Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

Ich frage mich noch immer wie Du zu Deiner Aussage über die FM in Süd Italien allgemein kommst:

ich komm auf gar nix. ich sag nur, was allgemein bekannt ist.

na wie wohl "komm ich drauf"?

weil das halt einfach keinen guten Ruf hat bei uns. Kann ich auch nix für. Bin da ja nicht drin. Was sollten die auch mit mir? Da braucht man Pulver oder Einfluß, und beides hab ich nicht.

Und wer Pulver und Einfluß in Italien hat, der ist schon mal sowieso suspekt. Mit und ohne Freimaurerei.

In Deutschland sagen viele Freimaurer, daß sie es sind, ... ist ja dortzulande auch harmlos --- in Italien muß man denen schon erstmal dahinterkommen, und meist geschieht das auf Betreiben vomn Ermittlungsbehörden.

Also frag noch, warum der Ruf von denen bei uns nicht gerade der blütenreinste ist.

obwohl man wieder sagen muß: die P2 und dergleichen, das ist keine richtige Freimaurerei. Das war ein Haufen von Faschisten und Putschisten und sonst noch alles möglioche ... hat sich halt den feinen Namen Loge gegeben, und prompt hat es natürlich im Volke geklickt ... aha! FREIMAURER ... die wieder mal! ... kein Wunder.

Also so gesehen haben auch anständige Logen darunter gelitten. Obwohl ich für den GRANDE ORIENTE und wie sie noch alle heißen auch nicht die Hand ins Feuer legen würde.

Bin kein Feind der Freimaurer, mir sind sie wurscht, ist aber halt so mit dem Ruf von denen bei uns.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

das thema freimaurer hat immer ein für und wieder!

es gibt immer schwarze schafe!

man kann nicht alle über einen kamm scheeren!

die italienischen fm's sind nicht alle mafiosi!

zugegeben es sind einige aber diese warten, bis sie im meistergrad sind um ne eigene loge gründen zu dürfen laut den fm-statuten!

ab diesem zeitpunkt ist die freimaurerei nur noch ein deckmäntelchen!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

zugegeben es sind einige aber diese warten, bis sie im meistergrad sind um ne eigene loge gründen zu dürfen laut den fm-statuten!

ab diesem zeitpunkt ist die freimaurerei nur noch ein deckmäntelchen!

Jeder Freimaurer Meister darf eine Loge gründen?

Wie geht das vor sich?
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

es müssen fünf meister sein!

dann hat man ein anrecht, seine eigene loge zu gründen!

dieses muss erst bei der im land zuständigen "dachloge" vorgetragen/beantragt werden.
diese leitet dies an die mutterloge in london weiter!

meist gibt es dort dann keine probleme!
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

das thema freimaurer hat immer ein für und wieder!

es gibt immer schwarze schafe!

man kann nicht alle über einen kamm scheeren!

die italienischen fm's sind nicht alle mafiosi!
das stimmt schon alles, ist aber eben in Italien nicht die gängige Volksmeinung.

Das kommt natürlich auch durch die enge Nähe und ständige Präsenz der katholischen Kirche. Eine Reihe von Päpsten waren nie müde, dagegen fleißig zu wettern. Einige haben auch immer wieder das alte Anathema aufgefrischt, daß die Mitgliedschaft in einer Freimaurerloge automatisch zur Exkommunikation führt.

Das dürfte heute nicht mehr so sein, man hat sich wohl arrangiert, weil sonst müßten sie viele exkommunizieren, wenn man es streng nimmt.

Die italienischen Fraimaurer outen sich auch nicht so, sie sagen in aller Regel nicht, daß sie in einer Loge sind. ... wie nennt man das im Deutschen? ... gedeckt oder ungedeckt ... in macnhen Threads kommts hier vor.

Ich habe jetzt mal nachgedacht, also ich kenne persönlich nicht einen einzigen italienischen Menschen, von dem ich mit Sicherheit sagen könnte: der ist Freimaurer.
Da fiele mir wirklich keiner ein.

Vermutungen habe ich, bei manchen kann ich mir es sogar "ausrechnen", aber wie gesagt: mir hat noch nie in all den 60 Jahren in Italien ein Italiener offen gesagt, daß er in einer Loge ist.

Und ich bin durch meinen Beruf nun weiß Gott mit sehr vielen Leuten zusammengekommen.

Oft hat es natürlich geheißen: "der und der ist drin" ... naja, dann hab ich mir halt gedacht, möglich ist es, sogar wahrscheinlich, oder eher nicht ... aber alles Sepkulation.

Irgendwann vor sehr vielen Jahren erinnere ich mich noch an ein Begräbnis ... ich weiß gar nicht mehr, wers genau war, kein sehr Nahestehender, eher so ein Pflichtbegräbnis halt ... da stieß mich bei der Bestattung einer an und sagte ... "da, guck! ... sieh mal einer an!Wedr hätt's gedacht! Der war Freimaurer!"

An irgendwwas kann man das wohl erkennen bei der letzten Ehre, aber ich wüßte gar nicht mehr, was es war, es hat mich auch nicht interessiert. Tot war er, und mehr wußte ich nicht wissen.


Das ist halt in Italien einer der zahllosen Parallelwelten. Entweder biste drin oder du bist es nicht. Wenn sie einen haben wollen, kommen sie schon, ... wenn nicht, dann bleibt man eben draußen. Auch kein Beinbruch.
So einen riesen Stellenwert hat das asuch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

So steht die Kirche heute zur FM:
Urteil der Kirche unverändert - 26.* November 1983

Vatikan schrieb:
Die Gläubigen, die freimaurerischen Vereinigungen angehören, befinden sich also im Stand der schweren Sünde und können nicht die heilige Kommunion empfangen.

Wobei es da Kirchenrechtliches geplänkel gibt, weil diese Veröffentlichung zeitlich ungünstig zur Veröffentlichung des CIC herausgekommen ist wenn ich mich recht entsinne. Aber Ratzes Meinung wird ja deutlich.

Edit:
FNORD gar so einfach ist das mit einer Logengründung wirklich nicht.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

An irgendwwas kann man das wohl erkennen bei der letzten Ehre, aber ich wüßte gar nicht mehr, was es war, es hat mich auch nicht interessiert. Tot war er, und mehr wußte ich nicht wissen.

am grab gibt es zum letzten mal ein handzeichen von den brüdern.


FNORD gar so einfach ist das mit einer Logengründung wirklich nicht.

5 meister für ne neue loge sind pflicht.
einen vorsitzenden, die anderen nehemen auch bestimmte rollen ein. weis aber jetzt nit mehr welche.
steht bei mir in irgendnem buch drin.
muss nur ma schauen wo bin grad am umräumen!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

am grab gibt es zum letzten mal ein handzeichen von den brüdern.

Nur wenn der verstorbene das wollte und es ist kein Handzeichen sondern ein ganzes kleines Ritual (welches sehr schön ist). Die Angehörigen können teilnehmen.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

das handzeichen wird knapp unter dem brustkorb meist angesetzt.

das ritual wird meist nochma autonom von den anderen trauerfeieranwesenden vollzogen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

das handzeichen wird knapp unter dem brustkorb meist angesetzt.

Meist? Nicht immer?
Wo denn genau? Du weißt das doch. Wenn das nur meist unter dem brustkorb "angesetzt" wird, wo denn noch? Warum ab und zu anders? :geifer:

das ritual wird meist nochma autonom von den anderen trauerfeieranwesenden vollzogen.

Auf wievielen Beerdigungen von Freimaureren warst Du denn so?
Ich war auf einigen und das Ritual wurde (nur wenn der Verstorbene eine FM Verabschiedung wollte) am Sarg öffentlich abgehalten. Dabei wird der Tote ein letztes mal in die Kette geschlossen und seine Angehörigen nehmen (wenn sie wollen) selbstverständlich daran Teil. Die anderen Trauergäste können meist zusehen (je nachdem wie groß die Kapelle so ist).
Das ist übrigens immer gleich, denn wie Rituale (ist nichmal eines sondern eine Zeremonie, aber ich glaube nicht das Du da Unterschiede machst) so sind, sind die FESTGESCHRIEBEN. Es gibt mehr als eines davon, aber im groben Ablauf sind da nicht viele Unterschiede.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

Hi

Die Zeremonie seiner Loge hatte Desaguliers mal hier eingstellt...

http://www.weltverschwoerung.de/fre...-anschauen-freimaurer-exposed.html#post453804

Ich finde die Zeremonie wirklich nett.

Gruss Grubi

Es ist wirklich nicht unwichtig, wie ein Mensch zur letzten Ruhe findet. In erster Linie, sollte man seinen letzten Wunsch respektieren.
Mir gefällt das FM Ritual symbolisch auch sehr gut.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

Auf wievielen Beerdigungen von Freimaureren warst Du denn so?

auf der meines Großvaters, eines freundes der Familie, eines Nachbarn.

bei denen wurden sie nicht in der kapelle abgehalten sondern als der sarg ins grab runtergelassen wurde.

kann mir vorstellen das die rituale unterschiedlicher natur sind. bin kein fm deshalb kann ich dazu nichts sagen!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

@ der Suchende
Les dir doch bitte mal die Regeln die wir hier im Forum haben durch, verinnerliche sie, les sie nochmal und versuche sie zu verstehen. Ansonsten wirst du hier nicht lange bleiben. Solche Posts wie von dir sind unnötig und dumm, dieses Forum versteht sich als DIKSUSSIONSPLATTFORM, nicht als Bildersammelsurium.

Ausserdem: QUELLEN ANGEBEN !!!!! ICH BEZWEIFEL DAS DU DIE RECHTE AN DEN VON DIR GEPOSTETEN BILDERN HAST. SOLLTEST DU KEINE QUELLE NACHREICHEN WERDE ICH DEN POST LÖSCHEN. Bitte achte in Zukunft drauf. Und ich bitte nur einmal.

Grüße
somebody/mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

Hallo der Suchende,

Meine Tochter (6 Jahre alt) macht auch dauernd solche Handzeichen, ob das unbewusst ist oder wird sie vielleicht heimlich im Kindergarten darauf gedrillt?

Gestern war es das Victory Zeichen.......

Victory-Zeichen ? Wikipedia
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

schlimmernoch:
Letztens merkte ich in einem meeting wie ich mein Kin auf die Finger stützte. Oh mein Gott die Gedankenkontrolllaser haben mich. Schnell Alufolie in den Hut.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

schlimmernoch:
Letztens merkte ich in einem meeting wie ich mein Kin auf die Finger stützte. Oh mein Gott die Gedankenkontrolllaser haben mich. Schnell Alufolie in den Hut.

nö nö wenn dich etwas hat dann ist es Haarp,schmeiß am besten deine ganze Elektronik aus dem Fenster und besorg dir einen Magnetfeldgenerator und emuliere eine Störfrequenz,das hilft für denn Anfang :-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

schlimmernoch:
Letztens merkte ich in einem meeting wie ich mein Kin auf die Finger stützte. Oh mein Gott die Gedankenkontrolllaser haben mich. Schnell Alufolie in den Hut.

Solange sich dabei kein Doppelkinn bildet, könnte es ja noch ästhetisch aussehen.

:johnnywalker:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: geheime handzeichen? merkel und bild chef jörg Quoos

hmmm ob ein doppelkinn ein erkennungszeichen für geheimbünde ist?? jeder mit nem doppelkinn steckt garantiert irgendwo mit drin :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten