Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Srebrenica - siegt die Wahrheit?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Hallo Rince,
Der eine schaut auf das Ganze und weiß daß nichts möglich ist ohne dabei auch Fehler zu machen. Der Andere macht sich zum Ankläger und spießt diese Fehler auf.
Lassen wir es dabei, es ist zu weit von mir zu dir.
Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Wäre der Gerichtshof im Haag ein Tribunal der NATO, als der siegreichen Militärmacht, wäre das ein wesentlich weniger schmerzlicher Schlag ins Gesicht der Souveränität der Nationalstaaten. Daß die UNO sich Gerichtshoheit anmaßt, ist der eigentliche Skandal. Soweit meine bescheidene Meinung.

Das hier

Alle nichtserbischen Politiker und Armeeführer wurden bisher verschont.


ist eine glatte Lüge. Den Beweis spare ich mir, wen es interessiert, der kann selbst googeln. Es steht beispielhaft für die Frechheit, mit der der Threaderöffner Propaganda betreibt.

Ich verzichte auch auf eine weitere Beteiligung an dieser Diskussion, denn gegen Elsässer und andere Sumpfdotterblumen aus dem antideutschen Morast kann man ohnhin nicht anargumentieren, der wird für seine beispiellosen Lügen und Verdrehungen schließlich bezahlt und hat seit Jahren den ganzen Tag Zeit dafür. Es spricht für sich, daß er mittlerweile bei Kopp veröffentlichen muß.
 

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

dtrainer. Vielleicht abschliessend zum Thema noch eines. Das Haager "Tribunal" betreffend: Es handelt sich um keine Fehler, sondern um eiskaltes politisches Kalkül.

Ein wilder Jäger: Was ist eine Lüge? Der kroatische Präsident Franjo Tudjman wurde zu Lebzeiten vom "Tribunal" nie angeklagt. Ebenesowenig der Moslemführer Alija Izetbegovic aus Bosnien. Sein Aussenminister und Mitstreiter, Haris Silajzic, auch nicht. Fast die gesamte UCK-Führung wurde ebenfalls verschont. Der moslemische Massenmörder Naser Oric, der in Ostbosnien 192 Dörfer zerstört und fast 3300 Leute töten liess, war nach einem kurzen Schauprozess wieder draussen. Wessen Schuld ist es, wenn Sie das nicht mitgekriegt haben? Ich glaube Ihnen gerne, dass Sie sich die "Beweise sparen", denn Sie könnten auch keine liefern.

Und wieso ist Elsässer eine "Sumpfdotterblume" und "antideutsch"? Er hat ja lediglich die schmutzige Rolle Deutschlands während der Kriege im ehemaligen Jugoslawien aufgezeigt. Und wo hat Elsässer "beispiellos" "gelogen" und "verdreht"? Ich würde mich über einige Beispiele wahnsinnig freuen, doch werde ich darauf vergebens warten müssen, da in Ihrem Fall die Polemik die Fakten ersetzen muss. Ps: Er veröffentlich beim Kai Homilius-Verlag in Berlin.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ja, bei Homilius darf Elsässer sogar Herausgeber spielen. Der Verlag bietet auch Bülow und Patek-Dimmer eine Bühne, sowie allerlei orthodoxen Marxisten, israelhassenden Juden und schrecklichen Spitzenjuristen der ehemaligen DDR. Man sollte Noam Chomsky mal stecken, was für ein Verlag das ist. Bei Kopp schreibt Elsässer u.a. einen Blog oder so etwas ähnliches. Zwischen Elsässer und Kopp paßt imho kein Blatt Papier.

Eine Lüge ist:

Alle nichtserbischen Politiker und Armeeführer wurden bisher verschont.

Kommst ja schon ins Schlingern, mein Lieberchen. Das ist ja einfach.
 

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ein wilder Jäger. Wo soll Elsässer sonst publizieren? Etwa bei der serbenhassenden westlichen Monopolpresse? Ihre polemischen Rundumschläge lassen auf einen simplen Geist schliessen. Interessant auch, dass Sie nicht darauf eingegangen sind, dass das "Tribunal" in den Haag alle führenden nichtserbischen Politiker ex-Jugoslawiens verschon hat.

Wie wärs übrigens, wenn Sie etwas zum Thema Srebrenica beitragen würden, denn um das geht es hier eigentlich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ah, sind wir schon bei der Monopolpresseverschwörung angekommen? Handke wird doch auch gedruckt... Für Lügenpropaganda sind sich die Verlage aber zum Glück meist zu schade.


Du Wieselchen. Alle führenden sind nicht alle.

Srebrenica ist eingehend gerichtlich und forensisch untersucht worden, dazu bleibt nichts mehr zu sagen, auch wenn Elsässer sich auf den Kopf stellt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Du könntest ja wenigstens den Wiki-Artikel zum Thema lesen, wenn schon nicht die Protokolle des Tribunals.

[W]as heisst "Monopolpresseverschwörung"?

Ich darf zitieren?

serbenhassende[...] westliche[...] Monopolpresse

Das heißt Monopolpresseverschwörung. Und das ist lächerlich. Und jetzt runter vom hohen Roß, wer nicht reiten kann.
 

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
Ein wilder Jäger. Ich kenne sämtlich Protokolle während der Srebrenica-"Prozesse" in Den Haag - im Gegensatz zu Ihnen. Ich werde anschliessend gleich etwas dazu posten.

Ich kenne selbstverständlich Wiki-Artikel über Srebrenica. Dieser Artikel ist nicht die einzige Wahrheitsverzerrung, die sich bei Wikipaedia eingeschlichen hat. Und auch dieser Artikel kann nichts daran ändern, dass man bis heute nicht mehr als die Gefechtstoten vorweisen kann. Aber immerhin wird mir langsam klar, woher Sie ihr "Wissen" beziehen.

Wegen der Monopolpresse: Wie gesagt, es ist Ihr Problem, wenn Sie sich mit der Medienwissenschaft nicht befassen.

Hier nun ein Beispiel eines Srebrenica-"Prozesses" in Den Haag. Man sei beeindruckt:

krstic

Und hier ein spannendes Buch über die Berichterstattung der Massenmedien während der Kriege im ehemaligen Jugoslawien:

http://www.amazon.com/Media-Cleansing-Dirty-Reporting-Journalism/dp/1882383303&tag=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Blubb. Medienwissenschaft. Bla.

Absteigen, hatte ich empfohlen.

Es sind bereits über 6.000 Leichname identifiziert worden... Deine Lügen sind eine Unverschämtheit den Mordopfern gegenüber. Aber was schreib ich überhaupt dazu? Es ist sinnlos, Gläubigen mit Fakten und Wahrscheinlichkeiten zu kommen, Lügnern erst recht. Schutzbehauptungen sind schnell fabriziert, und Tatsachen leicht geleugnet.
 

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
Von 2000 bisher gefundenen Toten sind bereits 6000 identifiziert worden? Hm, rechnen scheint nicht gerade Ihre Stärke zu sein. Amüsant, dass Sie auf die Propaganda der Islamisten in Sarajevo hereinfallen, den ausserhalb der Behauptung moslemischer Kreise, dass bereits über 6000 Tote identifiziert wurden, existiert rein gar nichts.

Und dann drücken Sie auch noch auf die "Mordopfer"-Tränendrüse, weil Ihnen die Fakten fehlen.

Andy Wilcoxson stellt fest, dass nicht einmal das "Tribunal" in Den Haag auch nur eine Spur der proagierten Identifizierungen besitzt:

"Unfortunately, the International Commission on Missing Persons (ICMP), which handles the exhumations and the DNA analysis, is not sharing the evidence with Karadzic's defense team. As it turns out, nobody from the Tribunal has ever seen the DNA evidence. Prosecutor Hildegard Uertz-Retzlaff told the court, "The ICMP did also not provide the DNA to us. They have it. So it's not that they give it to us and not to others."

It's a little bit shocking that the Tribunal relies on the ICMP's findings to substantiate allegations as grave as genocide when they haven't even seen the evidence -- let alone tested its quality or reliability. When dealing with allegations as serious as genocide you'd think they'd be more careful."
http://www.nolanchart.com/article6706.html

Man halte nochmals leicht amüsiert die Situation fest: Das "Tribunal" in Den Haag kann 2000 Tote vorweisen, über die sogar moslemische Kommandanten sagen, das seien Gefechtstote, während irgendeine moslemische Institution behauptet, von diesen 2000 Toten habe man über 6000 identifiziert. Alle Achtung, Goebbels hätte das nicht besser hingekriegt.

Würde es verwundern, wenn gewisse Interessengruppen 8000 Tote erfinden, wenn sie davor bereits erwiesenermaßen ca. 200'000 Tote erfunden haben: Schauen wir uns mal einen Ausschnitt aus der Einleitung des hier erwähnten Srebrenica-Buches mal etwas genauer an:

"Eine der massivsten Kriegslügen bestand aus der Behauptung, in Bosnien seien während des Krieges zwischen 250'000 und 350'000 moslemische Bosnier umgekommen. Zahlen, die bis vor kurzem regelmässig als Tatsache präsentiert wurden. Mittlerweile mussten selbst moslemische Institutionen zugeben, dass es sich dabei um eine masslose Übertreibung gehandelt hat. So berichtete das bosnisch-moslemische "Informations- und Dokumentationszentrum" im Oktober 2009, man habe jetzt neue Zahlen. Unter allen ethnischen Gruppierungen Bosniens - also Moslems, Serben und Kroaten - habe es während des Krieges insgesamt 98'000 Tote und Vermisste gegeben, davon 65,88% Moslems, 25,62% Serben und 8,1% Kroaten. Damit wird nachträglich bestätigt, dass moslemische Institutionen jahrelang ca. 200'000 und mehr Tote erfunden haben. Eine Lüge, die von den führenden westlichen Massenmedien lange Zeit für die moslemische Bü ̧rgerkriegspartei in die Welt getragen wurde. Es ist jedoch nicht sicher ob diese "neue" Zahl der Wahrheit entspricht, da keine internationale und unabhängige Organisation diesen Ermittlungen beiwohnte. Der US-Amerikaner George Kenney, der früher beim US-State Departement tätig war und 1992 aus Protest gegen die US-Balkanpolitik von seinem Posten zurücktrat, gelangte bereits 1995 nach eigenen Recherchen zu ganz anderen Zahlen. So veröffentlichte die New York Times am 23. April 1995 die Ergebnisse von Kenneys Recherchen in Form des Berichtes "The Bosnia calculation: how many have died?" Darin schätzt Kenney die Gesamttodeszahl unter allen Volksgruppen während des Bosnienkrieges auf 35'000. Im schlimmsten Fall, unter Berücksichtigung aller Umstände, könnte die Zahl, so Kenney, bei max. 60'000 liegen. Obwohl auch diese Zahl schlimm genug wäre, so kann damit die Gräuelpropaganda moslemischer Institutionen und deren Unterstützung durch die westlichen Massenmedien keinesfalls entschuldigt und gerechtfertigt werden. Es bleibt zu vermuten, dass die moslemische Bürgerkriegspartei prozentual tatsächlich die höchste Opferzahl aller drei Volksgruppen vorzuweisen hat. Dies ist jedoch auf die Tatsache zurückzuführen, dass sie während des Krieges gegen drei Gegner kämpfte. So bekämpften sich in Bosnien nicht nur Serben und Moslems, sondern auch Moslems und Kroaten und Moslems und Moslems (Die Anhänger des moslemischen Industriellen Fikret Abdić aus der Region Bihać bekämpften die Regierungstruppen von Alija Izetbegović). In diesem Zusammenhang kann von einem serbischen "Aggressionskrieg" und "Völkermord" keine Rede sein, denn in Bosnien tobte ein klassischer Bürgerkrieg."


Wenn du weiterhin den Editbutton ignorierst werde ich deine Posts kommentarlos löschen müssen.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Hallo Jäger,
Spar dir die Mühe.
Soweit ich mich erinnere, waren es die siebziger Jahre als die letzten japanischen WWII-Dschungelkämpfer aus ihren Stellungen kamen, für sie war der Krieg zur Ewigkeit geworden.
Krieg polarisiert. Narren beziehen eine einseitige Position, werden zu Kämpfern und Opfern - körperlich wenn sie teilnehmen, seelisch wenn sie hetzen.
Manche schaffen es halt nicht aus den Gräben zu kommen wenn der Qualm sich verzogen hat und die Vernunft mühsam ans aufräumen geht.
Das Leben ist kurz...es lohnt eher sich mit denen zu unterhalten die das Verbindende, nicht das Trennende suchen.
Der Krieg selbst war das Verbrechen.
Grüße
 

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

dtrainer. Er kann sich die Mühe tatsächlich sparen, denn er wird ausgerechnet in diesem Forum nicht viele Leute davon überzeugen können, dass die Massenmedien die Wahrheit sprechen und nicht manipulieren und dass all jene Leute an einem "Weltverschwörungswahn" leiden, die ebendiese Gehirnwäsche der Massenmedien hinterfragen und widerlegen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Rince, vergiß es. Du kannst deine Gegenüber nicht einschätzen. Und unterschätzt das Niveau das wir gewöhnt sind. Ergreif ruhig Partei und verkenne weiterhin daß ein Feindbild blind macht...
Schon seltsam wie jemand der grade mal ein paar Beiträge geschreiben hat, uns erklären will was hier geht und was nicht.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

dtrainer. Klar kann ich meine Gegenüber einschätzen, da ich ja deren Beiträge aufmerksam lese. Und von welchem "Feindbild" reden Sie? Mir geht es ja eben mit dem Verweis auf Aufdeckungen von Medienmanipulationen gerade darum, dass Feindbilder nie gut sind. Oder denken Sie etwa, dass sich die Serben wohl gefühlt haben, als sie von den westlichen Massenmedien jahrelang satanisiert und zu Sündenböcken gemacht wurden? Und was hat das damit zu tun, ob ich hier erst ein paar Beiträge geschrieben habe? Soll das Beiträgeschrieben in diesem Forum etwa eine Messlatte für irgendetwas sein? Einige hier haben ja bereits ungleich mehr Beiträge geschrieben, kennen sich beim Thema Jugoslawienkriege und Manipulationen der westlichn Massenmedien scheinbar dennoch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Alles Verschwörer, was? Was soll man sagen? Verschwörungstheorien, religiöser Glaube und Nationalchauvinismus sind selbstimmunisierend, mit Fakten ist da nichts zu machen. Und die Regierung der Republika Srpska, die für das Massaker um Verzeihung gebeten und bisher unbekannte Massengräber der Öffentlichkeit bekannt gemacht hat? Und Vojislav Kostunica? Und die bosnisch-serbischen Gerichte, die Tatbeteiligte verurteilt haben? Und die Untersuchungskommission unter Bojan (Verzeihung, Jovan. Da hat mich die Erinnerung getrogen.) Spajic? Wahrscheinlich alles Landesverräter und Quislinge.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Für mich kristaliesiert sich langsam raus das , das ne Art Hetze gegen Muslime werden soll.

Es werden hier wenn es hochkommt 20 Leute genannt die mit dem was da unten passiert ist nicht wirklich viel zu tun hatten. Die Rede ist von Beobachtern die dort waren (natürlich von Anfang bis Ende, wurden ja nicht während des Krieges evakuiert), Generälen die sich 3 min alles anschauen und dan wieder in das geschützte Heillige Camp zurückfahren bei Kuchen und Kaffee.

Mich überzeugt rein garnichts von dem was du schreibst oder irgendein dahergelaufener Autor oder General.
Ich fahre gerne mit dir an jene Orte die nicht exestieren sollen oder zu jenen Familien die nie exestiert haben. (Auf deine Kosten natürlich).

In diesem Sinne stelle eigene echt Recherchen an und verlass dich nicht nur auf irgendwelche nonsens den man dir vorsetzt.
 

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
dtrainer. Hetze? Wer hetzt? Sehen Sie Gespenster?

Ein wilder Jäger. Die Republika Srspska hat um "Verzeihung gebeten"? Absoluter Unsinn. Die Republika Srspka hat 2001 in einem Bericht festgehalten, dass es absolut kein Massaker ab 7000 - 8000 moslemischen Männern gab. Daraufhin mobbte Paddy Ashdown, der damals "Hoher Repräsentand" in Bosnien war, fast die gesamte politische Führung der bosnischen Serben und ersetzte diese durch solche, die die von Ashdown vorgesetzte Version unterschrieben. Dieser Skandal machte die Runde durch die investigativen Medien, nur Sie scheinen wieder mal nichts mitgekriegt zu haben. Hier eine Analyse des erpressten Geständinsses:GIS Special Topical Studies: Balkan Strategic Studies: September 8, 2003.* © GIS

Andreas Bellin. Sie können von mir aus eine Million mal nach Bosnien fahren, nur könnten Sie selbst dann nichts daran ändern, dass das "Tribunal" in Den Haag bis heute lediglich die Gefechtstoten vorweisen konnte, jedoch keine 7000 bis 8000 Massakeropfer. Sie überzeugen die Berichte jener Leute nicht, die selbst vor Ort waren? Ja was überzeugt Sie dann? Etwa die Berichte von Leuten, die nicht dort waren? Es überzeugt Sie nicht, dass die 2000 Gefechtstoten, die sogar von moslemischen Kommandanten bestätigt wurden, der "Massakerbilanz" zugeschrieben wurden? Es überzeugt Sie nicht, dass 3000 Männer von der "Vermisstenliste" ein Jahr nach dem "Massaker" in Bosnien und anderen europäischen Ländern wählen gegangen sind? Die Liste werde ich etwas später gerne hier veröffentlichen. Es überzeugt Sie nicht, dass moslemische Organsiationen auf die "Vermisstenliste" auch die Namen von ca. 1000 moslemischen Kämpfern draufgesetzt haben, die bereits zwischen 1992 und 1994 während der Gefechte umgekommen sind? Es überzeugt Sie nicht, dass UNO-Leute damals vor Ort absolut keine Massaker bezeugen oder beobachten konnten? Was überzeugt Sie dann? Etwa die unbewiesene Behauptung, es habe 8000 Tote gegeben, obwohl nie jemand 8000 Tote finden konnte? Das ist ja schön für Sie, nur erwarten Sie nicht von anderen Menschen, dass diese ebenfalls auf Kriegspropaganda hereinfallen.

Hier die Hintergründe über die Erpressung der bosnischen Serben durch Paddy Ashdown:

US Official...

Hier noch ein weiterer Skandal (nur einer von vielen im Zusammenhang mit Srebrenica). 1996 beteiligten sich in Bosnien und in anderen europäischen Staaten ca. 3000 Männer an den bosnischen Wahlen. Dabie tauchten gegen die 3000 Namen von Männern auf, die ebenfalls auf der "Vermisstenliste" von 1995 drauf waren. Wahlbetrug ist aus folgenden Gründen ausgeschlossen: 1: Tote kriegen keine Wahlunterlagen zugeschickt. 2: Ohne gültigen Personalausweis kann man nicht wählen. 3: Die Wahlen wurden von der OSCE überwacht. Der britische Reporter Jonathan Ropper verlangte von der OSCE eine Erklärung für diesen Skandal, erhielb aber anstelle einer solchen lediglich faule Ausreden:
http://www.srebrenica-facts.com/manipulierte_todesliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Alexander Dorins Analyse des Falls von Srebrenica 1995

Anna Gutenberg.

Laut der ...

Den Artikel finden Sie unter: http://www.jungewelt.de/2010/01-18/039.php
(c) Junge Welt 2010
http://www.jungewelt.de


Noch so ein Riesenzitat und ich werde dich für einige Zeit in Urlaub schicken. Das was du hier machst ist ILLEGAL!!
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten