Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schaden oder Nutzen - noch ein "Raucher" Thread

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Wenn man sich ein Zigarettenpäckchen kauft, geht ja von dem Geld fast alles ins Steuersäckle. Wenn man dann noch bedenkt, das Raucher im Durchschnitt eher sterben, spart der Staat noch weiter an den Renten bzw. Pensionen.

Leutz, ich frage euch, allein überblick ich den Schaden bzw. den Nutzen den der Staat und somit unsere Gesellschaft hat.

Wie könnte eine Bilanz aussehen. Wir könnten ja eine Beispielrechnung aufziehen.

LG Marco*
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Ist auch richtig so. Rente nach dem Solidarprinzip; sterbende Passivraucher deiner einzigen, nicht verifizierten Studie.
Alles solidarisch :twisted:

Gruß
Holo
 

saschay2k

Geheimer Meister
11. Juli 2002
227
@ Holo:

Das war jetzt ja SOOOOO klar, dass wieder das "Nicht verifiziert"-Totschlag-Argument kommt. Ich bin mir sicher, die Tabaklobby hat eine vollkommen neutrale Studie in Auftrag gegeben, die beweist, dass Passivrauchen langlebiger macht und die Toten wiederauferstehen lässt - sicherlich auch nicht verifizierbar, aber passt als pro Raucher Argument viel besser in deren Weltsicht. Gell!

Gut! Willst du mir also sagen, dass absolut NIEMAND an den Folgen des Passivrauchen stirbt? Oder gar, das es einen großen Unterschied macht, wenn nur 1.500 statt 3000 Menschen sterben, weil die Studi zu hoch angesetzte Schätzwerte benutzt. 1.500 Tote weniger ist natürlich ein pro-Rauchen Argument. Gell!?

... und ich glaube ab heute wieder an den Weihnachtsmann!
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
ich versteh ehrlich gesagt bis heute nicht, wie die todesursache durch passivrauchen 100% ueberpruefbar ist?! kann das mal bitte jemand einem laien verstaendlich erklaeren?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Och das hatten wir ja schon.

@Saschay2k:
Sei mir bitte nicht bös´ - ich kenne ja deine Haltung und wollte nur mal eines deiner Knöpfchen am Körper drücken ... und sehen, ob du noch "explosiv genug" bist, hihi
:p :p :p

Gruß
Hi-Ha-Holo
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Bevor Raucher sterben, müssen sie als Frühinvalide jahrelang von Nichtrauchern durch die Gänge geschoben werden. Wo soll da die Ersparnis sein?


:ironie:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
:-_-: Ich lasse mich doch nicht von einem Nichtraucher durch die Gänge schieben ... nee, nee, das, wo es so viele hübsche Schwestern gibt. ;-)

Schaden oder Nutzen ist eigentlich egal. Rauchen ist eine von vielen ungesunden Taten im Leben.
Und wenn Tabak irgendwann verboten wird und damit jegliches Rauchverbot fällt ... rauchen wir Teeblätter.
Ich würde mit dem Staat sofort folgende Vereinbarung treffen:
Ich zahle die eine Hälfte meiner Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung (der Generationenvertrag könnte so verträglich auslaufen oder angepasst werden) und eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die andere Hälfte fließt in die private Rentenversicherung. Wenn mir garantiert wird, dass ich nicht für Hartz4 (oder ALG2 oder wie sie es auch immer in Zukunft nennen mögen) verzehren muss, verzichte ich auf anzusammelnde "Persönliche Entgeltpunkte", womit ich durch die hälftigen Beiträge keine weiteren Ansprüche ansammle.

Jemand eine Idee, wie sich risikofreudiges Verhalten bezogen auf eine gesetzliche Krankenversicherung auswirken sollte?

Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten