Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Naziaufmarsch in Münster erfolgreich verhindert

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
du hast es ja jetzt geklärt, aber du solltest in zukunft deine wortwahl doch etwas mehr überdenken. in dem satz (ein übertriebener beispielsatz, kein zitat von irgendwem) "alle ostdeutschen sind nazis" ist das wörtchen "alle" nun grade kein füllwort, sondern das hauptdingens. da kann man sich dann sehr wohl dran aufhängen.
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
Einigen wir uns darauf, dass solche Aussagen Blödsinn sind?
Ja ok, damit die westdeutschen Sympatisanten nicht vergessen werden. Solche Rechtsradikale gibt es ja leider überall, im Westen wie im Osten, und aber auch überall in Europa.

Heute habe ich im Betrieb rein zufällig das Ende einer Diskution der Sympathisanten mitbekommen. Der aus Ostdeutschland war aber diesmal nicht dabei.
Über was diskutiert oder wieder mal gemeckert wurde, weiß ich nicht, hörte nur noch, und das mit Nachdruck: "...bei den nächsten Wahlen nur noch rechts wählen".
Tja, und das kam aus dem Mund von unserem italienischen Mitarbeiter, der zwar in Deutschland aufgewachsen ist, aber hier gar nicht wählen darf. :O_O:
Also zwei Westdeutsche, ein Ostdeutscher, also drei Deutsche und ein Italiener sind in meinem Betrieb die Sympathisanten.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
d.h. 50% der nazi-sympathisanten kommen aus dem westen und nur 25% aus dem osten.

und weitere 25% aus italien - in deutschland!
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ist das nicht bezeichnend, daß ein Teilnehmer hier als rechts eingeschätzt wird, der Hammer und Zirkel im Avatar führt?

Schaffen wir klare Verhältnisse! Liberale nach links, Sozialisten, Nationalisten und andere Kollektivisten auf die Monarchistenseite des Parlaments, wo sie hinpassen.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Diese Einschätzung der Diskussionskultur der bisherigen Linken ist jetzt aber, und auf die Feststellung lege ich Wert, nicht von mir!

:wink:
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
WolArn schrieb:
Heute habe ich im Betrieb rein zufällig das Ende einer Diskutionmitbekommen.
Über was diskutiert oder wieder mal gemeckert wurde, weiß ich nicht, hörte nur noch, und das mit Nachdruck: "...bei den nächsten Wahlen nur noch rechts wählen".
das hört sich doch sehr nach Protestwahl an. den etabliertem parteien mal anständig eine vor den Bug knallen, so das sie endlich aufwachen und das Ruder auf den richtigen Kurs bekommen. (bloß welches ist der?)
vor Links haben die Etablierten keine große Angst. da können sie auf den gelernten westdeutschen Wähler vertrauen. die Angst vor den Kommunisten sitzt auch bei vielen Jungen im Gehirn und außerdem weiß man ja, dass der Kommunismus eh nur scheiße ist.
aber bei den Rechten, da muß doch was dran sein. warum zeigen die denn die im Fernsehen immer was über diese Zeit. das sieht schon eher nach reklame als nach abschreckung oder warnung aus. mich würde es nicht wundern, dass wenn das so weiter geht, einige von den Kids beginnen zu glauben, dass 'der Führer' noch lebt.
auch ist das verhalten der Regierenden gegenüber dem Volk ja auch nicht das Beste. wenn die leute sehen das über ihren kopf entschieden wird, haben sie irgendwann mal die schnauze voll von dit janze.
ich gehe jedenfalls nicht mehr wählen. denn wähle ich rechts, heißt es ich sei ein ewig gestriger, der aus der geschichte nichts gelernt hat.
wähle ich links, dann meinen einige ich wolle auch nur volksünterdücker und bevormunder an der macht haben.
und wenn ich eine der 'etablierten' parteien wähle, dann bin ich mit ihrem tun handel einvestanden. da ich das nicht bin, lasse ich das ganze.
eine Regieung die für die Masse des Volkes da ist, wird es eh nicht geben.

so wie es aussieht haben die Regierenden schon seit einigen Jahren gemerkt das sie keiner von dem Volk mehr so richtig will.
aus diesem Grunde sind sie wohl auch schon seit einige zeit dabei, sich ein neues Volk zu wählen.
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
Ja, das könnte eine Protestwahl gewesen sein, war ja nicht das erste mal. ;) Und extrem Rechts weisen die ja von sich. Aber wenn man die so reden hört, fragt man sich direkt, wo bin ich hier nur gelandet? :k_schuettel:

Und ich wähle auch nur aus protest, aber links! ;)

sich ein neues Volk zu wählen
Ich denke, das neue deutsche Volk wird geBILDet! 8O
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ob man Linke oder Rechte wählt. Man wählt in jedem Fall autoritäre Kollektivisten. Wenn man einem Linken lange genug Zeit läßt, wird er zum Nationalisten, wie ein Rechter auf lange Sicht zum Sozialisten wird. Man nehme als Beispiele Bismarck und Stalin.
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
vonderOder schrieb:
ich gehe jedenfalls nicht mehr wählen. denn wähle ich rechts, heißt es ich sei ein ewig gestriger, der aus der geschichte nichts gelernt hat.
wähle ich links, dann meinen einige ich wolle auch nur volksünterdücker und bevormunder an der macht haben.
und wenn ich eine der 'etablierten' parteien wähle, dann bin ich mit ihrem tun handel einvestanden. da ich das nicht bin, lasse ich das ganze.
eine Regieung die für die Masse des Volkes da ist, wird es eh nicht geben.

Scheiss doch einfach drauf, was es heisst und was einige meinen und wähle das was du willst. Ist ja schliesslich anonym das Ganze...

so wie es aussieht haben die Regierenden schon seit einigen Jahren gemerkt das sie keiner von dem Volk mehr so richtig will.
aus diesem Grunde sind sie wohl auch schon seit einige zeit dabei, sich ein neues Volk zu wählen.

find ich nicht. aber is off topic.

gruß

midget
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
the_midget schrieb:
Scheiss doch einfach drauf, was es heisst und was einige meinen und wähle das was du willst. Ist ja schliesslich anonym das Ganze...
wenn ich wählen ginge, dann wüde ich auch zu dem stehen was ich gewählt habe, und ich würde auch sagen warum.

the_midget schrieb:
so wie es aussieht haben die Regierenden schon seit einigen Jahren gemerkt das sie keiner von dem Volk mehr so richtig will.
aus diesem Grunde sind sie wohl auch schon seit einige zeit dabei, sich ein neues Volk zu wählen.
find ich nicht. [/quote]
das ist nun wieder eine ansichtssache.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Franziskaner schrieb:
vonderOder schrieb:
das man mir eine 'rechte meinung' andichtet hatten wir hier bei den "weltverschwören" auch schon mal...
Was dich bei deiner Signatur nun auch nicht unbedingt verwundern dürfte...
nochmal zu meiner Signatur: bist du wirklich der Meinung das Botho Strauß ein "Rechter" ist. wenn ja, dann bin ich es auch.
 
B

Booth

Gast
vonderOder schrieb:
bist du wirklich der Meinung das Botho Strauß ein "Rechter" ist. wenn ja, dann bin ich es auch.
Wenn ich ihn nur an Hand der Aussage in Deiner Signatur werten müssten, würde ich einfach nur behaupte, daß er ein "Dummer" ist.

Aber ich gehe mal davon aus, daß im Original-Kontext eine Menge Ironie und Sarkasmu enthalten war - das geht aus Deinem platten Zitat jedoch nicht im geringsten hervor.

gruß
Booth
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
bist du wirklich der Meinung das Botho Strauß ein "Rechter" ist.

lol, Strauß inszeniert "das Rechte" doch geradezu ;)
er will dieses jedoch vor Nazis schützen wie ein Fußballfan den Fußball vor Hooligans... oder so...
Das fragwürdige... Verzeihung: fragliche Zitat stammt doch aus seinem "Anschwellenden Bocksgesang", in dem er sich m.W. ausführlich zum "Rechten" äußert...

übrigens fand ich persönlich viele Texte von Strauß durchaus interessant, auch wenn ich mit einigen Passagen seiner rechtskonservativen Kulturkritik aus dem Bocksgesang nur ausgesprochen wenig anfangen kann...

[/offtopic]
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten