Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Versteckte Preiserhöhungen

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Äh, die Verpflichtung, einen Kilopreis bzw Preis pro 100g auch bei abgepackten Waren anzugeben, besteht doch jetzt schon.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Natürlich ist es dreist, durch Verpackungsschwindel eine versteckte Preiserhöhung vorzunehmen.

Aber die Wahl hat immer noch der Verbraucher.
Und der kann sich informieren (gerade das "pringels" Beispiel ist ja in jüngster Zeit durch unzählige Medien gewandert...)
Oder er kann ein bißchen kopfrechnen vor dem Regal...

(Mit ist zum Beispiel mal aufgefallen, dass bei Sojasosse von einer Firma die kleine Flasche im Verhältnis billiger ist als die große "Vorrats"flasche)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
also ich hab letztens im kaufland diese pringels in gemischter form im regal gesehen... drunter stand der preis und die bezeichnung 200g dose und im regal standen dann packungen mit unterschiedlichem füllgewicht...

das macht es dem kunden natürlich schwer
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
SentByGod schrieb:
Faszinierend, selbst die Lungentorpedos kosten jetzt 4 Euro pro Schachtel egal welcher Marke...

Ein Beutel Tabak mit Blättchen 5€, also "10 Mark", ich habe das 2000 noch für unmöglich gehalten und mich über die Menschen, z.B. Briten, gewundert, die damals schon "bereit gewesen sind", solche Preise überhaupt noch zu zahlen.

Aber ich "überlege" auch schon seit längerem .... :lol: :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten