Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ihr da oben-wir hier unten

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

Sorry Wilder Jäger war mit 2013040 beschäftigt,
siehe oben Welthandel und Globalisierung und Weltverschwörung nicht deckungsgleich.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: ihr da oben-wir hier unten

High, friends
geht ja inzwischen schon recht gut zur sache!
wir hier unten: siemens will 3000 stellen abbauen.
Frage: wieviel gewinn wollen betriebe machen(+ wem kommt der eigentlich zugute?), bis sie den hals voll genug haben?
zu Amphetia's stadtherr(+ ihre erlebnisse mit ihm): ich hätte da schon einige vorschläge bzgl. der handhabung mit diesem 'menschen'. 8)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: ihr da oben-wir hier unten

Lass mich mal wissen was du gefunden hast , was die Herrn entlastet.

Hä? Warum sollte ich jemanden entlasten wollen?
Alles was ich gesagt habe (mir fällt es schwer es noch einfacher auszudrücken) ist das sicherlich NIEMAND "die Globalisierung" "befohlen" hat!

Damit treffe ich jedoch keinerlei Aussagen über irgendwelche Machenschaften irgendwelcher Herren ... im Gegenteil habe ich bereits mehrfach eingeräumt das eben solche Interessen Gruppen oder auch einzel Personen mit Sicherheit alles daran setzen um den Prozeß der Globalisierung für sich zu nutzen.

Mir ist es glaube ich unmöglich wie ich diese einfachen Aussagen noch verständlicher darlegen soll. Es schein mir das Du elowi irgendwas anderes bei mir lesen willst als ich schreibe.

Meinst Du "Die wahre Geschichte der Bilderberger"? Ja das Buch kenne ich. Ich persönlich mag Estulin nicht sonderlich und halte das Buch für ziemlich schlecht. Da ich es aber nur geliehen hatte kann ich da nicht wirklich zielführend argumentieren.

2013040 redet von Globalisierung meint aber Welthandel. Rockefeller, D. strebt eine von Nationalstaaten unabhängige Weltregierung an.

Nein!
Ich rede von Globalisierung und meine auch Globalisierung. Wie kommst Du darauf das ich nur Welthandel meine? Nur weil ich ein Beispiel aus dem Handel gewählt habe? Meinst Du denn das z.B. im römischen Reich nicht auch Kultur, Politik usw. einem "globalisierungsprozess" unterworfen war?
Wonach haben die römischen Kaiser wohl gestrebt als sie einen Nachbarn nach dem anderen erobert haben? Nach einem möglichst großen Macht- und Wirtschaftsraum. Heute wäre das ein streben nach der Weltmacht oder der Weltregierung. Alles nicht neu und ging schon mehr als einmal ohne Bilderberger (vermutlich gab es aber im röm. Reich ähnliche Gruppierungen die ihre Interessen durchbringen wollten). An dieser Stelle könnte man schön Oswald Spengler ins Feld führen (Untergang des Abendlandes) aber ich nehme an das kennt hier kaum jemand.

Übrigens solltest Du evtl. von "Weltregierung" sprechen wenn Du diese meinst, denn gerade das fällt normalerweise nicht unter den Begriff "Globalisierung".

Wenn Du überzeugt bist das keine Verschwörung vor liegt, was tust du dann hier 2013040, soll kein Angriff sein.

Wo habe ich denn geschrieben oder auch nur angedeutet das ich davon überzeugt bin das keine Verschwörung vorliegt? Bitte zeige mir diesen Beitrag von mir damit ich lerne mich besser auszudrücken.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: ihr da oben-wir hier unten

Frage: wieviel gewinn wollen betriebe machen(+ wem kommt der eigentlich zugute?), bis sie den hals voll genug haben?

So viel Gewinn wie möglich. Dazu gehört und gehörte schon immer so wenig Angestellte wie möglich (und bestenfalls soviele wie nötig). Der Gewinn kommt den Angestellten zugute (und heute leider oft in zu hohem maße den führenden Angestellten oder den Aktionären). :gruebel:
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

2013040 früher nannte man das Wortglauberei, wenn einer auf Einzelworten rumhackt!
Ich erklärte bereits: "befohlen"=überspitzt ausgedrückt !!! Bilderberger: mindesten 50-60 regelmäsig Anwesende insges. je 100-130 Pers., Trilaterale: über 300, CFR: über 1000 Beteiligte. Alles entweder. extrem reiche, sehr Mächtige (Spitzenpolitiker), oder hochintelligente Fachleute (Professoren usw.) denen befiehlt natürlich Niemand im herkömmlich militärischen Stiel.

So jetzt bekenne mal Farbe, du siehst also eine Verschwörung, was bezwecket sie, wer steckt dahinter, brauchst keine Beweise od. Quellen nennen, nur Deine Erkenntnisse bzw. Meinung

Immer schön tacheles Reden nicht um den heisen Brei, weshalb ist Estulins Buch schlecht, was willst du uns von Oswald Spengler vermitteln.

Unterschied zu früher: Röm. Kaiser waren offiziell an der Macht, alle von Dir genannten, außer Deine Piraten (kommt jetzt wää..wieso meine Piraten?), waren dies, die von mir genannten, Gruppen sich das so nicht.

Weltherrschaft wurde schon oft angestrebt, das ist richtig, aber nie vollendet, das soll jetzt anders werden, behaupte ich..!?!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: ihr da oben-wir hier unten

2013040 früher nannte man das Wortglauberei, wenn einer auf Einzelworten rumhackt!

Entschuldige, aber nichts ist schlimmer als Verallgemeinerungen und Vereinfachungen. Zu behaupten die ganze Globalisierung würde von einer oder wenigen Personen maßgeblich angezettelt und gesteuert IST eine unheimliche Vereinfachung und ignoriert sogut wie jeden Fackt rund um Volkswirtschaft, Realpolitik usw. daher finde ich es durchaus angemessen darauf hinzuweisen.


Ich erklärte bereits: "befohlen"=überspitzt ausgedrückt !!!

Nein, FALSCH ausgedrückt.

Bilderberger: mindesten 50-60 regelmäsig Anwesende insges. je 100-130 Pers., Trilaterale: über 300, CFR: über 1000 Beteiligte. Alles entweder. extrem reiche, sehr Mächtige (Spitzenpolitiker), oder hochintelligente Fachleute (Professoren usw.) denen befiehlt natürlich Niemand im herkömmlich militärischen Stiel.


Eben. Die treffen vermutlich absprachen an die sich dann die einzelnen Gruppen mehr oder weniger halten. Ich gehe davon aus das trotzdem jeder dort sein eigenes kleines Süppchen kocht ganz so wie es in einer großen Firma auch passiert. Es handelt sich ja bei den Beteiligten um ganz normale Menschen (ausser es sind eigentlich Reptilien wie ja auch behauptet wird).

So jetzt bekenne mal Farbe, du siehst also eine Verschwörung, was bezwecket sie, wer steckt dahinter, brauchst keine Beweise od. Quellen nennen, nur Deine Erkenntnisse bzw. Meinung


? Liest Du eigentlich was ich schreibe?
Ja die treffen da absprachen zu Wirtschaft und Politik und das ist doch Verschwörung genug. Es gibt sicherlich auch mehr als einen der von der Weltherrschaft träumt und möglicherweise werden auch absprachen in dieser Richtung getroffen. Aber meinen Erfahrungen nach klappt sowas nur über begrenzte Zeiträume (was ja offensichtlich auch so ist sonst braucht man ja kein jährliches Treffen).
Ich glaube nicht das eine Einzelperson dahinter steckt oder man eine Gruppe über einen langen Zeitraum festmachen kann . (Nein an die Illuminaten die seid Jahrhunderten hier rummanipulieren glaube ich also nicht in dieser Form)

Immer schön tacheles Reden nicht um den heisen Brei, weshalb ist Estulins Buch schlecht, was willst du uns von Oswald Spengler vermitteln.


Estulin reitet meiner Meinung nach (wie so viele) auf der Modewelle Verschwörung. Er behauptet Dinge die er nicht beweisen kann, verweist auf schlechte Quellen, argumentiert nur im hier und jetzt ... aber da ich das WIE ICH SCHON SAGTE nicht gut belegen kann möchte ich da nicht weiter drauf rumhacken. Ist ja nur meine Meinung.

Oswald Spengler hat ein Buch geschrieben (Der Untergang des Abendlandes) in dem er auf die Lebenszyklen von Zivilisationen eingeht. Dabei vergleicht er alte Zivilisationen (wie das röm. Reich) mit der heutigen Zeit und kommt zu ganz interessanten Ergebnissen. Das Buch ist umstritten aber sicherlich zu diesem Thema interessanter und Fundierter als "Estulin".

Unterschied zu früher: Röm. Kaiser waren offiziell an der Macht, alle von Dir genannten, außer Deine Piraten (kommt jetzt wää..wieso meine Piraten?), waren dies, die von mir genannten, Gruppen sich das so nicht.


? Es tut mir leid da ist der Satz irgendwie ausgerutscht ich weiß nicht genau was Du eigentlich sagen willst.
Aber um bei diesem einen(!) Beispiel zu bleiben im römischen Reich gab es mehr als nur Kaiser und Verschwörungen gab es dort in jeder nur erdenklichen Form. Kaiser mußten auch erst Kaiser werden, ...

Weltherrschaft wurde schon oft angestrebt, das ist richtig, aber nie vollendet, das soll jetzt anders werden, behaupte ich..!?!

? Glaube ich nicht dran.
Die Welt besteht aus mehr als den USA. China kocht sein eigenes Süppchen, Süd Amerika, Afrika und Australien sind sicherlich auch nicht daran interessiert Ihre unabhängigkeit zu verlieren ...

Ein Problem welches ich mit vielen Verschwörungstheorien habe ist, daß diese aus den USA einfach übernommen werden und der Fokus vom Rest der Welt und der Weltgeschichte ziemlich losgelöst auf den USA liegt. Wie die Amerikaner so sind kennen die meisten dort Europa oder gar China und die dortige Geschichte kaum und genauso ungebildet wirken oft diese VTs die von dort kommen.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

2013040
Danke für die Info zu Oswald Spengler.:-D
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

2013040
hab noch ein bischen Probleme die Seite zu bedienen. nochmal probier...

Die unverständliche Satzendung muss lauten: "die von mir Genannten Gruppen sind das so nicht"... sind also derzeit offiziell nicht an der Macht.

Danke für deine sachlichen Ausführungen wie Du die Angelegenheit Verschwörung siehst, kann das problemlos akzeptieren, es liegt mir fern dir oder sonst einem meine Meinung aufzwingen zu wollen.

Du versuchst dich anscheinend überwiegend an beweisbaren Fakten zu halten, damit sieht es natürlich wie ich schon andeutete beim Thema Weltverschwörung schlecht aus. Aber wenn alles offen zugänglich und beweisbar wäre, wärs ja keine Verschwörung.

Ich spekulier zwangsläufig schon mal etwas, deswegen werden wir ja auch als ..theoretiker bezeichnet. Aber wie du siehst versuch ich der Theorie Sustanz zu geben
sonst wär ich nicht hier.

Ich hab nen Thread eröffnet mit der Bitte, alte Hasen, mögen Kundtun was sie zum Thema CFR, Bilderberger usw. sagen können, keine einzige Antwort vom Forum, aber gestern warn´s schon über 90 Besuchsleser.

Komm hier nicht weiter.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben: ford hat letztes jahr wieder ein riesigen gewinn gemacht + die dresdener bank 'flirtet' mit der postbank.
wir hier unten: opel will einige 1000 stellen 'auslagern'.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben: die dresdner bank hat im letzten jahr nicht etwa verluste gemacht, sondern weniger gewinn als erwartet. + will trotzdem stellen abbauen. ich dachte immer, betriebe entlassen, wenn's ihnen schlecht geht!:gruebel:
wir hier unten:(quelle: WiSo 25.02.08.) ein arbeitsloser lkw-fahrer mit 2 kindern hat 1500euro/monat zur verfügung. würde er arbeiten, hätte er 850euro netto/monat. klar, dass er da keine lust hat, zu arbeiten. wie könnte mensch ihn motivieren?
radikales kürzen seiner bezüge?
auch wenn er arbeitet, bezieht er weiterhin kohle für seine kinder?
lohnerhöhung?
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

Das ganze fing schon ende der 70er Jahre an, Sprüche vom Alten:"Nur Doofen arbeiten unentwegt, die schlauen machen ständig blau, öfters arbeitslos, oder machen nen Haufen Kinder und leben vom Sozialamt.
Als mir, als Lehrling, einer ausversehen mit nem 2,5mm Bohrer durch den Zeigefinger gebohrt hat, bin ich zum Doktor. Der hat mich ne Woche krankgeschrieben. Im Betrieb dachten sie ich komme am nächsten Tag wieder zur Arbeit, hät ich tun können. Lederpariser übern Finger, ein bischen aufpassen und schonen, wär schon gegangen.
Aber ich wollte ja nicht zu den Doofen gehören, also hab ich per Dok. nochmal ne Woche drangehängt, hatte schon ein schlechtes Gewissen.
Aber so hat einer den anderen angesteckt mit der Faulenzerei, bis dann 20-25 Jahre später alle dachten das sei normal und eines jeden gutes Recht.
Als Arbeitgeber in meinem eigenen Laden sah ich die Sache dann aber völlig anders.
Zumindest hatte man damals noch die Möglichkeit sich mit Fleiß und zäem Willen von unten nach oben zu arbeiten.
Ab mitte der 90er hatteste zu kratzen bei gleicher Leistung dein Niveau zu halten.
(hab mich daraufhin verabschiedet)
Einer meiner besten Freunde steckt heute noch als Mittelständler in der Tretmühle, und
wird wahrscheinlich dieses Jahr Konkurs machen, obwohl er Tag und Nacht malocht.
Danke Lieber BRDDR- Staat das du es sogut mit uns meinst, wir wissen nur die unvermeidliche Globalisierung ist schuld. (so versucht mancher hier im Forum es mir zu erklären)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: ihr da oben-wir hier unten

Danke Lieber BRDDR- Staat das du es sogut mit uns meinst, wir wissen nur die unvermeidliche Globalisierung ist schuld. (so versucht mancher hier im Forum es mir zu erklären)

Du hast offensichtlich echt Probleme geschriebens zu verstehen.
Ich habe nirgendwo irgendwelche Schuldzuweisungen gemacht SONDERN NUR geschrieben DAS die Globalisierung ein natürlicher Vorgang ist. Mehr nicht. Meine Güte.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

@ a-roy: Bist dir sicher, dass die Rechnung mit dem Brummi-Fahrer so aufgeht?
Also Arbeit + Kindergeld 850€? Das erscheint mir fast etwas abwägig! ^^
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

2013040: Du fühlst Dich also angesprochen? Warst keineswegs nur Du gemeint.

Zu obigem Text fallen Dir nur diese zweieinhalb Sätzte ein?

Ich denke doch, dass ich auf deutsch geschriebenes verstehen kann, also dessen Sinn erfassen und diesen dann abwägen!

Bin es zwar leid pers. Angriffe abzuwehren, denn alles Zeitverschwendung, ich will weiterkommen und nicht Ignoranten belehren, die Ihre eigenen Schwächen (erfolglos) versuchen auf Andere zu reflecktieren, und das auch noch unflätig !!!

Aber bitte ich erklär wie gewünscht auch dies nochmal:

Aus meinem Text geht klar hervor dass wir Deutschen alle irgendwo mitschuld sind an der Entwicklung.

Verantwortlich ist aber die Regierung, und die hat in vielen, (nicht in allen), Fällen seit 1945 versagt, egal von welcher Partei. (Manche behaupten: Jedes Volk hat die Regierung die es verdient)

Ja Du hast geschrieben das nach deiner Meinung die Globalisierung quasi unvermeidlich von selbst passiert, angetrieben von Wirtschaftsinterressen.

Das ist deckungsgleich mit der offiziellen Regierungs und Medienmeinung.

Verschwörung sei es wenn sich Wirtschafts, Wissenschafts und Regierungsvertreter z.B. auf Bilderbergtreffen absprechen.

Wenn Du der Meinung bist die Globalisierung habe keinen Einfluss (also landäufig ausgedrückt Schuld) auf die Probleme in Deutschland so ist dies Deine Sache.

Soll ich deinen Einwand vorwegnehmen? : "Ich glaube schon dass da ein Einfuss vorhanden ist, hab es blos nicht gesagt...?"

Ach nervig ... ich versteh Dich nicht, wenn Deine Erkenntnisse die genannten sind was willst Du dann hier? Beschäftigst Dich seit ??Jahren mit Weltverschwörung kennst Dich bestens aus, stellst fest es gibt nur ein bischen Verschwörung, verbringst aber immernoch viel Zeit mit Forendiskussion hierzu (Keine Freundin, Keine sonstigen Hobbys?)

Na ja ich muss Dich ja nicht verstehen....

Gruß elowi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: ihr da oben-wir hier unten

Wenn Du der Meinung bist die Globalisierung habe keinen Einfluss (also landäufig ausgedrückt Schuld) auf die Probleme in Deutschland so ist dies Deine Sache.

Hä?
Dazu habe ich überhaupt NICHTS geschrieben. Bitte WO habe ich DAS auch nur angedeutet? :gruebel:

Soll ich deinen Einwand vorwegnehmen? : "Ich glaube schon dass da ein Einfuss vorhanden ist, hab es blos nicht gesagt...?"

Natürlich ist der Einfluß der Globalisierung gigantisch und damit auch der Einfluß von Leuten aus der Bilderberger Gruppe. Wie kommst Du darauf ich könnte was anderes denken?
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

2013040 Du könntest mir helfen etwas Zeit zu Sparen mit Antwort auf folgende Frage:

Wie bediene ich die Zitierfunktion vom WV.-Forum? Habs probiert mit markieren und dann zitieren ankicken und umgekehrt, geht aber nix?

Zu deiner ersten Frage: ich schrieb, "wir wissen nur die unvermeidliche Globalisierung ist schuld" (so versucht mancher hier im Forum es mir zu erklären)

Daraufhin fühltest Du dich angesprochen, und schriebst: "ich habe nirgendwo irgentwelche Schuldzuweisungen gemacht, sondern nur geschrieben das die Globalisierung ein natürlicher Vorgang ist."

Mein Satz beinhaltete eine Schuldzuweisung an die Globalisierung durch Forumsteilnehmer, selbige hast Du anschließend bestritten.

Da wir uns aber nach einigen Missverständnissen wenigsten in Zentralen Punkten einig sind, wäre jetzt noch die Frage zu klären, wie wie weit diese Herrschaften gehen um Ihre Ziele durchzudrücken.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: ihr da oben-wir hier unten

Kopier den Text, den Du zitieren willst, in die Antwortbox, markier ihn und klick den Zitatbutton (die Sprechblase). Das gibt dann so einen
.

Oder zitier ein ganzes Posting, indem Du im Posting auf "Quote" klickst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: ihr da oben-wir hier unten

@ a-roy: Bist dir sicher, dass die Rechnung mit dem Brummi-Fahrer so aufgeht?
Also Arbeit + Kindergeld 850€? Das erscheint mir fast etwas abwägig! ^^
Die zahlen hab ich aus WiSo vom 25.02.08. da meinte ein arbeitsloser lkw-fahrer, dass er mit seinem alg2 + kinderzuschüssen(wohl vom sozi, das wurde nicht gesagt) auf 15ooeuro/monat kommt. wenn er arbeiten würde, käme er auf 850euro netto/monat; die kinderzuschüsse würden dann wegfallen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

na, aber Kindergeld bekommt er doch dennoch noch. Wieviel sind das im mom? 150€ pro Monat und Kind? Dann würde er ja in seinem Job nur 850€ -150€ -150€ =550€ verdienen. Ich glaube fast, da stimmt was nich... :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten