Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verrohung

EsIstVollerSterne

Geheimer Meister
4. Dezember 2004
225
Franziskaner schrieb:
du hast vergessen hinzuzufügen:

a) Früher war alles besser!
b) Die Sozis sind an allem schuld!
c) Beim Adolf hätts das nicht gegeben!

:twisted:

Da fällt mir übrigens immer wieder folgendes ein:

Sokrates schrieb:
"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

Scheint also, als haben die Erziehungsmethoden den Ansprüchen der älteren Herrschaften noch nie so richtig genügt...



Zu a.)

:?:

Zu b.)

:?:

Zu c.)

ohne Kommentar !!! ( Obwohl, eigentlich würde ich doch gern wissen, wie Du auf Adolf Hitler kommst )


Und um auf den von Dir zitierten Sokrates zu kommen, vielleicht wäre es ja mal nun, Jahrhunderte später, endlich mal doch nicht so verkehrt, die Jugend anders/ besser zu (v-)erziehen. Fragt mich jetzt aber nicht, wie genau das aussehen sollte. Ein Patentrezept dafür habe ich nämlich nicht, allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass mittlerweile viel schief läuft.
 

EsIstVollerSterne

Geheimer Meister
4. Dezember 2004
225
Malakim schrieb:
Hast Du Dir dazu überlegt das diese älteren Menschen Jung wahren als
Europa in Schutt und Asche gelegt wurde oder gerade gelegt worden ist?
Mit den Generationen vor uns kann man da nur schwer vergleichen finde ich :O_O:

Warum nicht? Auch damals sind Kinder zur Schule gegangen. Und mir ist nicht ein Fall geläufig, dass es ähnliche Vorkommnisse gegeben haben könnte. Verstehe ich Deine Aussage richtig, dass in Zeiten schwerer Entbehrungen, die Kids nicht auf solche schlimmen Gedanken kommen können und in Zeiten des Wohlstands sowas eher passieren kann? Aber davon mal abgesehen. Ich dachte dabei nicht nur an die Kriegsgeneration, sondern eher an die Danachgeborenen der 50er und 60er Jahre...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
POW schrieb:
Verstehe ich Deine Aussage richtig, dass in Zeiten schwerer Entbehrungen, die Kids nicht auf solche schlimmen Gedanken kommen können und in Zeiten des Wohlstands sowas eher passieren kann?

Habe ich zwar nur implizit gesagt, aber über diesen Aspekt könnte man einmal nachdenken.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.079
Malakim schrieb:
Da sind wir wieder bei der Frage:
Passiert sowas öfter als früher oooder
wird nur öfter berichtet?

Letzteres ist der Fall.

Insgesamt ist die Gewaltkriminalität rückläufig - es gibt Gewaltdelikte, die in den letzten 15 Jahren um 40% zurück gegangen sind.

Man darf nicht vergessen, dass die gemeldeten Nachrichten immer nur eine kleine Auswahl aus der Flut der Meldungen sind. Vor 20 Jahren waren die Medien mit anderen Themen belegt: KKWs, Friedensbewegung, Tschernobyl, RAF usw. usf.

Die Medien machen das einfach heutztage mehr zum Thema und walzen das auch als Infotainment mit mehr Dramatik aus.

Außerdem werden mittlerweile mehr Vorfälle als "Straftaten" verfolgt. Man kann auch jede Schulhofprügelei und Wirtshausstreitigkeit zu Straftat en machen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten