Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Politiker ignore = wirksamer Druck ?!

Politiker konsequent ignorieren

  • Nein, bringt nix

    Stimmen: 0 0,0%
  • weis nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    263

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich habe nicht viel Ahnung von Star Trek. Wie regeln das denn die Vulkanier?

Was ich meine: Während ich meine Idee entwickle, muß ich von irgendwas leben. Wovon, wenn ich nicht die Idee vermarkten kann? Ebenso, während ich einer Lehrtätigkeit nachgehe. Wir können uns nicht nur auf die Menschen verlassen, die in ihrer Freizeit Ideen ausbrüten und die Lehre den Rentnern überlassen.
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
@Elbee; Das ist nicht mein Thread oder Poll, ich bin nur oben auf Seite3 :lol: Aber das scheint hier auch eh nicht ganz das Tehma geblieben zu sein. Nebenbei;Die Abkürzung m.E. ist mir nicht geläufig.
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
@liberaler
Was mir Kopfschmerzen an deinen doch sehr Ideologie- getriebenen Meinungen macht, ist dass du, um es mit Begriffen der Motivationstheorie zu sagen(die mir vor kurzem bei Wikipedia. über den Weg liefen) zu sehr auf extrensische Motivation fixiert bist. Zuwenig intrinsische Motivation.
Zuviel Theorie X zuwenig Theorie Y.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motivationstheorie
http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_X

Wirklich gute Ideen entstehen nur in einem Klima, dessen Grundlagen du im Nebel deiner Ideologie nur teilweise erkennst.
Versteh mich nicht falsch, das Konzept, das deine Meinungen formt, ist nicht schlecht. Du scheinst nur teilweise erstens die Komplexität zu verkennen, und zweitens die Möglichkeit verschiedener Ansatzpunkt auszuschließen.
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
struppo_gong schrieb:
@Elbee; Das ist nicht mein Thread oder Poll, ich bin nur oben auf Seite3 :lol: Aber das scheint hier auch eh nicht ganz das Tehma geblieben zu sein. Nebenbei;Die Abkürzung m.E. ist mir nicht geläufig.

Das stimmt ! Ich hatte die Seite 3 als Startseite aufgefasst an diesem Tag, na sowas aber auch. Dabei wäre die Seite 1 doch weitaus logischer und das hätte mir auffallen müssen. Ist es aber nicht und das gibt mir schwer zu denken ;-)

m.E. heißt meines Erachtens. Ist veraltet, ich weiß, heute sagt man auf gut deutsch imho ...
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
struppo_gong schrieb:
@liberaler
Was mir Kopfschmerzen an deinen doch sehr Ideologie- getriebenen Meinungen macht,

Ich habe eigentlich keine Ideologie im Sinne eines in sich geschlossenen, welterklärenden Gedankengebäudes. Oder ist es schon eine Ideologie, wenn man sich wünscht, daß die Menschen einander in Frieden lassen?

ist dass du, um es mit Begriffen der Motivationstheorie zu sagen(die mir vor kurzem bei Wikipedia. über den Weg liefen) zu sehr auf extrensische Motivation fixiert bist. Zuwenig intrinsische Motivation.

Ich glaube, Du irrst. Vielleicht verbreite ich mich nicht so sehr darüber, aber ich halte intrinsische Motivation für ebenso bedeutend wie alltäglich.

Wirklich gute Ideen entstehen nur in einem Klima, dessen Grundlagen du im Nebel deiner Ideologie nur teilweise erkennst.

Kannst Du das näher ausführen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten