Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Behinderte sollen GEZ zahlen.

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
naja, gut ich denke da sollte man schon differenzieren zwischen leuten die behindert sind, aber einkommen haben oder solchen, die eh schon pflegefälle sind und deshalb kein einkommen haben.
naja, da sieht man schon wie leer die kassen im staate sind
eigentlich schon bedenklich, was man sich alles einfallen lässt. :?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja das ist ja primatoll.... da werden sich die behinderten aber freuen... ich meine die schwimmen ja bekanntlich auch im geld....

ich werd immer zynischer in diesem unserem mitsland...
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Im Endeffekt heisst das doch, dass Behinderte GEZ zahlen müssten,es aber nich können und der Staat denen das in Form von Sozialhilfe geben muss. Was wieder dazu führt, dass die Kassen leerer werden...
Geniale Logik
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Im Endeffekt heisst das doch, dass Behinderte GEZ zahlen müssten,es aber nich können und der Staat denen das in Form von Sozialhilfe geben muss. Was wieder dazu führt, dass die Kassen leerer werden...
Geniale Logik

Schau dir mal die Politik von Rot-Grün an, das strotzt alles nur so von "Logik" :evil:
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Und die schwarzen sind auch nicht viel besser. :?

Naja bald gibts ne Frische Luft Steuer und ne Klo abgabesteuer.
 

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
Und als nächstes Parkuhren an Behindertenparkplätzen, das könnte auch ein paar Euros bringen.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Kennt sich hier einer überhaupt mit Behinderten Menschen aus???

Meiner Menunung nach nicht! In den Behindertenwerkstätten arbeiten die Leute 8 Std für einen Lohn, denn IHR nicht mal als Anzahlung für Sozialhilfe annehmen würdet! Da die meisten dann noch auf Zubringer und Mittagessen angewiesen sind, wird dieses ebenfalls von den paar Kröten abgezogen.

Und davon sollen die nun auch noch GEZ bezahlen??? Da haben ein paar Leute aber einen gewaltigen Furz quer im Hirn sitzen!

Nur mal zur Info - ein Behinderter Mensch bekommt in seiner "Ausbildung" in einer WFBM vom Arbeitsamt/Landschaftsverband 57 € IM MONAT!!!!

Ja, ganze 57 Euro. Und nun ziehen wir mal eben nochmal eben die GEZ ab.....

Weitere emotionale Gedanken fasse ich besser nicht in Worte - sonst hättee ein Mod hier viel Arbeit diese Tiraden zu entfernen.....


Don
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Don, hier hat doch niemand geschrieben das er das gut findet oder.
Wir sind doch deiner Meinung. :wink:
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Sry, ich wollte auch niemanden von Euch anmeckern - mir gehen diese gottverdammten Paragraphen-Hengste/Stuten und fetten Sesselfurzer/innen gewaltig auf die E..... .

Grrr, da werde ich schnell mal böse - war wirklich nicht auf Euch gemünzt.


Don
 

Nightmare

Geheimer Meister
14. Mai 2002
216
Also ich wäre da auf jeden Fall für eine differenzierte Beurteilung der einzelnen behinderten Personen! So habe ich z.B. in meinem Freundeskreis einen jungen Mann, der über 80 % Schwerbehindert ist, aber ein gutes Gehalt verdiehnt (mehr als ich :D, der Sack!) der kann doch locker die GEZ abdrücken. Natürlich sollte das nur bei den Personen der Fall sei, wo mein Beispiel übertragbar wäre, alles andere finde ich wie oben schon erwähnt eine Schweinerei!!!
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
sicher muss man differenzieren und ich habe schon mehr als einmal gestaunt über so manchen menschen, der fit und fidel durch die gegend springt, aber mit 80% behinderung alle dazugehörigen vergünstigungen genießt, während bekannte von mir, mit einer von mir nachvollziehbaren, klar ersichtlichen und bemerkbaren behinderung auch nicht mehr als 80% haben...

manchmal scheints ein vetter vom bruder des freundes des schäferhundes hätte da den stempel geführt...

manch einer ( auch das kommt in meinem umfeld vor ) ist tatsächlich behindert und hat nen flotten beamtenposten bekommen... klar, da muss man sagen der eine kann zahlen der andere aber eben nicht... während einerseits das blindengeld gekürzt wird ( da können wir ja sooooooo viel einsparen.. das rettet das reich bestimmt ) und alle möglichen leistungen kritischer beäugt werden bitte noch ein wenig gebührenzahlen drauf...

wieso wird eigentlich immer versucht bei denen einzutreiben, die es nicht haben?

dann sollte man vielleicht einfach die gez-gebühr an das einkommen koppeln... wer viel hat der zahlt mehr...

das wäre überhaupt mal ein lustiges konzept... wer knete hat soll auch der gemeinschaft ein bisschen mehr abgeben.. aber nein.... in unserem super heimatland gilt ja... "wer am boden ist wird so lange getreten bis er verreckt " ... na vielleicht tritt mal jemand zurück....
 
Oben Unten