Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gesetze, Rechte und Uteile

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Gesetze, Rechte und Uteile" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #1
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard Gesetze, Rechte und Uteile


    ANZEIGE


    Was haltet ihr davon.

    Soll man alle Regel nach besten möglichkeiten Umsetzen?

    Sollte Soziale Gleichbehandlung entstehen?

    Wie wichtig sind euch Urteile (auch grundsatzurteile) der Juristischen Hirachie?

    Grüssle

  2. #2
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3.036

    Standard AW: Gesetze, Rechte und Uteile

    ?
    Wie jetzt?
    Also wie soll das denn sonst funktionieren?
    Was ist denn soziale Gleichbehandlung genau?

  3. #3
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Gesetze, Rechte und Uteile

    Hallo danger;

    Was haltet ihr davon.
    Soll man alle Regel nach besten möglichkeiten Umsetzen?
    Sollte Soziale Gleichbehandlung entstehen?
    Wie wichtig sind euch Urteile (auch grundsatzurteile) der Juristischen Hirachie?
    ???
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
    (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_1_GG
    Urteile über Menschen interessieren mich nicht, wenn jemand seine Strafe abgebüßt hat ist die Sache erledigt. (Und noch mehr wenn er bereut)

    Das nicht alle Gerichtsurteile gerecht sind steht außer Frage, Menschen machen Fehler.

    LG.Sche

  4. #4
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Gesetze, Rechte und Uteile


    ANZEIGE


    Na ja, schwer Soziale Gerechtigkeit zu Definieren.

    Vielleicht als beispiel, der Beamte beim Finanzamt, prüft ob wir alle angaben in unseren Erklärungen richtig gemacht haben und was dovon dem Fiskus zusteht, er Prüft aber nicht was uns noch darüber hinaus zusteht, das macht er nur einseitig zu gunsten des Fiskus.

    Es gibt sicher noch viele beispiele für einseitigr bevorzugung, nicht nur in Ämtern.

    Mit Urteilen meinte ich mehr die grundsatzurteile die allgemeinverbindlich gelten und keine Personen bezogenen Urteile.

    LG

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

gesetzesrechte

deutsche gesetzerechte

hirachie im Finanzamt

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Der rechte Glaube an Gott
    Von Markus von Stoiker im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:07
  2. Eigene Gesetze
    Von FNORD im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:39
  3. Gottes Wirken und dessen Gesetze/Regeln
    Von Numen im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 16:45
  4. Rechte Offensive
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 08:09
  5. Gegen welche biblischen Gesetze verstößt Bush?
    Von metropolis im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 11:32

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •