Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonntag Moslemische Demo gegen Terror in Köln

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
antimagnet schrieb:
das hat doch bloß die schutzfunktion, das bereits gefällte urteil über moslems beizubehalten.
Haetten sie frueher und zahlreicher demonstriert haetten sie mir das Argument ja weg genommen, haben sie aber nicht.
Wenn du sagst, dass das, was ich sage nur eine Schutzfunktion haben soll dann ist das doch auch auf eine Art ignorant (schutzfunktional :wink: ).
Frag dich, ob du gegenueber Argumenten auch noch offen bist und ob deine Meinung zu diesem Thema nicht auch schon vorher fest stand. Bist du neutral an dieses Thema herangegangen?

Eine gute Nacht an alle Leute da draußen
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
nein.

ich hab das vorurteil, dass die meisten moslems sich integrieren wollen.

und die prinzipielle unschuldsvermutung ist ein argument, welches eine schutzfunktion, die ignorant gegenüber alternativ-modellen macht, verdient.

8)

auch gute nacht.
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Ich finde es schon in Ordnung, dass sich Muslime öffentlich gegen den Terror stellen, obwohl es hier hauptsächlich wohl nur die türkische Fraktion war.

Ist aber ein hoffnungsvoller Anfang für einen weiteren Dialog - gut so!

Gruß Artaxerxes
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Ich finde die Demonstration eine tolle Sache. Ich hab mir wirklich gewünscht, daß so etwas passiert. Meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt.

Den Vorwurf es sei zu spät lasse ich so nicht gelten. Besser spät als nie.
Da eine Organisation zu der Demo aufgerufen hat, habe ich zwar auch meine Zweifel, ob da so ganz uneigennützig agiert wurde, aber das gilt nur für diese Organisatin.

Die Leute, die sich daran beiteiligt haben, werden das schon bewusst gemacht haben.

Ein nötiges Signal. Hoffen wir, daß es ankommt.

gruß

the midget
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
endlich! ein spätes, aber notzwendiges signal! schade, dass nicht noch mehr menschen kamen...

übrigens: der beckstein war auch da, noch zu eurer info. der ist ja hier einer der ausgewiesenn forumslieblingsfeinde. ich fands gut, dass er da war, zeigt da auch seinen willen, die friedlichen imigranten zu integrieren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Günter Beckstein waehrend seiner Ansprache:
"Wir bitten Euch, lernt Deutsch und arbeitet und feiert mit uns gemeinsam."

Mal hoffen, dass das nicht alles ist, was die CSU aufzubieten hat an Integrationsmaßnahmen ...
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Duftbaum schrieb:
Günter Beckstein waehrend seiner Ansprache:
"Wir bitten Euch, lernt Deutsch und arbeitet und feiert mit uns gemeinsam."

Mal hoffen, dass das nicht alles ist, was die CSU aufzubieten hat an Integrationsmaßnahmen ...

lol in der rheinischen Post wurde er zitiert mit: "Lernt endlich deutsch!"
Die haben das sogar als Titelschlagzeile... echt peinlich (vom Ton her)


gruß

the midget
 

omar1986

Geselle
22. November 2004
8
iz doch normal

der "terror" hat nicht das geringste mit dem islam zu tun.

leute die den islam für ihre eigenen zwecke nutzen und íhn falsch interpretieren und somit terroristische akte auf den islam zurückführen, haben den islam einfach nicht verstanden.

alle islamischen gelehrte haben immer jeden terroristischen anschlag verurteilt. iz ja auch normal, denn der islam und terror widerspricht sich in jeder hinsicht.

im kuran steht das einer, der einen andren unschuldigen menschen umbringt so ist, wie einer der die ganze menschheit unbringt.

es ist sollte das natürlichste auf der welt sein, das sich muslims in aller welt an solchen demos beteiligen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Waehrend der Demo wurden auch Sprueche laut wie "En büyük Türkiye" = Das Groeßte ist die Tuerkei.
Wenn ich sowas hoere (besser: lese, Artikel aus der FR "Teröre hayir - Wir sind gegen Terror", Link auf Anfrage) kommt mir immer die Idee, dass der Staat solchen Leuten ein One-Way Ticket anbieten sollte.

Wir haben heute in PoWi etwas ueber die Demo geredet. Ich hab einige Artikel darueber gelesen, ein paar Bilder in den Nachrichten gesehen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es keine wirkliche, ernsthafte Friedensdemo war. Ich habe mir sowas jedenfalls anders vorgestellt. Das war ja fast schon eine Flaggenparade, wenn auch mit einigen deutschen Flaggen. Dazu las ich ein Interview mit einer Deutschen, die auch auf der Demo war. Weil sie Sympathie zeigen wollten. Aber hey, das ist eine Islamische Demo, da sollen nicht Deutsche zeigen, dass sie nichts gegen Moslems haben, da sollen Moslems zeigen, dass es ihnen gegen den Strich geht, was im Namen ihres Glaubens abgeht.

Erinnert ihr euch noch an die Menschenketten, die aus gegebenen Anlaessen gegen Auslaenderfeindlichkeit gebildet wurden?

aus dem kalten Frankfurt
euer Duft :wink:
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich halte die Demonstration für einen guten Anfang. Mehr davon, sage ich! Eines Tages muß und wird es soweit kommen, daß Muslime gegen saudische Missionare demonstrieren und vom türkischen Staat besoldete Prediger nach Hause schicken.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Duftbaum schrieb:
Günter Beckstein waehrend seiner Ansprache:
"Wir bitten Euch, lernt Deutsch und arbeitet und feiert mit uns gemeinsam."

Aber alle Formulare gibts in zig verschiedenen Sprachen, da besteht ja überhaupt kein Anlass deutsch zu lernen. :roll:
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
Ein_Liberaler schrieb:
Ich halte die Demonstration für einen guten Anfang. Mehr davon, sage ich! Eines Tages muß und wird es soweit kommen, daß Muslime gegen saudische Missionare demonstrieren und vom türkischen Staat besoldete Prediger nach Hause schicken.

tja,da kennst du dich aber mit den hintergründen beim türkischen staat nicht allzu gut aus;)
die saudis sind wahabiten,und haben ein sammelsurium von "moslem missionaren"
die türken sind zu 90 % sunniten,(und so streng gläubig "wie oft es in der wüste regnet",sie saufen,haben puffs,fluchen dauernd,und mögen leicht bekleidete frauen)
die volkssitten und die mentalität der türken kommt von den osmanen
und die haben ihre "feine art" aus zentralasien mitgebracht,nicht zu vergessen.

der türkische staat ist nicht nur laizistisch,zu dem ist seine führung bis hin zum militär stark völkisch/ national eingestellt
türken und araber sind seit jahrhunderten verfeindet,nicht ganz ohne grund (schliesslich waren der halbe orient n bezirk der türken)
solche typen wie der kalif von köln haben nicht mehr viel zu lachen wenn sie aus deutschland abgeschoben werden
es gibt in der welt einen haufen moslemischer staaten,jedoch nehmen die türken eine recht einsame stellung in sachen "religiösität" ein
daher versteh ich die aufregung richtung türken hier in deutschland nicht

Alien
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Alien schrieb:
die türken sind zu 90 % sunniten,
Wo steht das? Selber geschätzt?
Alien schrieb:
sie saufen,haben puffs,fluchen dauernd,und mögen leicht bekleidete frauen)
8O Wo?
Alien schrieb:
die volkssitten und die mentalität der türken kommt von den osmanen
und die haben ihre "feine art" aus zentralasien mitgebracht,nicht zu vergessen.
JAUUUUU. :lol: Die Osmanen wurden von den Türken vertrieben, außerdem waren die Osmanen damals Kultivierter und Vorschritlicher als die Türken, die später alles übernahmen.

Alien schrieb:
türken und araber sind seit jahrhunderten verfeindet,nicht ganz ohne grund (schliesslich waren der halbe orient n bezirk der türken)
Das stimmt, ich habe es mehr fach mit erlebt das sich Araber und Türken nicht sonderlich gut leiden können.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Es gibt saudisch-wahhabitische Missionare und unabhängig davon vom türkischen Staat besoldete Prediger. Sie haben nichts miteinander zu tun. Die saudischen Wahhabiten scheinen zu einem größeren Teil problematische Ansichten zu predigen als die Türken. Ich erwarte zuversichtlich den Tag, wo moslemische Gemeinden gegen einige der einen oder anderen vorgehen.

Die Osmanen waren die letzte Herrscherdynastie der Türkei, auch genannt Osmanisches Reich.
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Ein_Liberaler schrieb:
Die Osmanen waren die letzte Herrscherdynastie der Türkei, auch genannt Osmanisches Reich.
Das auch, aber die Osmanen war einer von vielen Turkvölkern, Das Turkvolk der Osmanen gibt es fast nicht mehr. In der jetztigen Türkei leben die sogennanten Türkei-Türken und nicht mehr die Osmanen.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich kenne nur die von Osman gegründete Dynastie. Wer waren denn Deine Osmanen und wann wurden sie von den Tüken besiegt?
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...0B863A894F8CAAF6DE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Islam-Demonstration
Bestellt und geliefert?
Von Uta Rasche, Frankfurt


Meiner Ansicht nach war die Demonstration aus Ankara angeordnet”, sagt Selim Abdullah, der Leiter des Islam-Archivs in Soest. Aus dem Islam-Archiv bezieht unter anderen das Bundesinnenministerium Statistiken zum muslimischen Leben in Deutschland. „Denn die Ditib kann nichts machen, was Ankara nicht zumindest gutheißt.”
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Das war ja wieder klar! Schön, dass auch Ansichten in großen Zeitungen wie die FAZ veröffentlicht werden. So wissen wir jetzt, dass die Muslime nie auf die Strassen gehen würden, würde Ankara es nicht anordnen.

Und..? Was ist denn noch passiert. Wurden die Türken morgens mit der Heugabel aus dem Bett gepiekt, um eine Demo vorzutäuschen?

Kann man es euch überhaupt recht machen?

Will jemand meine Ansichten wissen? Nach meiner Ansicht ist diese Frau nicht ganz Dicht! Hauptsache immer draufhauen! Entspricht wohl der "Deutschen Leitkultur" !

:arrow: Gilgamesh
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Da hat ein Islamist einen Islamkritiker in den Niederlanden ermordet. Wochenlang wird in der öffentlichen Diskussion, auch von Politikern, ein öffentliches Statement / eine Demonstration der muslimischen Einwanderer in Deutschland gefordert, daß sich diese von Islamisten distanziere. Und tatsächlich: nach mehreren Wochen des Schweigens gab es eine Demo - und was für eine! Nahezu ausschließlich türkische Männer (!), ca. 20.000, demonstrierten für ihr Bleiberecht in Deutschland und für ihre Rechte hier. Mit vielen riesigen türkischen Nationalflaggen. Hinterher ist zu lesen, das ganze sei wg. möglichen EU-Beitritts der Türkei von der Regierung in Ankara gesteuert gewesen.

Dafür soll ich Verständnis haben?

Na, da stelle ich mir mal den umgekehrten Fall vor: Während meiner Zeit in den USA (vorübergehend, ich wollte nicht mal dauerhaft dort leben) hätte etwa ein Neonazi in Kanada einen Filmemacher grausam ermordet, der sich für die Rechte von Afro-Kanadiern einsetzte. Hätten dann deutsche Studenten, Praktikanten und Arbeitnehmer in den USA demonstriert - und zwar in Sepplhosen und mit schwarz-rot-goldenen Fahnen dabei. Deutsche Frauen wären nicht dabei, denn sie sollen lieber zu Hause bleiben und möglichst viele Kinder produzieren. Die Parolen der Demo hätten sich nicht um Entsetzen über den Anschlag gedreht, sondern um die (Niederlassungs-)Rechte der Deutschen in den USA.... Hui, die Demo weltweit durch die Medien gegangen, nach dem Motto "Jetzt ist es bei denen wieder so weit." (Zu Recht!)

Doch die Realität zeigt das Gegenteil: Die ausländerfeindlischen Brandanschläge / Morde Anfang der 90er wurden "beantwortet" mit tausendfachen Demos, Lichterketten etc. Die Vertreter "der Deutschen" haben sich klar von diesen abscheulichen Taten distanziert. Die Täter wurde als Minderheit gekennzeichnet, die auszugrenzen ist.

Das Problem mit der Köln-Demo ist nicht allein, das sie stattfand - 20.000 sind nicht so viele unter über 3 Millionen. Das Problem dabei ist, daß sie die EINZIGE war, die stattfand!

Sorry, aber daraus kann ich nur schließen, daß die "breite Mehrheit" der Muslime in Deutschland die Tat wenn nicht goutiert, so dann doch nicht verurteilt. Anders gewendet: Nicht der Mörder ist der Nestbeschmutzer, der ein schlechtes Licht auf die Muslime wirft, sondern derjenige Muslim, der einen anderen (extremistischen) Muslim bloßstellt, verrät an die Behörden etc.
 
G

Guest

Gast
Vielleicht wurde die demo nur von der türkei mit organisiert. ??

ja und ???????????????????????

Die anti Nazidemos werden auch von gewerkschaften, Politikern usw organisiert.

Müssen Sie übrigens auch, da nicht organisierte und nicht angemeldete Demonstartionen ILLEGALE Demonstrationen sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten