Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 98

Schuluniformen - eure meinung.

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Schuluniformen - eure meinung." im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #1
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.781

    Standard Schuluniformen - eure meinung.


    ANZEIGE


    SCHULUNIFORMEN

    Einheitliche Pullis sind gut fürs Schulklima

    Kein Markenwahn, kein Ärger mit bauchfreien T-Shirts, weniger Gruppenzwang und soziale Ausgrenzung - wahre Wunderdinge versprechen manche Lehrer sich von einheitlicher Schulkleidung. Eine neue Untersuchung zeigt, dass klare Bekleidungsregeln sich tatsächlich positiv auswirken können.
    link: http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...315267,00.html

    Was haltet ihr von solchen Schuluniformen, ich meine damit nun keine Militäruniformen, sondern schlichte identische Bekleidung.

    Macht es Sinn oder ist es schlicht Unsinn?

    Ach im Bezug auf die teilweise aufreizende Bekleidung der Schülerinnen ... oder der - teilweise - Gangsta-Look der SchülerIn.
    Armer Mann und reicher Mann
    standen da und sahen sich an.
    Und der Arme sagte bleich:
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.
    Bertolt Brecht

    Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist.
    Hannelore Schroth

  2. #2
    Großmeister-Architekt
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.666

    Standard

    ich wäre auf jeden fall für schuluniformen..
    ich bin da aber mehr dafür, weil sie den gruppenzusammenhalt stärken als aus gründen wie: markenwahn oder sonstwas...

    es wird sicher auch immer leute geben, die sich mehr uniformen, die dann weniger abnützen, leisten können als "ärmere"...
    außerdem fände ich eine art abzeichen auf der uniform gut, damit man sieht, auf welche schule derjenige geht..
    -.-When there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire-.-

    Für alle Studenten, die auf www.studivz.net registiert sind: join www.ask1.org

  3. #3
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Neo Tokyo
    Beiträge
    650

    Standard

    Ja das ist ja auch ne ewige Diskussion...
    Als ich noch Schüler war, war ich natürlich voll dagegen aber heute bin ich da schon etwas anderer Meinung.
    Es tut sich zwar das Problem auf das es ja fast gegen das Grundgesetz verstößt weil sich ja jeder frei entfalten können muss und die Art und Weise wie man sich Kleidet ja auch ein Stück Überzeugung und Meinungsfreiheit beinhaltet. Welcher Grufti oder Punk oder HipHop Freak würde sich nicht zu tiefst angegriffen fühlen wenn man ihm seine Klamotten verbietet die auch Teil seines Lebens sind.

    Andererseits könnte einheitliche Kleidung dazu führen das es weniger Aggressionen gibt da dieser "Markenwahn" wegfällt. Ich könnte mir auch vorstellen das es an den Schulen weniger Zerstörung geben würde weil die Schüler ja schon auf der Brust stehen haben das sie von dieser Schule sind und wer läuft gerne über die Strasse und trifft Schüler anderer Schulen "Hey ihr seit das doch von der Müllkippe".

  4. #4
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich denke, es hätte tatsächlich Vorteile. Allerdings ist ein Pausenplatz aus lauter gleichgekleideten Schülern auch langweilig. Vielleicht treten dann andere Merkmale als Aggressionsfaktor stärker hervor wie Grösse, Umfang und Aussehen.
    Und der Unterschied zwischen reich und arm wäre am Verwaschungsgrad der Kleidung abzulesen.

    Gegen bauchfreie Schülerinnenbekleidung ist doch nix einzuwenden
    Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung.
    (Sir Alec Guinness)
    _________________
    Sind Signaturen Sinnvoll?

  5. #5
    OTO
    OTO ist offline
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    18.03.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Halte das für eine gute Idee.
    Die doch recht Markenlastige Jugend wird dadurch etwas geschwächt und man kann jemanden nicht mehr so schnell in die "assy" ecke schieben.

    Auch würde es vielleicht das zusammenkommen von Personen ermöglichen die vorher durch die Kleidung des anderen abgeschreckt wurden.
    Desweiteren wird vielen Angebern wind aus den Segeln genommen da sie sich nun anderst profilieren müssen.

    Vorallem Mädchen haben es da dann leichter, sie müssen sich nicht mehr überlegen welches Lolitakostüm sie heute anziehen.


    Und das mit dem Verwaschungsgrad, mh ist ein komisches Argument. Das bedeutet dann doch das reiche ihre Kleidung öfter waschen können.
    Wenn diese dann aber verblasst können sich die Reichen doch ohne Probleme eine neue Uniform besorgen.
    Wie ist diese Bemerkung denn gemeint?

  6. #6
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    04.01.2004
    Ort
    Hood of Haight/Ashbury
    Beiträge
    580

    Standard


    ANZEIGE


    Ich finde Schuluniformen ganz sinnvoll. Aber ich denke dass diese Kontroverse sich auch nicht in den nächsten Jahren lösen lassen wird, da ja schon seit einigen Jahren darüber nachgedacht wird.

    Schuluniformen nur an bestimmten Schulen einzuführen finde ich jedoch eher kontraproduktiv. Wenn schon Uniform, dann alle. Und es sollte auch so geregelt werden wie in den Staaten an den meißen Schulen. Jeder bekommt 2 Uniformen und damit hat sichs.

    Ich finde jedoch auch, dass die Uniformen für die Schüler etwas attraktiver gestaltet werden sollten als Pulli und T-Shirt...
    Of all things I`ve lost in my life, I think I miss my mind the most...

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

stellungnahme schuluniform

meinungen zu schuluniformen

schuluniformen meinungen

schuluniform meinungen

schuluniform eigene meinung

schuluniform meinung

meinung zu schuluniformen

meinungen zur schuluniform

meinung schuluniform

Meinungen über Schuluniformen

meinung zur schuluniformschuluniform stellungnahme

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Unser Staatssystem! Eure Meinung???
    Von Inoad im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:57
  2. Meine meinung
    Von DRKO N.out im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:49
  3. attac, eure Meinung dazu
    Von ilek im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 04:09
  4. eure meinung
    Von zeus im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 17:17
  5. Helfen Schuluniformen gegen Gewalt in der Schule?
    Von abulafia im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2002, 19:25

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •