Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Friedensprozess in Israel?!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
Angela Merkel verhandelt mal wieder mit Israel, sie wird als gute Freundin des Landes verstanden.
Thema des Treffens war auch das Atomprogramm des Irans. Merkel sagte, es müsse verhindert werde, dass das Land in den Besitz von Atomwaffen gelange. Die Unterdrückung der Bevölkerung im Iran sei "völlig inakzeptabel", sagte Merkel. Die Revolutionsbewegungen dort würden ganz brutal niedergeschlagen.
Merkel macht erneut Druck im Nahost-Friedensprozess
Ja und wie soll das verhindert werden, wenn Israel selbst mit Atomwaffen vollsteckt aber anderen Vorschriften machen will.
Wie vertrauenswürdig ist Israel und kann man sich vorstellen, das es dort je zum Frieden kommen könnte?
Merkel hatte erst vor gut zwei Monaten bei den deutsch-israelischen Regierungskonsultationen in Jerusalem Fortschritte angemahnt und dabei besonders auf die unruhige Lage in der arabischen Welt verwiesen. Netanjahu hatte schon damals eine Antwort auf die Forderungen der CDU-Politikerin vermieden und ließ sich auch bei seinem Besuch in Berlin nicht aus der Reserve locken. Er bitte um Geduld, sagte der Ministerpräsident und deutete eine Erklärung für die nächsten Tage oder Wochen an.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Friedensprozess in Israel?!

Eine seltsame Überschrift.
Was für einen Prozess hast du da vor Augen?

Wenn ich auf Israel schaue, sehe ich ein land, das in sich zerrissen ist.
Es gibt Friedensbemühte und Hardliner. Es gibt Realisten und Utopisten.
Die Israelis ....ist genauso bescheuert wie die Deutschen.

Ich gehe davon aus, daß Israel die Atombombe hat.
Und was nützt es ihnen? Sie könnten sie nirgendwo einsetzen.
In Sachen Siedlungspolitik läuft noch ein ultimatum eines gewissen Obama bis September.
Wenn die Umstürze und Veränderungen in der arabischen Welt nicht sowieso
jede bisherige Position und Planung unwirklich werden lassen,
entscheidet sich Israels Politik in Israel und im Verhältnis zu seinen direkten Nachbarn.
Da sind alle Seiten in der Bringschuld.

Ein bißchen Druck von Frau Merkel ist für die Knesset ungefähr so bedeutsam wie der Hut-faux pas des Herrn Kohl in Yad Vashem.
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Friedensprozess in Israel?!

Seit ich lebe, läuft der Friedensprozess. Bzw. soagr schon länger. Und der Prozess wird noch laufen, wenn ich wieder weg bin...

Al´Azrad: Ein bißchen Druck von Frau Merkel ist für die Knesset ungefähr so bedeutsam wie der Hut-faux pas des Herrn Kohl in Yad Vashem.
Jepp!





[mod]Bitte die Zitier-Regeln beachten. Diese kannst du hier verinnerlichen. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten