Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Tag an dem der Himmel schwieg...

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

Naja, wenigstens wird das CO2 was der Vulkan ausspuckt wieder dadurch wett gemacht, dass keine Flugzeuge fliegen..... können sich die Ökos freuen...

Segelflugzeug kann ich trotzdem fliegen.... und das reicht mir:-D
 
19. April 2010
1
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

Ich bin absolut der Meinung, dass diese Aschewolke von Al Kaida ausgelöst wurde. Irgendwas müssen die mit dem Vulkan angestellt haben. Und die Isländer haben nichts dagegen unternommen. Da bin ich ganz sicher, jaja, ganz sicher. Das sagt ja schon allein die Namensgleichheit: ISLAnd - ISLAM.

Daher: Island raus aus der EU und auf die Südhalbkugel verschiffen. Da können die dann mit ihren Bergen rumaschen, so viel sie wollen. o_O

Irre kichernde Grüsse,
der psychotische Fluggast.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

Ich wohnte 30 Jahre in Heidelberg und lag quasi in der Einflugschneise von Frankfurt und Ramstein.
Am Himmel war ständig was los.
Jetzt wohne ich im Saarland... da fliegen se alle irgendwie vorbei *lol....
Ähäääääääämmmm...

Welches Heidelberg meinst du denn?
Irgendwie hab ich hier noch nix von ner Einflugschneise von Frankfurt mitbekommen. :egal:
Das einzige was hier ab und an mal drüber fliegt is was kleines Privates was dann in Mannheim runter geht. Und selbst die sind hier noch in ziemlich großer Höhe.
Nein, also deine Eindrücke kann ich auf keinen Fall bestätigen. Hier ist alles ruhig. :johnnywalker:
 

papalagi

Geheimer Meister
14. März 2010
117
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

naja die Fluschneise ist ziemlich hoch... doch die Muster am Himmel sind bei Heidelberg schon mehr, als hier im Saarland.
Und beim 1.Golfkrieg, zählte ich an einem Tag 12, wie an einer Perlenkette aufgezogene Transall Maschinen aus Ramstein kommend...richtung Osten fliegend.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

naja die Fluschneise ist ziemlich hoch... doch die Muster am Himmel sind bei Heidelberg schon mehr, als hier im Saarland.
Und beim 1.Golfkrieg, zählte ich an einem Tag 12, wie an einer Perlenkette aufgezogene Transall Maschinen aus Ramstein kommend...richtung Osten fliegend.
Ok, aber das war wohl eher der Ausnahmezustand.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

(...)
Für mich ist das gerade irgendwie eher befreiend als dass ich dadurch Chaos hätte.
Zumal ich eh nicht mehr fliege.

Was sind Eure Gedanken dazu?


:)
Dass die Lichtbrechung am Freitag Abend mal so richtig vor Augen geführt hat, dass der Sonnenuntergang auch knallgelb sein kann - das ging mir durch den Kopf.

Gruß
Holo
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

Den Umweltaspekt mal aussen vor gelassen, hatte ich bis Gestern noch nie einen Weissen Sonnenuntergang gesehen.

Gestern Abend war nun die Premiere...

Rot ist zwar schlecht für die Umwelt, sieht aber schöner aus...
 

Flamberge

Geselle
7. März 2010
47
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

naja die Fluschneise ist ziemlich hoch... doch die Muster am Himmel sind bei Heidelberg schon mehr, als hier im Saarland.
Und beim 1.Golfkrieg, zählte ich an einem Tag 12, wie an einer Perlenkette aufgezogene Transall Maschinen aus Ramstein kommend...richtung Osten fliegend.


mensch papa, dass nenne ich ja mal 'ne hochfrequentierte "Flugschneise":rosi:

Bei mir kannst Du an manchen Tagen die 12 locker in der Stunde abzählen, die haben dann auch keine 10.000m Höhe mehr. Heute war es geradezu gespenstisch still, dann startete ein einzelner, wohl mit Sondererlaubnis, dann wieder Stille...

Wie man sich doch an Großstadtlärm gewöhnen kann:gruebel:
Fällt diese Gewöhnung nun unter Resignation oder Mutation :O_O:

Gruß

Flame
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

mutation ....es gibt großstädter, die können stille nicht ertragen:rollenderbusch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

... und es gibt Großstädter die ruhiger leben als ein Dörfler :)
 

papalagi

Geheimer Meister
14. März 2010
117
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

seht ihr, jeder erlebt dieses Flugverbot anders.

Dankeschön für die rege Teilnahme am Gedankensammeln.

Was mir auffält, so wirklich befinden sich hier im Forum ja keine Betroffenen was das Flugverbot angeht.
Keiner der festsitzt, warten muss oder schlimmeres.
Vielleicht kommen die ja noch, wenn sie wieder da sind wo sie hin wollten.
Oder das bekommen haben, was sie bestellt haben.
Auf dem FraPort lagern mitlerweile 10Tonnen Frachtgut die zu ihrem Bestimmungsort müssen.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

Hi Papa,

Keiner der festsitzt, warten muss oder schlimmeres.

Nicht jeder hat am Flughafen einen Laptop mit Wlan ;)

Ich frag mich, ob die Frequenz der Flieger bei wieder freigegebenen Luftraum dementsprechend höher ausfällt.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

Ich frag mich, ob die Frequenz der Flieger bei wieder freigegebenen Luftraum dementsprechend höher ausfällt.
Denke nicht, es gibt ja dann nicht plötzlich mehr Flugzeuge. Und so eine teure Maschine wie ein Flugzeug wird eigentlich immer so gut wie möglich ausgelastet, sprich es steht nicht einfach mal so dumm in der Gegend rum und wird nicht benutzt...



Ich fand die Tage bis jetzt überragend, kein Kondesstreifen am Himmel, keine blinkenden Lichter um die Sterne, wirklich toll.

Fluglärm betrifft mich jetzt nicht so, der Kalte Krieg is ja gottseidank vorbei...für mich als Kind war es ganz normal beim Spielen mitten im Satz innezuhalten bis der Überschnallknall vorbei war (teilweise bis zu 10 in einer Minute), hab jetzt aber seit bestimmt 15 Jahren keinen mehr gehört. Etwas was man zu schätzen lernt.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

(...)

Ich frag mich, ob die Frequenz der Flieger bei wieder freigegebenen Luftraum dementsprechend höher ausfällt.
Bin ich mir nicht so sicher ... denn der Flugverkehr muss sich da wieder "einpendeln" - quasi den Rhythmus erlangen.

Auf jeden Fall war mein Auto innerhalb eines Tages bedeutend schmutziger. Kleine, graue Flecken überall ... und das bei dem bisschen Regen.

Gruß
Holo
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

Hallo Holo,

habe hier auch Staub auf dem Fahrzeug gefunden und eine Probe unters Microscop gelegt. Der sogenannte Glasanteil war verschwindend gering. Nur die üblichen Stäube
konnte ich nachweisen.

Viel schlimmer war der relativ tief fliegende Luftverkehr ab ca. 15h.

Ich hatte mich schon an die Ruhe gewöhnt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der Tag an dem der Himmel schwieg...

Bei uns waren heute auch wieder diese gewissen Tiefflieger mit Überschallknall unterwegs. :motz:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten