Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Srebrenica - siegt die Wahrheit?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Hallo Edo,
Auch von mir ein Willkommen.
Natürlich darfst du hier gleich loslegen, auch das Reiten toter Pferde ist zwar lächerlich, aber nicht verboten.
Du genießt als Neuuser sogar "Welpenschutz", wirst also nicht gleich auseinander genommen - da mußt du etwas Geduld haben.
Wenn du dich ein wenig eingepostet hast, erzähle ich dir dann mal welche Quellen es außer "den Medien" noch gibt.
Bis dann :hi:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

[...] Erst vor paar Tagen war wieder Jahrestag, welcher, in meinen Augen, in den Tagesthemen wiedermal dafür genuzt wurde eben diesen Hass zu schüren indem verdrehte Tatsachen und Zahlen genannt wurden. [...]
Wenn man von "verdrehten Tatsachen und Zahlen" redet, ist es schon mal nicht ganz so toll, wenn man dabei die gemeinten Tatsachen und Zahlen nicht konkret benennt.
Und noch weniger toll ist es, wenn man nicht auch gleichzeitig die "richtigen" Tatsachen und Zahlen nennt und belegt.

Herzlich willkommen. :read: Nachbar
 

Edo79

Geselle
14. Juli 2013
6
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ja richtig, wo ist denn mein Benehmen, hallo zusammen! ;)

@Beast
Ja, äh, nein, ich mein, jein!
Eigene Meinung bilden, darum ging und geht es mir. ;)

@dtrainer
bin gespannt! :)

@Nachbar
Ich wollte nicht das gleiche vorkauen was schon Rince tat.
Wie schon gesagt, eingene Meinung bilden und so, darauf wollte ich hinaus...

Worauf ich auch noch eingehen möchte ist, viele fragten im Thread warum dieses Thema hier gestartet wurde und hatten absolut kein Verständnis dafür. Unter anderem wird auch gesagt das Salz in die Wunden der Hinterbliebenen gegossen wird u.Ä.
Nun ja, das mag richtig sein aber ebenso richtig ist es die Wahrheit ans Licht zu bringen oder etwa nicht?
Was wiederum die Salz-Wunde-Sache lindern würde.
Ausserdem ist das hier doch ein.....*scroll nach oben, ja ist es*...ein Forum das Verschwörungen behandelt?!

Korrigiert mich wenn ich es verseumt habe in einer Welt angekommen zu sein in der Wahrheit nicht mehr zählt und in der Völker aus wirtschaftlich schwächeren Ländern lügen über sich ergehen lassen müssen, damit mächtigere ihren Profit machen...

Ich selbst bin ein Kind Jugoslawiens gewesen und habe meine Erfahrung & Erlebnisse gemacht/gehabt.
Gerne werde ich über diese im weiteren Verlauf der Diskussion berichten wenn es reinpasst und es wen interessiert, jetzt gehts aber erst mal in die Heia.

Bis die Tage!
N8 zusamen. ;)

 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Mich interessieren keine Geschichten.
Nach dem fulminanten Start schuldest du ein paar Fakten.
Mal gucken, ob das ausschlafen dir dabei hilft.
 

Edo79

Geselle
14. Juli 2013
6
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Mich interessieren keine Geschichten.
Nach dem fulminanten Start schuldest du ein paar Fakten.
Mal gucken, ob das ausschlafen dir dabei hilft.

Nachdem du so nen schroffen Text postest, bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen: mich interessiert nicht, was dich interessiert oder nicht und schulden,
tu ich dir NIX! ;)
Wer Ohren hat, der höre.

Fakten über Vertuschung finden man in meinen Geschichten, zu sagen, dich interessiert das nicht, ist ganz schön radikal und engstirnig.
Akzeptierst du mich nicht als Zeugen, warum dann z.B. die öffentlichen Medien, welche auch "Geschichten" erzählen?
Dies könnte als Unterstellung gewertet werden, aber nach deiner Reaktion urteile ich einfach mal auch so radikal. ;)

Wie schon mitgeteilt wurden einige Fakten und Zahlen bereits genannt, welche von alternativen Quellen stammen und nicht die einzigsten sind.

Nun ist eine andere Sache, die sich aus der diskussion herauskristalliersiert hat, viel interessanter geworden, wie ich finde.
Und zwar die abweisenden und dagegen streubenden reaktionen der User hier auf das Thema.

Mit ausschlafen ist nicht viel, da kleines Baby...
Aber zum Antworten reichts.

Gruß
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Du mißverstehst.
Du hast in deinem Einganspost einen der liberalsten User hier direkt beleidigt und angegriffen.
So etwas macht man, wenn man etwas vorzuweisen hat.
Etwas das über persönliche Erfahrung und Hörensagen hinausgeht.
 

Edo79

Geselle
14. Juli 2013
6
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Willkommen im Forum...

Vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

Du mißverstehst.
Du hast in deinem Einganspost einen der liberalsten User hier direkt beleidigt und angegriffen.
So etwas macht man, wenn man etwas vorzuweisen hat.
Etwas das über persönliche Erfahrung und Hörensagen hinausgeht.


Du hast recht, ich habe nicht verstanden und aus deinem Post heraus erkannt, das du keine Fakten haben möchtest, sondern Anwalt/Verteidiger spielen willst? Ok.
Dann muss ich noch wissen wen ich Angegriffen habe, damit ich mich verteidigen kann, schliesslich wollen wir einen fairen Prozess. ;)
Selbst komm ich nicht drauf, da mich die Brise der sogenannten Liberalität leider nicht erwischt hat.

Falls ich jemanden beleidigt habe, möchte ich mich hiermit offiziell entschuldigen.
Ich denke aber das jeder hier alt genug ist sich selbst zu verteidigen.

Ausserdem würde ich es nett finden wenn du, wie auch ich, mit Anworten auf die Fragen eingehst die ich stelle.
Fällt sonst irgendwie ungleich aus die Unterhaltung und dann verliere ich die Lust darauf. Nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint. ;)

Noch mal für dich - die Geschichten, mein lieber Vanidicus, welche in den Nachrichten gezeigt werden, basieren auch auf Erfahrungen, könnte man sagen.
Anderst gesagt, sie basieren auf Dinge die man in Erfahrung gebracht hat(Zumindest bekommt man es als Wahrheit aufgetischt, auch wenn es oftmals so ist, das ein Großteil nicht stimmt).
Also ist das was du sagst ein widerspruch in sich.
Wenn aber in Szene gestellete Bilder und Videos für dich ansprechender sind, dann muss ich passen. :p

In einer Sache jedoch gebe ich dir Recht, das geht über Hörensagen hinaus, nur wo rede ich von Hörensagen und behaupte ich hörte von X,Y,Z, dies, jenes und manches?

Schönen Tag ;)
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Metadiskussionen mag ich eigentlich, wenn sie nicht dem alleinigen Zweck dienen,
den Gegenüber herunterzumachen und seine Methoden zu diffamieren.
Du kennst mich nicht, meine Quellen nicht, nicht einmal meine Meinung
oder Position.
Ich frage nach Fakten und erhalte....nichts.
Danke.
 

Edo79

Geselle
14. Juli 2013
6
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Immernoch die Anwaltsschiene, ok. :D

Du erhaltest deiner Meinung nach nichts von mir, ich nichts von dir.
Dann schenken wir uns beide ja nichts. ;)

Ich habe zumindest versucht auf deine Fragen einzugehen, du hingegen bist nur ausgewichen oder hast sie komplett ignoriert und tust es immernoch.
Da wären wir wieder bei dem Punkt was ich als unfreundlich empfinde und das Gespräch sehr fad werden lässt, muss dich aber nicht interessieren, ist ja schliesslich nur meine Meinung.
Deshalb belasse ich es auch gleich dabei.
Zu keinem Zeitpunkt behauptete ich dich, deine Meinung, Quellen und/oder Poistion zu kennen.
Wieder Unterstellungen und Ausflüchte, aber von mir das Gegenteil verlangen.

Danke auch.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ich habe Interesse dafür gezeigt, welche neuen Fakten du in die Diskussion bringen würdest,
aber anscheinend bist du gar nicht an einer Diskussion interessiert.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

...Das ist größtenteils auf die Tatsache zurückzuführen, dass einflussreiche westliche Regierungen samt Massenmedien kritische Fragen zum „Völkermord“ oder „Massaker“ von Srebrenica tabuisiert haben....

Niederlande wegen Massaker in Srebrenica verurteilt
Niederlande wegen Massaker in Srebrenica verurteilt | Ausland | Reuters

na endlich, eigentlich müsste die ganze sogenannte "UN" dafür verurteilt werden,
wegen feigheit und inkompetenz, oder sogar wegen wohlwollender billigung der greueltaten mladics
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

man könnte die usa und england verklagen
weil sie aufgrund gefälschter beweise einen krieg gegen den irak angefangen haben

am strang baumeln dann: powel, bush, blair

oder ist es nicht möglich die usa zu verklagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Wo denn?
Internationaler Gerichtshof in Den Haag ist nicht anerkannt von den USA.
Und mir ist auch nicht ganz klar, warum man die UN für Verbrechen anklagt, die andere begangen haben.
Die UN-Truppen haben eine Menge verhindert.
Nicht alles. Und es ist auch eine Menge schief gelaufen.
Aber was wäre denn geschehen ohne UN-Truppen?

Ich verklag das nächste mal die Polizei wenn ich Opfer eines Verbrechens werde.
Oder wie jetzt?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ohne UN hätte es vielleicht 20 Srebenicas gegeben.
Oder 50.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ich verklag das nächste mal die Polizei wenn ich Opfer eines Verbrechens werde.
Oder wie jetzt?

Wenn die Polizei direkt daneben steht und zusieht ist das durchaus möglich.


Wenn jemand Truppen in ein Land schickt um den Frieden zu sichern sollten diese Truppen auch so ausgestattet sein das sie sich selbst und ihre Schutzbefohlenen Verteidigen können bzw. jeden möglichen Gegner weit überlegen sind.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Jedem möglichen Gegner - und möglich ist ja Einiges - überlegen zu sein, und das auch noch weit, ist ohne das Vorhandensein von Allmacht eine schwer zu erfüllende Forderung.
Selbst die Polizei, die ob ihres Auftrags in der Gesellschaft, jedem Verbrecher weit überlegen zu sein hat, muß sich gelegentlich zurückziehen. Oder, wie bspw. in Mexiko, sogar vollends kapitulieren.

Hätten die verantwortlichen Stellen das, was in Srebrenica letztlich passiert ist, rechtzeitig vorher geahnt, wäre es nicht passiert.
Offenbar haben sie es nicht geahnt, wissen konnten sie es eh nicht. Aber es ist hinterher natürlich leicht, aus einem bequemen Sessel heraus Schuldige zu identifizieren und an den Pranger zu stellen.
Man hätte selbst ja ganz gewiss Alles viel besser gemacht... Es war im Nachhinein auch überhaupt kein Problem, den Untergang der Titanic zu vermeiden.

Srebrenica war ein grauenvolles Ereignis. Wir haben aber heute die paradoxe Situation, daß vermutlich mehr von den Menschen unter Albträumen und Schuldgefühlen leiden, die es nicht haben verhindern können, als von denen, die es begangen haben. Da sollte man sich wirklich zwei Mal überlegen, auf wen man jetzt auch noch zusätzlich einprügelt.

:read: Nachbar
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Jedem möglichen Gegner - und möglich ist ja Einiges - überlegen zu sein, und das auch noch weit, ist ohne das Vorhandensein von Allmacht eine schwer zu erfüllende Forderung.
Selbst die Polizei, die ob ihres Auftrags in der Gesellschaft, jedem Verbrecher weit überlegen zu sein hat, muß sich gelegentlich zurückziehen. Oder, wie bspw. in Mexiko, sogar vollends kapitulieren.

Hätten die verantwortlichen Stellen das, was in Srebrenica letztlich passiert ist, rechtzeitig vorher geahnt, wäre es nicht passiert.
Offenbar haben sie es nicht geahnt, wissen konnten sie es eh nicht. Aber es ist hinterher natürlich leicht, aus einem bequemen Sessel heraus Schuldige zu identifizieren und an den Pranger zu stellen. Man hätte selbst ja ganz gewiss Alles viel besser gemacht... Es war im Nachhinein auch überhaupt kein Problem, den Untergang der Titanic zu vermeiden.


Ich schliesse mal jetzt einen Angiff von Aliens oder ähnliches aus. Aber was wäre wenn es neben den mit Leichten Waffen ausgerüsteten Niederländern dort auch ein Panzerbataillon stationiert gewesen wäre?

Wenn man sich die UN-Einsätze aus der Zeit anschaut sieht man das die gleichen Fehler immer wieder gemacht worden sind. Ich denke da z.B. an den UN-Einsatz in Somalia der praktisch Ergebnisslos abgebrochen worden ist.

Ich glaube wenn die Polizei so ausgestattet wäre um jedes Verbrechen zu verhindern würden wir in einem echten Überwachungsstaat leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten