bspw. in Bezug auf Art. 1 GG grenzwertig sein. Keine Ahnung, ... ich bin kein Verfassungsrechtsgelehrter.
Die Grundrechte

Gruß, Nachbar
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Homosexualität!

Stimmt... Ein Blick in Artikel 5 führt zu der Erkenntnis, daß die Meinungsäußerung ihre Grenzen an ihre Grenzen stößt, lange bevor Grundrechte berührt werden:

Artikel 5 (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Unter Berufung auf Artikel 1 (Menschenwürde) sind übrigens Zwergenwerfen und Laserdomes verboten, auch wenn alle freiwillig mitmachen. Ich kann nicht erkennen, was das BVerfG hindern sollte, unter Berufung auf denselben Artikel auch den CSD zu verbieten.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Hallo Ein wilder Jäger;
Stimmt... Ein Blick in Artikel 5 führt zu der Erkenntnis, daß die Meinungsäußerung ihre Grenzen an ihre Grenzen stößt, lange bevor Grundrechte berührt werden:
Ich finde dieser unverschämte Kardinal sollte sich öffentlich entschuldigen.

Unter Berufung auf Artikel 1 (Menschenwürde) sind übrigens Zwergenwerfen und Laserdomes verboten, auch wenn alle freiwillig mitmachen.
Ich glaube mit der Würde, kennt sich der Kardinal nicht so aus.

Ich kann nicht erkennen, was das BVerfG hindern sollte, unter Berufung auf denselben Artikel auch den CSD zu verbieten.
Verstehe ich nicht, was du damit meinst.


Hier noch einmal etwas aus dem Link über Kardinal Marx:

Im November 2010 ernannte ihn Papst Benedikt XVI. zum Kardinal. Marx hat sich in der Vergangenheit oft orthodoxe Positionen innerhalb der Kirche verteidigt: So suspendierte er 2003 einen Theologieprofessor vom Priesteramt, weil dieser gemeinsam mit evangelischen Christen das Abendmahl gefeiert hatte. Im selben Jahr feuerte er die Religionslehrerin eines staatlichen Gymnasiums, weil diese eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen war. 2009 erklärte er im bayerischen Landtag, dass Religionsausübung keine Privatsache sei. Der freiheitliche Verfassungsstaat sei, so Marx, auf die Kirche angewiesen.

Kardinal Marx: Homosexuelle sind "gescheiterte Menschen" - Queer.de

Also ich glaube, dass ihm seine Ernennung zum Kardinal, ganz gewaltig zu Kopf gestiegen ist!
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Homosexualität!

Alo,
das nenne ich mal einen sachlichen Kommentar, der die Diskussion ungemein bereichert.

Ich wünschte, der User Pfaffenheini wäre hier noch aktiv. Da hätte man mal einen Standpunkt aus kirchlicher Perspektive bekommen, oder gibts vielleicht mittlerweile jemand anderen, der "vom Fach" kommt?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

Sind Homosexuelle nun verhaltensgestört oder nicht?

Heutzutage ist ja bekannt das es Männer/Frauen gibt die durch Therapien "Heterosexuell" wurden....

Es gibt auch kein "Schwulen-Gen" oder sonstige Daten darüber.
Alles nur Vermutungen.

Dann gibt es noch die Mythen:

-Homosexuelle werden so geboren
-Wenn du gay bist, bleibst du immer gay
-Homosexuelle können nicht anders

Bis 1973 galt Homosexualität als psychische Krankheit im
Internationalen Katalog der psychiatrischen Erkrankungen
und wurde dann gestrichen und plötzlich als normal hingestellt.:gruebel:
Die WHO zog dann später mit, Homosexualität als Krankheit wurde gestrichen.

Heutzutage, knapp 30-40 Jahre später gilt es als völlig "normal"
So schnell kann es gehen. :-D

LG

ps:
Das ist jetzt kein(!) Vergleich, aber mal als Beispiel, 1986 hat die WHO auch Pädophilie aus der Liste der Krankheiten gelöscht.
Es ist also keine Krankheit, oder Verhaltensgestörtheit. Es wird zwar als psychische Störung angesehen, auch laut Wiki, gilt aber ausschließlich als „sexuelle Präferenz“.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Hallo Adept;
Sind Homosexuelle nun verhaltensgestört oder nicht?
Heutzutage ist ja bekannt das es Männer/Frauen gibt die durch Therapien "Heterosexuell" wurden....
Ich würde sagen nein, denn sie fallen nicht durch Störungen im zwischenmenschlichen Bereich auf, im Gegenteil sie sind sehr oft als besonders sozial einzustufen.

Es gibt auch kein "Schwulen-Gen" oder sonstige Daten darüber.
Alles nur Vermutungen.
Auch im Tierreich kommt diese Neigung vor.
Biologie: Wenn schwule Tiere moralische Werte bedrohen - Nachrichten Wissenschaft - Tierwelt - WELT ONLINE


Dann gibt es noch die Mythen:

-Homosexuelle werden so geboren
-Wenn du gay bist, bleibst du immer gay
-Homosexuelle können nicht anders
Zumindest fühlen sie sich nunmal, zum eigenen Geschlecht sexuell hingezogen.

Bis 1973 galt Homosexualität als psychische Krankheit im
Internationalen Katalog der psychiatrischen Erkrankungen
und wurde dann gestrichen und plötzlich als normal hingestellt.:gruebel:
Die WHO zog dann später mit, Homosexualität als Krankheit wurde gestrichen.
Psychische Krankheiten sind mit Einschränkungen im alltäglichen Leben verbunden, dass ist bei Homosexualität aber nicht der Fall. Normal ist das was die Masse macht, alles andere als unnormal hinzustellen, halte ich nicht für sinnvol. Sonst könnte ich auch einen Einzelgänger oder einen Individualisten als unnormal ansehen.
Heutzutage, knapp 30-40 Jahre später gilt es als völlig "normal"
So schnell kann es gehen. :-D
Es ist nicht völlig normal, da es nicht dem Klischee der Masse entspricht.

ps:
Das ist jetzt kein(!) Vergleich, aber mal als Beispiel, 1986 hat die WHO auch Pädophilie aus der Liste der Krankheiten gelöscht.
Es ist also keine Krankheit, oder Verhaltensgestörtheit. Es wird zwar als psychische Störung angesehen, auch laut Wiki, gilt aber ausschließlich als „sexuelle Präferenz“.
Der Unterschied ist hier ganz klar, der Phädophile sucht keinen Kontakt auf Augenhöhe, sondern nutzt schwächere aus und schadet durch gewaltsames Handeln anderen.
Das wäre für mich zum Beispiel eindeutig eine psychische Störung, die aber bis heute nicht wirklich erfolgreich Therapierbar ist.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

Moin

Ich würde sagen nein, denn sie fallen nicht durch Störungen im zwischenmenschlichen Bereich auf, im Gegenteil sie sind sehr oft als besonders sozial einzustufen.
Soziales Verhalten sagt leider nichts darüber aus ob eine Person gestört ist oder nicht.


Auch im Tierreich kommt diese Neigung vor.
Biologie: Wenn schwule Tiere moralische Werte bedrohen - Nachrichten Wissenschaft - Tierwelt - WELT ONLINE
Zumindest fühlen sie sich nunmal, zum eigenen Geschlecht sexuell hingezogen.
Vielleicht fällt dir was auf, wenn du deinen verlinkten Artikel noch mal liest und genau analysierst.

Übrigens, es gibt Tiere die ihren Partner nach dem Akt auffressen...:-D

Psychische Krankheiten sind mit Einschränkungen im alltäglichen Leben verbunden......
Jo, man hätte differenzieren sollen.

Verhaltensstörungen sind erlernt/anerzogen und keine Krankheit.


Kann das aus Erfahrung sprechen, meiner Freundin hat zwei schwule Katzen.
Wie viele Katzen hat sie denn?

Denke mal so widernatürlich ist das nicht, außerdem, selbst wenn es eine Neigung ist gibt es keinen Grund dazu diese zu verurteilen.
Ich möchte auch keinen Menschen verurteilen oder gar diskriminieren, was jemand Privat macht geht mich nichts an.

Ich finde es aber bedenklich das zB Homosexuelle Kinder adoptieren und aufziehen dürfen.
(Verhaltensstörungen sind erlernt/anerzogen)

Wenn sie Kinder haben wollen, sollten sie sich und ihre Einstellung vielleicht hinterfragen, und darüber nachdenken warum sie keine auf natürliche Art und Weise bekommen können. :-D

Lieben Gruß
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten