Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17

Atomkraft und ihre Folgen für Deutschland

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Atomkraft und ihre Folgen für Deutschland" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #1
    Auserwählter Meister der Fünfzehn Benutzerbild von Sueder
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.122

    Standard Atomkraft und ihre Folgen für Deutschland


    ANZEIGE


    Sailess wollte ein paar Informationen zum Atom-(End-)Lager Asse haben. Ich habe es mir mal einfach gemacht und verweisse einfach auf ein paar Berichte des "Spiegels".

    Verseuchtes Lager: Niedersachsen übersah Hinweis auf Atommüll-Chaos in Asse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Atommülllager: Erneut radioaktive Lauge in der Asse ausgetreten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Atomlager Asse: Kohl-Regierung vertuschte Wassereinbruch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Schachtanlage Asse

    Okay die Abfälle die dort gelagert sind stammen zumindest nicht alle aus Atomkraftwerken.
    Allerdings wenn man in das geplante Endlager nach Gorleben schaut sollte es doch zu denken geben das ein Salzstock doch nicht unbedingt die beste Lagermöglichkeit für Atomare Abfälle ist.
    Atommülllager Gorleben
    Suche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Was man aber bereits festgestellt hat ist das die Endlagerfrage nur aus Politischen Gründen getroffen worden ist.
    Unteranderem heisst es das Gorleben ausgewählt worden ist weil wenn etwas schiefgehen sollte die Damalige DDR einen Teil der Strahlung abbekommen hatte. Das ganze war als Retourkutsche wohl für Schacht Konrad gedacht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schacht_Konrad

  2. #2
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von Sailess
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Ratzeburg
    Beiträge
    912

    Standard AW: Atomkraft und seine Folgen in Deutschland

    @ Sueder, vielen dank


    Das mit den 126.000 tausend fässern im salzbergwerk finde ich echt heftig.
    Und frage mich wie die Fässer so undicht werden können oder änliches, weil das sind doch speziell angefertigte gefässe oder nicht?
    Oder sind das eigentlich nur transport behälter die nicht für lagerung gedacht sind ?

    Ich find das so heftig mit Gorleben wegen der DDR geschichte, das ja richtig dreist.
    Okey Politik ist das dunkelste Werkzeug aber die armen Menschen da. Das hätte auch richtig Schlimm werden können.


    Wie lange bleibt die Erde da unten wenn was schiefgeht verstrahlt? weiss das jemand?
    Und das Grundwasser vor allem ?

  3. #3
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    12.278

    Standard AW: Atomkraft und seine Folgen in Deutschland

    Das ganze war als Retourkutsche wohl für Schacht Konrad gedacht.
    Diese Aussage verstehe ich nicht.
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Nicht alles an der DDR war schlecht. Die Roggenbrötchen waren gut. Aber die gibt es wieder.

  4. #4
    Auserwählter Meister der Fünfzehn
    Themenstarter
    Benutzerbild von Sueder
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Atomkraft und seine Folgen in Deutschland

    Zitat Zitat von Ein wilder Jäger Beitrag anzeigen
    Diese Aussage verstehe ich nicht.
    Das ist auch korrekt weil ich in dieser Hinsicht einen fehler gemacht habe. Ich meinte das Endlager in Morsleben.
    Endlager Morsleben
    Interview: Endlager Gorleben aus Expertensicht nur zweite Wahl | 07.08.2009

    @Simple Man
    Grammatik und Rechtschreibung war noch nie eine Stärke von mir.

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Atomkraft und ihre Folgen für Deutschland

    Tja Leute, dann sagt mir mal wie ihr euren Strom gerne hättet ohne Atomkraft geht hierzulande das Licht aus, glaubt ihr allen Ernstes Wind- oder Solarenergie könnte Atomkraft ersetzen.

  6. #6
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    6.136

    Standard AW: Atomkraft und ihre Folgen für Deutschland


    ANZEIGE


    Pierce, da hätten wir nun gerne verwertbare Verweise von dir. Ich arbeite nun schon seit geraumer Zeit ohne Atom-Strom. Natürlich musste ich meine Akkus vorher mit Wind- und oder Solarer Energie puffern...aber es geht vorzüglich....und nun?

    Staatlich anerkannter Legastheniker (TM)

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Atomkraftwerk Folgen

folgen von atomkraftwerken

atomkraft und ihre Folgen

atomkraftwerke und ihre folgen

atomkraftwerke folgen

atomkraft folgen

folgen der atomkraft

folgen atomkraftwerk

atom auswirkungen

atom folgen

Folgen der Atomkraftwerke

auswirkungen atom

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Umwelt-Politik und ihre unscheinbaren Folgen.
    Von beast im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:52
  2. Atomtests und ihre Folgen
    Von Pinsel im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:42
  3. Papst-Vorlesung und ihre Folgen
    Von MrPalmer im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:51
  4. Atomkraft und ihre Gegner
    Von Gits im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 00:24
  5. Die Varus Schlacht und ihre Folgen
    Von derHarlekin im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 02:08

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •